Ravenous (Mannheim)

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Raz-Lûk
Plapperuruk
Plapperuruk
Gruppe: Okup Shkamb

Ravenous (Mannheim)

Beitrag von Raz-Lûk »

Servus,

ich suche Anschluss an einen oder mehrere Orkspieler im Raum Heidelberg/Mannheim... Zur Not auch gerne Frankfurt am Main (da ich dort arbeite), die mir mit Charakterbau, Gewandung und Bewaffnung helfen.

Seit längerer Zeit geistere ich schon durch die LARP Welt, bin aber seit meiner Verletzung am EE 2011 (damals im Lager des grünen Cometen) nicht mehr auf einem Larp gewesen.
Richtig heiße ich Lawrence und wohne in Mannheim, studiere halbwegs noch in Heidelberg und arbeite in Frankfurt. Ich bin 30 Jahre alt und will langsam meine Hobbys auf ein paar wenige, dafür Zeitintensive, umstellen.

Bisher habe ich immer nur normale Plänkler oder sowas gespielt weil mir einfach die Zeit gefehlt hat was ordentliches zu machen. Aber schon seit frühster Kindheit liebe ich Orks, v.a. im Herr der Ringe Stil. Gerade die Orks beim Epic Empires fand ich einfach nur unglaublich furchteinflössend und es hat Spaß gemacht mit denen im Lager zu wohnen.

Mein Plan ist es im nächsten Jahr auf ein Larp zu fahren ev. als Thrall, Sklave, Dolmetscher, bezahlter (menschlicher) Späher oder irgendsowas, aber auf jeden Fall Orkassoziiert. Ich habe auch kein Problem etwas unterwürfiges zu spielen. Wenn alles passt würde ich danach gerne auch selber mal tiefer in die Geldbörse greifen und einen Orkbogenschützen, Plänkler oder Langwaffenkämpfer generieren. Wie gesagt brauch ich halt Hilfe mit Maske, Gewandung.

Auf dem Epic habe ich mir im freundschafltichen Ringkampf das Sprunggelenk durchgebrochen und meine Stiefel und meine Larphose mussten dran glauben.

Vorhanden bei mir sind noch: verschiedene Stoffe und Felle. Larpwaffen: zwei selbstgemachte Beile, ein 0815 Schild und ein Schwarzer Skythenbogen (den man wohl schmücken müsste). Gewand, Maske und Accesoires müssten aber wohl komplett neu gemacht werden, hier bräuchte ich aber auch Hilfe beim Basteln und Nähen.

Ich würde mich super freuen, wenn es Orkspieler aus der Umgebung gibt, die mal Zeit haben sich mit mir zu treffen und mir ein paar Dinge face-to-face zu erklären.
Wyrd bið ful aræd!
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Azshag'Ardai

Re: Ravenous (Mannheim)

Beitrag von Falschmünzer »

In Frankfurt gibt es sicher welche. ;D

Wenn du die richtige Truppe findest, sind Kostüm, Maske, Waffen wohl kaum ein Problem, zusammen basteln ist so die Sozialisierungsbeschäftigung schlechthin.
Nur wirds wohl mit "Orkassoziierter" eher schwierig werden, viele Gruppen legen da Wert auf "Rassentrennung".
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Raz-Lûk
Plapperuruk
Plapperuruk

Beitrag von Raz-Lûk »

Hallo Falschmünzer,

danke für die schnelle Antwort, ich dachte da nur, dass ich mal Orks mit Sklaven gesehen habe am EE. Aber wenn sich eien Gruppe findet die einem a bissl hilft, wäre gleich als Ork einsteigen sicherlich auch cool.
Zuletzt geändert von Raz-Lûk am 18 Jul 2013 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wyrd bið ful aræd!
Marrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Throqush
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Marrak »

