Drashgân's Rüstungserweiterung

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Unkhrarr
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skutmorbajrak

Re: Drads Ausrüstungsbau, Hilfe erwünscht!

Beitrag von Unkhrarr »

wie es Thub schon sagte: Es ist zwar unlogisch aber ich habe mir auch einen gemnacht und soll als *Oberschenkelschutz* dienen und zu dem mich noch breiter machen da ich ein Fähnlein im Wind bin.
Gnob
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Throrobaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Gnob »

Verzierungen kommen am Ende^^
Ich habe auch einen unsinnigen Fetzenrock, heißt: ganz viele Fetzen aus Stoff, Leder, Fell und so an einen Gürtel und das umgeschnallt. Ansonsten habe ich noch Beintaschen aus Leder.

JESUS CHRISTUS IST UNSER KRIEGSHERR! ERLÖSUNG DURCH TOD!

Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Grûur »

es darf ruhig systhem und funktion haben. lass es einfach grobschlächtig und stark beansprucht aussehen.
filme wie zb : gladiator, der 13te krieger bieten nette anregungen für rüstelemente.
unterklamotte wie schon gesagt  - näh dir ne tunika und ne plunderhose ( aus wolle oder leinen)

I’m old enough to bleed, I’m old enough to breed, I’m old enough to crack a brick into your teeth while you sleep

Drash`gan
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Drash`gan »

Ok nochmals danke für die Tipps langsam habe ich ein BIld vor Augen :) Allerdings hätte ich noch eine Frage bezüglich des Leders.
Ich habe schon einmal auf Lederkram.de geguckt aber hatte keine Ahnung was für Leder ich für so ne Rüstung brauche! Soweit ich weiß sollte es nicht dicker als 3 mm sein.
Mein orkisches Lieblingswort? Na ganz klar "Inras".
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot

Beitrag von Thub Durubârz »

Schau nach Lederresten, da gibt es diverse Sachen , die sind billiger aber oft noch sehr gut von der größe

Bild

Kurgaa
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Kurgaa »

Ok, Leder is schonmal ne gute Sache. Ich persönlich hab den großteil meiner Klamotte aber aus Stoff gemacht und dann mit Wildschweinfell und Leder "verziert". Dazu hab ich mir einen Gürtel gebaut und mein altes Kettenhemd zuerst mit essigessenz rosten lassen, dann auseinander genommen und an den Gürtel genietet. Die Hose kannst du vorerst ignorieren. Ne hose aus Leinen oder eine Aladinhose o.Ä. reicht vollkommen, solange du sie später verdeckst.
Das Problem bei Vorbildern ala Gransh und ich ist, dass wir beide zwar Klaner spielen, dem gleichen Klan angehören und trotzdem völlig verschieden aussehen.
Wichtig ist dir eine Unterklamotte fertig zu machen (Bsp. Aladinhose, lange zerfetzte Tunika) und darauf aufzubauen indem du siehst, wie du zu große offene Flächen mit Stoff, Fell oder Leder verdeckst. Dazu ein Gürtel und ne Schuhabtarnung. Wenn du das hast und es vernünftig aussieht, kannst du über Rüstung nachdenken. Ich hab mir hierfür Metallrüstungsteile besorgt, diese rosten lassen und dann mit schwarzer acrylfarbe (Merke, Acrylfarbe ist dein Freun ^^) abgetupft. Dazu hab ich dann an die zwischen den einzelnen Platten der Schultern liegenden Lederriemen Kettengeflecht und Fell genietet, welches dazwischen rausguckt.
Puh...jetzt grad fällt mir nicht ein was ich sonst so gemacht hab ^^
Ahja. Lass dir ne vernünftige Maske fertigen. wenn du weißt in welche Richtung du gehen möchtest, kann man dir sicher den richtigen Maskenbauer dazu empfehlen ;)
Drash`gan
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Drash`gan »

