Ven

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Ven
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 19
Registriert: 09 Feb 2014 22:01

Ven

Beitrag von Ven »

Hallo,

ich bin Lilly aus Berlin, 20 Jahre alt und habe in den letzten Monaten so viel Positives über Orks gehört, dass ich nun einfach hier einmal hinein schauen musste.
Mein Freund orkt seid ein paar Jahren und ist schrecklich begeistert davon.
So richtig steckte mich seine Begeisterung nicht an, aber zumindest ansehen kann ich's mir ja mal, habe ich mir gedacht.
Und siehe da: Ich fand Trolle. Trolle fand ich schon immer großartig. Allein das Wort: Troll, Troll, Troll. Toll!

Nun habe ich mich also angesteckt; Begeisterung entfacht. Also lese ich seit Tagen in jeder freien Zeit alles, was ich über (Larp)Trolle finden kann und beschloss, es einfach mal zu versuchen.
Der Plan wächst in meinem Kopf. Ich habe einige Erfahrung im Kostüm- & Maskenbau, was sicherlich ein Vorteil ist.

Ein Waldtroll soll es werden, mit irgendeiner priesteresken Proffession, so genau weiß ich das noch nicht.
Ven als Name, Fenn gesprochen glaube ich, in Trollsprache ein unverständliches Grunzen, das eben als am nächsten klingende Übersetzung.

Der Charakter bereitet mir noch so einige Schwierigkeiten, erstmal denke ich an etwas eher Verrücktes, aber im Sinne von kauzig und sonderbar, als wirklich psychopathisch o.ä. Wild auf jeden Fall.
Warum sie ihren Wald verlassen hat, ist mir auch noch nicht so ganz klar. Und was sie dort draußen eigentlich sucht, auch nicht. Jedenfalls kein Gold oder große Schätze.
Vielleicht zog zufällig ein Clan durch ihren Wald und sie beschloss mitzugehen oder wurde mitgenommen, verspricht sich irgendetwas davon, wurde überzeugt oder schlief gerade und wurde für einen Baumstamm gehalten und mitgenommen, okay, das vielleicht eher doch nicht.
Als Priesterin ist sie vielleicht gerade auf Wanderschaft zu einer anderen Trollfamilie, in einem anderen Wald, als wandernde Priesterin, weil's davon nicht zu viele gibt. (Hab' gehört, Trollgötter sollen merkwürdig sein und manchmal ihre Anhänger fressen, leben Trolle dann in ewiger Angst vorm Gefressen-werden?)
Ich denke aber, mir wird dazu noch etwas gutes einfallen.

Ja, das Aussehen. Ich kann leider nicht zeichnen. So überhaupt gar nicht, aber in meinem Kopf befindet sich immerhin ein relativ genaues Bild. Leider habe ich sehr wenig Bilder von anderen Larptrollen gefunden, aber vielleicht auch besser so.
So richtig scheint es eh keine einheitlichen Richtlinien zu geben, bis auf die spitzen Ohren und Nasen.
Ich stelle mir den Rest eines Trollgesichts eher platt vor, sprich Stirn- und Wangenpartie so ähnlich wie der Pan aus Pans Labyrinth, nur furchiger, also baumiger. Generell hat Waldtrollhaut in meinem Kopf ein recht borkiges Aussehen.
Ich möchte unbedingt sichtbare Haut! Mir ist bekannt, das Latex tragen schrecklich unangenehm ist, aber ein paar sichtbare Stellen sollen es unbedingt werden, am liebsten ja der ganze Schulter-/Arm-bis-Ellenbogen-, Brust- und Bauchbereich, zumindest an einigen durch scheinenden Stellen. Und was sieht man dann? Knorrige, borkige, rindige Haut!
Den anscheinend obligatorischen Iro würde ich aber lieber weglassen, meine echten Haare sind glaube ich trollig genug, die haben seit Monaten keine Bürste gesehen und weisen grüne Filzstellen auf.
Im wesentlichen ist mein Waldtroll groß, schlaksig, knubbelig und irgendwie ungelenk. Bis auf das knubbelig kann ich den Rest mit meinen 1,83 glaube ich ganz gut.

