GorShak von den ShrakKor

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Re: GorShak von den ShrakKor

Beitrag von Shaataz »

wegen der bilder von dir, im bal´hai forum sind ein par von dir online gestellt wenn ich keien tomaten auf den augen hatte ;) auf denen sieht man dich ganz.

dann will ich mal versuchen konstruktiv zu kritisieren ^^
was das rad angeht gebe ich den anderen recht, hier wurde beschlossen das es rund ist, und so sollte es unter uns auch bleiben, weil bei diesem wagen alles andere nur die fortbewegung stört.
was ogerspiel angeht würde ich mich echt an dem geschriebenen von Nagruk halten...ja klar sind oger auch anderswo anders beschrieben, aber es gibt ja auch sicher bücher in denen orks blöde klopper sind ;)
es ist eben teil des runden rades, irgendwo...

namensgebungen will cih jetzt auch nich so groß reinreden, aber grade orks, so wie ich sie bisher erlebt habe (bin ja auch noch ganz neu ^^), sind nicht weit verbreitet in d`land und umgebung, und daher, grade über solche foren, kennt man ja schon alle irgendwie, und wird auch früher oder später mit ihnen zu tun haben...daher sind doppelt auftauchende namen echt beschi**** ^^ und wer zuerst kommt malt zuerst....sagt man zumindest so ^^

was kleidung angeht --> es gibt viele basteltipps...nimm dir ma nen nachmittag zeit oder so und klick und les dich durch ;) da bekommt man viel anregung...und dann fängst an zu bauen...
orkklamotte muss nich teuer sein...das was ich auf dem bild anhab von meinen avatar hat mich sage und schreibe grob geschätzt und aufgerundet 20€ gekostet, und halt arbeitszeit die ich rein investiert habe. (maskenteile nicht einberechnet genauso wie farbe)

wenn du noch nicht viele orks gesehen hast, dann schau dir einfach bei uruklarp, oder auch hier bilder an ;) da sieht man ganz viele ^^
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Kor'bat
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: BH und UB

Beitrag von Kor'bat »

http://www.orklager.org/olforum/index.p ... 380.0.html

zur erinnerung mal :idi:

[quote="GroShak"]
ich wollt auch nie behaupten das ich es besser kann

Die Bilder sind wirklich nicht die besten und zeigen mich halt im NSC-Lager, das ich da net im "Ogermodus" bin ist ja verständlich.

Ich entschuldige mich auch noch, ich wollt echt keinem aufm Schlips treten, ich hatte nur erwartet das ich Tipps bekomm wie ich mich verbessern kann und net das gleich heisst das ich net dafür geeignet wäre einen zu spielen

das meint ich gehört zum oberen  http://www.orklager.org/olforum/index.p ... 377.0.html
Zuletzt geändert von Kor'bat am 11 Sep 2008 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Nagruk

Beitrag von Nagruk »

Ja? Und?
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot

Beitrag von Thub Durubârz »

Also wie ihr hier miteinander umgeht find ich nicht so prall. Klar ist das immer wieder das gleiche. Leute kommen neu iwo hin und wollen wie es so schön formuliert worden ist das Rad neu erfinden.

Ich denke das eine Problem ist das Groshak sich die Grundlagen dieses Forums nicht durchgelesen hat und andererseits das man ihm nicht genau zugehört hat vielleicht war die Art was er sagenw ollte auch einfach nicht klar genug!

also, du willst einen Oger spielen, und du hast es rollenspieltechnisch schon als NSC gemacht; so! nun willst du Outfitmäßig deine Gewandung deinem Charackter anpassen sodass er Autentisch und als SC spielbar ist und wendest dich an die die eine Plattform für solche Fragen eröffnet haben.

