Gâshuk - Brok der Zul o Logri

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Antworten
Gâshuk
Plapperuruk
Plapperuruk
Gruppe: Zul o Logri
Gâshuk - Brok der Zul o Logri

Beitrag von Gâshuk »

Hallo zusammen,

dann will ich mich auch mal vorstellen :D

Ich heiße Enno, bin 31 Jahre und lebe bei München. Ich bin mit der Genre der Fantasy aufgewachsen. Habe mit 16 das erste mal den HdR gelesen und habe auch bis zum heutigen Tag u.a. fast alle Topseller von J.R.R. T. gelesen. Ich habe mit 20 dann angefangen auch Mittelaltermärkte zu besuchen. Zum Larp kam ich dann als ich nach MUC gezogen bin.

IT spiele ich den Uruk-hai "Gâshuk" der dem Clan der Zul o Logri angehört. Wer mehr erfahren möchte kann das gern IT herausfinden.

Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Gâshuk am 14 Apr 2014 11:24, insgesamt 2-mal geändert.
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Re: Gâshuk

Beitrag von Shaataz »

Willkommen im Dreck Gâshuk!

Ich hoffe du findest dich hier schnell zurecht, und findest Hilfe da wo du sie brauchst.

Desweiteren drängen sich mir und einigen anderen aber inzwischen Fragen zu eurem neuen Projekt den Zul o Logri auf. Einige blicken nicht mehr ganz durch bei den Zul o Logri und den Zusammenhängen mit den Dursh Matum Mok, und auf Nachfragen hin hört man immer nur: fragt It, oder findet es IT heraus. Wenn man sich von euch die letzen Posts durchließt, und jetzt auch deinen, ließt man oft dass Herr der Ringe gemocht wird, man Uruk-Hais oder Mazauk-Hais spielen will. Das führt wiederrum zu mehr Fragen unter den schon älteren Orkspielern.
Mazauk-Hai ist eine Erfindung der Throqush, Uruk-Hai wird allgemein von allen Truppen und Clans als Bezeichnung für Orks benutzt
Uruk = Ork
Hai = Volk

Im Zusammenhang mit all dem was man in der Vergangenheit mitbekam von den Gash-hai und deren ersten Hintergründen, und jetzt zu euren Posts, bekommt man leider etwas das gefühl aufgedrängt, Dass man schon bestehende Hintergründe /bespielt, oder verwendet, die schon länger von anderen Truppen oder Gruppen bespielt werden, ohne sich auch einmal nur mit denen abgesprochen oder gefragt zu haben.
In diesem Fall wäre es zum Beispiel anteilig der Herr der Ringe Hintergrund, der vom Dachverband Grat u Murdur betrieben und bespielt wird.
Der Literarische Hintergrund von Tolkin, sowie auch anderen Schriftstellern steht natürlich jedem zur Verfügung frei, und man kann damit tun und lassen was man will! Allerdings hinterlässt es einfach bei vielen anderen einen faden Beigeschmack, die den Hintergrund seit Jahren bespielen und die gewohnte Umgebung von "Unbekannten" entfremdet wird.

Ob ihr nun wirklich auf eine Art Schiene mit Herr der Ringe geht und den Werken Tolkins, weiß ich jetzt leider um ehrlich zu sein gar nicht. Wenn nicht, ist mein obriger Post hinfällig. Aber wie bereits ganz oben erwähnt, keiner weiß wer ihr seid oder was ihr macht :) und es wird immer irgendwo Herr der Ringe bei euch erwähnt. Wäre echt mal nett mehr von euch zu erfahren, oder zu wissen.
Grade wenn in eurem Bekannten Hintergrund die Mazauk-Hai erwähnt werden, (wie gesagt eine erfundene Rasse der Throqush (die auch einen selbst erfundenen Hintergrund haben), die vom Grat mit adaptiert wurde mit Absprachen der Erfinder) und ihr ein Wappen aus dem HdR wohl offensichtlich als Clans Symbol verwendet, was es auch auf IT Gegenständen vom Grat zu finden ist und ähnliches....

Vielleicht kann man sich ja mal da besser absprechen, oder passend zusammen kommen.