Die Kleidung stelle ich mir eher zusammen geflochten, geknotet, festgesteckt oder -gebunden, als genäht oder genietet vor. Ich glaube so ein Waldtroll näht nicht. Und ist im Besitz von wenig bis gar keinen Metallprodukten.
Als Materialien für Bekleidung: grobes Leinen, Holz, Filz, Federn und Knochen. Auf menschenunähnliche Art und Weise zu Kleidungsstücken zusammen gewürfelt; z.B. Stoffstücke verbinden, eben viele kleine Knoten gemacht, anstatt genäht (der Haltbarkeit wegen kann man die Knoten ja noch unsichtbar vernähen).
Die wenigen Lederstücke, die ich verwenden möchte, sollen (wenn Prister) auf jeden Fall irgendwelche azteken-angehauchten Muster bekommen.
Muss mal sehen, ob man mit heißem Holz, Zahn oder Knochen auch löten kann, da Waldtroll ja wie gesagt kein Metall besitzt. (Ich weiß, dass ich das OT nicht so machen müsste, aber mich hat der Ehrgeiz gepackt, außerdem reenactete ich eine ganze Weile, ich bin das so gewohnt.)
Ich dachte mir das so, dass ich jetzt einfach mal mit dem Basteln beginne und dann Ergebnisse hier präsentiere.
Natürlich hätte ich dann auch gerne eine Gruppe. Mein Freund hat zwar eine, aber als Paar in der gleichen, befinde ich für nicht die idealste Lösung, außerdem haben die schon eine Priesterin.

Erstmal geht's demnächst (Mai glaube ich), das Orken und Trollen aus nächster Nähe begutachten als Tokra.

Ein paar Fragen hätte ich doch noch:
Ich habe gelesen, dass es in Orkclans Orks, Goblins, Trolle, Mannwölfe und Tokras gibt. Noch was?
Also was ist noch erlaubt in euren Reihen?

Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu lang hier geworden, sonst versuche ich mich irgendwie kürzer zu fassen.
Zuletzt geändert von Ven am 11 Feb 2014 02:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3009
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Ven

Beitrag von Urok/Worgahr »

sind Tokra Menschenskalven?

Das mit den Mannwölfen ist Thema des OCL´s, dem Orkclan Lager also der Orkfraktion die auf dem Drachenfest.

Das was du da beschreibst hört sich sehr interessant an. Und wenn du Erfahrung im Maskenbau hast dann könnte das ja was werden.

Aber du solltest schauen welchem Trupp du dich vllt anschließt. Klar es gibt viele verschiedene Trolle, blaue,Lilane,nordische etc. Aber oftmals ist es auch Gruppenabhängig welche Art von Troll bespielt wird. Solltest du sich vllt einem Trupp anschließen die noch keine Trolle hat könnte das Konzept bestimmt super sein, aber eine Gruppe mit einem festen Troll- Konzept könnte sich mit deinem beißen.
Belgrom
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 582
Registriert: 03 Mai 2010 10:37
Gruppe: Thrororbaakal

Re: Ven

Beitrag von Belgrom »

Willkommen und viel Spaß : )

@Urok - Ich nehme auch an, das es sich um Sklaven handelt -> Tokra
Ansonsten wird Ven vielleicht andeuten wollen, dass es in den Krieg gegen die verwegenen Goa'uld geht. :scrat:

@ Ven - Hast scheinbar scheinbar Anschluss durch deinen Freund, daher:
Gutes schaffen und Bilder bei Klamottenbau :D
Benutzeravatar
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1130
Registriert: 01 Dez 2011 14:42
Gruppe: Gimba Squad @ MTK
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Zeh Capital!

Re: Ven

Beitrag von Zhûul »

Ach ja, Berlin...für mehr Ork und Trollspieler in der Hauptstadt!

Grüße und willkommen im Forum. Wenn es noch mehr Hauptstädter werden, schafft man es vielleicht wirklich endlich mal, irgendwo kollektiv was trinken zu gehen. Die Gelegenheiten bei denen das geklappt hat, waren immer wirklich lustig.
Wenns Fragen gibt,einfach stellen.

