EE-Lazarett

Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Re: EE-Lazarett

Beitrag von Bub-Hosh »

in dem fall können wir dann froh sein, dass es überhaupt angesprochen wurde- und es nicht komplett hinterm rücken geblieben is. :)
Zri
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira hai

Beitrag von Zri »

Danke Kim!

Wir wollen alle dahaben, ist doch auch langweilig sonst ;D
Morghinak
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Morghinak »

Ich tu mir etwas schwer damit, meine Mithilfe zu versprechen. Weil ich im Orkspiel noch nicht erfahren genug bin, um IT-Termine gut einzuplanen und schon recht viel auf der Agenda habe.

An sich bin ich gerne bereit, um ein paar eigentlich schon hoffnungslose Fälle herum meinen Schamanen-Mullu-Mullu-Tanz aufzuführen. Es sieht nur dieses Jahr so aus, als wäre das nur spontan möglich. Versuchen will ich es auf jeden Fall. Und sei es, dass ich nur der Priester zur moralischen Sterbebegleitung bin.
Grazak Gazatgash
treuloser Goblin
Gruppe: Gorroschtai
Verbund/Verbünde: Bal'hai-Bewerber

Beitrag von Grazak Gazatgash »

Sterbebegleitung von dem alten Knochensack ist immer so ne langwierige und schmerzhafte Angelegenheit für den Sterbenden, bleib lieber beim Aufpäppeln, machst du eh viel zu selten.
Morghinak
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Morghinak »

Ich meinte damit nicht "opfern"!
Wobei... jetzt wo Du's sagst.... ;)
ANSGAR
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Lagal/ Korsaren

Beitrag von ANSGAR »

:woohoo: Letzte Ölung mit heissem Frittieröl :woohoo:

8D! 8D! 8D! 8D! 8D! 8D! 8D! 8D! 8D! 8D!
Zri
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Zri »

Morghinak, du musst weder versprechen, noch verpflichten. ;) Wenn du auf dem EE Zeit findest, komm vorbei. Wir freuen uns! :blüm:
Lika
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog'mor

Beitrag von Lika »

Hallo ihr Lieben,

dieser Post soll Euch eine kleine Übersicht über die bisherige Lazarett-Planung verschaffen. Wie immer: Ideen, Kritik und Produktives sind willkommen und dringlich erwünscht!

Hauptansprechpartner für Fragen rund ums Lazarett sind Maike (Sorrtû) sowie Kim (Lika).

Der bisherige Plan sieht so aus, dass es sich direkt neben dem Tor befinden wird. Die Grundfläche beträgt 5x5m + 2ter Stock + kl. Feuernische. Somit ist das Lazarett zentral und wunderbar erreichbar. Dennoch gibt es von Kloppenhausen zum Tor einen schmalen Weg hinterm Lazarett.

Bisher sieht der Plan so aus, das unten der allgemeine „Heiler/Feldschererbereich“ sein wird und oben der Alchemiebereich. Sinn dahinter: Unten können die Patienten einfach rein geworfen werden, da dort weniger zu Bruch gehen kann. Außerdem ist es unsinnig Schwerverletzte erst hoch schaffen zu müssen.

- OP-Tisch(e) für den Heilerbereich
- Arbeitstische für beide Bereiche
- Regale (an der Wan fixiert) bzw. Regalbretter
- Bänke aus Holzresten

Wir versuchen so viel zusammen zu bekommen wie nur geht. Da Lager- und logistische Möglichkeiten beschränkt sind, ist das Lazarett auf Unterstützung angewiesen. Also wenn ihr Zeug habt, das ins Lazarett passt und es unterstützen möchte sagt Bescheid ;-)

- Ort für Heilerspiel:
Jeder der Heiler spielt kennt den Aufwand den es mit sich bringt. Auf dem Feld ist wirklich schönes Spiel in der Form kaum möglich (Hektik in der man das halbe Material verliert etc.) Daher ist der Gedanke, auf dem Feld nur noch das Gröbste zu machen und den Rest ins Lager zu bringen und dafür ist das Lazarett da.

- Ort für Alchemisten:
Auch jeder der mit dem Mischen von Substanzen Spielt kennt es, das in den Hallen oft kein richtiger Platz ist um zu mischen geschweige den das Material stehen zu lassen ohne das es zu Bruch geht. Dies soll mit dem Lazarett möglich gemacht werden.

- Nachversorgung und Möglichkeit „normale Krankheiten“ auszuspielen und zu versorgen:
Wunden heilen nicht von heute auf morgen und es gibt auch andere Krankheiten und Wehwehchen die behandelt werden könnten. Wer Lust hat so etwas auszuspielen ist ebenfalls sehr gern gesehen!

- Ausbilden, Lehrstunden, Forschen:
Es soll möglich sein Ausgebildet zu werden bzw. auszubilden. Vielleicht werden auch IT-„Erste-Hilfe-Kurse“ Angeboten werden oder auch die Möglichkeit für die verschiedenen Heiler und Alchemisten Wissen auszutauschen.

- Handel:
Na klar, die Alchemisten sind dort ansässig und es ist möglich Tinkturen bei ihnen zu erwerben. Natürlich alles hoch offiziell ;-) Aber auch An- und Verkauf von Kräutern, Verbänden etc. pp. Wird stattfinden sowie Handel mit Dienstleistungen (Wachen, Bodyguards, Schuldeneintreiber, kleinere Arbeiten etc.)

