Die Ungebilde Masken

Infos und Fragen bzgl. Maskenbau, Maskenbauern
+ eigene Maskenbauprojekte
Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2992
Registriert: 28 Feb 2008 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re: Die Ungebilde Masken

Beitrag von kerstin »

Shaarukk hat geschrieben:hir wurde gefragt ob ich was gegen eine bebilderte anleitung habe und ich hab ja gesagt, weil ich was dagegen habe. was ihr da jetzt drauß macht liegt nicht in meiner hand.


*schulterzuck*
ich denke, dass es hier im forum schon genügend hinweise und beschreibungen zum maskenbau (auch auf basis der sturmhaube) gibt.
das zusammensuchen ist natürlich ein wesentlicher mehraufwand, als alles direkt durch ein einziges tutorial serviert zu bekommen,
aber das wissen ist vorhanden.
ich kann es schon verstehen, dass du keine anleitung zur herstellung von plagiaten sehen willst.
und ich sehe auch keinen grund, warum wir das im moment nicht akzeptieren sollten.

mein posting ging eher in die richtung, dass ich keine ahnung davon habe,
ob du diese verfahrensweise erfunden oder sie ebenfalls übernommen hast :)
woher auch ;)
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Die Ungebilde Masken

Beitrag von Shaataz »

Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Ggash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 552
Registriert: 06 Feb 2008 13:15
Wohnort: Hannover

Re: Die Ungebilde Masken

Beitrag von Ggash »

Wozu noch selber suchen wenns doch Lena gibt  ;D
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Die Ungebilde Masken

Beitrag von Shaataz »

ich poste das bald unter jeden maskenbau threat!

und warum? weil ichs kann! ...bzw hierzu zitiere ich mal björkum:

Björkun hat geschrieben:Aha, ich find es tierisch nervig wenn 100 mal die selben Fragen in Threats mit nicht aktuellem Titel abgehandelt werden...
guck doch mal durch die alten Beiträge. ja es ist beschwerlicher als nachfragen, aber je mehr Threats eröffnet werden, desto unübersichtlich wird es hier, und ich habe irgendwann keine lust mehr Tipps zu geben.
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Lortz

Re: Die Ungebilde Masken

Beitrag von Lortz »

Es tut mir so leid das ich das gemacht hab.
Nächstets mal schreib ich das in nen anderen Beitrag mit rein ^^

Und danke für die zusammenfassung
waghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1292
Registriert: 09 Feb 2008 16:44
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Riedstadt

Re: Die Ungebilde Masken

Beitrag von waghul »

Shaarukk hat geschrieben:ja :)

Schade.

Aber keine Angst, auch
moktaar hat geschrieben:ich sehe auch keinen grund, warum wir das im moment nicht akzeptieren sollten.
Zuletzt geändert von waghul am 14 Aug 2009 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Die Ungebilde Masken

Beitrag von Shartok »

Ich würde mal sagen : Es ist eine Sache sich Masken auf Sturmhauben oder sonstwas-Basis zu basteln. Letztlich ist das -Sturmhaube oder nicht- eben (ggf.) eine Vollmaske. Wie man (Voll)Masken baut ist ja auch nun wirklich kein exklusives Geheimnis...der Wesentliche Punkt ist : das grundsätzliche Know-How (Modell anfertigen, usw.) ist allgemein zugänglich und
da sehe ich auch gar kein Problem damit das auch hier in die Werkstatt zu nehmen...

Grundsätzliche Arbeitssschritte, die mehr oder minder sowieso allen zugänglich sind, (zB durch diverse "Making of" von Filmen)
mal auf nen Punkt zu bringen finde ich gut...es geht ja nicht darum Shaarukk´s Geheimnisse ;) -soweit bekannt- oder spezielle Arbeitsweisen auszuplaudern. Ich habe übrigens irgendwann auf meiner 2. Con als Orkcharakter...irgendwann ´97 meine (gekaufte)  Vollmaske an eine Sturmhaube genäht und später drangepattext, damit mir der Schweiss nicht andauernd in die Augen läuft. War ´ne gute Idee...kam, soweit ich mich recht erinnere, von einem Skavenspieler vom Winterthing ´95, der mit seiner Skavenvollmaske und Schweiss auch so seine liebe Not hatte.

Allein ein Tutorial zu schreiben und der Community Wissen in kompakter Form weiterzugeben ersetzt noch lange nicht Erfahrung und Talent in Sachen Maskenbau....

