Diskussion Promotion-Anfragen und Umgang damit

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Unkhrarr
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skutmorbajrak

Diskussion Promotion-Anfragen und Umgang damit

Beitrag von Unkhrarr »

Mod-Edit von Kerstin:
Ich habe die Antworten, die mit der Anfrage selbst nichts zu tun haben hierher verschoben, da das Topic ein anderes ist. Da ich den ersten Post nicht dublizieren konnte, habe ich ihn als Quote in das erste Folgeposting gesetzt.
Weiterhin viel Spaß... oder so. ;)

Gugra hat geschrieben:Hey Leute!
Mein Chef kennt mein Hobby und hat mich gefragt, ob ich es vielleicht schaffen könnte aus Overath oder dem Kölner Raum ein paar Orks oder ähnlich "böse" Gestalten für unsere Party zu organisieren!
Kurz dazu : ich arbeite neben der Uni im Cafe Lukas in Overath, eine CDU Vorstadt die euch bzw uns nicht kennt und denen man dadurch die Nacht ihres Lebens bieten könnte ;) Wir wurden schon oft darauf angesprochen, das ein originelles und gruseliges Konzept für eine Halloweenparty mal der absolute Hammer wäre! :)
Wenn sich ein paar von euch also bereit erklären würden in einem kleinen Grüppchen oder auch einem großen, die Vorstadtidylle aufzumischen wäre das der Wahnsinn und auf Eure Forderungen und Wünsche gehen wir natürlich sehr gerne ein! Schreibt mir einfach, wenn das für euch nach einem netten Plan klingt ;) wir würden uns sehr darüber freuen!!

(wenn ihr der Meinung seid soetwas würde sich negativ auf das Hobby auswirken, dann merkt es bitte an! Ich hab mir den Thread "Halloween 2013" durch gelesen und allgemein scheint eine solche Idee nicht gut anzukommen! Das ist voll kommen in Ordnung, wenn ihr der Meinung seid auch in der Kneipe ist das eine schlechte Idee. An sich hab ich mit solchen Aktionen gute Erfahrung und kein böses Blut bemerkt...)

An sich ist ja alles iwi möglich, sofern du darauf achtest das kein Depp dabei ist. Und hier im Forum gibt's halt genug Leute die meinen nur weil sie ewig dabei bzw alte Hasen sind, das sie alles wissen und rummeckern können. :idi:

Aber alles missachten darfst de da auch net
Meiner Meinung nach mach wie du willst. Und zieh das Hobby nicht zu arg ins lächerliche.
Zuletzt geändert von kerstin am 06 Sep 2013 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema geteilt, Quote eingefügt
Krashûk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Zgurogar/Shrak' Kor
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Re: Halloween in der Kneipe

Beitrag von Krashûk »

@ ukhrarr: Meiner meinung nach zieht dein post alles ins lächerliche...

@ gugra:

Prinzipiell nen nettes angebot...nur kann ich als prognose abgeben, dass das Interesse bei den rheinischen orks nicht besonders gross seien wird...das is ne schätzung...kann halt nicht für alle sprechen

vergiss nicht in bezug auf das thema: scheiss auf die presse und lass dich gescheit bezahlen und wenn wer fragen hat verweise auf den DLRV...

ansonsten viel erfolg

Mokum-sha hûn-ishi agh golnauk koth-ishi - Mit Hass im Herzen und Stahl in der Klaue

Unkhrarr
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Unkhrarr »

Da sieht man es wieder, nur jemanden schlecht machen und nichts weiter dazu bringen.
Ich sehe nicht das mein Post lächerlich ist. Warum auch?
Nur weil ich sage er kann es machen wie er will? allerdings muss er halt damit leben wen es schlecht ankommt bzw. falsch geplant wird.

Ich sage auch das die Presse da wegblieben soll.

Jeder kann kritisieren, meckern, machen was er will, aber alles hat nun mal auch ne Grenze die hier sehr oft überschritten werden.
Da wundert es mich nicht als fast Neuling, das sich Fraktionen trennen usw...