- Lazarett-Kasse und Grundtarif:
Wir haben uns überlegt eine IT-Kasse anzulegen. Von allem was (offiziell) im Lazarett eingenommen wird geht ein Teil in diese Kasse. Diese Kasse soll dann zur Spielförderung eingesetzt werden. Sprich wenn einer der im Lazarett-Beschäftigten z.B. jemanden als Bodyguard beim Kräutersammeln braucht, kann er diesen von der Lazarett-Kasse bezahlen und braucht nicht an sein eigenes Erspartes zu gehen. Schließlich hat auch das Lazarett was von den Kräutern.

JEDER!!! Egal welchem Verbund er angehört und egal welcher Profession er nachgeht.

Da gibt’s viele Möglichkeiten.
Wenn du Zeit, Lust und Motivation zum Planen hast melde dich hier oder schreib einen von uns an
Wenn du Material hast was deiner Meinung ins Lazarett passt, basteln möchtest oder einfach wissen willst was noch gebraucht wird, schreib uns an. Auf Wunsch kannst du auch gern unsere Materialliste zugesendet bekommen um zu schauen ob du irgendetwas davon mitbringen kannst.
Wir freuen uns :-)

Das Lazarett hat tendenziell KEINE Lagermöglichkeit. Mobiliar wird auf dem Gelände gebaut und nach dem EE auseinander genommen und säuberlich im Wald gestapelt. Dekomaterial muss zum Gelände hin und wieder zurück gekarrt werden. Daher sind wir aufgrund sehr begrenzter eigener logistischer Möglichkeiten über jeden glücklich der ein wenig was mitbringen kann und dieses später auch wieder mit zurück nimmt!

Soweit was bisher an Planung da ist und bekannt ist.

Liebe Grüße

Lika und Maike

PS: Ach eine kleine Bitte meiner Seits: Ich wollt einfach mal aus Interesse eine Liste mit allen Heilern, Alchemisten und "Handlangern" machen. Vielleicht können sich die Leute ja bei mir melden. Ist aber wie bereits gesagt nur so eine just for fun Sache (soll nicht heißen das man auf der Liste stehen muss um im Lazarett spielen zu dürfen ;) )
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot

Beitrag von Thub Durubârz »

Vielleicht sollte noch angesprochen werden wie das Lazarett IT geleitet wird.
Denn iwer wird ja das Pech haben auf die Lazarettkasse aufpassen zu müssen, die Ausgaben und Einnahmen im Blick zu haben und dabei den verschiedenen Heiler und Glaubensphilosophien einen Platz zu schaffen ohne das es als Hippikomune endet oder jmd sich zum Oberboss aufschwingt :D

Denn ich kann mir nicht vorstellen, das es ohne Struktur läuft.
Zri
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Zri »

Wie du weißt Seb, sind wir zZ darüber am reden.

Meine persönliche Meinung:

Hippiekomune ist eine Möglichkeit, wird aber aller wahrscheinlich nicht funktionieren.
(Aus persönlichen Gründen bevorzuge ich das ;D)

Ein Leiter könnte es geben würde wahrscheinlich nicht klappen. Zum einen braucht man keinen Machtgeilen OT-Frust Schaffer zum anderen ist es einengend für eine Person alleine.

Es sollten also mindestens 2 Leute sein, aber wer und mit welcher IT Begründung?

Ein Vorschlag kam, die Leitung solle aus Vertretern der Verbünde bestehen, die sich untereinander absprechen.
Bisher ein schöner Vorschlag.

Habt ihr Ideen?
Zuletzt geändert von Zri am 09 Jul 2013 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Naguur
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: BH und UB

Beitrag von Naguur »

Ich weiß nicht obs da so dringend einen "Chefarzt" braucht, Ich denk das Teil ist Kriegswichtig genug, dass die Lagerleitung da ein Auge drauf haben wird das das ganze Läuft.

Thema Kasse bewachen, die soll ja zum spiel fördern da sein, vieleicht einfach den Schutz "einkaufen" Ich denk keiner will auf die Dienste des Lazaretts verzichten weil er es offen ausnimmt.
Lamghâsh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Zabîs-udu
Verbund/Verbünde: GuM

Beitrag von Lamghâsh »

Bezahlte Wachen sind eingeplant. Nicht nur zum Kassenschutz :D
Lika
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Lika »

:D

Hier ein Teil des bisherigen Lazarett Inventars:

https://plus.google.com/photos/11647537 ... PLbjPif5wE

Danke an Gnob und Abby dafür das ihr so fleißig mit geholfen habt beim Basteln und Einkaufen :blüm:
Grazak Gazatgash
treuloser Goblin
Gruppe: Gorroschtai
Verbund/Verbünde: Bal'hai-Bewerber

Beitrag von Grazak Gazatgash »

Hey, so einen Gärbalon könnte ich euch, wenn gewünscht, auch noch mitbringen. Muss nur das DF überstehen. Der Plastikkorb ist allerdings nicht mehr dran.

Das Ding hat doch tatsächliche jemand auf dem Altglascontainer um die Ecke stehen lassen.
Zri
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Zri »

Gerne gerne, je mehr Möglichkeiten Wasser im Lazarett zu haben, desto besser =)
Gesperrt

Zurück zu „OHL-EE 2013 Archiv“