Gurbaks Basteldoku

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
AkhisTauhk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Gurbaks Basteldoku

Beitrag von AkhisTauhk »

also kanten machen +schulternbauen + en fetteren gürtel ?

ok chef :D
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Thorobakaal

Beitrag von Kognac »

achja...nur so am rande.
ich bin nicht chef, Gott oder sonst wer (auch wenn ich am liebsten manchmal wäre)
also hol dir am bvesten noch mindestens ne zweite meinung ein, das schadet nie ;)

Zitat Gruur: wenn die spielerschaft nicht so pralle ist : mehr plot im faß anrühren ;)

AkhisTauhk
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von AkhisTauhk »

das du nich gott bist ist mir klar denn gott bin ja schon ICH !  du ketzer !  >/P
und zu chef das war en witz das war eher so ein danke für die nette hilfe .  Soll ich  lieber sagen ey so ein dreck du arsch ,du hast ja keine ahnung !  :idi:
und zweite meinung gerne ....wenn wer anders was schreiben würde !  *:C
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Thorobakaal

Beitrag von Kognac »

Jetzt auch noch moppern und revoltieren...jaja, so haben wir das gerne, geh da hin wo die Flagîts waachsen  |P

Zitat Gruur: wenn die spielerschaft nicht so pralle ist : mehr plot im faß anrühren ;)

Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Beitrag von Urok/Worgahr »

also die Schnüre an den Armen würde ich weg machen.

Sieht eigentlich ganz nett aus. vielleicht kannst du die ganzen Flicken alle miteinander vernähen. So sieht alles etwas übereinander geklebt aus
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
Da-brag
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: DER TORWÄCHTER

Beitrag von Da-brag »

Ist das das OHL-Symbol, das du da trägst?
Wenn ja, was sagt Carsten dazu? Ich weiß ja nicht so recht.

Gut, ich trage es auch, aber ich denke ich habe es mir verdient.
Und ich erfülle bereits den OHL-Standart (zumindest den der letzten beiden Jahre :D)
Gundal des OrkHeerLagers
[Hochleistungstorwächter]
Lamghâsh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Zabîs-udu
Verbund/Verbünde: GuM

Beitrag von Lamghâsh »

Moin.

Hier kommt die zweit-, dritt- und viert-Meinung :D

Also was ich bisher an verbesserungen sehe sieht auf jeden..besser aus als vorher  :idi: ;D
Kanten.. jo  da muss noch was.  Schuhcreme auch noch ÜBERALL drüber.  Aber das geht auch noch ne Woche vorm Con.
Den Fetzenrock finde ich zwar schick,  aber ergibt keinen sinn..  außer du hast dir deine Hose zerfetzt und einfach ne neue drunter gezogen. 
Zudem denke ich das die beiden fetzen zwischen deinen Füßen das erste mal abreißen werden wenn du auch nur leicht in die Kniee gehst.    Du wirst auf jeden drauftreten :D  also die etwas kürzen.
Da bietet sich dann ein Lederrock zum drüberstreifen noch an. Sprich: 4 Große Lederdreiecke (So hab ich es zumindest) nehmen und Vorne hinten und an den Seiten festnähen. (edit: Im gleichen Stiel wie ich gleich bei den Handschuhen beschreiben werde).  Das ganze sieht dann erstmal Nützlicher aus, ähnelt dünnen Beintaschen die den Oberschenkel vor Schlägen schützt und gibt der Ganzen Gewandung eine weitere Optische schöne schicht mehr.

Die Lederlappen auf dem Handrücken sehen auch irgendwie noch ...  naja flüchtig aus. 
Nimm dir mal ne Lochzange und loch einfach rundum das Leder an den Kanten ein.  Dann nimmst du ne große Nadel und Dickes passendes Garn, oder besser noch Kunstsehne in braun und nähst die Lederlappen an den Stoffuntergrund fest. Im gleichen Style wie deine Tasche.    Also von oben ins Leder durch das loch in den Stoff, wieder raus und außen wieder hoch. Hält super und sieht verdammt gut aus.

Deine Arme.  Näh dir da am besten irgendwas auf deine Schwarze Untergewandung auf.  Lederschuppe in Drachenschuppenform (so hab ichs auf einer seite) oder führer an deiner rechten schulter diese Schulterlappen weiter runter ähnlich wie es einige Gladiatoren an ihrer Schwerthand auch hatten. [spoiler][img width=319 height=480]http://kontor.mittelalter.com/media/images/popup/gladiator-arm-guard2.JPG[/img][/spoiler]
Macht dich wieder ein stück unmenschlicher und behebt das Problem mit den leeren Armen.

Schuhe:  Sieht gut aus :)  soweit ich das jedenfalls erkennen kann.  Auch an den Beinen hast du Leder dran oder?  Und wenn ich das richtig sehe, hast des auch mit dem überaus Hässlichem paketband (oderso) befestigt. Abmachen und drannähen wie oben beschrieben.  (kannst natürlich auch nen Kreuzstich, oder mal was anderes machen.Grob und Orkisch muss es aussehen. Hauptsache nicht so billig.)

Deinen Kragen oben am Hals könntest du noch mal Riiiichtig gut ausfransen.
Beweg mal deinen Kopf in alle richtungen die dein Halsgelenk zulassen. An den Stellen wo der Kragen deinem Hals oder kopp wehtun, da gehst du besonders böse mit dem Leder um.  Denn dann schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe. 
1. Sind das genau die Stellen die sich im laufe der Zeit wirklich abgenutzt hätten.  Ergo es sieht realistisch aus.
2. zerstörst du damit weitere gerade unsorkische Kanten.
4. kann ich nicht zählen weils Spät ist.
5. schonst du deinen Kopf bzw deine Maske später.  Die zerstörten Kanten sind meist weicher als das harte blanke Leder. 

