Paintballverbot

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Skarthrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Omokhan

Re: Paintballverbot

Beitrag von Skarthrak »

*hehe*

aber gibt´s hier noch ernsthafte gedanken dazu, wie wir unser hobby vertreten können?
Raff
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Raff »

Ist doch nur heiße Luft...
Die werden Paintball nicht verbieten.
Alles Bullshit Propaganda und Wahlkampfgeplänkel.

Von Larp ham die Typen, die Entscheidungen fällen wahrscheinlich noch nie gehört.
Pollenreiter

Beitrag von Pollenreiter »

Das stimmt.
"Killerspiele" wollen sie seit Columbine verbieten, und? Pustekuchen. Die bringen das eh nicht durch.

Obwohl ich so ne Demo mit ausschließlich Larpern recht amüsant fände  :D  Dann sind nicht nur die Polizisten mit Helm, Schild, Platte und Knüppel gerüstet  ;D
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

dummes geschwätz.
wer keine ahnung hat.

auch wenn ich nicht sage das die panikmache richtig ist. erstmal abwarten.

aber der unterschied ist ganz deutlich.

die industrie die hinter paintball und larp steht, ist VIIIIEEEEEL kleiner als die hinter KILLERSPIELEN, da is ein ganz deutlocher unterschied alleine in der lobby.
Arash
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Arash »

Heut morgen im Radio gehört, dass es nun verboten ist. Richtig?
M A Z N A K
Schleifer von Baraz-Gur!
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Shartok »

Obwohl ich so ne Demo mit ausschließlich Larpern recht amüsant fände  Cheesy  Dann sind nicht nur die Polizisten mit Helm, Schild, Platte und Knüppel gerüstet

Das gibt nur Ärger gemäß §17a Versammlungsgesetz.

@Arash : Neee...darauf haben sich nur die Koalitionströten geeinigt.
Passt nur auf. Die bringen das noch durch...und das Bundesverfassungsgericht macht´s dann
teilweise rückgängig. Denn es wird im schlimmsten aller Fälle garantiert (Sammel)Klagen erwachsener
Bürger geben, die es nicht einsehen, dass der Staat mündigen Menschen jetzt vorschreiben darf,
was sie denn jetzt zu spielen haben und was nicht.
Zuletzt geändert von Shartok am 13 Mai 2009 10:26, insgesamt 1-mal geändert.

Glaubt nix - Fragt nach.

Grim

Beitrag von Grim »

richtig,

son verbot wäre nie im leben haltbar!

wenn man da Konsequent rangehen würde, dann wären Schützenvereine, Tontaubenschießen, Jagen, das olympische Sportschießen usw. alle am ende (fragt sich was aus Völkerball wird). nicht zu vergessen dem wehrdienst, da lernt man mit "richtigen" tödlichen gewehren auf simulierte menschen zu schießen.

langsam merken die herren politiker das dass thema "killerspiele" ausgelutscht ist und haben sich jetzt umgeschaut was man denn als nächstes mal schlechtreden kann!

wer verbietet eigentlich dumme menschen?
waghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Ang-Gijak

Beitrag von waghul »

Hm, ich weiß nicht, ob das zielführend ist, aber am Sonntag ist unsere Bundesangie bei RTL und beantwortet Fragen aus dem Volk. Quasi nach amerikanischem Vorbild.

Man kann über Spiegel-Online selbst Fragen stellen: frage@spiegel-tv.de

Wenn nur genügend Leute eine Frage zum geplanten Paintballverbot stellen und wie dieses mit Artikel 2 des Grundgesetzes vereinbar ist und ob das Argument der Sittenwidrigkeit haltbar ist, wenn man davon ausgeht, dass das "Sittengesetz" einem stetigen Wandel unterzogen ist und somit eine internationale, in Ligen organisierte und teils im öffentlichen Fernsehen ausgestrahlte Sportart schwer als "sittenwidrig" angesehen werden kann. Würde eine solche Frage bestimmt gestellt und die Kanzlerin käme in arge Bedrängnis den Vorstoß ihrer Regierung zu rechtfertigen.
Da kann man dann auch noch nebenbei erwähnen, dass selbst die Polizeigewerkschaft keinen rechten Sinn darin erkennt und es (soweit ich weiß) keine Studien gibt, die ein Verbot rechtfertigen würden.

