Seite 5 von 11
Re: Gewandung von Killragg
Verfasst: 10 Jan 2015 23:25
von Blozbarz
Wenn Du schwitzt wie ein Moloch, wirst Du als Uruk trinken,was kommt.
nee, mal in ernst, wichtig ist im Endeffekt eine luftige, bequeme Polsterung unter den Platten, die Du auch für das "gesellige" Miteinander nach der Schlacht in der Truppenjurte als "Feierabend-Wohlfühl-Klamotte" tragen kannst,
und Du Dir dann 'nen lecker Eistee (ohne Schuss) aus Deinem Weinschlauch genehmigen kannst.
Re: Gewandung von Killragg
Verfasst: 10 Jan 2015 23:37
von Killragg
ja ein eistee kann ich mir schon genehmigen
Ich habe mitgekriegt es gibt soetwas wie Spielpausen aber das is von Con zu con unterschiedlich halten die alle Spieler ein oder hat es einfach keine Wirkung ob jemand einen "tötet" ?
Wie läuft es ab wenn man TOD ist ?
Re: Gewandung von Killragg
Verfasst: 10 Jan 2015 23:48
von Blozbarz
Da fragst Du aber zwei verschiedene Sachen.
Was willst Du, denn genau wissen?
Wie das mit den Pausen im allgemeinen ist?
Oder wie das ist, wenn der Charakter im Kampf tödlich verletzt wurde?
Re: Gewandung von Killragg
Verfasst: 10 Jan 2015 23:50
von Killragg
seh es als zwei verschiedene fragen
1. was passiert mit de mcharakter wenn er für tod erklärt wurde ?
2. auf manchen cons gibt es spielpausen ( oder ? )
wenn ein spieler in der spielpause mich angreift kann ich dies ignorieren da es nicht gültig ist ?
Re: Gewandung von Killragg
Verfasst: 11 Jan 2015 00:23
von Blozbarz
Du bist der Jenige, der Dich dann selber als Tod erklärt.
Dann müsstest Du Dir einen neuen Charakter auswürfeln.
(Boah, ich glaube, ich habe heute morgen einen Clown gefrühstückt .)
Um das Spiel gut, nett und authentisch zu gestalten, bleibst Du nach einem "tödlichen" Treffer (wird aber eigentlich vermieden) so lange wie möglich regungslos liegen, denn es geht ja alles um Dich herum weiter, und Du würdest ja dann als wandelnde Leiche, den ein oder anderen Spielfluss stören.
Es kann sogar sein das Du noch gefleddert wirst, oder es kommt noch ein nekrophiler ...
(Sorry ich glaube jetzt würde ich übertreiben..)
Wenn die Situation oder das Umfeld es zulässt und Du an Deinem Char hängst, schleppst Du Dich (oder kriechst) halt sehr stark verletzt und theatralisch zum Heiler.
Aber gehen wir einfach mal davon aus, dass es keine tödlichen Verletzungen gibt, selbst wenn Du nen Kehlenschlitz hast, versuche das einfach geil auszuspielen und darzustellen, wenn Du gurgelnd zum Lazarett stolperst.
Pausen an sich werden im OT Bereich (Out Time) gemacht, mitten im Kampf ne Pause anzufangen ist doof für die Anderen.
Gibt's aber auch, wenn Du sagen wir mal z.B. plötzlich nen "Flotten" kriegst, oder so, dann gestaltest Du einen Rückzug, lässt Dich vielleicht noch eben verletzen, oder so, und schleppst Dich aus dem Spiel. Wenn Du dann z.B. vom Pizgal dafür angekackt wirst, dann gibst Du ihm ein dezentes Zeichen
(Z.B. eben die Arme überkreuz) und verschwindest für Deine Pause im OT Bereich. Und da wird Dich keiner angreifen, es sei denn Du trinkst ihm den Eistee weg.
Re: Gewandung von Killragg
Verfasst: 11 Jan 2015 01:43
von Killragg
hört sich recht einfach zum verstehen an
danke für die genau antwort !
Re: Gewandung von Killragg
Verfasst: 11 Jan 2015 02:24
von Skûm
wie geschrieben...opferregel und so
Re: Gewandung von Killragg
Verfasst: 11 Jan 2015 10:06
von Blozbarz
@Skûm
Doppelt gemoppelt hält besser!
A Propos, das bezieht sich auch auf die Verarbeitung der Klamotte!
Re: Gewandung von Killragg
Verfasst: 11 Jan 2015 15:36
von Bub-Hosh
denkt ihr es ist sinnvoll einem absoluten anfänger, der in erwägung zog, etwas nazgul in seinen ork zu mischen, mit sowas wie "der opferregel" zu versorgen, anstatt ihm hörigkeit einzuprügeln....weil er sonst eine gefahr für sich und andere ist?
Re: Gewandung von Killragg
Verfasst: 11 Jan 2015 16:03
von Skûm
Wenn er direkt danach fragt. Schon so ja.
Re: Gewandung von Killragg
Verfasst: 11 Jan 2015 18:13
von Blozbarz
@Bubi
So wie Skûm schreibt, aber ich habe zu dem, was Du oben geschrieben hast, 'n bisschen was in Killraggs Vorstellungsthreat geschrieben, weil hier ist ja eigentlich "die Modeabteilung".
Leider ermöglicht das Netz keine Hiebe, aber zwischendurch dachte ich sogar schon an Selbstkasteiung.
So, Timm, weiter hier mit Klamotten!
Re: Gewandung von Killragg
Verfasst: 11 Jan 2015 19:40
von Killragg
- 10928635_816222371781168_995965519_n.jpg (44.23 KiB) 5897 mal betrachtet
Gewandung. bestehen aus
1 x hose
1 x tunika
1 x eine selbstgemachte robe oder weste mit angenähten rock
weise flächen sollten am ende dunkel werden. sie sind nur weis geblieben weil man erkennen soll das es ein andere stoff ist. hellrot wird nicht benutzt es wird eine dunkelrot-braune farbe benutzt die etwas abweicht von normalen braun.
und einmal meine waffe wie ich sie mir vorstelle
- 10927920_816222335114505_2014181923_n.jpg (23.15 KiB) 5897 mal betrachtet
Re: Gewandung von Killragg
Verfasst: 12 Jan 2015 07:25
von Blozbarz
Ich persönlich kann mir ein Bild davon machen, wie es dann irgendwann mal aussehen könnte.
Bleibt aber erstmal frei von Wertung, ist ja 'ne grobe Zeichnung, und eventuell auch nicht Jedermanns Geschmack. Zeigt sich aber erst, bei den ersten Fotos der Klamotte. Mach erstmal wenige Nähstiche, falls Du noch Änderungstipps kriegst.
Kleiner Tipp: Beschränke Dich bei der Arbeit nur erstmal auf Tunika und Hose! (und lass das Umhängegebamsel erstmal weg.) und polster ruhig Deine seitlichen Oberarme mit, wenn Du später eventuell Platte drüber trägst.
Re: Gewandung von Killragg
Verfasst: 12 Jan 2015 09:58
von Killragg
Ich werd mir heute paar sachen bestellen und wird dann im laufe der woche mal bissl rumprobiert
Re: Gewandung von Killragg
Verfasst: 12 Jan 2015 12:26
von Bub-Hosh
was willste denn bestellen??
dur brauchst ne ahle, ledernadeln, und gutes ledergarn.
das is alles was du erstmal brauchst.