[BAUTE] Ritualplatz [Abgeschlossen]
- Shaataz
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Ritualplatz
Hauptverantwortlich: Lena, Ansgar
Ziele:
Wir haben das Jahr beschlossen, den "heiligen Platz" aus unserem Lager zu verbannen.
Er wird nicht bespielt und nicht genutzt.
Ganz ohne will ich aber auch nicht sein, und ich würde gerne einen bauen, auch wenn dieser nicht genutzt wird.
Diese Ritualplatz würde ich gerne irgendwo mitten in den Wald, vielleicht in der Nähe vom Teich platzieren
- Nimmt uns keinen Platz weg im Lager
- wenn er genutzt werden sollte von uns, muss man hinpilgern --> mehr Spielstationen, mehr Spielmöglichkeiten
- Auch wenn kein einziger Orks ihn von uns benutzt, kann er eine Spielstation für andere Lager sein die ihn einfach entdecken
- mal das Umfeld mehr nutzen, und Spieler zu uns hinten in den Wald locken, indem da etwas ist, sei es eben nur dieser Platz, oder so ger Spielaktivitäten unsererseits
Bisheriger Geplanter Aufwand:
nicht so viel, Löwenanteil wird es wohl sein den Platz an für sich zu finden.
- Ich würde gerne vor Ort einen Altar bauen, mit den Sachen die man findet (Steine, Hölzer, was weiß ich) Essenden jemand hat nen coolen Altar zur Hause stehen den er mitbringen würde. Er muss nicht mal so groß sein, nur so, dass man sich vorstellen könnte, dass man dort was opfern könnte.
- Viiiiiiel Deko!!! (Knochen Mobiles, Knochen…Knochen…Perlen…"blair Witch Projekt Holzdinger…)
---> Arbeit vor dem EE: Deko herstellen / Arbeit auf dem EE: die Deko platzieren
- wenn Interesse besteht, von jeder Gottheit eventuell ein Totem (eine Krähe, ein Auge etc. pp)
Update 29.04.2014
To do Liste / Planungen
GOOGLE DOC PLANUNG
Hauptverantwortlich: Lena, Ansgar
Ziele:
Wir haben das Jahr beschlossen, den "heiligen Platz" aus unserem Lager zu verbannen.
Er wird nicht bespielt und nicht genutzt.
Ganz ohne will ich aber auch nicht sein, und ich würde gerne einen bauen, auch wenn dieser nicht genutzt wird.
Diese Ritualplatz würde ich gerne irgendwo mitten in den Wald, vielleicht in der Nähe vom Teich platzieren
- Nimmt uns keinen Platz weg im Lager
- wenn er genutzt werden sollte von uns, muss man hinpilgern --> mehr Spielstationen, mehr Spielmöglichkeiten
- Auch wenn kein einziger Orks ihn von uns benutzt, kann er eine Spielstation für andere Lager sein die ihn einfach entdecken
- mal das Umfeld mehr nutzen, und Spieler zu uns hinten in den Wald locken, indem da etwas ist, sei es eben nur dieser Platz, oder so ger Spielaktivitäten unsererseits
Bisheriger Geplanter Aufwand:
nicht so viel, Löwenanteil wird es wohl sein den Platz an für sich zu finden.
- Ich würde gerne vor Ort einen Altar bauen, mit den Sachen die man findet (Steine, Hölzer, was weiß ich) Essenden jemand hat nen coolen Altar zur Hause stehen den er mitbringen würde. Er muss nicht mal so groß sein, nur so, dass man sich vorstellen könnte, dass man dort was opfern könnte.
- Viiiiiiel Deko!!! (Knochen Mobiles, Knochen…Knochen…Perlen…"blair Witch Projekt Holzdinger…)
---> Arbeit vor dem EE: Deko herstellen / Arbeit auf dem EE: die Deko platzieren
- wenn Interesse besteht, von jeder Gottheit eventuell ein Totem (eine Krähe, ein Auge etc. pp)
Update 29.04.2014
To do Liste / Planungen
GOOGLE DOC PLANUNG
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
- Lika
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog'mor
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Re: [BAUTE] Ritualplatz [Vorbereitung]
Sehr coole Idee!
