Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Also: Sicherlich ist Kupferoxid ungesung und man sollte sich das nicht immer auf der Haut tragen, aber letzten Endes gibt es viele andere Sachen, mit denen man ständig Kontakt hat, die man auch nicht auf die Haut tun sollte und dennoch kann man die verwenden. Laut Wikipedia sind beide vorkommenden Kupferoxide gesundheitsschädlich (Xn) und nicht gut für die Umwelt (N), Grünspan ist nach Wiki Kupferacetat (ebenfalls Xn) und die grüne Patina auf z.B. Kirchendächern ist ein Gemisch aus allen möglichen Kupfersalzen. Ich sehe keine Probleme mit dem Umgang von veroxidiertem Kupfer, solange man sich nicht die entsprechenden Teile in offene Wunden legt. Aber wer würde das schon tun... Der rote Farbstoff kommt übrigens nicht von Rost, sondern vom Hämoglobin, wo allerdings zugegebenermaßen Eisen (II) komplexiert vorkommt. die Rote Farbe entsteht, wenn sich an dem Komplex Sauerstoff anlagert. Bei Cyaniden wird das ganze übrigens Blau, ein Grund, warum dieses giftige Gas auch Blausäure genannt wird- man läuft vor dem Ableben blau an.
Also: Ich finde dass angegammeltes Kupfer was hermacht, das sieht irgendwie noch urtümlicher aus als schon mit Rost.
ja das mit der blutfärbung stimmt schon ... aber das Eisen im Blut ist am Blutplättchen gebunden und schwirrt nicht als FeO2 oder FeO3 herum ...
es ist defenitiv giftig... aber wenn man sich das zeug nicht intravinös gibt oder sich einen rostigen Nagel in die Hand rammt und ein par Tage wartet sollte man nicht unbedingt ums ein Leben bangen müssen
Hallo ihr maden, ich habe mal den Helm von letztens überarbeitet und eine Schweifhalterung angebaut. Aber man kann nicht nur Schweife anbringen! *Muhahahah*
Grom du mieser Poser! Da lässt man ihn mal ne Woche an ner alten Platte rumwerkeln und dann kommt dabei soetwas raus. Sehr geil! Sach ma, wenn du zuviel Zeit hast... ich hab im gleichen Keller auch noch zwei Rüstungen rumliegen...
@Khad_Gar: Das mit dem Helm hat ich irgendwie verpeilt das er dir gehört (auch wenns bei deinem Ava eigentlich zu sehn is) ;-), ich find ihn ja auch extrem schick, aber ohne Nackenschutz sahs beim Grom halt was nackedei aus.