Das war allerdings jetzt nur ein gedanklicher Schnellschuss erzeugt durch Langeweile. Eine solche Frage sollte vielleicht noch irgendwie besser auformuliert werden. Außerdem weiß ich nicht, ob meine Argumentation zieht.
ShauMog
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shapog-Gûr

Beitrag von ShauMog »

Schützenvereine sind deutsches Brauchtum, Tontaubenschiessen ist das Golf der ballernden Oberschicht, Jagen ist "Wildbestandshütung", Olympia ist...ein viel zu großes Medienereignis um verboten zu werden.

Lobbys sind der Maßstab für die Verbotsmöglichkeit.

..und dumme Menschen haben im übrigen eine GIGANTISCHE Lobby.
aktuell bespielter Charakter: Frûshkul @ Grat u Murdur
Bei den Ahnen: ShauMog, II. BalGris der Bal'Hai, gestorben März 2011
Grokk

Beitrag von Grokk »

Gut möglich das die große Koalition dass Waffengesetz in erster Instanz nach ihren Vorstellungen ändern wird. Daraufhin wird vor dem Verfassungsgericht Widerspruch eingelegt und in ein paar Monaten ist das ganze nur noch völlig verwässert und alle Lobbys sind wieder glücklich.

Problem was ich sehe: ""Paintball ist sittenwidrig. Das wird es in Zukunft nicht mehr geben", erklärte Wiefelspütz der Berliner Zeitung. "Dabei wird das Töten simuliert", begründete der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Wolfgang Bosbach, das geplante Verbot gegenüber der Neuen Osnabrücker Zeitung."

Dann bitte auch Fechten mit Florett, Degen und Säbel verbieten. Mag sein dass man sich heutzutage nicht mehr mit den Dingern gegenseitig massakriert, tortzdem trifft das beschriebene genau auch auf diesen Sport zu. Wie biem Gotcha könnte ein völlig bekloppter Jugendlicher ja auch da alle Hemmschwellen über Bord werfen.

Boxen! Da fliesst sogar Blut! und die Krönung eines Sieges besteht im KO Schlagen. Tztztz, und sowas läuft im öffentlich rechtlichen Fernsehen!

Summa summarum, JEDER halbwegs nicht ausschließlich durch Bild Bildung beziehender Mensch weiss dass der ganze Mist nichts weiter als Wahltaktik ist. Lieber 350.000 renitente weltfremde alte Menschen gewinnen "Joa mei, die tun wenigstens was gegen diese spinnerte Jugend" als n paar Tausend Gotcha Spieler.
kra h
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von kra h »

hab ich vom paintballversand als newsletter bekommen:

Forum Pro Paintballsport

Nach dem Amoklauf in Winnenden sieht die Bundesregierung vor, Paintball zu verbieten. Um über Paintball aufzuklären, haben alle in Deutschland im Paintballsport engagierten und registrierten Paintball-Spielfelder, des Spielerverbandes EPBF, der Händlervereinigung sowie der Paintball Bundesligen dieses Forum gegründet.

Im Laufe der nächsten Woche werden wir auf der Webseite www.forum-pro-paintballsport.de Informationen für interessierte Presse und Bevölkerung bereithalten.

Wir bitten Euch um Eure Hilfe. Wie Ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, ist ein Paintballverbot geplant. Hier will die große Koalition ein Gesetz verabschieden, welches Paintball verbietet. Dabei geht es um unser Hobby, unsere Lieblingsfreizeitbeschäftigung, unseren Sport und für viele von uns auch um die Existenz.

