[IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)
- Tarbûrzakh
- Forenbelagerer
- Gruppe: Zabîs Udu
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Ich wage es zu bezweifeln, dass von unserer Seite da irgendwie Gegenwind aufkommt, stelle es aber nochmal zur Diskussion.
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)
Kleiner einschub für die Planer: Oben wurde erwähnt die Feierhalle direkt ans Tor anzubinden ... in Hinblick auf die letzten Jahre weiss ich nicht ob das Kampftechnisch so eine kluge Idee ist, besonderns mit der notwendigen Feuerstelle in der mitte der Halle, sowie der vermutlichen Decko drinnen (wenn denn eine solche gebaut wird). Sprich hinter dem Tor sollte ein Kampfplatz zu finden sein.
- Molku
- LaberTroll
- Gruppe: Grishmakkai
- Verbund/Verbünde: Bal´Hai
Narkdrau hat geschrieben:Kleiner einschub für die Planer: Oben wurde erwähnt die Feierhalle direkt ans Tor anzubinden ... in Hinblick auf die letzten Jahre weiss ich nicht ob das Kampftechnisch so eine kluge Idee ist, besonderns mit der notwendigen Feuerstelle in der mitte der Halle, sowie der vermutlichen Decko drinnen (wenn denn eine solche gebaut wird). Sprich hinter dem Tor sollte ein Kampfplatz zu finden sein.
Alternativ könnt man den Kampfplatz so umbauen das es augenscheinlich nur den Weg in die Halle gibt (ggf über Gruppenanbauten für die Halle realisierbar)
![:blüm:](./images/smilies/5403.gif)
- Grûur
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog´mor
ich seh das so. die rummelbummsdisco ist unsere räuberhöhle. die is, wenn das tor erstmal zu ist, uneinnehmbar.
das heißt ja nicht das wir den pelenor davor kampflos hergeben !
sprich: wir verteidigen den ganzen bruch wie immer schon an der brustwehr oben am wall. fällt diese linie, verpissen wir uns in unser rattenloch und sitzten es aus.
2te möglichkeit. im belagerungsfall wird die deko im "innenhof/halle" eingesammelt und in sicherheit gebracht. danach kann man das tor auch mal aufmachen und drinnen kämpfen.
sind jetzt nur meine ersten wirren ideen.
das heißt ja nicht das wir den pelenor davor kampflos hergeben !
sprich: wir verteidigen den ganzen bruch wie immer schon an der brustwehr oben am wall. fällt diese linie, verpissen wir uns in unser rattenloch und sitzten es aus.
2te möglichkeit. im belagerungsfall wird die deko im "innenhof/halle" eingesammelt und in sicherheit gebracht. danach kann man das tor auch mal aufmachen und drinnen kämpfen.
sind jetzt nur meine ersten wirren ideen.
- Gashat
- OrklagerUser
- Gruppe: Krack Gajutar
Ich hab unsere Leute mal aufgefordert, hier rein zu schauen, dann kommt von uns auch noch ne Rückmeldung.
- Garouk
- OrklagerUser
- Gruppe: Azshag'Ardai
- Verbund/Verbünde: Bal'Hai
Is bei uns auch in der Diskussion.
Bezüglich der Umsetzbarkeit als Baute hätte ich jetzt spontan an folgendes gedacht: Prof.Dr.Gruur folgend, gibts nen Kampfplatz, idealerweise mit irgendwas drauf das uns wichtig ist und das dem Gegner den Ständer gibt den er/sie verdient wenn wir eingenommen werden, Beispielsweise unser TurboShara/BlutorangenEntsafter, als Podestbaute die von allen seiten mit breiten, nicht hohen Treppen erreichbar ist. Das ganze dann schon wie im letzten Jahr so als Orklagerkaaba aufgezogen, wo jeder Möffelsack seine Ecke hat an den er seinen Deko/geisterkram dranklatschen kann. Wegtragbare Devotionalien inklusive.
Weiter im Bruch rein dann so eine Art Jurtenburg wo wir all unsere Hütten im Kreis aufstellen und in der Mitte dann dieses "Beweise das der Shakburz deine Füße vor dem Feuer schützen wird" Firepit. So als eine Art für alle erreichbaren Innenhof. Diesen Innenhof können wir mit einer Batterie von Tarps so Basar-sytle abhängen, dass a) wir maximal wettergeschützt sind b) der RAUCH gescheit abziehen kann und c) das ganze auch noch in einem für HansGaroukdebilerCasuallarper arbeitstechnisch vertretbaren Rahmen bleibt.