Seh' ich das also richtig, dass du von der Trollgeschichte eher so in die WOW-Amani-Waldtroll-Troll-Ecke willst? Also mehr ein Azteken/Maja-meets-Voodoo-meets-Tikki-Troll?
Einst lebte eine Familie nur einen Steinwurf entfernt von mir.
Sie alle starben durch msteriöse Kopfverletzungen.
Ven
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 19
Registriert: 09 Feb 2014 22:01

Re: Ven

Beitrag von Ven »

Also mir wurde gesagt, Tokra sei der Name für Nicht-nur-kurz-da Menschensklaven, die praktisch dauerhaft zum Clan gehören, den Namen für die Kurzfristigen habe ich vergessen.


Also eigentlich soll es kein Warcraft Troll werden. Ich kenne mich mit Warcraft überhaupt nicht aus.
Ich habe mich eher so an allem, was ich gefunden habe, und meinen eigenen Gedanken orientiert.
Zum Teil auch einfach an dem, was ich so aus Märchen, Sagen oder Erzählungen kenne.

Die Shakti hat sich von mir schon ganz bereitwillig ausquetschen lassen, sie sagte zwar, dass es nur Warcraft Trolle gibt, aber ich denke, das man das auch irgendwie anders umsetzen kann.
Ich habe die heute einfach mal gegoogelt finde das Klamottendesign von denen ganz schrecklich, Shaktis Kostüm (auch wenn es natürlich ganz toll gemacht hat), entspricht auch nicht meinem persönlichen, ästhetischen Empfinden (zumindest in Bezug auf 'so soll Troll aussehen' versteht sich)

Ich mag diesen Comiccharakter und die Nacktheit von den weiblichen Warcrafts gar nicht, also Nacktheit finde ich gut, aber eben nicht auf eine sexy Art und Weise sondern eben mehr auf eine ... ja ... borkige.

Was meine Musterung betrifft, war aztekisch glaube ich falsch ausgedrückt.
Ich hatte eher an Keltisches gedacht.
Und die Kleidung nicht so 'menschlich', also ganz anders als Shaktis 'Kleid', eben wirklich unter anderen handwerklichen Bedingungen hergestellt.


@ Balgrom - Hihi, auf zu den Raumschiffen. :D
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Ven

Beitrag von Shartok »

Es gibt hier doch ein bisschen mehr als nur Warcraft-Trolle :).
Man erkennt "Trolle" halt idR selten als "Trolle", weil es (abgesehen von WC) da nicht so wirklich Konventionen gibt die "Common sense" sind.
Benutzeravatar
Borka
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 703
Registriert: 22 Dez 2008 20:30
Gruppe: MAUBÛR TAKHBORK'KARN
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kiel

Re: Ven

Beitrag von Borka »

Die Shakti hat sich von mir schon ganz bereitwillig ausquetschen lassen, sie sagte zwar, dass es nur Warcraft Trolle gibt, aber ich denke, das man das auch irgendwie anders umsetzen kann.

Natürlich gibt es auch andere Trolle! Jede Truppe hat andere Trolle im Hintergrund.
Es empfiehlt sich wirklich erst eine Gruppe zu suchen und dann zusammen den Richtigen Trollfinden.
Alleine im GuM gibt es Bergtrolle, Sumpftrolle, Ashetrolle , etc die alle unterschiedlich aus sehen.
Benutzeravatar
Rashat
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 420
Registriert: 02 Mär 2010 20:00
Gruppe: Boshok Zgur
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Kontaktdaten:

Re: Ven

Beitrag von Rashat »

Wie, was, nur Warcraft Trolle? ??? ??? ???
Halte ich ja für.... nicht richtig...

Mal ganz davon abgesehen, wie dein Hintergrund und so weiter aussehen soll, glaube ich, dass vom Design her Narkoz' Trollmasken etwa in deine Vorstellungen passen:

Bild

Bild

Bild
(http://www.padubrins.com, da findest du noch andere)

Nur so als optische Richtung für dein Trollkonzept ;)
Das sind auf jedenfall sau stylische Troll-Styles, finde ich :up:

Ist dein Kernproblem eigentlich der Hintergrund nach dem gespielt wird?

Oh und natürlich: Willkommen hier im Forum Oo)

Edit: Oh, Borka hat ja schon was dazu geschrieben. Natürlich gilt es auch, den Hintergrund zu beachten, manche Designs mögen nicht direkt in dieses oder jenes Genre passen ;)
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2635
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: Ven

Beitrag von Falschmünzer »

Tokra sind iirc tatsächlich der Name von menschlichen Sklaven bei einigen Gruppen, die das Ork-Clan-Lager auf dem Drachenfest schmeißen.