Ich wohne seit kurzem in Mannheim, bin daher sozusagen die Throqush-aussenstelle. Wir bespielen einen eigenen Hintergrund mit militärischen Zügen, also kein HdR. Mehr über uns findest du im Bereich der Gruppenvorstellungen, schaus dir mal an. Falls du auf sowas Bock hast können wir gern mal quatschen.
Raz-Lûk
Plapperuruk
Plapperuruk

Beitrag von Raz-Lûk »

Hallo Marrak,

das klingt super, ich mach kurz Mittagspause und schau mir das dann gleich an. Wenn dir mal langweilig ist gibt es sicherlich auch einen Pub oder so in Mannheim wo wir uns mal treffen könnten. :).
Wyrd bið ful aræd!
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser

Sklaven werden gerne mal während laufender Cons gefangen genommen um Schmutzarbeiten zu erledigen, aber es gibt nur wenige Gruppen, bei denen das dauerhafte und fest bespielte Charaktere sind. Im Regelfall sind Orkgruppen eher homogen und bestehen aus Orks verschiedener Rassen, Goblins, Trollen und dergleichen.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Marrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Throqush
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Marrak »

Jo das können wir gern machen! Vorm EE wirds nur nixmehr, da ist hardcore-basteln in meiner Hometown angesagt. Gehst du dieses Jahr aufs EE? Wenn ja, könnt man sich auch dort mal treffen.

Edit: Ich seh gerade dass in der Gruppenvorstellung das Bild von uns nichtmehr exisitiert. Wir machen aufm EE ein neues.
Raz-Lûk
Plapperuruk
Plapperuruk

Beitrag von Raz-Lûk »

Danke nochmal an euch beide.

Falschmünzer. Wie gesagt, muss nicht sein, das hatte ich nur so mal gesehen.

Marrak: Dieses Jahr nicht, ich will nächstes Jahr auf ein großes Con fahren und ev ein oder zwei kleinere.

Müsste ja sowieso ends viel basteln vorher.
Wyrd bið ful aræd!
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat

Beitrag von Shaataz »

Ich sach mal Hallöle :)
Mannheim ist auch nicht sooo weit weg von uns.

Wie alt bist du denn? oder habe ich das überlesen :D

In Frankfurt, sowie nähe Mannheim gobt es auch einige Gumler (Grat u Murdur) das ist ein Dachverband der nach Herr der Ringe im groben spielt. Bei uns gibts Start und Bastelhilfe, sowie auch die Möglichkeit Menschen zu spielen. Bei Menschen sollte man aber auf jedenfall beachten, dass die Gewandungsansprüche viel höher sind als bei den Orkspielern.

Hast du denn schon grob einen Wunschgedanken in welche Richtung Orkspiel es irgendwann mit deinem eventuellen Ork hingehen soll?

liebe Grüße Lena
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Raz-Lûk
Plapperuruk
Plapperuruk

Beitrag von Raz-Lûk »

Hallo Lena,

ich bin 30 Jahre alt und meine Vorstellung entspricht bei GuM wohl dem typischen Angband/Düsterwaldork oder einem Fährtensucher der Shirkurasse. Einen Mordorork fände ich aber auch super. Was heißt denn, "nicht soooo weit weg " :D?

Start und Bastelhilfe wären SUPER :D

Was denkt ihr denn wieviel ich investieren muss über die Zeit? Ich weiß die Frage geistert schon öfter hier rum, aber vll kann ich das so präzisieren:

Ich würde gerne wie gesagt einen schwarzen Orkspäher spielen, mit leichter Bewaffnung, ev. sogar einen Schützen. Eine Orkmaske oder Metallrüstung habe ich nicht, dafür aber noch ein Wildschweinfell und einen verissenen gambeson, plus einer Lederkappe mit augenschutz (die man mMn gut Umarbeiten könnte damit sie stimmig aussieht).
Wyrd bið ful aræd!
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat

Beitrag von Shaataz »

Aaaaaalso.

