Ggf. kann man auf dem Kampfplatz vor der großen Halle ja vereinzelte (simple) Schanzanlagen aufbauen um weiterhin dynamische Belagerungen mit mehr als nur einer Verteidigungslinie zu generieren
also...was ja ganz klar ist : das thema hier ist ja nunmal thing&halle...das geht ein wenig fließend ineinander über. da sind aussenanlagen ja überhaupt nicht angesprochen. eine halle umzusetzen die aus allen bisherigen bauten besteht (die "halle" ist ja im prinzip nix anderes als die standardmodule + tor so zu gruppieren, dass sich ein großes rechteck ergibt), heisst ja nicht, dass es dann draussen gar nix gibt.
es ist nur einfach nicht angesprochen. wenn wir die gassen weglassen haben wir n bisschen platz im bruch.
nicht soooo viel, weil wenn wir ´n massives ding hinstellen und seitlich noch jurten anflanschen ist halt der bruch auch wieder ziemlich genutzt. trotzdem ergeben sich größere plätze...und zwar im bereich sarasaniplatz und torplatz. und NATÜRLICH passiert da was. und was würde näher liegen als -in diesem fall- da einfach ein paar mehr zäunchen modell "wallzaun" einzupflegen.
ich würde da vorne umzäunte wege usw reichlich geil finden...vorne so´n aussenwachenfreisitz...hier und da ´n eingegrabener stamm mit leiche dran...n netter vorplatz mit deko und vielen kleinen hindernissen, damit ein angriff richtig schön aufgefasert wird und nicht ein mob ohne weiteres durchmarschieren kann
das fände ich nett. und das wäre etwas, wo beim aufbau die überschüssige energie prima und unverbindlich verbraten werden kann - denn künftige aufbauzeiten werden sicher anders und gestraffter laufen müssn, weswegen orchideenprojekte wie "freetownbrücken" sicher hintenüber fallen.
aber gerade diese freiflächen die man zuknallen KANN aber nicht MUSS...die sind prima sich konstruktiv kreativ auszutoben. ist halt ´n nice to have, wenn da totempfähle mit schlachtabfalldeko herumstehen...es ist aber auch nicht zwimgend notwendig.