Zum Schluss sage ich noch.....KOMMT Kuscheln! :blüm:
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB

Beitrag von Sget »

Hallo ich bin Chue,

ich bin nicht nur Altlarper und alter Hase, sondern auch voll die große Nummer und ich schäme mich dafür, dass ich eine Meinung habe, die sich mit der Anderer nicht deckt und deshalb negative Nuancen enthält.

Ich weiß nicht warum, aber auch wenn das irgendwie nur eine Forengeschichte ist und sich der Kram irgendwie ziemlich allgemein liest, wahrscheinlich genau deswegen, fühle ich mich gerade persönlich angefickt.

Das klingt argumentativ nach Leonidas-Torben aus der Biebergruppe, der nach 3 Wochen nem Neuling die Welt erklärt nach dem Motto: "Die da haben voll viel Erfahrung und meckern immer ganz dolle, aber deshalb wissen die noch lange nicht mehr als ich... so. Aber manchmal haben die auch Recht..."

Und irgendwie ist das zwar voll die lustige Selbstdisqualifikation, aber nebenbei fickst du damit Leute dumm an. Denn wir können nicht nur meckern, sondern überraschender Weise auch lesen. Und irgendwie hab ich gerade voll Bock dir den Lutscher zu klauen und dich ohne Essen ins Bett zu schicken.

Ich hoffe das war kuschelig und argumentativ genug. BTW Leute ankacken und ihnen dann grinsend die Hand hinhalten ist irgendwie... ungeil.

Ansonsten könnte man noch sagen: Wenn man keine Ahnung hat (was tasächlich ein nicht unrelevanter Wesenzug von Neulingen ist), dann sollte man sich vielleicht einfach mal informieren oder aber sich auf die stille Treppe setzen anstatt von Dingen zu plappern, wie dem vermeidlichen "Trennen von Fraktionen",
von denen man keine Ahnung hat.

UUUUUND was die Grenzen angeht die du ansprichst. So gerne das vielleicht in deinen Aufgabenbereich fallen würde diese zu definieren, aber das tut es nicht. Denn überraschenderweise tun das die Leute die irgendwie ein paar Jahre mehr auf dem Buckel haben und wissen wie die Community tickt und auch die Leute hinter den Accounts größtenteils kennen. Es mag gewöhnungsbedürftig sein. Aber genau das solltest du tun. Dich daran gewöhnen. Weil Samthandschühchen ist hier nicht und Konflikte werden eben auch ausgetragen. Also bleibt dir persönlich entweder die Möglichkeit das zu akzeptieren, es zu ändern indem du es konkret thematisierst (was zwar unglaublich unterhaltsam wird für mich und andere, aber ganz sicher nicht einen neuen Umgangston in dieses Forum bringen wird) oder du ziehst entsprechende Konsequenzen...

@Gurga:

Es gibt hier ja schon 2 Dinger zu dem Thema "irgendwas machen an Halloween". Ich persönlich habe damit wenig Probleme. Insbesondere da es bei dir von vorne herein klar geht und du halt deutlich machst, dass es ne PR Aktion für deinen Chef ist. Ergo gehts da um Arbeit und nicht um LARP, was sich zwar nicht zwingend ausschließt, aber wie gesagt mit LARP hat das mal Null zu tun. Was nicht heißen soll, dass es keinen Spaß macht.

Es gab hier schonmal so Aktionen im letzten und im Vorletzten Jahr. Die liefen organisatorisch aber beide eher unter der Hand, zwischen Leuten die sich kennen. Lief beides meines Wissens nach super und die Teilnehmer hatten viel Spaß und Geld.

Das Problem was einige mit solchen Aktionen haben ist, dass das nunmal PR sind, die der Ork-Allgemeinheit aber ganz gerne als das super tolle Freundschafts-Monsterangebot für 20€ gratis saufen und dafür nur den Abend in Klamotte rumrennen sind.

