des weiteren wollte ich noch fragen Fleischerhaken kann man da Echte nehmen um sie an die Schürze etc. anzubringen oder sollte ich aus sicherheitsgründen welche aus Kunststoff oder so herstellen was meint ihr?
Gruß Freddy
Re: Bushok, und sein Weg zum Ogerdasein
Verfasst: 30 Apr 2013 16:48
von Shartok
ich würd´ ja gern was sagen...ich kann nur nix erkennen
Ansonsten.. das T-shirt geht garnich. xD Wenn du als Oger die menschl. Hautfarbe behalten willst, denke ich sind freie Arme erstmal oke (ignorieren wir mal den Punkt, dass es da auch wehtut, wenn dich jmd. verhaut. óo). Ersetz das Shirt doch durch ne Tunika mit langen, zerfetzten Ärmeln?
Fell und Schädel sehn noch zu sauber aus, mehr Schmock! %) (Das Fell sieht aus als hätte sich das Schäfchen vor seinem Tod im Schlamm gewälzt.)
Ansonsten.. sieht schonmal diverser Kram rellativ eingematscht aus. Aber da geht noch mehr, zB mit andersfarbigem Dreck/Acrylfarbe. Und arbeite dringend mit "misteriösen, eingetrockneten, braunen Flecken". U know?
Ansonsten doch schon ganz oke. Was sagen die Anderen?
Re: Bushok, und sein Weg zum Ogerdasein
Verfasst: 29 Mai 2013 12:05
von Bushok
also das T-shirt hatte ich an dem tag eigentlich nur wegen der Kälte druntergelassen das gehört eh nicht dazu, aber danke und sobald ich wieder flüssig bin werd ich mal weiter dran arbeiten.
Re: Bushok, und sein Weg zum Ogerdasein
Verfasst: 29 Mai 2013 12:12
von Morghinak
Wenn Du die Acrylfarbe mit Wasser verdünnst bildet sie nicht solche Platten und lässt sich besser in die Tiefen des Fells einarbeiten.
Das Teil auf der Brust ist wirklich cool, ich würde es aber noch etwas bemalen, damit es sich farblich besser von der Klamotte abhebt.
Mehr Knochen schaden m.M.n. auch nicht.
Re: Bushok, und sein Weg zum Ogerdasein
Verfasst: 29 Mai 2013 12:44
von Bushok
das mit den Knochen seh ich auch so, und hab mir auch schon was tolles bei Schädelkiste angeschaut was ich dann nächste woche bestellen wollte. mit den farben überleg ich mir noch was danke für die tipps.
Re: Bushok, und sein Weg zum Ogerdasein
Verfasst: 29 Mai 2013 17:05
von Skrizgal
Bzgl Knochen, frag doch mal Jäger oder Leute, die die frisch gejagten Viecher auseinander nehmen, nach Knochen. So bin ich auch zu meinem geliebten "Saukopp" (Wildschweinfraukopf) gekommen.
Achtung, späm. :3
Einfach Fleisch, Knorpel und Fellkram abmachen (aber vorsicht, Messer unterscheiden nicht zw. totem und lebendem Fleisch :x) und die Knochen dann paar Stunden (am besten in ner kleinen Tonne überm Feuer) kochen. Aber da, wo es leute nich so nervt, weil verkochte, bzw angekokelte Suppe is eklig. Den Rest Fleisch kann man dann ganz einfach mit der Hand ablösen.
Zum Trocknen das Ding am besten in nen Heitzkeller, oder da wos trocken ist, in nen Eimer und ganz viel Salz und paar Reispäckchen dazu packen.
Tolle Knochen macht das.
Re: Bushok, und sein Weg zum Ogerdasein
Verfasst: 29 Mai 2013 23:39
von Bushok
ohh Jäger daran hab ich ja garnet gedacht, hatte nur die Umgebung vergeblich nach einem Schlachthof abgesucht.
Vielen dank für den tipp
Re: Bushok, und sein Weg zum Ogerdasein
Verfasst: 30 Mai 2013 01:10
von Skrizgal
Kleiner Tipp, frag sie ganz lieb nach diversen auf dem Dachboden verrottenden Trophähen. Viele Jäger behalten sowas wie Wildscheinzähne immer gern selbst, aber schon beschädigtes, oder jahrelang rumliegendes Zeug bekommt unsereins eher. Kann man auch eher brauchen.
Viel Glück!
Re: Bushok, und sein Weg zum Ogerdasein
Verfasst: 06 Jun 2013 19:58
von Bushok
so die ersten Knochen hab ich bekommen und hab mich mal an einer schulter versucht. Allerdings steh ich jetzt vor einem Problem, wie befestige ich sie an dem Leder?