D.h. wir unsere Kräfte nicht völlig überspannen müssen um uns dieses Jahr ein Nationaltheater mit freitragender Decke und Stuckornamentik hinzuklöppeln, sondern mehr Ideen und Ressourcen darauf zu verballern uns coolen Scheiß fürs IT zu überlegen und wenigstens ausgeruht in den ersten Alkoholexzess starten zu können.
Bezgl. des gewünschten "Konzentrations" Effektes im Lager (hatternichjesacht!) können wir ja dann immernoch überlegen entweder dauerhaft im "Rund" zu campieren oder einfach die Jurtenplanen zum Rund hin aufzumachen, dann haben wir beide Effekte: Mögliche kleine Flucht und Flauscheecken für die zarte Urukseele die unter sich sein möchte und trotzdem noch Gruppenstriptease für alle anderen, wenn Sakaaf Fauth mit dem Nudelholz empfängt, weil sie mit den Jungs wieder so lange saufen war.
Bezüglich der Umsetzbarkeit als Baute hätte ich jetzt spontan an folgendes gedacht: Prof.Dr.Gruur folgend, gibts nen Kampfplatz, idealerweise mit irgendwas drauf das uns wichtig ist und das dem Gegner den Ständer gibt den er/sie verdient wenn wir eingenommen werden, Beispielsweise unser TurboShara/BlutorangenEntsafter, als Podestbaute die von allen seiten mit breiten, nicht hohen Treppen erreichbar ist. Das ganze dann schon wie im letzten Jahr so als Orklagerkaaba aufgezogen, wo jeder Möffelsack seine Ecke hat an den er seinen Deko/geisterkram dranklatschen kann. Wegtragbare Devotionalien inklusive.
Weiter im Bruch rein dann so eine Art Jurtenburg wo wir all unsere Hütten im Kreis aufstellen und in der Mitte dann dieses "Beweise das der Shakburz deine Füße vor dem Feuer schützen wird" Firepit. So als eine Art für alle erreichbaren Innenhof. Diesen Innenhof können wir mit einer Batterie von Tarps so Basar-sytle abhängen, dass a) wir maximal wettergeschützt sind b) der RAUCH gescheit abziehen kann und c) das ganze auch noch in einem für HansGaroukdebilerCasuallarper arbeitstechnisch vertretbaren Rahmen bleibt.
D.h. wir unsere Kräfte nicht völlig überspannen müssen um uns dieses Jahr ein Nationaltheater mit freitragender Decke und Stuckornamentik hinzuklöppeln, sondern mehr Ideen und Ressourcen darauf zu verballern uns coolen Scheiß fürs IT zu überlegen und wenigstens ausgeruht in den ersten Alkoholexzess starten zu können.
Bezgl. des gewünschten "Konzentrations" Effektes im Lager (hatternichjesacht!) können wir ja dann immernoch überlegen entweder dauerhaft im "Rund" zu campieren oder einfach die Jurtenplanen zum Rund hin aufzumachen, dann haben wir beide Effekte: Mögliche kleine Flucht und Flauscheecken für die zarte Urukseele die unter sich sein möchte und trotzdem noch Gruppenstriptease für alle anderen, wenn Sakaaf Fauth mit dem Nudelholz empfängt, weil sie mit den Jungs wieder so lange saufen war.
- Sget
- OrklagerUser
- Gruppe: Shrak'kor
- Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
"Dinge die ein anderes Lager gerne haben will an zentraler Stelle" ==> es kann nach derzeitigem stand gut sein, dass wir EE Seitig die Lager in diesem Jahr damit ausstatten. Wenn nicht, findet sich da sicherlich was... wie immer.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!
Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
- Garouk
- OrklagerUser
- Gruppe: Azshag'Ardai
- Verbund/Verbünde: Bal'Hai
Im Grunde sollte es ja nur etwas sein, was anderen vermittelt: Hell yeah wir haben den fiesen Latexlurchen ganz doll eine verpasst und voll was erreicht für unser Leben un so...(ork)Larper mögen sowas ganz doll.
