Nagruk hat geschrieben:na wenn ich nach dem link gehe kann ich im Prinzip vom Menschen über Wechselbalg bis zum Warzenschwein alles spielen und es Oger nennen, vor allem das es über Oger sowieso kein allgemein annerkanntes Aussehen gibt, im Gegensatz jetzt zum Beispiel bei Orks oder so die doch irgendwie sofort auf einem Blick erkannt werden können dank HdR, WC und WH
...
Ich würde sagen, ließ den Text nochmal und sieh Dir die Bilder an. Es gibt mehr als ein definitives Charakteristikum für einen Oger.
ähmm, es gibt soviel verschiedene Quellen wie Oger sein sollen, das einzige was die meistens gemeinsam haben ist das Oger gross und hässlich sein sollen. Aber nimm dir doch einfach mal den Oger aus dem gestiefelten KAter, der is nicht grad typisch für das was du in deinem restlichen Post als Oger bezeichnest. Er ist nähmlich intelligent, wie sollte er den sonst über ein Königreich herrschen.
Ich find den Link auf jeden Fall sehr gut, und werd ihn auf jeden Fall auch nutzen, aber meiner Meinung nach gibt es kein Patentrezept fürs Oger spielen. Deshalb werd ich weiterhin einen spielen, sollte ich aber merken das ein Oger mir nicht liegt kann ich auch zu ner anderen Rolle wechseln. Bisher hatte ich leider keine Gelegenheit wirklich Orkspiel zu erleben und mir Gewandungsideen zu holen (die 3-4 Orks die ich bisher gesehen sind halt noch net soviel), immerhin bin ich kompletter LARPanfänger der bisher nur als NSC auf 3 Cons war und dort das Schlachtvieh gespielt hat (aber immerhin, ich soll angeblich das sterben sehr gut hinkrigen).
@Rhogh das haste mich ein bischen falsch verstanden, war net ganz so gemeint gewesen. Ich wollte damit nur aussagen das es nicht nur auf die Gewandung ankommt, das sie gut (jetzt mal im negativen Sinne ;D) ayussehen soll ist klar, nur kommt es nicht nur darauf an, sonden wie ich spiel. Und wenn jemand ne gute Gewandung hinkrigt und gut spielt kann er meinentwegen auch ne fette Elfe spielen. Ich mein das ganze Schnittlauch schickt doch sowieso immer nur die gut aussehenden Elfen los und lässt die fetten und hässlichen daheim, aber warum sollte so einer nicht auchmal aus den Heimatgefilden in die weite Welt hinausgehen (man hört sich das grad kitschig an)
Es ist halt genauso wie bei Menschen, nicht alle sehen gleich aus und unterscheiden sich im Prinzip nur duch Haarfarbe und Kleidung, oder so ähnlich. Also warum sollte das nicht auch im Bezug auf Oger oder ähnliches gelten.
ps:
@Drisnak ich will hier keinen Rebell spielen oder so, ich habe mich auch extra so vorgestellt um Kritik zu erhalten damit ich mich verbessern kann, aber wenn mir dann jemand durch die Blume sagt "du bist scheisse, spiel was anderes" gerat ich halt dann doch mal in die Defensive, auch wenn das einigen aufzustossen scheint