Wie bereits erwähnt sitzen in Frankfurt einige Shira-Hai und Shapog-Gur
Mainz und Umgebung studierten glaube ich eineige der Grish Hont
und in der Pfalz hocken die Grish Hont sowieso herum

und im Saarland haben die Shira-Hai ihren Hauptsitz. Der Trupp der Shira-Hai ist über ganz Deutschland verteilt, aber wie gesagt, hauptsächlich Richtung Saarland konzentriert, und IT wie OT eng mit den Grish Hont verwoben und verbündet.

Ich finde dein Konzept hört sich sehr spannend an, und bin nun richtig Neugierig, und das ist bei mir schwierig, weil ich ein übelster Hintergrund-Nerd bin :)

Ich schicke dir mal eine PM, dann kannst du etwas schmökern und schauen obs dir gefällt :) :blüm:
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser

Was denkt ihr denn wieviel ich investieren muss über die Zeit? Ich weiß die Frage geistert schon öfter hier rum, aber vll kann ich das so präzisieren:

Ich würde gerne wie gesagt einen schwarzen Orkspäher spielen, mit leichter Bewaffnung, ev. sogar einen Schützen. Eine Orkmaske oder Metallrüstung habe ich nicht, dafür aber noch ein Wildschweinfell und einen verissenen gambeson, plus einer Lederkappe mit augenschutz (die man mMn gut Umarbeiten könnte damit sie stimmig aussieht).

Das dürfte wohl bei den wenigsten Truppen ein Problem sein. Gerade "Fährtensucher / Shirkurasse" findet sich in der einen oder anderen Form fast überall, nur halt nicht überall mit dem HdR-Prädikatsstempel.

Passable Einsteigerkostüme sind nicht teuer, hängt aber auch etwas von Glück, Bekannten und Material ab.
Im Grunde genommen brauchts am Anfang neben einer einfachen Einsteigermaske nur eine mehrlagige Kombination die den Körper bis zum Hals hoch komplett verdeckt. Das kann unter anderem z.B. eine Pluderhose, Beinwickel/Schuhtarnung, Tunika, Weste, Halschlauch/Gugel, den berüchtigten Fetzenrock (der gar nicht aus Fetzen besteht) und ein paar schlichte, schwarze Handschuhe beinhalten.
Kostenpunkt beim Selbernähen mit Leinen und Leder (was man tuen sollte) dürfte bei rund 100€ ohne Maske liegen. Ist aber, wie gesagt, abhängig von Schnäppchen, Spenden von Bekannten, einem herrenlosen Ledersofa am Straßenrand und so weiter. Nach oben hin gibt es fast keine Grenze.
Schau einfach mal in die Epic-Empires Anmeldethreads für ein paar Inspirationen rein.
Raz-Lûk
Plapperuruk
Plapperuruk

Beitrag von Raz-Lûk »

Hallo,

super wie schnell hier geantwortet wird. Ich bin wie gesagt jetzt schonmal mit Kontakten und guten Tipps ausgerüstet.

Hintergrund ist mir relativ egal, so einen linken Fährtensucher der nur seinen eigenen Vorteil über Umwege versucht zu erreichen wäre halt für mich am coolsten, weil ich sonst immer ein sehr geradliniger Typ bin.

Besten Dank in die Runde.
Wyrd bið ful aræd!
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

broshan, und willkommen im dreck.

zu unserer fraktion, die du ja vom grünen kometen kennen solltest, wurde von lena ja genug gesagt.
schaus dir einfach an, dann siehst du weiter :)

Leinen.... ernsthaft famü?
ihr spinnt doch- viel zu teuer, viel zu kratzig, viel zu krumpelig, ich hasse leinen.
mollton oder simple baumwollstoffe sind da doch um einiges sinniger mmn.
und wenn schon teuer, dann wenigstens wildseide. die is geil.
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser

Das ist dann wohl Geschmackssache, Till. :)

Ich liebe das Zeug wegen seiner Geruchsneutralität, Struktur und guter Luftzirkulation. Meine Unterklamotte ist komplett aus Leinen.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“