Wir arbeiten alle zusammen. Alle Händler, Feldbetreiber und Foren haben sich in dem Forum Pro Paintballsport zusammen geschlossen um das aufzuhalten. Bitte unterstützt uns in unserer Arbeit, in dem Ihr heute und morgen eine E-Mail, einen Brief oder ein Fax an unsere Abgeordneten schreibt. Eine Liste aller wichtigen Ansprechpartner und Ihrer E-Mail Adressen findet Ihr hier: http://www.abgeordnetenwatch.de/abgeordnete-866-0.html

Einfach in die Suchmaske unter Postleitzahl die Eures Wohnortes eintragen und Ihr bekommt Euren Abgeordneten angezeigt.

Schreibt Eurem Abgeordneten mit einer persönlichen Note, stellt Euch vor, wer Ihr seid, was Ihr macht! Was Ihr am Paintball so mögt und was Ihr sonst noch gerne macht!

Das wichtigste dabei: Bleibt immer höflich und sachlich und redet die Herrschaften korrekt an (z.B. Sehr geehrter Herr Abgeordneter XXX)! Dann bekommt Ihr auch sicherlich ein Feedback!

ich hab mal die adresse markiert falls es jemanden interessiert
Nuathak´Ar!      Hai!
Muthak´Ar!        Hai! Shirkath´Ar!      Hai! Krackath´Ar!      Hai! Hurgh´Ar!          Hai! NUATHAK´AR!!!  HA
kerstin
Administrator
Administrator
Verbund/Verbünde: UB / OHL

Beitrag von kerstin »

cool, danke.

also mädels, briefe schreiben ist angesagt.
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Ghâdhûp
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shapog-Gûr

Beitrag von Ghâdhûp »

Ich bin generell politisch aktiv (ich sag jetz mal nicht wo  ;)) und hab an alle großen Parteien und die beiden MdB´s aus meinem Bezirk nen Brief geschrieben. Wenn was zurückkommt, kann ichs Interessierten über PM schicken wenn jemand möchte.

Außerdem hier eine Aussage vom Herrn Wiefelspütz:
"Paintball hat mit Waffenrecht nichts zu tun, weil beim Paintball keine Waffen benutzt werden. Paintball hat etwas mit Ordnungsrecht und Gewerberecht zu tun.
Es ist nach unserem Waffenrecht strikt verboten, statt auf eine Scheibe auf das Bild eines Menschen zu schießen. Auf das Bild eines Menschen zu schießen ist sittenwiedrig. Denkbar ist auch in diesem Zusammenhang von einer Verletzung der Würde des Menschen zu sprechen.
Ich halte es für sittenwidrig bzw. für eine Verletzung der Menschenwürde, das Töten eines Menschen zu simulieren.
Mit freundlichen Grüßen"

Wer sich da vielleicht besser auskennt könnte dagegen argumentieren mit folgendem Richterspruch vom Verwaltungsgericht Dresden: http://www.was-ist-paintball.de/web/news.politik2.html
Wird zwar nicht viel bringen denk ich aber könnte ein Ansatz sein.

Es rudern ja anscheinend eh schon wieder einige Politiker zurück. Ich glaube nicht, dass die mit so viel Gegenwehr gerechnet haben als sie den Vorschlag gebracht haben.
Zuletzt geändert von Anonymous am 14 Mai 2009 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Golrok
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Golrok »

Hab grad nicht viel Zeit, aber eines kann ich doch sagen.

Ein Paintball-Markierer ist nach dem Waffenrecht wohl eine Waffe Herr Wiefelspütz. Nur eine, für die man keinen Waffenschein, Waffenerlaubnisschein etc. braucht, da die kinetische Energie zu gering ist. Wir hatten zum Waffenrecht vor kurzem eine schöne Diskussion im Larper.ning.
Wenn dies also schon eine Waffe ist, kann man doch einen viel geringeren Eingriff vornehmen, indem man Altersgrenzen herauf setzt (Aber nein, dann wären ja auch Sportschützen betroffen).
Aber nein, der Herr argumentiert direkt mit Menschenwürde, einem echten Totschlagargument! Was soll man denn dagegen noch sagen können Herr Moralapostel. *motz geifer spei*

Aber den Wiefelspütz hab ich eh gefressen, der und seine dämlichen Artikel in diversen Zeitschriften...  *:C
Loktar ogar!
waghul
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von waghul »

Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“