Gleiches machst du am besten auch am unteren Ende des Kragens.  Also die geraden Kanten zerstören.

Ach ja..  bei solchen sachen nicht die geduld verlieren.  Da kann auch gut mal ein Abend NUR für eine Fucking Kante bei drauf gehen.  Liebe braucht Zeit.  Aber diese Liebe wird dir jeder andere Orkspieler oder Con besucher durch ein "wow" oder "nice" oder einfach durch schönes Spiel anerkennen.

Ach ja...  der Gürtel ;)  Weißte selbst nä?

Sooo  das wars erstmal :D
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Lass dir Zeit und lass dich noch weniger von meinen oder anderen Kommentaren einschüchtern. Wir sind auch alle nur Orks  :up:

Weitermachen
Gruß
Lamghâsh aka David
[img width=221 height=50]https://lh6.googleusercontent.com/-s30zDDmzBkI/T2j32aC8hJI/AAAAAAAAAns/DRSkgi7of8o/s572/Snap.PNG[/img]
AkhisTauhk
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von AkhisTauhk »

http://www.fotos-hochladen.net/view/cim ... dg3vow.jpg
so neuster stand wie immer ich mach heute abend noch die kanten vom Torso und den Gürtel ,jetz die Frage wie findet ihr die Schulter und soll ich mir auf der anderen Seite noch so eine machen ? bzw. wie findet ihr allgemien meine Klamotte ?  :)
Bashkuk
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bashkuk »

Also die Schulter ist geil :up: Würde mit ner Säge oder nem Messer noch Macken und schlitze und so rein machen ( is doch leder oder??? ). Der Torso........diese kantigen stücke die da raus schauen gefallen mir nicht.
Was die zweite schulter angeht würde ich ne schöne dreckige Rostige Schulterplatte nehmen ( also für die andere seite )
Im ganzen finde ich könntest du mehr Ketten oder Metal elemente verwenden, halt so nen guten Mix aus leder und Metal :D
Lamghâsh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Lamghâsh »

Die Schulter kannste so nehmen. Die hat Style 8)
Auch wenn du es dir mit dem dicken Stofffadenfetzen echt leicht gemacht hast.(bei der Befestigung)  Aber hey,  es wirkt :D

Ansonsten was der Stryke sagt: Kanten anna Brust sind "zu" gewollt.

Der rest steht ja noch in meinem Vorigen Post. :)

Im groben gefällts mir aber. 
Weitermachen 8)  Es wird.

Lamghâsh
[img width=221 height=50]https://lh6.googleusercontent.com/-s30zDDmzBkI/T2j32aC8hJI/AAAAAAAAAns/DRSkgi7of8o/s572/Snap.PNG[/img]
Wendy
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shapog Gûr

Beitrag von Wendy »

Man sieht noch viel zu viele unbehauene Ecken und Kanten, aber es wird  :up:

Flagît: "Das hat für mich ungefähr den Stellenwert, als würde ich an nem Tag mal mehr scheissen als an nem anderen."

AkhisTauhk
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von AkhisTauhk »

danke danke setz mich morgen dran ,was schlagt ihr denn vor um die kanten zu beseitigen ? Den stofffaden hab ich genommen weil der super hält und meiner meinung nach echt gut aussieht  |P
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Beitrag von Urok/Worgahr »

@Stofffaden das ist natürlich auch immer ein stückweit Geschmackssache.

Die Ränder und LEderstücke generell kannst du mit diversen Werkzeugen bearbeiten. Messer,Säge,Raspel,Hammer etc

ich veranze meine Lederstücke noch bevor ich sie zusammen nähe. dazu nehme ich so ne Zylindrische Käseraspel. Da kann ich dann die Stelle schön aufrauen. Und das Leder drüber spannen und mit nem Messer Bearbeiten. Ich finde man kann die Kanten am besten unter Spannung bearbeiten. Dann mit dem Messer schön in die Kanten reinschneiden oder von links nach rechts an der Kante entlang schneiden. Mit nem Sägemesser franzt das dann schön aus.

Gut deins ist schon zusammen genäht. Versucht mal  deine Klamotte zu nehmen und sie über ein Brett zu Spannen. Weiß nicht wie beweglich das ganze Teil ist,.Also einfach ein Brett nehmen hinter die Klamotte legen und die Klamotte dann um dieses Brett wickeln. Damit etwas Spannung drauf ist. Dann mit ner Raspel oder nem Messer drüber gehen. fu kannst auch nen Harten glatten gegenstand nehmen und ihn direkt hinter das Lederstück legen welches du gerade bearbeiten willst.

Wichtig ist vielleicht nicht jedes Teil gleich zu bearbeiten das könnte monoton aussehen
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
AkhisTauhk
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von AkhisTauhk »

http://www.fotos-hochladen.net/view/cim ... x54j3e.jpg

so neuer stand hab einiges probiert zu verändern :)
freu mich auf eure beurteilungen  :)
Lamghâsh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Lamghâsh »

Höh?  Wo sind die Schulterteile hin?  die fand ich doch recht gut.  Ansonsten hat sichs im Detail gebessert (Nähte und Kanten und so).

Weitermachen :)
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“