Basteldok Grünling
- Baak
- OrklagerUser
- Gruppe: Thrororbaakal
- Verbund/Verbünde: UB
Bomull ist zu 100% Baumwolle, ungebleicht für 2€ den meter =)
relativ dünn, aber wenn du ihn färbst und mehrlagig zuschneidest, eigentlich fürn anfang oder unterste schicht ganz gut mmn.
relativ dünn, aber wenn du ihn färbst und mehrlagig zuschneidest, eigentlich fürn anfang oder unterste schicht ganz gut mmn.
Zuletzt geändert von Baak am 08 Jun 2012 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
It's just Baak 'round the corner.... - Crush it, darling.
- Falschmünzer
- OrklagerUser
- Gruppe: Azshag'Ardai
Re: Des Goblins erste Kleider
Japp, Bomull ist Baumwolle in Könnte-Ein-Betrunkener-Für-Leinen-Halten-Optik. Eignet sich ganz gut zum Füttern von anderen Stoffen, die damit voluminöser erscheinen und angenehmer zu tragen sind. Sprich du könntest dein Nesselleinen zu nem Hemd verarbeiten und dann von innen mit dem Bomüll füttern.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Mal so nebenbei. Wie ist den der Handnähfaktor von der Baumwolle für 2E?
Also im vergleich zum Leinen.
Also im vergleich zum Leinen.
- Baak
- OrklagerUser
- Gruppe: Thrororbaakal
- Verbund/Verbünde: UB
wie meinen? ob es leicht zu vernähen ist? es liegt ein wenig fließender in der hand als die restlichen ikeastoffe aus leinen oder leinengemisch (gibt jedoch auch andere leinenstoffe, die das ebenfalls tun, kommt auf die verarbeitung an) für das nähen von hand...joa, kann angenehmer sein, ich selber mache da aber wenige gravierende unterscheidungen fest, ist eben geschmackssache =)
oder interpretiere ich in meinem müden hirn grad die frage falsch?
oder interpretiere ich in meinem müden hirn grad die frage falsch?
It's just Baak 'round the corner.... - Crush it, darling.
Ich glaube mein Hirn ist auch müde!
Frage hast du beantwortet TY
Frage hast du beantwortet TY
So, meine Gugel ist jetzt auch fertig.
http://s1194.photobucket.com/albums/aa3 ... Gewandung/
Meine Frage ist, ob ich den Anhängsel weg machen soll oder so lassen kann?
Ich habe sie aus einem alten Leinenhemd gemacht. Ich habe den Schulterteil von den Ärmeln befreit, den Kragen weg geschnitten und die Hemdreste für den Kopfteil benutzt. Zu meiner Zufriedenheit sind die Ränder schon ausgefranzt dabei. Einige der Nähte muss ich erneuern, weil ich gesehen hab, das sie mir gerissen sind. Fürs Aussehen will ich dann Wachswollfäden benutzten.
http://s1194.photobucket.com/albums/aa3 ... Gewandung/
Meine Frage ist, ob ich den Anhängsel weg machen soll oder so lassen kann?
Ich habe sie aus einem alten Leinenhemd gemacht. Ich habe den Schulterteil von den Ärmeln befreit, den Kragen weg geschnitten und die Hemdreste für den Kopfteil benutzt. Zu meiner Zufriedenheit sind die Ränder schon ausgefranzt dabei. Einige der Nähte muss ich erneuern, weil ich gesehen hab, das sie mir gerissen sind. Fürs Aussehen will ich dann Wachswollfäden benutzten.
-
- OrklagerUser
- Gruppe: Throrobaakal
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Nach welchem hintergrund willst du eigentlich spielen?
JESUS CHRISTUS IST UNSER KRIEGSHERR! ERLÖSUNG DURCH TOD!
Ist der blaue "Schottenstoff" dein Ernst?!?! Also meines Erachtens ist das irgendwie kontraproduktiv...
Ich frage mich: Wieso sollten Orks sich die Mühe machen und diesen Stoff zusammenschustern... und dieses "Ich habs bei Gegnern gefunden und benutzt um damit meine Klamotte zu verbessern" (wa ich definitiv nicht mag aber das ist meine Meinung) passt hier auch nicht... meistens soll die dunkle Kleidung ja tarnen , ne Einheit bilden etc....und da sticht sowas schon echt raus
Ich weiß jetzt nich, welchen Hintergrund du bespielen willst aber denke im HDR bzw Clanerhintergrund den ich bespiele ist das unbrauchbar ... mit dem Warhammerhintergrund kenn ich mich kein Stück aus ...deswegen weiß ichs nicht
Ich würds Austauschen...
