Rüstung und Klamotte: Erste Schritte

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Re: Rüstung und Klamotte: Erste Schritte

Beitrag von Tarbûrzakh »

@Skerregh
Das Reissbrett ist nur eine Schnittunterlage, damit meine Schnittutensilien nicht den Tisch vollends vermacken :D
Ich habe eigentlich willkürlich drauf los geschnitten und die teile zusammengefügt, sodass sie passen, wobei, einmal angefangen, ich mehr oder weniger darauf achtete, dass die Kanten aneinander passen, was zu diesem Ergebnis kam, dass es eben etwas zu gewollt aussieht.
Mal schauen, was dabei herauskommt, wenn ich die Teile noch etwas bearbeite und weniger schneide, dass es passt, sondern eher, so dass es einfach ein Stück ist ...

@der simon
Die Schiene ist so bequem, muss natürlich noch etwas eingetragen und abgwetzt werden.
Wenn eine Naht nicht hält, dann eben noch einen Faden durch ... oder mit Leder stabilisieren :D (siehe Vorgehen Skerregh's)
Ist das nicht eigentlich gut so, dass der eine oder andere Flicken abgenutzter ist, als der andere??? Ich mag mich irren.
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
der simon
OrklagerUser
OrklagerUser

Re: Rüstung und Klamotte: Erste Schritte

Beitrag von der simon »

ich sag ja sie sollen ungleichmässig abgenutzt aussehen, daher erst verschmocken und dann zusammennähen, wenn du erst nähst wirds kompliziert wenn du auch die ränder ordentlich bearbeiten willst
Antworten

Zurück zu „Rüstungen“