- Shartok
- Administrator
- Gruppe: AngGijak
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Sagen wir´s so : Wir haben das in einem bisher kleinen Kreis diskutiert und es gab keine Stimme die "Kultingen" erhalten wollte. Das KANN aber noch diskutiert werden...wenn also jemand "Kultingen" beibehalten will und daraus einen ordentlichen Spielplatz bauen will...der möge sich melden und Ideen einbringen.
Ansonsten wird der Kultplatz ausgelagert.
- Krankaar
- OrklagerUser
- Gruppe: Throqush
ich finde das auslagern aufgrund von lenas gründen eig. cool!
und ob jetzt iwelche rituale innerhalb oder außerhalb der lagermauern abgehalten werden, macht für mich keinen großen unterschied. zudem wird wertvoller platz und spiel gewonnen!
und ob jetzt iwelche rituale innerhalb oder außerhalb der lagermauern abgehalten werden, macht für mich keinen großen unterschied. zudem wird wertvoller platz und spiel gewonnen!
"Suchst du Streit oder Alkohol? ALKOHOL IST AUS!!"
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai - Mautor
ein lager mit kaum geistlichen braucht auch keinen kultplatz mmn.
und die idee es auszulagern, mit all den vorzügen finde ich super. alleine die wachen die die geistigen erhalten müssen, wenn wir da was machen geben wieder spiel.
von daher
ps. ich würde nur drauf achten, dem ee-team nicht mit ihren plotlocations quer zu kommen. sprich wiesel vorher fragen, ob der platz den ihr aussucht, ok is.
(chchch kann aufm uc nen auftrag draus machen so nen platz zu finden ;P )
und die idee es auszulagern, mit all den vorzügen finde ich super. alleine die wachen die die geistigen erhalten müssen, wenn wir da was machen geben wieder spiel.
von daher
ps. ich würde nur drauf achten, dem ee-team nicht mit ihren plotlocations quer zu kommen. sprich wiesel vorher fragen, ob der platz den ihr aussucht, ok is.
(chchch kann aufm uc nen auftrag draus machen so nen platz zu finden ;P )
- Kognac
- OrklagerUser
- Gruppe: Thorobakaal
Hmm, ich denke, das des ne gute Idee ist, es auszulagern.
Wir hatten letztes Jahr innerhalb der Bal-Hai ein großes Ritual und das war....vorm Tor auf dem Platz.
Von daher, Verlagerung bringt Spiel und Platz.
Wir hatten letztes Jahr innerhalb der Bal-Hai ein großes Ritual und das war....vorm Tor auf dem Platz.
Von daher, Verlagerung bringt Spiel und Platz.
- ANSGAR
- OrklagerUser
- Gruppe: Lagal/ Korsaren
pro schönen ritualplatz ausserhalb.
und wenn ihr sowas dann dort hinzaubert, küss ich euch die verschwitzten baustiefelfüsse...
und wenn ihr sowas dann dort hinzaubert, küss ich euch die verschwitzten baustiefelfüsse...
- Dateianhänge
-
- tumblr_mrklurkxWj1qdupuko1_500.jpg (94.59 KiB) 8060 mal betrachtet
- Shartok
- Administrator
- Gruppe: AngGijak
das ist aber ziemlich hüpsch
ich weiss nen guten ort für so´n freaky ding. bzw. sowas ähnliches.
so´n holzstockturmding würd ich nett finden. monolith aus bruchholz. kostet nix ausser arbeit.
schaut gut aus.
ich weiss nen guten ort für so´n freaky ding. bzw. sowas ähnliches.
so´n holzstockturmding würd ich nett finden. monolith aus bruchholz. kostet nix ausser arbeit.
schaut gut aus.