Dazu gesellt sich dann so ein philosophisches: Meine Orkklamotte ziehe ich nur auf Con an und jeder der was anderes macht ist ne geltungsbedürftige Schlampe... bla

Wenn man aber draufschreibt: Hier, Chef hat mich gefragt, wie siehts aus? Ich brauch ne Handvoll Leute. Sagt was ihr dafür wollt, ich versuchs klar zu machen. Dann find ich das ne ehrlich Ansage und ne coole Aktion für ein paar Studenten sich was dazu zu verdienen, eventuell noch gratis was zu saufen.

Wir sind hier zwar keine PR Agentur, aber diese Dinge hier häufen sich auch. Und eventuell wäre es mal eine Überlegung wert das ganze auch Guidemäßig ein wenig zu steuern, um sowohl Interessenten als auch Community-Angehörigen da etwas unter die Arme zu greifen. Vielleicht auch nicht. KA

Fakt ist und bleibt allerdings, es ist kein LARP. Also gibt es hier auch eine berechtigten Wunsch als Hostess im Orkkostüm nicht als LARPrepräsentaten rumzulaufen. Und wenn dann entsprechend anständig mit DLRV Flyern etc. Besoffene Kacknerds die sich als ORK verkleidet daneben benehmen, eine "CDU Vorstadt" aufmischen und überall rumerzählen sie sind LARPER ist irgendwie nicht so ne geile PR für ein Hobby was immernoch extrem Erklärungsbedürftig ist.

Und genau das ist es was jemand wie Unkharar nicht versteht, weil er die Leute nicht kennt, geschweige denn ihre Reaktionen verorten kann. Und auch nicht rafft warum hier Stimmungen umschlagen, wenn bestimmte Schlagworte wie "Öffentlichkeit", "Disco/Kneipe/Puff/Kino", "Voll das geile Angebot", "Bildzeitung/Richtige Presse" oder "CDU-Vorstadt aufmischen" in verschiednen Kombinationen in einem Beitrag in einem Larpforum vorkommen.

Mein Vorschlag:

Frag deinen Chef, was er bereit ist zu bieten. Die Leute müssen Anreisen, wollen trinken und sicherlich ne kleine Gage. Vielleicht gibts auch Leute dies aus jux machen, aber das halte ich bei den aktuellen Diskussionen hier für eher unwahrscheinlich. Und Frag ihn was er dafür haben will. 8 Stunden Partyork in ner stickigen Nichtraucherkneipe am Stück in Vollklamotte und Maske ist irgendwie nicht drin. So ein einfaches Biete/Fordere könnte schon helfen.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Sget »

Das

Unkhrarr hat geschrieben:Da sieht man es wieder, nur jemanden schlecht machen und nichts weiter dazu bringen.

ist übrigens nach diesem

Unkhrarr hat geschrieben:An sich ist ja alles iwi möglich, sofern du darauf achtest das kein Depp dabei ist. Und hier im Forum gibt's halt genug Leute die meinen nur weil sie ewig dabei bzw alte Hasen sind, das sie alles wissen und rummeckern können. :idi:

Aber alles missachten darfst de da auch net
Meiner Meinung nach mach wie du willst. Und zieh das Hobby nicht zu arg ins lächerliche.

vor Produktivität und Inhalt strotzendem Beitrag ein wahres Trommelfeuer der Selbsterkenntnis.

Frage: Ich suche Leute für ein Event.
Antwort: Hier gibts viele Deppen, mach was du willst, zieh das Hobby nicht ins lächerliche.

Voll gut ;D ;D ;D Ich glaube das hat ihm echt weitergeholfen ^^

na? Kuscheln? ;D

------
Unkhrarr
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Unkhrarr »

Meine Güte man kann ja zu allem ein Roman verfassen!!

Zuerst mal soll sich keiner gefickt fühlen. Aber du sprichst grad einen anderen Halloween Post an, bei dem wirklich krass beleidigend Leute angeschrieben werden, nur weil sie eine Veranstaltung planen wollen.
Und dies war jemand der auch schon länger dabei ist.