Was du dir nun durch den Kopf gehen lassen solltest ist die Frage, ob du gerne einen Oger wie er klassisch und als Klische im Larp existiert darstellen willst, also so wie es Nagruk dir schon gezeigt hat oder lieber etwas spielen willst was evtl. völlig neu ist, dir am aller besten gefällt trotz der gefahr das dich nicht jeder so ernst nimmt wie du es gerne hättest oder von denen du es gerne hättest und dann evtl. nicht den vollen spielspaß erntest den du dir erhofft und auch verdient hast.
Wer ist man schon das man jemandem verbietet eine Idee auszuarbeiten und jene aus zu probieren(Ich kann verstehen das du verärgert bist wenn das so rüber gekommen ist).
Was ich dir sagen kann ist, das die meisten die hier angemeldet sind und schon eine gewisse zeit gespielt haben, sicherlich nicht Elitär sind und das recht haben zu diktieren wie etwas gemacht werden soll.
Es ist nunmal aber dennoch so das sie gut darüber bescheit wissen wie der Allgemeine Tenor ist und welche Dinge machbar sind welche man ausprobieren kann und welche bei der größten Spielerschaft eher auf Ablehnung trifft(es gibt immer kleine und auch größerer Randgruppe die bestimmte dinge wieder anders sehen).
Das OHL wurde gegründet, soviel ich weis um die Leute unter einen Hut zu bekommen die quasi den gleichen Geschmack haben und unter denen dann auch ein Spiel zu haben welches jedem(den meisten^^) gefällt.
Unter diesen Hut passt nicht jeder und das muss auch nicht ... wenn man keine Lust hat dann muss man nicht daran Teil haben ( Tipps kannst du dir sicher dennoch holen und es gibt sicher auch mal ein Interessierten wie das Konzept eines Ogers aus dem Film Shreck funktioniert^^).
Zu erwarten das jeder dein Konzept toll findet und mit dir spielen will ist, dir sicher selber klar, nicht richtig.
Also erklär was du möchtest damit keine Misverständnisse aufkommen.
Dein Foto war sicherlich nicht zu Vorstellung deines IT-Charackters, sonder deiner OT-Person oder? das ist vielen glaube ich nicht bewusst.
Ich mag dir gerne Tipps geben in sachen Gewandung und die meistens die hier im Forum angemeldet sind und schreiben auch... es kanns ein das evtl. einige kritik zu harsch formuliert ist...
... aber einer person die eine schöne stimme hat aber die den takt nicht halten kann sagt man ja auch nicht das sie die tollste beim singen ist und ein wenig dran pfeilen muss. sondern das ihr taktgefühl kacke ist und sie dann auch mit der schönen stimme nichts anfangen kann.

Ich hoffe es ist verstehbar was ich meine und du schaffst es die Essenz welch du für ein erfülltes LARP-leben brauchst hier aus unserer Mitte schöpfen kannst.

mfG

Seb

Bild

Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser

Ach ja wegen dem namen ... auch wenn er für dich persöhnlich schon Bedeutung gewonnen hat solltest du evtl. wirklich darüber nachdenken ihn in der Abwandlung zu lassen  also Groshak ... hört sich auch toll an und man verwechselt dich nicht mit Gorshak welcher schon n bissel wat länger spielt und nicht nur in einem kleinen kreis bekanntheitsgrad hat ... am besten unterhälst du dich mal mit ihm darüber.

Seb

Bild

Maguzg
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Maguzg »

^^danke, du hast mir nach der ganzen Diskussion doch ziemlich aus der Seele geredet.

wie ich schon geschrieben hatte tut es mir leid falls meine meinungen die ich auch unterbringen wollte blöd rübergekommen sind, aber irgendwie hat sich ein selbstläufer entwickelt

ich mein ich bin halt hierher gekommen um mir wie du so schön gesagt hast Tips zu holen um das Konzept als SC spielbar zu machen, aber dann hab ich halt aus vollem Anlauf ein Brett mit der Aufschrift "alles Scheisse mach was anderes" vor den Kopf geschlagen gekrigt und etwas überreagiert.  Hab auf jeden Fall meine Lehre drausgezogen und werd halt meine Meinung schön still bei mir behalten und demnächst einfach nur abnicken und das was ich selber brauchen kann für mich nutzen.