Ich frage mich: Wieso sollten Orks sich die Mühe machen und diesen Stoff zusammenschustern... und dieses "Ich habs bei Gegnern gefunden und benutzt um damit meine Klamotte zu verbessern" (wa ich definitiv nicht mag aber das ist meine Meinung) passt hier auch nicht... meistens soll die dunkle Kleidung ja tarnen , ne Einheit bilden etc....und da sticht sowas schon echt raus
Ich weiß jetzt nich, welchen Hintergrund du bespielen willst aber denke im HDR bzw Clanerhintergrund den ich bespiele ist das unbrauchbar ... mit dem Warhammerhintergrund kenn ich mich kein Stück aus ...deswegen weiß ichs nicht
Ich würds Austauschen...
Zuletzt geändert von KarGrak am 10 Jun 2012 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Clanork, weil ich denk, das ist fürn Anfang das beste für mich.
Okey, ich wollt ja eure Meinung hören. Dann werd ich ihn gleich mal entfernen und hinten zunähen. Ich hatte mir bei dem Stoff wirklich erstgedacht, ich habs gefunden udn deshalb benutzt. Nach der aussage zu urteilen ist das wohl keine gute Idee und der Stoff läst sich nicht so leicht verdunkeln.
Okey, ich wollt ja eure Meinung hören. Dann werd ich ihn gleich mal entfernen und hinten zunähen. Ich hatte mir bei dem Stoff wirklich erstgedacht, ich habs gefunden udn deshalb benutzt. Nach der aussage zu urteilen ist das wohl keine gute Idee und der Stoff läst sich nicht so leicht verdunkeln.
Joa man sollte am besten Stoffe ohne bestimmtes Muster o.ä. nehmen, die lassen sich am besten einranzen und bieten dann das beste Endergebnis... so wie ich das jetzt verstanden hab wolltest du den stoff dan so stark verdunkeln, dass man das muster nicht mehr sieht, oder? Denke das geht eher nicht so gut, man wird das Muster immer durchscheinen sehen, denk ich
Es sei denn das Muster ist hintergrund- bzw clanspezifisch oder so, dann spricht da natürlich nichts dagegen
Nur gerade dieser Stoff sieht schon so künstlich/machinell gefertigt/ modern aus, dass er wohl weniger bis garnicht geeignet ist!
Es sei denn das Muster ist hintergrund- bzw clanspezifisch oder so, dann spricht da natürlich nichts dagegen
Nur gerade dieser Stoff sieht schon so künstlich/machinell gefertigt/ modern aus, dass er wohl weniger bis garnicht geeignet ist!
Zuletzt geändert von KarGrak am 10 Jun 2012 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab den Zipfel einfach abgetrennt. Keine Sache von ner Minute Ic bin aber grade am überlegen, ob ich da wieder einen dran machen sollte, auch aus Leinen oder einem anderen, vielleicht dunkleren Stoff.
Ich suche derzeit noch einen Clan, also ha ich da noch nicht wirklich eine Ahnung, was ich groartig machen kann. Die grundlegende Gewandung wireigentlich shcnell gemacht sein, muss dann nur halt gucken, das ich sie dem entsprechenden Clan anpasse.
Ich suche derzeit noch einen Clan, also ha ich da noch nicht wirklich eine Ahnung, was ich groartig machen kann. Die grundlegende Gewandung wireigentlich shcnell gemacht sein, muss dann nur halt gucken, das ich sie dem entsprechenden Clan anpasse.
- Falschmünzer
- OrklagerUser
- Gruppe: Azshag'Ardai
Sag mal, Grünling, hast du eigentlich Skype oder ICQ dass man sich da bastel- und Clansuch-technisch etwas austauschen kann?
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Weder noch, aber ich kann mir Skype zumindest mal schnell runter laden. Das wäre kein Problem.
So, ich hab die Gugel jetzt einmal vom Zipfel befreit und den hintern Teil neu vernäht. Ich werde an einigen Stellen noch Extranähte setzen, um einmal das Gesamtbild schöner zu gestalten und die anderen Nähte zu verstärken.
http://s1194.photobucket.com/albums/aa3 ... M_0454.jpg
Die Naht:
http://s1194.photobucket.com/albums/aa3 ... M_0455.jpg
http://s1194.photobucket.com/albums/aa3 ... M_0454.jpg
Die Naht:
http://s1194.photobucket.com/albums/aa3 ... M_0455.jpg
ich finde weder das Kabel für meine Kamera noch für mein Handy..........soll heißen kein Foto