Und so genau Abläufe wie: Presse , Flyer und Bezahlung kann man ja alles besprechen, nur muss das immer in einem so miesen Tonfall sein???
Händchenhalten soll zwar auch keiner. Aber neutral sagen was einen stört ohne immer gleich jemanden anzukacken ist doch auch möglich?
Und grad die alten Hasen so wie ihr bzw du solltet auch darauf achten wer wie und was ihr schreibt.
Ich bin zwar neu und muss noch viel lernen. darum versuch ich nicht jeden anzuficken, oder zu beleidigen.

Und nochmal zum Post selber:
Wen es dein Chef will und es im Privaten bzw schriftlich geregelt ist, wird es da ja keine Probleme geben.
Unkhrarr
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Unkhrarr »

Und wenn du mich schon zieterst dann mach da in der richtigen Reihenfolge.

Und ich will ihm nur sagen, das er sich nicht durch die ganzen negativen Post grad im Bezug auf den andern Halloween Post verunsichern lassen soll. Den da gings schon ab.
waghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Ang-Gijak

Beitrag von waghul »

Hat er doch gemacht:
Sget hat geschrieben:Das

...

ist übrigens nach diesem

...

Krashûk
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Krashûk »

Unkhrarr hat geschrieben:Meine Güte man kann ja zu allem ein Roman verfassen!!

Zuerst mal soll sich keiner gefickt fühlen. Aber du sprichst grad einen anderen Halloween Post an, bei dem wirklich krass beleidigend Leute angeschrieben werden, nur weil sie eine Veranstaltung planen wollen.

Und so genau Abläufe wie: Presse , Flyer und Bezahlung kann man ja alles besprechen, nur muss das immer in einem so miesen Tonfall sein???

1. Diese Romane sind ne differenzierte Betrachtung zu dem was du hier so schreibst

2. Der andere Halloween-thread war nicht "krass beleidigend"

3. Derjenige der ihn verfasst hat ist auch nicht lange dabei und auch nicht der aktivste hier

4.zu unserem tonfall den wir hier an den tag legen...Ernsthaft jetzt? Du fängst doch nicht gleich an zu weinen, oder? :fününü:

Mokum-sha hûn-ishi agh golnauk koth-ishi - Mit Hass im Herzen und Stahl in der Klaue

Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat

Beitrag von Shaataz »

Und grad die alten Hasen so wie ihr bzw du solltet auch darauf achten wer wie und was ihr schreibt.

ehm...ja...is klar...
Den Ball kann man zurückgeben.
Grade wenn es der alte Spielzeug Ball von den alten Hasen ist, in dessen Wohnzimmer man sitzt und ihn rumschmeißt...
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak

Beitrag von Shartok »

Unkharr...Du hast keine Ahnung von dem Tomfall hier...nimmst es Dir aber raus fröhlich herumzuurteilen, von „krassen Beleidigungen“ herumzufabulieren und hier einen auf Checker zu machen. Ich weiss nichts, ob Du dir hier nen gefallen tust...
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Sget »

Unkhrarr hat geschrieben:Meine Güte man kann ja zu allem ein Roman verfassen!!

Man nicht. Aber ich. Ich habe das geskillt. Es hat sich nämlich in jahrelangen Studien herausgestellt, dass man solche Anfragen nicht mit zwei(!) Sätzen sinnvoll beantworten kann

Nein den sprichst DU(!) an.
Dann schreib halt, der dumme verfickte Zoshakan Spast, macht schon wieder dumme kleine verfickte Idioten dumm an, weil sie seltsame Ideen haben und so komisch kommunizieren. Und nicht "Es gibt hier alte Hasen und die meckern (alle) viel". Was soll denn das bitte für ein Statement sein mit dem andere Neulinge arbeiten sollen?

Kann man, tust du aber nicht. Du redest von den alten unfähigen Hasen und transportierst damit genau diese Diskussionskultur wieder hier rein, ohne auch nur im Ansatz irgend etwas produktives beizutragen. Außer vielleicht deiner Persönlichen Meinung kompriniert in 2 Sätzen. Die irgendwie nur aus Worthülsen besteht.