was die Fotos angeht, wie gesagt es waren schlechte Fotos auf denen man von mir nur Teile sehen konnte.
Ich habe sie zum einen reingestellt um einfach überhaupt einen visuellen Eindruck abzugeben, und zum anderen um einfach Tips zu bekommen. Ich weiss grad net wer, aber einer hat vorgeschlagen das ich unter meine Armschienen Fell pappen soll, das ist eine Art von Vorschlag die ich gerne in die Tat umsetzte. Trogg gibt mir zwar auch Tips und Gewandungsvorschläge, aber ein paar mehr Ideen können halt nie schaden. Deswegen hab ich mich halrt auch hier angemeldet, ich hätte auch genauso gut ein "bemalter Mensch" werden können, aber darauf hab ich genauso wenig Lust wie ihr.

Ich bin durchaus Kritikfähig, aber es gibt halt Konstruktive Kritik und Miesmacherkritik. Ich stand zwischendurch echt kurz davor einfach das Konzept zu streichen und ab jetzt nen Menschen zu spielen, meine bisherige Gewandung hät ich halt weiter als NSC genutzt falls die ORGA irgendwas Monsterähnliches oder so braucht. Aber ich werd halt jetzt mein eigens Ding so machen wie ich Tips krige und den ShrakKor spielen, dadurch werden wir uns ja auf jeden Fall mal sehen, dann trinken wir zusammen 5 oder 6 Flaschen Met und lachen über die ganze Geschichte.

@GorShak das mim Namen lässt sich regeln, das war einfach nur ne dumme Trotzreaktion. (man ich bin 22 und verhalt mich bei sowas wie ein kleines Kind, eigentlich echt peinlich).
entweder aus mir wird jetzt ein GroShak, oder aber ein anderer Name, der Char existiert ja bisher noch net wirklich

so das wars dann mal von mir

einen schönen Guten Abernd wünscht
G(r)o(r)Shak
Der Plan wird nur nicht funktionieren wenn wir auch nur eine Sekunde über ihn Nachdenken. Also los, führen wir ihn aus.
Nagruk

Beitrag von Nagruk »

Wenn Du in einem Forum amoklaufender Bastler und detailversessener Nerds konstruktive Kritik wünschst, dann solltest Du halt aussagekräftige Bilder einstellen. Und wenn die noch nicht zur Verfügung stehen, lieber noch einen Moment warten.

Noch mal zum Oger: All den Jungs, deren Gewandungsbilder ich zuvor eingestellt hatte, sieht man ihre 'Bestimmung' schon an, wenn sie nur ihr reguläres OT-Zivil tragen.

Und bisher überzeugst Du mich von Deiner körperlichen Konstitution - und die kann man auf den Bildern erkennen - wirklich nicht. Sorry, isso.

Bei mir war's umgekehrt. Wollte anfangs einen Halbork spielen, wurde aber bereits auf meinem zweiten Con zum Oger genötigt. Wußt ich anfangs nichts mit anzufangen, hat einer langen Entwicklungszeit bedurft, will ich mittlerweile aber nicht mehr missen.

Dennoch gibt es viele Charakter/Rassenkonzepte, die ich unheimlich gerne mal ausprobieren würde, in die ich mich körperlich aber niemals hineingezwängt bekommen werde. Und da ich meinen Mitspielern hierdurch nicht den Spielspaß verderben möchte, lasse ich's. Das Larp ist bereits voller Leute, die eine Rolle spielen wollen, der sie nicht entsprechen, seien es dicke Elfen, riesige Zwerge oder dünne Oger. Da würd ich nicht zugehören wollen...
Zuletzt geändert von Nagruk am 12 Sep 2008 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser

Nuja deine Meinung kannst du ja nach wie vor haben und auch vertreten ... nur sollte die Grundlage einen etwas festeren Standboden haben, da du Argumente benutzt hast welche in verschiedensten Foren und arten zerkaut runtergschluckt wieder hochgewürgt und nochmal zerkaut worden sind. hier im Forum sind eig. die meisten der Meinung das wenn man eine gewisse konstitution mitbringt ... also zB spargeldürr ist evtl. nur 1,50 groß ist man lieber von der Charackterrolle Oger absehen sollte auch wenn man es Herzzereißend gerne mal machen würde.
In irgendeiner weise muss man sich mit seinem Charackter identifizieren können und wenn es keinen gibt der dich als bösen gefährlichen Oger ernst- oder warnimmt verliert man selber eine große menge spielspaß. Wenn man dann anfangen muss sich zu erklären hört bei vielen anderen auch der Spielspaß auf und man kann eig. gleich nach Hause an den Tisch gehenn und da weiter würfeln.

wie wärs mit Groarshak? kannste dann wie gebrüllt aussprechen!? würde doch viel besser zu nem Oger passen oder?
Gewandungstipps zu Ogern sollteste dann am besten bei den Ogern holen ... die helfen dir sicher gern ... jetzt wo die Startschwirigkeiten überwunden sind :D

Seb

Bild

Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Shartok »

nachdem ich hier mal kurz drübergelesen habe...

kritik muss man abkönnen und die kritik die hier geäussert worden ist, war durch die bank (mEn) durchaus konstruktiv.
wenn jemand als neuer ork(oder sonstwas)spieler hier aufschlägt bekommt man in der regel eine reaktion, die man mit
"wie man in den wald ruft...so schallt es heraus" umschreiben kann. ist die darstellung suboptimal gibt´s halt keinen
applaus und und keine kekse. die welt ist halt ein finsterer ort.
wenn´s über sie stränge geht und persönlich beleidigend wird, pochen wir hier ohnehin ein bissl auf die netiquette.

es bringt aber nix ´ne klamotte/charakterkonzept/sonstwas schönzureden, wenn es nicht schön ist.
und kritik kann man eben nicht äussern, ohne zu kritisieren ;).

wie auch immer

weitermachen

Glaubt nix - Fragt nach.

GulGakh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von GulGakh »

Bei der Charakterfindung ist es imho die beste Methode, das andere Leute entscheiden zu lassen. Ungewöhnliche Hautfarbe kann das nochmal komplizierter machen, aber wenn die Reaktion von anderen Leuten auf deine Ogergewandung sowas ist wie "Vorsicht, da kommt ein roter Goblin!", dann bietet es sich an, das darzustellen, als das man ohnehin erkannt wird. Gerade für Anfänger denke ich, ist es da am einfachsten, sich erstmal ganz neutral als Ork zu bezeichnen - die sind ja eher Konstitutionsübergreifend - und wenn andere Spieler einen dann vermehrt als Goblin, Troll oder Oger wahrnehmen, "ist man halt das" und passt seine Klamotten entsprechend an. Oder passt die Klamotten so an, dass man nicht mehr "falsch" wahrgenommen wird. Alles wie man will.
Der Punkt ist aber: Ob man am Grill seinen Leuten sagt, dass man ein Oger ist, spielt keine Rolle, wenn andere Leute, das ohne OT-Erklärungen nicht erkennen.

Ich habe das Beispiel des Ogers übrigens verallgemeinernd benutzt, ohne abschätzen zu können oder zu wollen, wie es in dieser Richtung mit deiner Statur wirklich aussieht.   :)
Branwald -Rotzok-
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Branwald -Rotzok- »

Nagruk hat geschrieben:
Trogg hat geschrieben:größe passt (etwas kleiner als ich) nur im Gewicht hat er in letzter Zeit etwas nachgelassen^^

Dann müsste ich theoretisch nur etwas abnehmen, um einen Elf geben zu können...

sehr konstruktiv

Also kommen wir jetzt zu Konstruktivität. Solange die Größe stimmt, ist gerade ein Oger relativ einfach, solange das Kostüm stimmt. Ein Sofakissen kann man immer unter die Klamotte schieben, um auf den richtigen Umfang zu kommen. Verstehst du was ich meine?
Dieses würd ich sowieso machen um mir das großflächige Schminken zu sparen.
Ich hab mir auch die Bilder im Bal'haiforum angeschaut
Bild

Also insgesamt musst du halt noch viel machen an deinen Klamotten, weil du zugegeben eine sehr brauchbare Grundlage als Gewandung hast, aber halt noch viele Details hast.

