Seite 1 von 1
Durbat`s Shira-hai Rüstung
Verfasst: 02 Mär 2014 23:51
von nar'krur
da Durbat auch weiterhin zufaul sein wird die Bilder selbst hochzusetellen und ich als sein Bruder keine lust hab mir weiter genörgel anzuhören. Hier sind bilder von seiner Rüstung. Er bekommt noch eine neue Maske und alles wird noch mehr verorkt aber das macht er erst demnächst.


Re: Durbat`s Shira-hai Rüstung
Verfasst: 02 Mär 2014 23:55
von Shaataz
bevor es bei Nicht Gratlern Verwirrung geben sollte: Shira Hai ist auch eine Rasse, nicht nur eine Spielergruppe

Ich mag euren Stiel!
Bin immer nur ein wenig beim Leder skeptisch, und da ist immer das Problem Fotos...Leder kommt auf Fotos immer anders rüber als in real.
Aber mit "gescheitem" Leder find ich die Sachen echt gut!
Re: Durbat`s Shira-hai Rüstung
Verfasst: 03 Mär 2014 00:08
von nar'krur
ja es ist echt gutes leder

altes dunkelbraunes Sofaleder - schön robust.
Re: Durbat`s Shira-hai Rüstung
Verfasst: 03 Mär 2014 00:10
von nar'krur
ich hätte vieleicht lieber nur Shira-rüstung schreiben sollen

oder gar nicht

Re: Durbat`s Shira-hai Rüstung
Verfasst: 03 Mär 2014 03:52
von Bub-Hosh
man sieht an euren bildern, das ihr noch viel lernen müsst, was techniken angeht, ebenso was funktionalität und den letzten schliff betrifft....aber der stil ist schonmal der richtige. dat wird, spätestens nachdem ihr auf eurem ersten con wart.-
auch hier nochmal der verweis aufs uc

das ist nichtmal als eigenwerbung gedacht, sondern eher darauf aus, euch in die szene einzuführen, da werdet ihr sehr schnell sehr viel "weiser" und könnt auch sehen, wie der hase läuft, und vor allem und am wichtigesten. wie und ob er überhaupt für euch läuft

Re: Durbat`s Shira-hai Rüstung
Verfasst: 03 Mär 2014 10:14
von nar'krur
wenn man den ruestungen so stark ansieht das sie technische maengel haben. dannvwird ja wohl kaum eine ruestung deinen anforderungen je genuege tun.

Re: Durbat`s Shira-hai Rüstung
Verfasst: 03 Mär 2014 11:12
von Gazdâg
Ich verstehe nicht recht, was du/ihr erwartet. Da werden Bild online gestellt und zur Dikussion gegeben, aber du gehst sowieso schon davon aus, dass ihr technisch schon am oberen Ende der Fahnenstange seid (ich interpretiere das so aus der Aussage "wenn man den ruestungen so stark ansieht das sie technische maengel haben. dannvwird ja wohl kaum eine ruestung deinen anforderungen je genuege tun.". Klingt für mich eindeutig so, dass man es sowieso gar nicht mehr besser machen kann. Falls das scherzhaft gemeint sein sollte: kommt zumindest bei mir bei weitem nicht so an). Ja warum stellt man dann überhaupt was online?
Wie oft seid ihr denn schon mit den Rüstungen/Klamotten unterwegs gewesen, also wirklich mit den gleichen Belastungen wie auf einer Wochenendcon oder gar so Geschichten wie dem EE oder DF, wo man ja nochmal ne Ecke länger unterwegs ist?
Re: Durbat`s Shira-hai Rüstung
Verfasst: 03 Mär 2014 12:27
von Kognac
Alter, werdet mal ein bisschen entspannter.
Das sind nur Feststellungen und keine Vorwürfe vom Bub, außerdem, wenn du ihn schon zitierst, mach es richtig.
"....aber der stil ist schonmal der richtige. dat wird, spätestens nachdem ihr auf eurem ersten con wart"
und das ist defenetiv ein Lob.
Wir haben hier im Forum ein gewisses Maß, was jeder am anderen an Kritik übt, damit jener, an dem Kritik geübt wird auch sich verbessern kann, auch wenn es schon ganz weit oben mit spielt.
Das ist eben so in diesem Forum, weil wir uns allen den Grundsatz stellen, dass wir realistisch aussehen wollen und realen Abschliss haben wollen, der sich in der Klamotte wieder findet.
Hier geben Leute wie Bubi halt den Denkanstoß, der meiner Ansicht nach ziemlich wertfrei ist.
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, niemand will euch ans Bein kacken, nehmt es als Hilfestellung an
oder lasst es....