Viele Grüße Lena
und von nen Haufen anderer Leute die mich gedrängt haben das mal hier zu schreiben ;)
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Gâshuk
Plapperuruk
Plapperuruk

Beitrag von Gâshuk »

Hallo Shaataz (und die die drängen) :D,

wir haben schon gemerkt, dass es heiße Diskussionen über unseren Clan gibt und viele gern wissen
würden was wir genaues tun und wer wir sind. Das macht uns in unseren Augen interessant.

zu mir : ich habe geschrieben das ich vor 16 Jahren angefangen habe mich nach dem Buch DHdR
für die Genere der Fantasy zu interessieren. Und ich die Geschichten zu mögen die Tolkien geschrieben hatte. Für mich ist Tolkien der Begründer was diese Art von Fantasy betrifft. Im Hobbit von 1917/18 wurde das erste mal von Orks, Elfen, und Hobbits gesprochen. Das hat aber nichts mit meinem oder dem Spielkonzept unseres Clans zu tun. (vgl. Forum Link unten)

Zum Clan : Die Zul o Logri (ZoL) waren ursprünglich eine Gruppe Orks die auf Basis von WOW erdachte Charaktere spielte. (3 Gründungsmitglieder) Die ZoL waren jetzt nun schon 3x auf dem DF aber nur als 3er Gruppe die kaum aufgefallen war. Wir definieren uns klar als Clanorks und möchten uns auch nicht als GuM bezeichnen (nicht negativ gemeint). Wir sind (bis auf die 3) alle zum Clan gestoßen und sind ein bunt zusammengewürfelter Haufen mit unterschiedlichen Herkünften, Glaubensrichtungen und Charaktergeschichten. (abschließend mehr dazu) Das gibt unheimlich viel Potenzial im Clanspiel ... Alle folgen zwar loyal dem Obrok aber untereinander gibt es oft Reiberein und Meinungsverschiedenheiten zwischen den unterschiedlichen Orks. Das macht unser Spiel sehr abwechlungsreich und birgt immer neue Überraschungen ....
Im letzten Jahr sind die ZoL um einiges gewachsen und tut es auch immer noch. Es stellte sich heraus das einige Leute gibt die im Umland von München wohnen (entweder einen Ork spielen oder wollen) aber keine Gruppe gefunden haben die vor Ort ist. Viele Clans sind auf ganze Bundesländer oder der Republik aufgeteilt was es in einigen Augen schwieriger macht sich in eine Gruppe zu intigrieren
oder stetigen personellen Kontakt zu waren. Uns ist ebenso ein großer OT Zusammenhalt wichtig und wir unternehmen auch viel OT zusammen was bei größeren Entfernung auf Dauer unmöglich ist...

Abschließend möchte ich, einige zwar entäuschen aber wir haben ein klares Ziel und auch Konzept was wir IT verfolgen. Darunter möchten wir genau das bei anderen Clans bewirken. Wir wollen nicht einschätzbar sein und wenn jemand was über uns oder einzelne herausfinden möchte kann er das gern IT erfahren... (jaaaa.... ist nervig, aber... )...schließlich gibt es dadurch viel Spielpotenzial aus unserer Sicht....
Wir sind alle Rollenspieler und wollen dieses Thema auch nicht OT offen darlegen. Wie auf dem DF´13 gesehen ist unser Obrok nicht einzuschätzen und genau mit solchen Aktionen möchten wir gern etwas Abwechslung bringen und stetig für Überraschungen sorgen... Und wenn wir es schon OT geschafft haben das sich viele Gedanken machen dann sind wir auf einem guten Weg und freut uns natürlich.
Was mit Skugga von den DMM ist oder passieren wird, entscheidet sich jetzt auf der nächsten Con. (11.Okt - 13.Okt) was genau mit ihr passiert ist und passieren wird, wird man nach dem Con sehen ... (IT) - OT ist sie schon ein Teil von uns...

Zum Banner : Wer unsere Clangeschichte gelesen hat der weiss auch warum wir dieses Symbol gewählt haben. Als Vorlage diente natürlich ein HdR Logo was aber abgewandelt wurden ist.
Wer Interesse hat zu erfahren was es mit dem Logo auf sich hat und die Clangeschichte lesen will kann das gern tun : http://zulologri.zu.ohost.de/phpbb3/
Bin gespannt wieviel Interesse wirklich besteht :D .... (srry)

Viel geredet und wenig gesagt denken sich einige... aber wir sind dabei den Clan aufzubauen und umzustrukurieren ... wir wissen selber noch nicht wo es ganz genau hinlaufen wird... Dennoch möchte ich nochmal festhalten das wir keine GuM sind und uns zu den Clanern hingezogen fühlen.

