Location für Urukbelagerung gesucht (Freikarte)

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Re:Location für Urukbelagerung gesucht (Freikarte)

Beitrag von Sget »

Luorâkh hat geschrieben:Die Leuchtenburg in Kahla kann ich mal überprüfen, da wohn ich 20 km von weg, anschließend schreib ich bei Bedarf was darüber. Das ist dann zwar im Osten, aber durch die Autobahn relativ gut erreichbar und mit 170 km von der A7 entfernt nicht die weiteste Entfernung. Und es gibt eine super Keksfabrik in der Nähe! ^^
Ansonsten gibt es auch weiter östlich von Jena, also näher an Hessen heran, etliche unbekannte Burgen, die sehr fein sind und zudem nicht sonderlich bekannt. Eine Idee ist vielleicht die Niederburg in Kranichfeld, da die einen recht großen Lagerplatz innerhalb der Burgmauern hat; allerdings ist die für meinen Geschmack etwas zu weit an der Stadt dran. Ich horch mich aber noch mal für bessere Locations um.

Ijeah wunderbär ! Ich danke dir
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Dargrish
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Dargrish »

Ich will ja nicht schon wieder klugscheißen, aber:
Luorâkh hat geschrieben:Ansonsten gibt es auch weiter östlichwestlich von Jena, also näher an Hessen heran, etliche unbekannte Burgen [...]
Der Schmierige
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Der Schmierige »

Jaja... westlich natürlich.

Ich habe mal mich im Internetz etwas umgesehen und mir ist noch die Brandenburg an der Grenze Thüringen zu Hessen aufgefallen. Die Brandenburg ist eine Burgruine, welche aber mit viel Aufwand wieder restauriert wurde und meines Erachtens auf den Bildern brauchbar aussieht. Die Homepage ist http://www.die-brandenburg.de/; die Emailadresse der Verwaltung ist info@die-brandenburg.de. Ansonsten habe ich jetzt noch 45 Minuten zu arbeiten, die Zeit nutze ich mal zum Weitersuchen.

Kahla ist denk ich mal ungeeignet, da die Leuchtenburg zu stark touristisch genutzt wird. Dazu gehören z.B. ein Porzellanmuseum etc. Aber näheres kann ich sagen wenn ich tatsächlich dort war.

Edit:
Ich habe mal einen Freund gefragt, der meine Befürchtung zu Kahla bestätigt hat. Kahla sollte also damit rausfallen.
Zuletzt geändert von Anonymous am 01 Nov 2010 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Der Schmierige
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Der Schmierige »

Ich habe noch zwei weitere Burgen gefunden, wo man sich mal umsehen könnte (beide wieder in Thüringen):
Zum einen Burg Hanstein, wo auch regelmäßig MA-Märkte stattfinden, welche auch sehr groß sein sollte:
http://www.burgruine-hanstein.de/

Zum anderen noch die Burg Greifenstein
http://www.greifenstein-freunde.de/

beides sind Burgruinen im guten Zustand. Bei den von mir genannten Burgen kann ich mal schauen, dass ich mir diese auch ansehe, aber dafür brauche ich ein freies Wochenende, also kann das ein kleines Weilchen dauern.
Azorn_Urak
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Azorn_Urak »

Wartburg wär doch geil  ;D
:)
Mograth

Beitrag von Mograth »

Ich glaube, die Wartburg kannst du vergessen.
Da ist ja ein Museum drin, das Martin Luther Zimmer usw.
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Sget »

hemmm moment... gibts da nen Ofen  Oo)

hanstein und co find ich schonmal nicht soo übel. liegt auch ganz gut, die hatte ich meine ich mal fürs OvZ 2 in der engeren Wahl...

------
Orgosh-Gamrek

Beitrag von Orgosh-Gamrek »

@azorn ja Wartburg wär echt geil aber wie der Kollege schon sagt fällt leider aus.
@ an den Motzer sorry konnt ja net ahnen das ihr aus Hessen kommt .....was das net weit fahren angeht, es fahren auch italiener nur fürs Larp bis nach Hessen aber egal is ja Whyn. So back to basic. Hohentwiel ist zugegeben nicht wirklich zentral, kp warum ich zentral geschrieben hab. Aber so weit ist das nun auch wieder nicht weg von hessen 2-3h fahrt (wenn normal fährt). Ok fürn en kleineres Larp ist es vlt. schon en Stück zu weit.
Nun ja bin dann ma aus dieser Diskusion raus, da ich in Hessen keine Burgen kenn.

Viel Glück und Spass wünsch ich.
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Sget »

ich glaube das war weniger an dich persönlich gerichtet als an generelle Vorschläge die irgendwelche Burgen am Bodensee oder der tschechischen Grenze oder sonstwo.

