![Smiley :)](./images/smilies/smiley.gif)
Uroks Gewandungs Doku
Re: Uroks Gewandungs Doku
Die "Nieten" oder was auch immer, am Kragen müssen noch rosten oder dreckig machen ![Smiley :)](./images/smilies/smiley.gif)
-
- OrklagerUser
An sich gefällt es mir schon recht gut, besonders die Knochen gefallen mir ![Smiley :)](./images/smilies/smiley.gif)
Seh ich das richtig das die Fellstücke mit einander vernäht sind? Evt würde ich hellere Fäden nehmen so wirkt das Fellstück etwas zu ganz bzw etwas mehr Gebamsel könnte über das Fell gehen, zb kleinere Knochenketten oder wie an den Seiten eingenähte Knochen.![Smiley :)](./images/smilies/smiley.gif)
Kragen:
-Die Rüstungsplattenteile könnten noch etwas verranzter sein bzw größere Kratzer/Macken kriegen
-Das Leder darunter sieht auch noch zu heile aus. Da könnte ich mir ein paar Kettenhemdringe gut vorstellen die am Rand als Borte durch gezogen werden.
Seh ich das richtig das die Fellstücke mit einander vernäht sind? Evt würde ich hellere Fäden nehmen so wirkt das Fellstück etwas zu ganz bzw etwas mehr Gebamsel könnte über das Fell gehen, zb kleinere Knochenketten oder wie an den Seiten eingenähte Knochen.
Kragen:
-Die Rüstungsplattenteile könnten noch etwas verranzter sein bzw größere Kratzer/Macken kriegen
-Das Leder darunter sieht auch noch zu heile aus. Da könnte ich mir ein paar Kettenhemdringe gut vorstellen die am Rand als Borte durch gezogen werden.
~Vertrauen ist gut...Exterminatus ist besser!~
- Urok/Worgahr
- OrklagerUser
- Gruppe: Horrgarch Mok
- Verbund/Verbünde: Altes Blut
es sind 3 fellstücke welche nicht mieinander vernäht sind. meinst du das sollte ich tun?
Mehr Knochen sind natürlich möglich. hab ja noch genug
das leder an sich ist schön maseriert weil schon recht alt und. das mit den kettenringen hört sich gut an.
ja an den platten müsste man noch was machen. Alerdings hätte ich da wenn schon gerne etas glaubwürdigeres als nur irgendwelche Kratzer, Eher Delln oder so. mal schauen.
@Gormok: Jo guter Einwand mit den Nieten. Schätze die sind verzinkt weil die jetzt in über 10 Jahren nicht gerostet sind.![Grin ;D](./images/smilies/grin.gif)
Mehr Knochen sind natürlich möglich. hab ja noch genug
das leder an sich ist schön maseriert weil schon recht alt und. das mit den kettenringen hört sich gut an.
ja an den platten müsste man noch was machen. Alerdings hätte ich da wenn schon gerne etas glaubwürdigeres als nur irgendwelche Kratzer, Eher Delln oder so. mal schauen.
@Gormok: Jo guter Einwand mit den Nieten. Schätze die sind verzinkt weil die jetzt in über 10 Jahren nicht gerostet sind.
![Grin ;D](./images/smilies/grin.gif)
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
-
- OrklagerUser
Das mit dem Fell ist nur so ne Idee, ich finde das sieht etwas zu ganz aus.