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Shaarukk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 328
Registriert: 03 Mär 2008 15:14

Re: Die Ungebilde Masken

Beitrag von Shaarukk »

ach leute, das mit dem patent ist doch nicht ernst gemeint, nun mal alle nicht weinen. ich wurde gefragt und ich hab wahrheitsgemäß geantwortet. wenn kein interesse an meiner antowrt bestünde wäre nicht gefragt worden oder?  ;D
ich denke jeder der sich ernsthaft für das selbstbasteln einer maske interessiert wird auch nicht den mehraufwand scheuen sich mal 20 minuten im forum die threads zusammenzusuchen. man muß den leuten nich auch noch den arsch hinterhertragen.
das prinzip des maskenbaus wird seit nunmehr 4 jahren diskutiert un sollte jedem, der sich ernsthaft mit dem gedanken rumschlägt sowas selbst zu bauen bekannt sein.
aber macht was ihr wollt. ich bau dann einfach latexmaske auf skibrillen  |P ;D ;D

Ich bau einen Reitsquig...und ihr könnt nix dagegen tun.....!!!

Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Die Ungebilde Masken

Beitrag von Bub-Hosh »

ich will eine ...  ;D
Benutzeravatar
ShauMog
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2056
Registriert: 26 Feb 2008 12:36
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Die Ungebilde Masken

Beitrag von ShauMog »

Nix das Herr Sharuuk! Dieses Patent mit den Brillen hat schon Karrukh. (Wobei mir gerade die namensähnlichkeit auffällt)
aktuell bespielter Charakter: Frûshkul @ Grat u Murdur
Bei den Ahnen: ShauMog, II. BalGris der Bal'Hai, gestorben März 2011
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Die Ungebilde Masken

Beitrag von Shartok »

man muß den leuten nich auch noch den arsch hinterhertragen.


das hast du allerdings mehr als nur sehr recht.

Glaubt nix - Fragt nach.

Lortz

Re: Die Ungebilde Masken

Beitrag von Lortz »

Kann ich nur zustimmen.

Ursprung dieses beitrags war ja eigentlich heraus zufinden wie ihr zu den ungebil.de Masken steht das weiß ich ja nun.
Hab mich entschlossen eine Maske selbst zubauen hab dort schon den ein oder anderen kontakt geknüpft und mir auch die älteren Beiträge durchgelesen. weiter hab ich mir auch im Internet einfach jede menge Orkbilder besorgt und werd auf diesem Basis wissen jetzt mein glück versuchen.

Was ich nun eventuell noch hier machen werde wird sein ein paar bilder des modells hier rein zu stellen damit ihr mir Tipps geben könnt wie ich das noch besser machen könnte oder auch nicht.
Ich weiß nicht soll ich das hier in diesem Beitrag machen oder soll ich dafür einen neuen öffnen ???

Ich bedanke mich auf jedenfall bei euch für unterstüzung und den passenden denk anstoß.
Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2992
Registriert: 28 Feb 2008 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re: Die Ungebilde Masken

Beitrag von kerstin »

die letzten posts waren wohl auch nicht wirklich auf deine anfrage bezogen, sondern lediglich eine ausuferung ;)

für deine maske würde ich einen eigenen thread aufmachen, z.b. mit nem titel, wie: lortz maskenmodell ... oder so
dann weiß jeder gleich was sache ist :)
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
GulGakh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 641
Registriert: 09 Feb 2008 13:32
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Die Ungebilde Masken

Beitrag von GulGakh »

Man könnte auch gleich mal einen allgemeinen "Guckt mal, so sieht mein Maskenmodell aus"-Thread erstellen.

Oder ist es wirklich besser, wenn jeder zweite Benutzer zu jeden zweiten Ausstattungsteil ein eigenes Thema aufmacht?
Bei den Rüstungen finde ich diese Entwicklung jedenfalls sehr nervig...    :idi:
Lortz

Re: Die Ungebilde Masken

Beitrag von Lortz »

Gute idee werd ich dann so machen. werd die überschrift allgemein halten oder noch besser ein Admin macht diesen beitrag auf so ist der nicht schon Personen gebunden sondern quasi "offen für alle"
Abdruck vom Gesicht ist jetzt fertig am Mittwoch wird dann mit Allerbaster Gips ausgegossen und dann kann das Modellieren los gehen. Kurze frage noch Sturmhauben bekommm ich wo am besten nach eurer erfahrung. Und nehm ich nun schwarz oder weiß das unterscheidet sich hier in den meisten beiträgen.
Antworten

Zurück zu „Maskenbau“