Ich bin nicht aus Hessen und das OvZ ist auch nicht das DF. Wir fahren nach Hessen und machen da die Cons, um den Spielern etwas entgegen zu kommen. Wir haben zwar auch Spieler aus Österreich aber eben genauso aus Berlin, Bremen, Hamburg und Flensburg. Und da wir nunmal nicht das DF sind, wird es sich ein Großteil der Nordlichter mindestens 15 mal überlegen, bevor sie auf ne Con nach München oder an den Bodensee fahren. Das du dann nur 3 Stunden bis Hessen brauchst ist cool, aber diese Spieler fahren eben auch erst mal 3 Stunden bis Hessen und dann erst mal 2 Stunden durch Hessen, nur um dann nochmal 3 Stunden weiter zu gurken ;)
Zuletzt geändert von Sget am 02 Nov 2010 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

------
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Thorobakaal

Beitrag von Kognac »

was sget sagt, diemeisten Orkspieler , denke ich zumindest, kommen aus NRW und und nähe, wenn wir bis hessen schon 3 stunden brauchen und von da noch mla 3 stunden oder mehr, geht es ganz schön auf die spritkosten und nerven.... daher würde ich diesen vorschlag noch mla genauer überlegen  ;)

Zitat Gruur: wenn die spielerschaft nicht so pralle ist : mehr plot im faß anrühren ;)

Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

@chue & utopion

was sind denn die "offensichtlichen" dinge?, gerne auch per pm.

wenn man palisade etc bauen will, is das ne gute option,...

es lässt von der lage zumindest auf rege shira und shrakkor beteiligung hoffen :-)
Zuletzt geändert von Bub-Hosh am 02 Nov 2010 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Raûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB

Beitrag von Raûuk »

***TUSCH***

Bei Utopion müssten sich die Zwerge halt mal darauf einstellen etwas ANSTÄNDIGES selbst zu bauen und es nicht der Orga zu überlassen für zusätzliche Verteidigunganlagen zu sorgen. Sowas hat sie für mich immer in einen Art GSC-NSC Status gedrückt.(Überspitzt gesagt habe ich noch nie mit dem Gedanken gespielt dem Feind ein Lager zu errichten, während bei uns nicht mal ein Gartenzaun steht. Auf demm Utopion müsste nämlich das Orklager ebenso befestigt werden-wenn nicht gerade wieder eine 3:1 Situation bestünde) Allerdings würde ich auch schöne Burg-Belagerungsszenen missen, die für mich auf ein OvZ irgendwie dazugehören. Wiesencamps hab ich mit DF und EE schon genug.

Tanneburg hatte für mich persönlich schon sehr viel Charakter auch was die Position des Orklagers anging( und wer zu alt und müde ist um sich an die Zinnen zu schleppen ist ... zu alt und müde).
Gerne will ich aber auch mal andere Locations sehen
Zuletzt geändert von Raûuk am 02 Nov 2010 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Was kostet eigentlich so eine Roberto Geissini Schlüpfer?
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Sget »

Bub-Hosh hat geschrieben:@chue & utopion

was sind denn die "offensichtlichen" dinge?, gerne auch per pm.

wenn man palisade etc bauen will, is das ne gute option,...

es lässt von der lage zumindest auf rege shira und shrakkor beteiligung hoffen :-)

Ne das muß nicht per PM, auch wenns nicht unbedingt Topic ist:

Ich finde das Utopionkonzept cool, alles drumherum ist perfekt (bis auf die Lage) und wir werden da auch unsere Cons hin verschieben !

Offensichtliche Dinge sind aber zum Beispiel die Tatsache, dass ich das Ganze Inhaltlich zu großen Teilen selbst mache und mir ne fertige ambientige mosbewachsene Burg da einfach besser in den Kram paßt, anstatt dass ich mir groß irgendwo eine hinbauen muß. Echt ist immer besser und vor allem ist es meist schon da. Wie Fe schon meint es ist halt was anderes ne Burg zu Belagern anstelle einer Bretterbude. wenn ich da sowas mache, brauche ich mindestens das Alcyontor vom EE + Türme + 1-2 vorgelagerte Wälle und das nach möglichkeit einmal rum. Und dann ist es ne Burg also muss noch was rein an Gebäuden, soll ja kein Römerlager werden.

Riesen Vorteil dabei: Wir könnten mal ein "paar" Belagerungstürme und Leitern benutzen, wenn wir das ganze anständig bauen. Ich meine die Burgmiete + Essen hat uns diesmal alleine 4/5 gekostet, dafür bekomme ich ne Menge Bauholz aber nen Haufen Arbeit bleibts trotzdem...

Fetter Pluspunkt ist der Preis, wo wir dann mal ganz geschmeidig mit 30€ weniger pro Nase reingehen können als beim letzten mal.

We will see

------
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Shartok »

"Bei Utopion müssten sich die Zwerge halt mal darauf einstellen etwas ANSTÄNDIGES selbst zu bauen und es nicht der Orga zu überlassen für zusätzliche Verteidigunganlagen zu sorgen."

Halte ich für relativ unrealistisch, bzw. für einen Glücksfall, wenn sich da Leute finden die das auch wirklich und gut machen.
Fahrtzeiten/Kosten, genereller Zeitaufwand usw. ist da so gar nicht zu unterschätzen.

Glaubt nix - Fragt nach.

Sget
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Sget »

Da haste mal recht, klingt nach ein paar Wochenenden im grünene für die Shrak'kor, es gibt Würstchen Bier und HOLZBRETTER.

Was im übrigen von der Denke her aber auch totaler Bullshit ist, denn Schlussendlich bespielen beide Seiten dieses Teil. Schließlich ist es nicht das DF wo ein Lager eben Hauptsächlich die eigene Palisade bespielt. Das man sich da etwas mehr initiative wünschen würde is eine Sache, aber das ich nem Haufen Zwerge und Elfen es überlasse sich ne Burg zu bauen während 150 Angreifer in der Nase Bohren nur weil sie Angreifer sind  :idi: non

vielleicht muß da gedanklich mal was neues her...

------
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“