Seite 1 von 1

OHL2014:Ulak,Shrak'Kor

Verfasst: 11 Feb 2014 19:19
von Shartok

Re: OHL2014:Ulak,Shrak'Kor

Verfasst: 11 Feb 2014 21:32
von Grûur
das foto....issn schlechter scherz oder - dat is ja kleiner als mein 100 mal 60 pixel großes avatarbildchen.

edit : achso, is nur nen platzhalter. allet klar.

Re: OHL2014:Ulak,Shrak'Kor

Verfasst: 12 Feb 2014 00:19
von Naguur
Jup, Carlos ist da dran

Re: OHL2014:Ulak,Shrak'Kor

Verfasst: 02 Jun 2014 22:42
von Ulak
;) Danke für das Verständnis mit dem Platzhalter. :)

Also gut, hier ein Zwischenstand vom Thing vor 2 Wochen:

ulak-20140424.jpg
ulak-20140424.jpg (133.01 KiB) 20167 mal betrachtet
.


Aktuell bereits schon wieder geändert bzw. optimiert:
- Kittel ist weniger blau (neu eingefärbt in grau-blau-schwarz nun)
- Gamaschen sind inzwischen stark gealtert und abgenutzt worden, so dass sie nicht mehr wirklich schwarz sind
- Gugel wurde mehrfach mitgefärbt, so dass die Farbe nun irgendwie echter wirkt, als noch auf dem Bild. Wurde auch noch neu vernäht und größentechnisch optimiert.
- Handschuhe sind inzwischen von den Beschädigungen des Wochenendes wieder geflickt - aber im Großen und Ganzen noch so, wie auf dem Bild zu sehen.
- Haare bereits gekürzt - muss ich noch überlegen, ob das so bleibt
- Schuhabtarnung wird noch optimiert

Soweit zum aktuellen Zeitpunkt. ;)

Re: OHL2014:Ulak,Shrak'Kor

Verfasst: 02 Jun 2014 23:36
von Sget
SK Leder CoP wäre dann das nächste :)

Re: OHL2014:Ulak,Shrak'Kor

Verfasst: 03 Jun 2014 00:28
von Krashûk
wie kommstn darauf...de hat nen schild/kruzwaffe oder ne hashat in der klaue...das heisst stahl

Re: OHL2014:Ulak,Shrak'Kor

Verfasst: 03 Jul 2014 11:16
von Sget
auch hier ein update bitte, gerne auch der einzelnen Teile. Danke

Re: OHL2014:Ulak,Shrak'Kor

Verfasst: 05 Jul 2014 16:44
von Ulak
ulak1.jpg
ulak1.jpg (617.44 KiB) 20030 mal betrachtet
ulak2.jpg
ulak2.jpg (608.21 KiB) 20030 mal betrachtet


Dann rasch ein kurzer Zwischenstand..

Grundklamotte von vorher ist nahezu geblieben.

- Die Platte wird natürlich noch verorkt
- Die Schuppenrüstung habe ich mal grob angedeutet - soll unter der Platte halt ansetzen (hier aber ein "Beinstück") und wird noch aktuell erstellt, Schuppen sind aber schon mal "ork-brüniert"
- Schuppenrüstung auch noch für die Oberschenkel li/re in Arbeit
- Weste darunter werde ich wohl noch umarbeiten, um von dem Flickwerk etwas weg zu kommen, aber als Basis möchte ich sie eigentlich nicht missen
- Gamaschen sind auf dem Bild nicht zu sehen, sind aber schon deutlich besser als vorher (da nicht mehr so schwarz)

- neuer, zusätzlicher Gürtel ist noch nicht verorkt (schwarzer, breiter Ledergürtel darunter)
- Helm fehlt noch
- Waffenhalter fehlt noch
- Schuhe habe ich nicht an - Gamaschen gehören dann noch darüber (s.o.)
- Schulterpanzer sind vorhanden und sollen noch mit in das Gesamtbild eingebaut werden.

Ich nehme auch gern noch Tipps, was ich gegen die "hochrutschenden Ärmel tun kann. Das ist mir in der Praxis aufgefallen und wenn die einmal aus den Handschuhen sind, dann rutscht der Stoff gern hoch und man kann im worst case den menschlichen Unterarm sehen. :-/

Soweit zum aktuellen Zeitpunkt. ;)

Re: OHL2014:Ulak,Shrak'Kor

Verfasst: 05 Jul 2014 18:21
von Grûur
hö? also irgendwie sieht das, was man auf dem ersten bild sieht , besser aus. was hast du gemacht?

Re: OHL2014:Ulak,Shrak'Kor

Verfasst: 05 Jul 2014 19:28
von Nerok
jap.
das (neue?!) oberteil ist nix.
Ohne das siehts deutlich besser aus.
Wenn du noch was aus leder haben möchtest orientiere dich an der CoP von Babs.

Außerdem:
Wenn du die Schuppen so festnähen willst werden die recht schnell wieder abfallen.
Nieten ist da echt einfacher und stabiler. Un da sich die Schuppen überlappen, sieht man die Nieten sowieso nicht.
Und wenn du anfängst die schuppen von unten nach oben zu befestigen wirds deutlich einfacher.

Re: OHL2014:Ulak,Shrak'Kor

Verfasst: 07 Jul 2014 21:24
von Gnob
Also wenn er Zeit hat nächste Woche bringen wir etwas mehr Struktur in die Weste.

Re: OHL2014:Ulak,Shrak'Kor

Verfasst: 08 Jul 2014 15:02
von Sget
Alsoooo,

Grundklamotte (alter Post) ist wirklich schon sehr weit vorne. Wenn du sie nicht sio schludrig anziehst wie auf dem aktuellen Bild :) Was da gemacht werden müßte ist die Schuhabtarnung. Der Rest ist recht solide. Hals könnte man noch was machen.

Die Rüstungsteile stehen ganz offensichtlich noch ziemlich am Anfang. Sollten aber recht schnell vorwärts kommen, (hock an meinen gerade selber dran).

Das schaut natürlich alles noch kacke aus, aber wenn es in die Richtung der Grunklamotte geht finde ich es okay. Mit Gnöbbelz und Carlos hast du 2 Leute vor der Tür die da im Endspurt mit anpacken können bzw. sicherlich gerne live tipps geben. Sowas fällt bei Nähe deutlich einfacher.

Tipps: dein Lederhemd/Weste braucht nen einheitlichen Farbton, sonst sieht das nich Flickenteppich aus. Acrylfarbe(z.B. Erdtöne) mit Wasser verdünnen und großflächig das Teil damit einfärben. Das macht einen Haufen aus. Wenn das erledigt ist, kann man Akzente setzen mit schuhwichse oder Dünklerer Farbe z.B.

Schuppen: Fang unten an, dann ist es einfacher. Ich habe alle meine Schuppen genäht früher. macht keinen wirklichen unterschied, solange sie Bombenfest angezogen werden und mehrfach vernäht werden. Wenn die da nur halb drinhängen, scheueren die sich recht schnell frei.

Die Platte muss Rosten, braucht ein Gurtsystem und der Schuppen Latz ebenso. Auch da können dir die beiden sicherlich noch helfen. Wenn sich das Nahtlos in die Grundklamotte einfügen läßt, dann paßt das von meiner Seite aus soweit.

Re: OHL2014:Ulak,Shrak'Kor

Verfasst: 18 Jul 2014 20:30
von Ulak
Jo.bin schwer dabei.hab gnob, carlos und Co nochmal getroffen und bastelt fleißig. Tipps werden alle aufgegriffen .Danke sget. Anbei noch das Bild des brustpanzer s. ☺