LG

Gâshuk
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB

Beitrag von Sget »

Wenn ich als Unbetroffener aus dem Off mal kurz einspringen darf:

Abschließend möchte ich, einige zwar entäuschen aber wir haben ein klares Ziel und auch Konzept was wir IT verfolgen. Darunter möchten wir genau das bei anderen Clans bewirken. Wir wollen nicht einschätzbar sein und wenn jemand was über uns oder einzelne herausfinden möchte kann er das gern IT erfahren... (jaaaa.... ist nervig, aber... )...schließlich gibt es dadurch viel Spielpotenzial aus unserer Sicht....
Wir sind alle Rollenspieler und wollen dieses Thema auch nicht OT offen darlegen. Wie auf dem DF´13 gesehen ist unser Obrok nicht einzuschätzen und genau mit solchen Aktionen möchten wir gern etwas Abwechslung bringen und stetig für Überraschungen sorgen... Und wenn wir es schon OT geschafft haben das sich viele Gedanken machen dann sind wir auf einem guten Weg und freut uns natürlich.

Diese Einschätzung hier geht glaube ich massiv an den Realitäten des OHLs vorbei. Aktuell ist die Aussenwirkung nämlich nicht: "ui da kriegen wir spannendes cooles Spiel mit Leuten die wir nicht einschätzen können" sondern "Alter, da bedienen sich gerade frech Leute an UNSERER Terminologie und von uns ausgearbeiteten Konzepten und verstecken sich anschließend hinter Sprüchen wie: Findet es IT raus".

Wenn die Mama vom GuM und die Herrin des Hintergrunds euch das so durch die Blume sagt, dann kannst du davon ausgehen, dass sie das nicht tut, weil sie und ihre Crew das voll toll finden was ihr da macht. Auch nicht wenn ihr gebetsmühlenartig wiederholt: "Findet es IT raus".

Ich bin da herrlich unsexuell, weil es nicht mein Hintergrund ist, bei dem man sich da gerade eifrig bedient. Wenn sich da einer Shrak'kor'hai taufen würde und als Herrscher von Badzur'Gund proklamiert, wäre das aber der Beginn eines wunderbaren shitstorms.

Sie meldet da also Klärungsbedarf an und deine Antwort ist diesbezüglich in meinen Augen ziemlich unzufriedenstellend. Die OHL Kultur sieht eigentlich vor, dass solche Dinge OT zwischen den für den Hintergrund verantwortlichen ausbaldovert und geklärt werden. Das bleibt dann idR auch unter diesen. Die Gute zeichent sich nunmal als eine der Hauptverantwortlichen für den GuM Hintergrund aus, der aufgrund mangelnder Belege im Tolkienwerk zu einem Großteil von eben diesen hier aktiven Leuten ausformuliert und geprägt wurde. Faktisch ist das ein teilweise Plagiatsvorwurf dem ihr euch da entgegengestellt seht. Und ein "Findet es IT raus" ist da irgendwie... inadäquat...

Im Kern heißt das: Wenn ihr was eigenes machen wollt, überlegt euch eigene Symbole und Namen dafür.

Es ist dann eine Frage des Respekts den Leuten die vor euch da waren entsprechend Rücksprache zu halten um solche Konflikte zu vermeiden. Denn um das mal in aller Deutlichkeit zu sagen: Tolkien hat einen Scheiß über Orks geschrieben. Sie kommen vor, sind aber die mit Abstand am wenigstens auscharakterisierte Rasse in seinem Epos und das was hier teilweise Tolkien zugesprochen wird sind Termini und Hintergründe die nicht von ihm sondern aus der Feder von hier aktiven Leuten stammen, die sich am lockeren Gerüst Tolkiens bedient haben und damit tatsächlich zum ersten mal eine fest strukturierte und belebte Orkkultur geschaffen haben die eben von mehr als 100 Leuten bespielt wird.

Ein bisschen Einfühlungsvermögen für die Arbeit dieser Leute wäre in meinen Augen da schon angebracht.