Glaubt nix - Fragt nach.
- ANSGAR
- OrklagerUser
hast recht, ist fast schon elfengleich.... lasst es uns aus knochen bauen....
...ich dachte mir halt: ein durchgangsportal für chamanen, druiden, usw.. in die anderswelt...
irgendwie sowas...
...ich dachte mir halt: ein durchgangsportal für chamanen, druiden, usw.. in die anderswelt...
irgendwie sowas...
- Shaataz
- OrklagerUser
ich finde die Idee sehr schön! ich glaube wenn wir versuchen würden sowas nach zu bauen wird es schon von alleine orkischer Aussehen
Bin für Platzvorschläge offen, auch auf dem UC.
da kann man sicher vieles machen!
In meinem Kopf sieht das alles sehr "primitiv" und barbarisch aus. Da sind Dinge die man baut aus dem was da liegt super =)
werde auch schauen dass ich die nächsten Tage mal Bilder von Dekokram raussuche und hier online stelle. Dann können wir mal schauen wo das hingeht
Bin für Platzvorschläge offen, auch auf dem UC.
da kann man sicher vieles machen!
In meinem Kopf sieht das alles sehr "primitiv" und barbarisch aus. Da sind Dinge die man baut aus dem was da liegt super =)
werde auch schauen dass ich die nächsten Tage mal Bilder von Dekokram raussuche und hier online stelle. Dann können wir mal schauen wo das hingeht
Grat u Murdur Wikipedia
- ANSGAR
- OrklagerUser
ich hab gerade kopfkino..und versuche es in worte zu fassen... aber bilder sagen mehr als.......
ich glaube ich überlasse freetown anderen und werde das hier bauen....
ich glaube ich überlasse freetown anderen und werde das hier bauen....
- Dateianhänge
-
- land-art-Andy-Goldsworthy-04.jpg (367.74 KiB) 8023 mal betrachtet
-
- Will-Beckers-Natural-Willow-Sculptures-11-600x400.jpg (114.7 KiB) 8023 mal betrachtet
-
- landart24.jpg (172.4 KiB) 8023 mal betrachtet
Die Idee gefällt mir.
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai - Mautor
meine fresse ansgar, das is so simpel wie es genial ist...geile scheisse.
- Shaataz
- OrklagerUser
ich habe große Liebe!!!
unabhänig von "Bauten" finde ich das hier noch interessant
Ich finde hier ist es schon sehr wirksam in derm der Wald einfach nur "aufgeräumt" ist
auch im zweitem Bild schön erkennbar. Hier sieht man auch einfache Konstrukte als Deko an den Bäumen
Leider finde ich keine schönere oder derzeit besseren Bilder, ich glaube dafür müsste ich noch mal die Folge raussuchen und einen Screenshot machen
zwischen den zwei Männern links sieht man so etwas leicht "geriffeltes". das sind alles Knochen die aufeinander liegen. Es gibt eine Stelle im Film wovon es davon mehrere "Säulen" nebeneinander gibt. Auf so etwas hätte ich auch Lust =)
unabhänig von "Bauten" finde ich das hier noch interessant
Ich finde hier ist es schon sehr wirksam in derm der Wald einfach nur "aufgeräumt" ist
auch im zweitem Bild schön erkennbar. Hier sieht man auch einfache Konstrukte als Deko an den Bäumen
Leider finde ich keine schönere oder derzeit besseren Bilder, ich glaube dafür müsste ich noch mal die Folge raussuchen und einen Screenshot machen
zwischen den zwei Männern links sieht man so etwas leicht "geriffeltes". das sind alles Knochen die aufeinander liegen. Es gibt eine Stelle im Film wovon es davon mehrere "Säulen" nebeneinander gibt. Auf so etwas hätte ich auch Lust =)
Grat u Murdur Wikipedia