Wenn man es wegtragen kann und es dolles EE Spielzeug ist, ist das aber bestimmt auch toll.
Dachte jetzt konkret aber auch an "konventionelle" Larp Beute wie Münzen, Alk n'stuff.
Wenn man es wegtragen kann und es dolles EE Spielzeug ist, ist das aber bestimmt auch toll.
Dachte jetzt konkret aber auch an "konventionelle" Larp Beute wie Münzen, Alk n'stuff.
- Grûur
- OrklagerUser
banner als meterware auf soner abreißrolle wie an der fleischtheke
banner klauen ist ein evergreen !
![Wink ;)](./images/smilies/wink.gif)
- Shartok
- Administrator
- Gruppe: AngGijak
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
banner als meterware auf soner abreißrolle wie an der fleischtheke
ich würde ja gern die ganzen schengelbanner gegen ordentlche austaschen...können ja´n bannerbaum mit schengelbannern machen. dann freuen sich die norres auch...die haben ne hohe affinität zu solcherlei devotionalien. können sich dann ´n ohl-quilt zusammentackern.
aber als spielmechanismus taugts halt nich: wenn jemand unsere deko klaut sind wir genervt und nicht etwa spielmotiviert. und wenn wir so ein DF-like-wegtrage-Ding haben, dann interessiert´s uns auch nicht.
de facto haben wir nichts das wegzunehmen uns irgendwie zu spiel treiben würde.
Glaubt nix - Fragt nach.
- Hokur Kil
- OrklagerUser
- Gruppe: Bukra Shira-Hai
de facto haben wir nichts das wegzunehmen uns irgendwie zu spiel treiben würde.
vllt. stehlbare Harad'nin Fässer/Gebinde ?
Das man Orks quasi Teile ihres Lebensmittelnachschubs klaut ?
- Shartok
- Administrator
Anderes Thema ![Smiley :)](./images/smilies/smiley.gif)
für L00t kömma ja eigenes Thema aufmachen, wenn da was realisiert werden soll. Aber auch das hatten wir schon echt oft auf der Agenda und ausser hättekönntesolltewollte war dann da halt auch nix
.
2016 is kein hättekönntesolltewollte-Jahr![Smiley :)](./images/smilies/smiley.gif)
Das hier ist Thing/Thingstättenthread.
![Smiley :)](./images/smilies/smiley.gif)
für L00t kömma ja eigenes Thema aufmachen, wenn da was realisiert werden soll. Aber auch das hatten wir schon echt oft auf der Agenda und ausser hättekönntesolltewollte war dann da halt auch nix
2016 is kein hättekönntesolltewollte-Jahr
Das hier ist Thing/Thingstättenthread.
Glaubt nix - Fragt nach.
- Shartok
- Administrator
nebenher : wenn ihr das diskutiert - könnt ihr evtl. schon sich herauskristallisierende bedenken usw.
hier reinhauen? fände ich gut, weil sich sonst mit sicherheit eine eigendynamik um befürchtungen entwickelt die tendenziell völlig überdreht sind...
also...aus der mottenkiste (est. 2008) können die topthemen eigentlich nur sein:
1) das kömma nich bauen, da gehma kaputt
2) das macht unsere gruppe kaputt, weil dann simma ja klonarmee und das wollnmer nich
3) alles geht kaputt und wir werden alle sterben
4) dann dominiert aber EINE gruppe ALLES
achja...und seit EE-OHL
5) ...aber...aber...DIE WUNDERSCHÖNEN GASSEN !?
packt zwischenstände, meinungsbilder, zwischen- und detailfragen bitte in die diskussion, bevor ihr eine meinung zu einem thema entwickelt, das nicht das thema ist. denn ich bezweifle sehr, dass allen so ad hoc wirklich klar ist, was da der plan ist.
und -ja- ich drängel da jetzt herum
. nich weil ich garstig bin, oder so...aber seit 2008 ist praktisch jede idee eine verdammt schwere geburt, weil die leute sich entweder nicht damit beschäftigen oder eben irgendwelche dämonen an die wand malen die total absurd sind. jeder der irgendwas plant weiss irgendwie, dass das ziel der planunen (spieler
) fürchterlich misstrauisch ist und auf wirklich seltsame interpretationen kommt
, also kürzen wir´s doch an dieser stelle einfach ab und arbeiten mit diesem wissen. also bittebitte : vorbehalte, ressentiments, ängste einfach auf den tisch.