Händchenhalten soll zwar auch keiner. Aber neutral sagen was einen stört ohne immer gleich jemanden anzukacken ist doch auch möglich?

Meinungen sind nicht neutral. Meinungen polarisieren. Insbesondere wenn sie so unreflektiert rausgehauen werden. Und hier kackt auch keiner irgendwen an. Die Tatsache das an manchen Stellen Leute, für deine Begriffe, überreagieren, ist sicherlich nicht allgemeingültig für den Umgang untereinander in diesem Forum.

Und mit dem generellen Umgang mit Neulingen hat das mal garnichts zu tun.

Weil? Warum obliegt mir oder irgendwem anders eine besondere Sorgfaltspflicht bei meiner Wortwahl, nur weil ich den Scheiß schon jahrelang mache? Wir reden hier nicht von defizitären Inhalten, sondern von der Art und Weise wie man seine Meinung transportiert und z.B. FICK DICH brüllt. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Paar Schuhe. Den auch ein FICK DICH kann unglaublich konstruktiv sein. Denn es drückt Ablehnung aus, für die Idee eines Anderen. Und es gibt sogar Leute die NEIN nicht verstehen und deswegen ein FICK DICH brauchen um zu merken, dass der andere die IDee nicht nur dumm findet , sondern ganz dolle dumm. Allerdings gibts dann auch wieder Leute die nicht mal ein FICK DICH verstehen...

Ich bin zwar neu und muss noch viel lernen. darum versuch ich nicht jeden anzuficken, oder zu beleidigen.

Du verallgemeinerst und polarisierst, beschwerst dich über Umgangsformen die du verallgemeinernd allen alten Hasen unterschiebst. Dazu kommt die impliziete Unterstellung, wir würden uns lieber die Köppe einhauen als produktiv zu sein, was insbesondere durch genau diese alten Hasen irgendwie forciert würde.

Gemessen an dem inhaltenlichen Gehalt deiner bisherigen Beiträge zum ursprünglichen Thema vs. explizieter und implizieter Unterstellungen finde ich das.... im nettesten Maße... frech.

Es gilt hier nicht das was du denkst was du schreibst, sondern das was du tatsächlich schreibst. Und da scheinen ziemliche Welten dazwischen zu liegen.

Aber gut werden wir konkret: Nenn mir doch mal Beispiele für krasse Beleidigungen aus dem entsprechenden Thema. Interessiert mich echt.

@Carlos
Danke für das aktive untergraben meiner These zum Thema Höfflichkeit hier im Forum. Zurück auf dein Baumwollfeld und sing gefälligst lauter!!!

------
Krashûk
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Krashûk »

@chue: nein ich fang jetzt an zu weinen, verfluche die welt, ork-larp und vorallem die alten hasen und beschwere mich dann noch über diesen umgangston hier...

und dann geh ich auf mein baumwollfeld und singe gospel, massa!
aber bitte nicht zu hart peitschen...sonst wein ich noch schlimmer und von weinenden leuten meiner hautfarbe sind die national-geographic zeitschriften voll

Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat

Beitrag von Shaataz »

Lieber Mod.
Ich hätte gerne wieder das alte Orklagerforum zurück. Also das ganz alte. Da war der Ton viel freundlicher, und ich wurde weniger diskriminiert.
Ich finde man sollte "alte Hasen" aktivieren für die freundliche Betreuung von Neulingen, Bub-Hosh oder Rogh-nir vielleicht? Die waren stets nett zu mir.
Ich kann jetzt leider nicht weiter schreiben, es gibt Essen, feisten Fisch mit Sauce.

Liebe Grüße
euer Mordorli
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Sget »

@SK-BOTSWANAFRONT
Also beim Thema Gewalt gegen Minderheiten fahr ich total die Integrationsschiene.

Noch ein Wort und ich Klopp dir die Tränen ausm Fressbrett du Horst.

------
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“