Ok danke Kurgaa :) Mein Kumpel und ich haben jetzt beschlossen als Orks ins Chaoslager zu gehen. Und würden uns auch gerne eine Maske von Gransh machen lassen. Kannst du uns sagen wie du das bei ihm bestellt hast und wieviel er dafür so nimmt?
Kurgaa
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Kurgaa »

Da muss ich dich leider enttäuschen. du kannst ihn zwar gerne mal bei larper.ning.com anschreiben, aber der gute Uli hat im Moment keine Zeit zum Masken-Waffen etc.-bau. Eine alternative wär hier wohl Sander, der einen sehr ähnlichen Stil hat. Email: sander@bloodworx.de (evtl. com, bin grad nicht sicher). 
grundsätzlich würde ich als Maskenbauer auch Narkoz oder Bolgoth empfehlen, aber Bolgoth' Stil kenn ich nicht wirklich und Narkoz hat doch einen sehr anderen Stil (Aber die Masken sind der Wahnsinn).

Naja, versuch dein Glück mal bei Gransh und wenn der nicht kann oder will, frag bei Sander an.

Orks im Chaoslager find ich persönlich nicht so pralle. Wofür gibts denn eine Orklager wenn die Orks dann doch wo anders rum laufen. Außerdem ist das Chaoslager dieses Jahr ab 18.

Aber ihr könnt euch ja Karten für's chaoslager kaufen und sobald ihr die Klamotte auf nem ordentlichen Stand habt ne Bewerbung für's OHL schreiben. Schliesslich sind die Karten nicht an Lager gebunden.
garathor
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: BZG
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von garathor »

jo chaos denke ich ist auch vergebene liebesmüh. die klingen die das wohl seperat aufziehen sind zwar vielversprechend aber ich denke das braucht ne weile. wenn man mal schaut wie lang das blaue gebraucht hat um passabel bis gut zu werden.
[img width=84 height=50]http://i.imgur.com/V81f7.gif[/img]
Drash`gan
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Drash`gan »

Ja wir würden dieses Jahr auch schon ins OHL gehen, allerdings haben wir einen dabei der noch nicht 18 ist und wir können den ja auch nicht alleine lassen.
Und zum Thema Maskenbau: Hat Gransh bei dir denn direkt ja gesagt oder was?
Kurgaa
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Kurgaa »

Ja, hat er.

Wie gesagt, Chaoslager ist dieses Jahr ab 18, also könnt ihr da wohl auch nicht hin.

Im Chaoslager tut sich übrigens so einiges, sowohl positives (Horden des Chaos) Als auch negatives, da dort nunmal eine gewisse Spielerschaft vertreten ist. Aber das etwas passiert ist schonmal ein guter schritt denke ich.
Drash`gan
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Drash`gan »

Ja dann kann er ja sowieso nicht mit d.h. wir gehen, vorausgesetzt wir werden angenommen, ins Orklager. :) Deshalb werde ich dann wenn die Materialien kommen gleich anfangen zu basteln und werde hier dann fleißig Bilder reinstellen.
Kurgaa
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Kurgaa »

Gute Sache.
Frag wenn du Fragen hast, ich musste auch nach meinem ersten bastelversuch erstmal fast alles neu machen ^^
Drash`gan
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Drash`gan »

Danke Kurgaa werde ich auf jeden Fall machen :) Und ich hoffe man sieht sich dann im OHL ;)
Drash`gan
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Drash`gan »

So habe mit Markash die letzten Wochenenden ein bisschen an der Untergewandung gebastelt und das ist dabei rausgekommen.

Ist natürlich noch nicht fertig! Es wird noch weiter verorkt und in ein einheitliches dunkles Braun gefärbt!

Vorderseite:
http://imageshack.us/photo/my-images/684/img0080om.jpg/

Rückseite:
http://imageshack.us/photo/my-images/17/img0082uay.jpg/
Antworten

Zurück zu „Rüstungen“