Stell dir einfach vor jemand würde sich Gaschuck nennen, nen Clan Gründen, den er Zul-O-Lagri nennt, euer Clansymbol im abgewandelter Form benutzen, was er durch ne Hintergrundgeschichte begründet, die er selbst geschrieben hat. Dann sagt er dir: Geht dich nix an, finds IT raus, ist so unser Konzept.

Könnte es eventuell sein dass du damit ein kleines Problem hättest?

Und um auch das klar zu stellen. Niemanden interessiert wirklich was ihr IT warum tut. Ich les hier zum ersten mal bewußt von euch. Es geht offensichtlich darum, dass ihr oder einzelne euch OT bei bestehenden Hintergründen bedient die teilweise kein Allgemeingut sind und damit aus sicht der verfasser irgendwelche kruden Dinge tut. Folglich gilt es sowas OT mit den entsprechenden zu klären, denn das ist dann eben kein "Spiel" oder IT Vorwurf den es lediglich IT zu klären gilt.

Nur mal so als Einwurf von außen. ;)
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat

Beitrag von Shaataz »

hmmm...ich kann in eurem Forum leider nichts lesen, da man sich dafür regestrieren muss, was mir wenig behagt, weil ich schon in dutzenden Foren bin, und ich nur für ein zwei Texte mich ungern irgendwo anmelde.

mehr kann ich dazu leider grade nichts sagen :(
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Gâshuk
Plapperuruk
Plapperuruk

Beitrag von Gâshuk »

Zunächst habe ich oder einer der Zul o Logri keine bösen Absichten oder wollt jemanden blos darstellen.
Das war vllt etwas unangebracht ausgedrückt von mir aber das war nie der Gedanke von mir, hier böse Stimmung zu bringen.

Ich werde mich deswegen mit Shaataz persönlich in Verbindung setzen um dies richtig zu stellen.

Für jeden der sich im obrigen Text von mir angegriffen fühlt den bitte ich das nicht zu tun da es von mir nicht beabsichtigt war und nie sein soll.
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB

Beitrag von Sget »

Den Eindruck hatte ich persönlich auch nicht. Daher habe ich versucht da einfach mal den Standpunkt zu verdeutlichen, damit man hier nicht aneinander vorbei redet. Ich bin auch nicht genug in dem GuM Hintergrund oder eurem um da wirklich einschätzen zu können was da inhaltliche Überschneidungen sind
oder was problematisch sein könnte. ;)
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Gâshuk
Plapperuruk
Plapperuruk

Beitrag von Gâshuk »

Ich bleibe dennoch bei den Worten die ich hier geschrieben habe da ich sie auch so meinte wie sie da stehen....

...nur ohne jemanden persönlich anzugreifen oder irgendjemanden vor die Stirn zu stoßen....denn dies war nicht meine Absicht...

Desweiteren möchte ich nochmals klarstellen das wir weder jemanden nacheifern oder versuchen zu imitieren .... Weder von den GuM noch von den Clanern ... denn wie oben schon erwähnt würde uns / mir es ebenso wenig Spass machen wenn das jemand bei uns / mir vorsätzlich tun würde.

ich denke auch das es hier nicht weiter auszudiskutieren wäre da dies meine Charaktervorstellung sein sollte und keine abschweifenden Diskussionen, die mit dem Topic nix zu tan haben, hervorbringen sollte

Ich bin gern dazu bereit per PN Fragen oder Kritik anzunehmen

Allen ein schönes Wochenende 8D!

Gâshuk
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot

Beitrag von Thub Durubârz »

Willkommen im Forum ...

nur mal so der Form halber ... was für Cons willst du /ihr denn so besuchen?
Gâshuk
Plapperuruk
Plapperuruk

Beitrag von Gâshuk »

Update meiner Klamotte Stand: April 2014 siehe erster Beitrag....

Kritik, Verbesserung (ausser bemängeln des Clanzeichens) und auch positives Feedback gern gesehen ... :blüm:

zu den Cons:
Wir sind mit unserem Clan auf dem DF und Klein-Cons im Süd-deutschem Raum
Gâshuk
Plapperuruk
Plapperuruk
Re: Gâshuk - Brok der Zul o Logri

Beitrag von Gâshuk »

Update :

Nachdem Mask-Pimp

Bild
Bild
Bild
Smerga
nie anwesende Drecksmade
Re: Gâshuk - Brok der Zul o Logri

Beitrag von Smerga »

Nice Bilder und Grüße En No hier der Fynn.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“