Ah..Das Band mit den dicken Knochen drückt das Fell runter, dadurch siehts aus als wären es drei Teile, oder?*g*
Zwirbel doch mal an den beiden Stück Band ein paar Knochen ran wos übers Fell hängt, vielleicht bricht das die glatte Fläche schon genug und du musst das Fell nich zerhacken. *g*
Bei den Platten wäre eine Idee sie zu lösen, auf der Rückseite das Metall mit einem Schleifer oder ner Metallflex dünner zu machen und dann mit ner Axt drauf zu hauen...Keine Ahnung ob das klappt aber das würde mir da gerade ein fallen für Kratzer. Beulen sind ja recht einfach.![Smiley :)](./images/smilies/smiley.gif)
Ah..Das Band mit den dicken Knochen drückt das Fell runter, dadurch siehts aus als wären es drei Teile, oder?*g*
Zwirbel doch mal an den beiden Stück Band ein paar Knochen ran wos übers Fell hängt, vielleicht bricht das die glatte Fläche schon genug und du musst das Fell nich zerhacken. *g*
Bei den Platten wäre eine Idee sie zu lösen, auf der Rückseite das Metall mit einem Schleifer oder ner Metallflex dünner zu machen und dann mit ner Axt drauf zu hauen...Keine Ahnung ob das klappt aber das würde mir da gerade ein fallen für Kratzer. Beulen sind ja recht einfach.
- Urok/Worgahr
- OrklagerUser
die 3 Beinscheiben sind alle mit nur einem einzigen Band zusammen verschnürrt. Es war ein ein sehr langes, wollte dadurch aber die stabilitiät sichern.Die stellenm die die knochen baumeln lassen stehen dadurch etwas unter spannung und sind zu kurz um da nochmal was dran zu hängen.
oder meinst du die einzelne Beinscheibe die oben hängt?
oder meinst du die einzelne Beinscheibe die oben hängt?
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
Tausch die Nieten doch aus ![Smiley :)](./images/smilies/smiley.gif)
- Urok/Worgahr
- OrklagerUser
ich versuchs einfach mal direkt mit essig und salz ![Wink ;)](./images/smilies/wink.gif)
![Wink ;)](./images/smilies/wink.gif)
-
- OrklagerUser
AH ok, ich meine zwischen dem oberen Einzelnen und den 3 darunter.
Da zwischen auf dem Fell ist recht viel freier Platz. Da würde ich noch Knochen hin machen.
Zb solche wie du an den Seiten eingenäht hast.
Da zwischen auf dem Fell ist recht viel freier Platz. Da würde ich noch Knochen hin machen.
Zb solche wie du an den Seiten eingenäht hast.
- Urok/Worgahr
- OrklagerUser
ah okay. ja also hühnerknochen und rippchen habe ich wie gesagt noch genug
- Urok/Worgahr
- OrklagerUser
echt krass wie schnell der Bauchpanzer gerostet ist, Mit Essigessenz welche mit Salz bestreut wurde dauerte es knapp nem Tag
[img width=640 height=480]http://img837.imageshack.us/img837/3034/rost001.jpg[/img]
[img width=640 height=480]http://img837.imageshack.us/img837/3034/rost001.jpg[/img]
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai - Mautor
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
der is leider nur oberflächig. das muss man mehrfach machen bis tief rein geht, ansonsten verschwindet der flugrost viel zu schnell.
- Urok/Worgahr
- OrklagerUser
naja kein Problem. Vllt lass ich das Salz-Essig gemisch auch einfach länger drauf. wollte halt nur verhindern das es zu orange wird.
Wenn richtig guter Rost drauf ist, ist der richtig schön Rostbraun.
Richtig guter Rost = schleifen bis es glänzt Wasser drauf und wenn es nach ein paar Minuten wieder rostet, ist es nach meiner Meinung guter Rost![Smiley :)](./images/smilies/smiley.gif)
Richtig guter Rost = schleifen bis es glänzt Wasser drauf und wenn es nach ein paar Minuten wieder rostet, ist es nach meiner Meinung guter Rost
Du kannst das ganze Ding aber auch noch großflächig mit schwarzer Acrylfarbe abtupfen...wenn dann einige Schichten abplatzen, gibnt das ganze nen schönen Effekt...zumindest mag ich das bei meiner Rüstung ^^
- Urok/Worgahr
- OrklagerUser
so hier mal ne komplettansicht. Handschuhe und Waffe geliehen. Halsabtarnung wurde verbessert. kann nun geschnürrt werden.
[img width=640 height=480]http://img836.imageshack.us/img836/8940/seidichsundmudda007.jpg[/img]
[img width=640 height=480]http://img836.imageshack.us/img836/8940/seidichsundmudda007.jpg[/img]