Re: Durbat`s Shira-hai Rüstung
Verfasst: 03 Mär 2014 13:31
von nar'krur
ich sollte vileicht hinter jede nachicht zehn lachsmileys oder ein in klammern gesetztes ironie setzten.ich meinte das nicht so ernst undich hab es auch als lob aufgefasst. ich hab die letzte zeit bub hoshs beitraege oefters gesehen und eigentlich stimme ich mit seinen meinungen meist ueberein ... witzig fand ich nur das der kommentar unter dieser ruestung noch einer der positivsten ist und er totzdem maengel fand.

ein echtes problem der ruestung ist das sie mir zu warm waere aber das soll das problem meines bruders sein. und das an einigen stellen noch naete gesetzt werde muessen mit lederbaendern, angefangen bei der ruestung bis hin zum waffenrock.
am sonntag sind wir jeder ca.10 kilometer unterwegs gewesen (dabei entstanden auch die fotos) und die ruestungen haben gehalten und ich hab dauernd gefrohren trotz puli unter meiner ruestung ... siehe narkrurs spaehergewandung)
Re: Durbat`s Shira-hai Rüstung
Verfasst: 03 Mär 2014 14:45
von Grûur
ich beteilige mich nicht an dem blabla über meinem post.
armschienen - die sieht arg lang aus. die reicht bis weit über den handrücken und stößt sich oben mit der schulter/oberarmpanzerung. soll das so?
ansonsten : ihr/du wirkt echt sehr beratungsresistent , weshalb ich eigendlich gar nichts schreiben wollte. nur ein hinweis noch , dann bin ich still : ihr tragt die sachen 12 stunden und länger am stück und das in jeder erdenklichen pose.
Re: Durbat`s Shira-hai Rüstung
Verfasst: 03 Mär 2014 14:54
von Skrizgal
Sieht echt schonmal Chic aus. Was Bub und Lena sagen, ja.
Re: Durbat`s Shira-hai Rüstung
Verfasst: 03 Mär 2014 15:08
von Gnob
10 km laufen ist in den Dingern humand. bedenkt das ihr wie Grûur schons agte nicht nur alle möglichen Posen machen müsst sondern auch auf die Fresse fliegt. Eine Armschiene die das Schultergeschübe nach obend rückt und dir das Gesicht oder Hals demoliert ist für den Betrachter vllt. amüsant aber für einen selber nicht.
Re: Durbat`s Shira-hai Rüstung
Verfasst: 03 Mär 2014 15:29
von Rashat
Auf die Fresse fliegen/Posen machen schneidet das eigentlich gemeinte auch nur an;
Ihr kämpft in großen Schlachten oft Schulter an Schulter, dazu Schlachtreihen-Geschiebe, Rennen (Angriffe, Rückzug, Flucht), der Kampf selbst (Waffen schwingen, körperlicher "PvP" wo man sich behaupten muss um nicht überrannt zu werden), gebückt laufen, ausharren etc. - Dazu das alles noch im Sommer bei ~30 Grad (wenns das reicht)
Das ist auch für sportliche Leute sehr fordernd/anspruchsvoll.
Ein
ganz deutlicher Unterschied zu nem Fotoshooting Marsch im Februar
Und erst im vollen Einsatz (und man weiß nie, was da auf einen zu kommt) wird sich zeigen, ob die Rüstung so gut konzipiert ist, wie man glaubt

Aber ihr werdet die Erfahrungen machen und dazu lernen.
Re: Durbat`s Shira-hai Rüstung
Verfasst: 03 Mär 2014 16:07
von nar'krur
ihr habt recht die armschienen sollte er aendern. teile ich ihm mit. vorallem da sie spitz sind. zu spitz!!!
das kuerzen der laenge kann ich ihm vorschlagen.
Re: Durbat`s Shira-hai Rüstung
Verfasst: 03 Mär 2014 20:02
von Bub-Hosh
danke köggels, du hast es schon ganz gut wiedergegeben, was ich sagen wollte.

@durbat, oder narkrur
mehr fotos, bzw bessere mit mehr ausschnitten könnten auch helfen.
die schnallen an den schienen sehen zb sehr rudimentär aus, das wird wackeln und schubbern, würde ich schätzen.
die torsorüstung, kennt man ja, bei den leuten die ich kenne, stehen die aber nicht so ab, sondern liegen schön auf der wattierten unterlage auf, was sowohl den tragekomfort erhöhen dürfte, als auch die reale panzerwirkung, von der man schon profitiert. das verletzungsrisiko für den träger und fremde, bei den kanten, ist auch so ne sache.
btw. ich habe zig änderungen an meinen ersten rüstungen vollführt, bis sie exakt passend waren zu meinem körper, den anforderungen (die man erst nachn paar cons genau feststellen kann), und dem material das sich anpasst....und dann wenn alles perfekt ist...beginnt das reparieren.