Weiblicher Troll aus Bonn sucht Gruppe

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
garathor
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: BZG
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re:Weiblicher Troll aus Bonn sucht Gruppe

Beitrag von garathor »

Nur von tyron nightfires?
Das wäre schön. Rassissmus im larp ist Trendi und selbst als nicht ork wirst du regelmäßig bei so Aktionen abgeledert von irgend welchen "Helden". Und Beeren und glitzerkram? Bist du ein troll oder eine Elster. Wie willst du mit deinem Charakter ernstgenommen werden wenn du um so nen Kram bettelst. Damit machst du dich fast schon zum Schosshund der gefüttert wird. Ich denke nicht das dich viele Orks ernst nehmen wenn du auf so einen nasch/kuschelkurs gehst.
Mein ork würde dich jedenfalls nicht für voll nehmen. Wer bettelt schon najoris nach Futter und glitzerkram an?
[img width=84 height=50]http://i.imgur.com/V81f7.gif[/img]
Zri
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira hai

Beitrag von Zri »

Nimms mir nicht übel, so wie ich dich verstehe willst du wirklich ein "Kuschelvieh" spielen. Eher lieb und nett und dumm. Ich als Orks würde deinen Charakter wahrscheinlich nicht ernst nehmen und dich auch nicht anspielen. Garathor hat recht, außerdem achtet niemdan bei einer Fremdrasse darauf ob du nun weiblich oder männlich bist. Ich spreche da aus Erfahrung. Wie auch schon gesagt wurde, bei fast jedem Charakter wurde Familie, Freude, Dorf durch goblinoide Fremdrassen zerstört. Du wirst dir das keine Freude mit machen. Denn ich widerhole mich noch einmal, du kannst ein Vieh spielen, was von den Menschen verhasst ist oder von den Menschen gefüttert usw wird. Meiner Meinung nach ist das nicht besser als ein Quietschegibbo oder Quietschkender zu spielen, die allen auf die Nerven gehen.
Zuletzt geändert von Zri am 23 Dez 2010 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Hulk Ghulmordok
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal hai

Beitrag von Hulk Ghulmordok »

Da fehlt eigentlich nur noch, daß du auch Dummsprech bevorzugst...
Es ist ein bekacktes AUGE. Auf nem BERG !
...Das Auge kann nur glotzen. Huuuuuuu...das Auge...es glotzt wieder durch mein Fenster...huuuuuuuuuuuhuuuu
Raûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB

Beitrag von Raûuk »

Jut ... mal die Füße stillhalten. Ich halte das auch für eine recht handzahme Variante eines Trolls, die mich doch eher an ein Feenwesen errinnert als an ein OHL-taugliches Vieh. Sicherlich bietet das allerhand Vor-und Nachteile wie jeder andere Char auch. SICHER ist auf jeden Fall, dass du mit der Idee im OHL bzw unter OHL-Orks nicht glücklich werden wirst.

Mal davon ab - Keine Maske zu tragen um nicht mit Orks, Gonlins etc verwechselt zu werden ist die eine Seite. Die andere ist aber KEINE zu tragen und damit als Troll erkennbar zu sein ??? Es ist halt eine eigene Interpretation.(Nicht dass du irgendwann mal hinter deinem Rücken hören musst "oh mein Gott, jetzt at AVATAR es auch ins Larp geschafft...") - Wie auch immer, schau dich um und lass dich inspirieren.
Was kostet eigentlich so eine Roberto Geissini Schlüpfer?
garathor
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von garathor »

Larp= live Avatar Role Play.
Seht bei Youtube nach. Hometree Wisconsin bro.
TariC

Beitrag von TariC »

Oo? Nein, wirklich ich wurde auch als menschlicher Charakter noch nie von einem Ork oder so angegriffen, ganz im Gegenteil... ich werde eher angegraben.... *amkopfkratz* Das wird umgekehrt vermutlich genau so sein. Außerdem scheinen hier die meisten Spieler anzunehmen, dass ich mit diesem Charakter auf normale Abenteurcons für menschliche Charaktere gehen möchte, was schlicht weg nicht der Fall ist.

Außerdem will ich keinen Kuscheltroll mit Yoda-Grammatik spielen. Es gibt nicht nur Gut und Böse, das gilt auch für's LARP. Ich möchte mich in einer Grauzone bewegen. Und wenn ich dann tatsächlich mit rassistischen Lichti-Charakteren aneinander geraten sollte, hab ich immer noch Mittel und Wege mich ohne Kampf oder Kuscheln mit ihnen auseinander zu setzen. Wie gesagt, ich möchte kein hirnloses, blutrünstiges Monster spielen. Außerdem ist das LARP-Troll-Bild sowieso noch nicht definiert, da Trolle in jeder Vorlage anders aussehen und anders drauf sind (Elder Scrolls, Warhammer, WarCraft, Gothic, alte Märchen, Mittelerde... alle vollkommen unterschiedlich).