Was an Rassen generell erlaubt oder nicht erlaubt ist, richtet sich fast immer nach der Gruppe. Im Regelfall findet man neben Orks auch oft ein Goblin oder Goblin-Äquivalent und (seltener) Trolle und Oger (noch viel seltener und nur bei Clans und Stämmen, die nicht aus dem HdR-Hintergrund stammen).
Nicht-Goblinoide Fremdrassen sind, soweit ich weiß, schon im OCL selten (zumindest was Mannwölfe angeht) und im OHL momentan nicht zugelassen - aber auf privaten, gruppeninternen Cons oder anderen Veranstaltungen kann das schon wieder ganz anders aussehen.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Ven

Beitrag von Shartok »

und im OHL momentan nicht zugelassen

Nicht ganz...die Hürden liegen nur sehr, sehr hoch.
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2635
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: Ven

Beitrag von Falschmünzer »

Mit "Fremdrassen" meite ich explizit nichtmenschliche, nichtgoblinoide Fremdrassen, also beispielsweise Zwerge, Tierwesen und dergleichen. Dass die hohe, aber möglicherweise nehmbare Hürde für Menschen existiert, ist mir ja bewusst, aber gilt dasselbe auch für andere Rassen?
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Ven
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 19
Registriert: 09 Feb 2014 22:01

Re: Ven

Beitrag von Ven »

Danke erstmal für eure Antworten!

@ Rashat
Ja, ich denke, du hast mein Kernproblem schon ganz gut erkannt.
Ich bin mir über den Hintergrund noch nicht so ganz im klaren.
Aber diese Maske ... mit den Hörnern und überhaupt. Das ist ja wirklich, wirklich schick!
Ich glaube ich bin verliebt, ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus.
(Über Hörner hatte ich auch nachgedacht, habe auch Lederkram angeschrieben um zu fragen, wie viel diese unglaublich schicken Widderhörner wiegen, aber ich bekam 1,5 Kilo als Antwort, fällt also eher weg.)


Ich denke gemeint war eher weniger 'es sind keine anderen Trolle als Warcrafttrolle erlaubt',
als eher, 'andere Trollkonzepte sind blöd, weil sie nicht in den allgemeinen Hintergrund passen und damit IT Probleme aufkommen könnten (Shakti als Troll ist viel rumgekommen, wenn ich einen Waldtroll spiele, war sie aso schon mal 'bei mir zu Hause' und dann sieht das wohl nicht gut aus, wenn man sich da dann OT wie IT nicht einig ist.'

Erst eine Gruppe suchen, würde diesem Problem ja erstmal aus dem Weg gehen.
Vermutlich die beste Idee. Ich sehe mich mal um, was es hier in Berlin so gibt.
Ich glaube der Clan meines Freundes heißt Kulkodar Bajrak.

Aber wie gesagt, ich empfinde es nicht als wirklich sinnvoll als Paar mit der gleichen Gruppe Leute unterwegs zu sein.
Benutzeravatar
Rurak
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 105
Registriert: 27 Jan 2014 18:38

Re: Ven

Beitrag von Rurak »

Willkommen
Meine Meinung steht fest, bitte verwirre mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
Naguur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3528
Registriert: 06 Feb 2008 00:32
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: BH und UB
Kontaktdaten:

Re: Ven

Beitrag von Naguur »

Hallo und willkommen hier

Ich möchte da der Meinung "Nur Warcraft-Trolle" ziemlich massiv wiedersprechen. Sicherlich ist die Warcraft Schiene eine die von vielenschnell erkannt wird. Die aber eben genau deshalb auch oft etwas verpönt war.

Es gibt wie oben mehrfach erwähnt noch andere Variantionen des Trolls im Ork-Larp, die halt ohne blau oder lila auskommen. Grade im bereich "Waldtrolle" kann man sich auch in der nordischen mythologie, Sagen und Märchen einige schöne anregungen holen, die zu deinem "knorrigen Bild" besser passen.
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3009
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Ven

Beitrag von Urok/Worgahr »

Wo gabs nochmal Bilder von diesen gehörnten Trollen in kompletter Gewandung? Die sahen allesamt sehr stark aus.

der Naguur über mir ist auch ein Troll. Sieht auch nicht Warcraftig aus
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“