dann wissen wir woran wir sind und können uns die schattenboxereien bei dieser planung mal sparen.
wie oben gesagt : lasst und bitte über ein und dasselbe thema reden...
ich setz mich jetzt erstmal ran und bastel, auf der grundlage des verfügbaren materials, MEIN kopfkino zu dem thema zusammen. die datei stelle ich dann allen zur verfügung die ihrerseits bauteile schieben wollen - dann habt ihr ne realistische arbeitsgrundlage. nicht nur zum rumspinnen einer halle, sondern auch für alle anderen ideen. das kommt dann heute.
hier reinhauen? fände ich gut, weil sich sonst mit sicherheit eine eigendynamik um befürchtungen entwickelt die tendenziell völlig überdreht sind...
also...aus der mottenkiste (est. 2008) können die topthemen eigentlich nur sein:
1) das kömma nich bauen, da gehma kaputt
2) das macht unsere gruppe kaputt, weil dann simma ja klonarmee und das wollnmer nich
3) alles geht kaputt und wir werden alle sterben
4) dann dominiert aber EINE gruppe ALLES
achja...und seit EE-OHL
5) ...aber...aber...DIE WUNDERSCHÖNEN GASSEN !?
packt zwischenstände, meinungsbilder, zwischen- und detailfragen bitte in die diskussion, bevor ihr eine meinung zu einem thema entwickelt, das nicht das thema ist. denn ich bezweifle sehr, dass allen so ad hoc wirklich klar ist, was da der plan ist.
und -ja- ich drängel da jetzt herum
![Wink ;)](./images/smilies/wink.gif)
![Cheesy :D](./images/smilies/cheesy.gif)
dann wissen wir woran wir sind und können uns die schattenboxereien bei dieser planung mal sparen.
wie oben gesagt : lasst und bitte über ein und dasselbe thema reden...
ich setz mich jetzt erstmal ran und bastel, auf der grundlage des verfügbaren materials, MEIN kopfkino zu dem thema zusammen. die datei stelle ich dann allen zur verfügung die ihrerseits bauteile schieben wollen - dann habt ihr ne realistische arbeitsgrundlage. nicht nur zum rumspinnen einer halle, sondern auch für alle anderen ideen. das kommt dann heute.
Glaubt nix - Fragt nach.
Mir gefällt die Idee einer großen Halle mit Ecken für jeden Trupp sehr gut. Die Vorteile eines solchen gemeinsamen Platzes haben sich ja schon in diversen anderen Lagern seit Jahren immer wieder gezeigt.
Auch ein schönes Gimmick wäre ein Pfahl mit Ketten in der Mitte um Gäste zum Bleiben zu animieren.
Die Gassen waren zwar für die Außenoptik sehr schön, haben aber fürs Spiel außer bei den Belagerungen nicht viel gebracht. Ggf. kann man auf dem Kampfplatz vor der großen Halle ja vereinzelte (simple) Schanzanlagen aufbauen um weiterhin dynamische Belagerungen mit mehr als nur einer Verteidigungslinie zu generieren.
Auch ein schönes Gimmick wäre ein Pfahl mit Ketten in der Mitte um Gäste zum Bleiben zu animieren.
Die Gassen waren zwar für die Außenoptik sehr schön, haben aber fürs Spiel außer bei den Belagerungen nicht viel gebracht. Ggf. kann man auf dem Kampfplatz vor der großen Halle ja vereinzelte (simple) Schanzanlagen aufbauen um weiterhin dynamische Belagerungen mit mehr als nur einer Verteidigungslinie zu generieren.
- Grûur
- OrklagerUser
jo - so meinte ich das auch @max
der ganze bruch wird verteidigt. fällt der wall verkrümmeln wir uns in die hornburg ( hey wir könnten auch alle als rohirrim kommen
)
der ganze bruch wird verteidigt. fällt der wall verkrümmeln wir uns in die hornburg ( hey wir könnten auch alle als rohirrim kommen
![Tongue :P](./images/smilies/tongue.gif)