Ansonsten hätte ich als Quelle für dich noch was Rüstungen und Waffen angeht folgendes zu bieten.
Wenn du ansonsten noch Fragen hast, Ideen suchst und/ oder Ratschläge brauchst, lass dir mal vom Trogger deiner Wahl meine ICQnummer geben.
Bild

http://www.youtube.com/watch?v=jIDZxE4W_8A

Teilzeit - Epic Empires Orklager-Orga

Nagruk

Beitrag von Nagruk »

Branwald -Rotzok- hat geschrieben:
Nagruk hat geschrieben:
Trogg hat geschrieben:größe passt (etwas kleiner als ich) nur im Gewicht hat er in letzter Zeit etwas nachgelassen^^

Dann müsste ich theoretisch nur etwas abnehmen, um einen Elf geben zu können...

sehr konstruktiv

...und so wahr.

Branwald -Rotzok- hat geschrieben:Also kommen wir jetzt zu Konstruktivität. Solange die Größe stimmt, ist gerade ein Oger relativ einfach, solange das Kostüm stimmt. Ein Sofakissen kann man immer unter die Klamotte schieben, um auf den richtigen Umfang zu kommen. Verstehst du was ich meine?
Dieses würd ich sowieso machen um mir das großflächige Schminken zu sparen.

Sofakissenoger. Mit meiner aktuellen Gänsehaut könnt ich Stahl polieren...  Oo)
Kinners, macht was Ihr wollt. Ich bin auf's Endergebnis gespannt. Ehrlich.
Branwald -Rotzok-
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Branwald -Rotzok- »

nix polieren, meine Rüstung bleibt rostig ^^

http://www.youtube.com/watch?v=jIDZxE4W_8A

Teilzeit - Epic Empires Orklager-Orga

Kor'bat
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: BH und UB

Beitrag von Kor'bat »

Ich mein Kritik darf und soll auch sein aber...

Danke Branwald du hast mal gemacht auf was bisher glaub ich nur einer gekommen ist :up:
Tipps geben is doch auch mal ne nette Sache

Ich mein einen der Neu ist zu kritiesiern macht bestimmt auch mehr spass
Dukannst nicht machen...Du bist zu dünn..zu klein.... Roter Clown ..... Junge Junge Das tut doch weh oder?....Meiner meinung brauch sich einer mit so ner einstellung sich ned inb einem Forum anzumelden!!
Ist echt Dreist junge junge du bist echt Nen echter Gangsta was willste tuhn ne

Macht alles sicher mehr spaß un flällt einem auch sicher mehr dazu ein
aber ein paar Tipps wie z.B mach dir doch ein paar breite schulterplatten das wirkt Wuchtig,...wärn doch auch mal ne schöne Sache O)

So Ich kenn ihn ja persönlich und Glaub ganz fest daran dass er mal nen guten Oger macht, alle die dass nicht tun dürfen dass gern weiter machen
Ich werd nun nichts mehr dazugeben :-*

Viel spass beim schreiben,basteln und eurem nächsten Con
wir sehen uns auf dem Krakant
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Shartok »

ja, böse forumuser :).

insbesondere in anbetracht der konkreten -inklusive diesem- s fälle, um die es hier aufregung wegen angeblicher "unfreundlichkeit" gegeben hat. *kicher* und beide fälle waren ziemliche steilvorlagen.

also bitte, mal keine übertriebene aufregung, nur weil man jemanden mal zufällig persönlich kennt.

Glaubt nix - Fragt nach.

Antworten

Zurück zu „Vorstellung“