Und warum wollt ihr mir alle eine Gesichtsmaske aufschwatzen? Sie würde nicht mal zum Konzept passen, ich möchte mich ja nicht ohne Grund an den WarCrafttrollen orientieren, die sich optisch halt vor allem durch ihre wenigen Finger abheben. Man kann nett aussehen und trotzdem fies sein und umgekehrt. Mal abgesehen davon, dass es ohnehin keine bösen Wesen an sich gibt, es gibt nur böse Taten. Warum kann man sich im LARP nicht einfach an realen Tatsachen orientieren? Ich schweife ab...

Und wenn ich hier keine Gruppe finde werde ich halt wo anders weiter suchen oder eine eigene Gruppe gründen. So einfach ist das.
Bûfogh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bûfogh »

Es wurde viel gesagt,
deswegen fasse ich mich mal kurz.

Die goblinoiden Rassen gehören vom Äußeren und von den meisten ihrer moralischen Wertvorstellungen zu den mit am weitesten von den Menschen entfernten Fremdrassen. Dies lässt sich durch Masken, andere Haltung etc. besser umsetzen. Die meisten Orks hier sind auf Basis der Moralvorstellungen der westlichen Welt schon als böse anzusehen, auch wenn sie von der IT-Seite gar rechtschaffent sein können. Ich würde auch nie unter vier Leute als Ork-SC auf eine Con gehen, denn ab da an beginnt man erst eine Bedrohung für andere darzustellen und wird nicht in fünf Minuten umgehauen.

Das hier vorliegende Problem ist aber grundsätzlich in der Ansicht zu den Grundzügen des Hintergrund. Du bist eher bei Gruppen aufgehoben, welche sich an dem hier orientieren: http://www.boronk.de/LARP/KOBOLDE/Feenleitfaden.html während hier auf einer wesentlich weltlicheren Ebene an das Thema herangegangen wird.

Ich wünsch dir viel Erfolg mit deinem Konzept, doch kann ich dir auch sagen: Mit dem Konzept wird es dir schwerfallen mit von OHL-angelehnten-Goblinoiden (egal ob Troll, Ork, Goblin) zu spielen, da man dich nicht von dem anderen bunten Gekräuch unterscheiden kann und du halt meinst ein Troll zu sein *schulterzuck* es gab schon Menschen die meinten zum Chaos zu gehören, aber auf ein "Beweise es!" nur blöd schauten, da sie nichteinmal die einfachsten Symbole an sich hatten -> sie wurden geopfert.
Da sahen sie die Lande vor dem Berg schwarz von heraneilenden Orkmassen.
garathor
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von garathor »

word Bûfogh.
und zum Thema maske/masken teile.
dett is pflicht. so stehts im leitfaden. Sorgt für ein schöneres spiel und geht weg vom geschminkten menschen.
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz

Beitrag von Fauth/Glum »

Nur noch mal als Erinnerung an Alle:
Die orklager.org ist NICHT das OHL.
Das OHL nutzt einen Leitfaden, NICHT die orklager.info.
Bitte bedenkt das auch immer in euren Statements.

@Garathor: Das gilt vor allem für deine letzte Aussage.

@TariC:
Wie du letztendlich deinen Troll gestaltest ist selbstverständlich dir selbst überlassen.
Die Leute hier geben dir aber viele Infos aus ihrem persönlichen Erfahrungsschatz mit auf den Weg.
Schliesslich spielen sie selbst schon meist eine ganze Zeit goblinoide Charaktere und habe daher durch eigenes probieren und Studieren Spielwege und -möglichkeiten gefunden, die allen Mitspielern Freude und gute Interaktionsmöglichkeiten bieten.
Daher lies dir die Sachen in Ruhe durch, schau dir Bilder bisher bespielter Trolle an und arbeite in Ruhe dein Konzept aus.

LG Fauth als Mod
Zuletzt geändert von Fauth/Glum am 23 Dez 2010 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog´mor

Beitrag von Grûur »

ich würd einfach anfangen mit der gewandung. und gucken was bei raus kommt. bei mir hat sich das auch mehr und mehr entwickelt ( wollte erst auch keine maske)

I’m old enough to bleed, I’m old enough to breed, I’m old enough to crack a brick into your teeth while you sleep

Korvek
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: SH
Verbund/Verbünde: GuM

Beitrag von Korvek »

TariC hat geschrieben:ich möchte mich ja nicht ohne Grund an den WarCrafttrollen orientieren, die sich optisch halt vor allem durch ihre wenigen Finger abheben.

Kleine Frage dazu: Orientierst du dich an den Artworks von World of Warcraft, oder an Warcraft I-III?

Ich fand die Trolle in den Strategiespielen eigentlich sehr gut "entmenschlicht" und nicht nur durch ihre Finger und Zehen unterscheidbar.
Vielleicht könntest du eine Vorlage verlinken? Nur so Interessehalber.
Nurzum - Shira Hai
Branwald -Rotzok-
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Branwald -Rotzok- »

Die orklager.org ist NICHT das OHL

Dies ist sicher richtig, allerdings kommt man nicht umher zu sagen, das viele User hier wert auf eine Darstellung legen, die am Leitfaden orientiert ist.

Bisher sind mir in der Diskussion zwei Diskrepanzpunkte aufgefallen:

1. die Gewandung

2. der Charakter

zu 1.
Warcrafttrolle zeichenen sich neben ihrer 3 Fingerigkeit (die man überings auch bei HDR-Rassen und nordischen Trollen findet) und 2 Zehigkeit (auch HDR und Nordisch) besonders durch ihren langen schlaksigen Körperbau aus. Die Hautfarbe ist im Larp, auch wenn es sie in WC in allen möglichen Farben gibt, bläulich in irgendeiner Nuance.
Ihre Gesichtszüge definieren sich durch ihre lange Nase und große Hauer.

Die Erfahrung hat gezeigt das mindestens die Lange Nase + Hauer nötig ist, damit der Troll als Troll erkannt wird.

zu 2.
Du hast da glaube ich ein viel zu finsteres Bild.
Unsere Orks leben alle in einer Welt in der sie jeden Tag gucken müssen wo ihr Futter herkommt.
Jeder würde nicht zögern dem Wild mit den Händen den Hals umzudrehen, wenn er es müsste.  
Brutal oder?
Aber ein Ork tut das nicht, weil es ihm Spaß macht (vielleicht auch) sondern, weil er muss um zu überleben.
Ist er deswegen wirklich böse per Definition das er anderen Leuten Schaden will?

Solange man bei seinem Charakter berücksichtigt, dass der Ork in einer anderen Welt lebt, kommt man immer zu einem nachvollziehbaren Konzept.
Diese Härte muss man auf jeden Fall berücksichtigen, die meisten begegnen dieser mit Brutalität, damit man sich nicht ins Lächerliche abgleitet wie z.B. Quitschgobbos.

Das ist der Kritikpunkt der hier dem ein oder anderen so bitter aufstößt.
Unseren Orks geht es in der Regel gar nicht darum killing on sight zu betreiben, das ist für uns eintönig und langweilig und für unsere Mitspieler ebenfalls.
Wir wollen kein dumpfer (N)SC-Knüppelmopp sein.
Allerdings sind wir auch keine Gutmenschen, denn mit so einer Einstellung würden wir nicht überleben können.

Das sind in den Augen vieler die beiden Grenzen zwischen denen sich ein Charkonzept bewegen sollte.

Wie weit du das für deinen Charakter annimmst, bleibt freilich dir überlassen.

Dein Brückenkonzept als moralisch gut zu bezeichnen, halte ich für sehr gewagt.
Im Endeffekt ist es Schutzgelderpressung.
Die auch nur mit den richtigen Mitteln zur Durchsetzung funktionieren kann, womit dein Konzept auch gar nicht mehr so fern von oben beschriebenen Orks weg ist.
Das funktioniert, aber soweit wir das an unserer langjährigen Erfahrung sagen können, am besten unter Berücksichtigung des Leitfaden.

http://www.youtube.com/watch?v=jIDZxE4W_8A

Teilzeit - Epic Empires Orklager-Orga

garathor
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von garathor »

@Fauth: sicherlich ist dies hier nicht das ohl, allerdings geht es in der diskussion um das ohl, denn wer hier schreibt das er mit "uns" spielen will meint wohl das ohl. Ich wollte damit nicht sagen das orklager.info einen leitfaden hat. aber das ohl. und der da spielen will mus den leitfaden beachten. mehr meinte ich nicht. *:C
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz

Beitrag von Fauth/Glum »

@Garathor:
TariC sucht hier eine Gruppe. Auf der orklager.org bewegen sich auch durchaus Gruppen/Leute, die nicht auf OHL Cons gehen.
Und sich daher auch nicht am Leitfaden des OHL orientieren möchten/müssen/wollen.

@Branwald:
Branwald -Rotzok- hat geschrieben:Dies ist sicher richtig, allerdings kommt man nicht umher zu sagen, das viele User hier wert auf eine Darstellung legen, die am Leitfaden orientiert ist.

Das hier durchaus auch viele Leute Meinungen abgeben, die auf OHL-Cons gehen und auch den Leitfaden des OHL als Grundlage für ihr Spiel nehmen, habe ich niemals bezweifelt.
Zuletzt geändert von Fauth/Glum am 23 Dez 2010 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot

Beitrag von Thub Durubârz »

Was hälst du von den folgenden Gewandungen?
Bild
Bild
Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Vorstellung“