1) Licht vs Dunkelheit, Kampfszene mit Lichtlager vs OHL/Chaos.
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Plot Licht vs Dunkelheit
Link zu google.docs...
Ist eine Szene mit Licht.
Hintergrund : Die wünschen sich mal eine epische Schlacht und möchten orgaseits auch aus dem Stigma
des "Gewinnenwollens" und "Performancelarpings" raus. Insofern wünschen sie sich eine Art "Last-Man-Standing" des Lichts gegen die Dunkelheit.
Ziel ist eine finstere Nachtschlacht, bei der sich das Licht episch gegen anbrandende Dunkelheit behauptet und dann ggf. -das ist auch durch die LichtOrga explizit wohlwollend einkalkuliert- glorios untergeht.
Für uns ist erstmal relevant, ob wir das so wollen. Ich für meinen Teil denke, dass da nix gegen spricht.
Eine Verknüpfung ergibt sich über das Grat : Licht huldigt Varda, die kommt auch im HdR-Hintergrund vor.
Interessanter für uns wäre, WENN wir das wollen, ob und wie wir das inszenieren.
Ich verstehe hier unter "inszenieren", das wir nicht einfach frei loskämpfen, sondern quasi locker vereinbaren, dass wir diesen "Lichti-Ort" einfach zB drei- viermal berennen uns dann jeweils zurückziehen und dann irgendwann in den Modus "richtiger Kampf" schalten. Es geht hier ein bisschen darum Spiel auch aktiv zu gestalten und das so zu verpacken, dass es nicht wie NSC-Steuerung riecht.
Der Effekt ist zwar letztlich derselbe, nämlich der, das man eben eine Spielszene mit bestimmten Mitteln ausgestaltet...aber dieser Effekt ist -entgegen der Auffassung vieler Spieler- eben positiv.
Natürlich könnten wir, falls zahlenmäßig überlegen, diesen "Lichti-Ort" einfach überrennen. Zum Einen sind wir "Bösen" mit dem Thema Nachtschlachten vertrauter als Spieler anderer Lager und zum Anderen sind wir ggf. einfach auch mehr Leute...aber ist das spannend ? Finde ich nicht...nicht mal als Sieger .
Gerade solche Szenen schreien nach Inszenierung einer Dunkelheit, die das Licht erst umschleicht, bevor sie dann über dem Licht zusammenschlägt. Insofern würde ich sagen, dass wir IT auf Seiten der "Dunkelheit" die Devise ausgeben, dass wir ersteinmal die Verteidigung des Lichts testen (Evtl. macht ihr Lichtschreinritual ja superkrasse Sachen und wir werden mit BLitzen und Superlicht beschossen...weiss man ja nicht ), bevor wir schlussendlich zuschlagen. Das lässt sich IT vermitteln und führt idealerweise dazu, dass ein paar Scheinangriffe mit schnellen Rückzügen geführt werden, während sich Licht irgendwo defensiv zusammenknubbelt. Am Ende steht dann natürlich DER Angriff, bei dem´s dann um Leben und Tod geht .
Der (wiederum idealerweise) um so schöner wird, wenn man auf Lichtseite das Ende kommen sieht, während es auf unserer Seite schöner wird, weil wir ggf. ein Weilchen wie die Katze mit der Beute "spielen".
Ist für mich eine attraktive Gangart.
Was meint ihr ?
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Ist eine Szene mit Licht.
Hintergrund : Die wünschen sich mal eine epische Schlacht und möchten orgaseits auch aus dem Stigma
des "Gewinnenwollens" und "Performancelarpings" raus. Insofern wünschen sie sich eine Art "Last-Man-Standing" des Lichts gegen die Dunkelheit.
Ziel ist eine finstere Nachtschlacht, bei der sich das Licht episch gegen anbrandende Dunkelheit behauptet und dann ggf. -das ist auch durch die LichtOrga explizit wohlwollend einkalkuliert- glorios untergeht.
Für uns ist erstmal relevant, ob wir das so wollen. Ich für meinen Teil denke, dass da nix gegen spricht.
Eine Verknüpfung ergibt sich über das Grat : Licht huldigt Varda, die kommt auch im HdR-Hintergrund vor.
Interessanter für uns wäre, WENN wir das wollen, ob und wie wir das inszenieren.
Ich verstehe hier unter "inszenieren", das wir nicht einfach frei loskämpfen, sondern quasi locker vereinbaren, dass wir diesen "Lichti-Ort" einfach zB drei- viermal berennen uns dann jeweils zurückziehen und dann irgendwann in den Modus "richtiger Kampf" schalten. Es geht hier ein bisschen darum Spiel auch aktiv zu gestalten und das so zu verpacken, dass es nicht wie NSC-Steuerung riecht.
Der Effekt ist zwar letztlich derselbe, nämlich der, das man eben eine Spielszene mit bestimmten Mitteln ausgestaltet...aber dieser Effekt ist -entgegen der Auffassung vieler Spieler- eben positiv.
Natürlich könnten wir, falls zahlenmäßig überlegen, diesen "Lichti-Ort" einfach überrennen. Zum Einen sind wir "Bösen" mit dem Thema Nachtschlachten vertrauter als Spieler anderer Lager und zum Anderen sind wir ggf. einfach auch mehr Leute...aber ist das spannend ? Finde ich nicht...nicht mal als Sieger .
Gerade solche Szenen schreien nach Inszenierung einer Dunkelheit, die das Licht erst umschleicht, bevor sie dann über dem Licht zusammenschlägt. Insofern würde ich sagen, dass wir IT auf Seiten der "Dunkelheit" die Devise ausgeben, dass wir ersteinmal die Verteidigung des Lichts testen (Evtl. macht ihr Lichtschreinritual ja superkrasse Sachen und wir werden mit BLitzen und Superlicht beschossen...weiss man ja nicht ), bevor wir schlussendlich zuschlagen. Das lässt sich IT vermitteln und führt idealerweise dazu, dass ein paar Scheinangriffe mit schnellen Rückzügen geführt werden, während sich Licht irgendwo defensiv zusammenknubbelt. Am Ende steht dann natürlich DER Angriff, bei dem´s dann um Leben und Tod geht .
Der (wiederum idealerweise) um so schöner wird, wenn man auf Lichtseite das Ende kommen sieht, während es auf unserer Seite schöner wird, weil wir ggf. ein Weilchen wie die Katze mit der Beute "spielen".
Ist für mich eine attraktive Gangart.
Was meint ihr ?
Bald anlaufende Plotplanungen
1) ZK & OHL : Inhalt noch unbekannt.
2) Norrelag & OHL: Nachtangriff (Vorgespräch mit Angar läuft.)
Ein Drachenboot ist irgendeinen Orkfluss raufgeschippert und hat irgendeine Orkfestung/stadt/siedlung zerstört. Per "Krähenpost" (oder sonstwie) erhalten wir Kenntnis von diesem Ereignis und sinnen auf furchtbare Rache.
Ziel : Das Norrelag würde echt gerne mal Nachts überfallen werden. 2013 haben sie teilweise in Rüstungen in ihrer Burg übernachtet und doll gehofft, dass wir vorbeikommen . Es gibt sonst kein weiteres Ziel als einfach bei oder nach Einbruch der Dunkelheit das Norrelag anzugreifen.
Ziel : Das Norrelag würde echt gerne mal Nachts überfallen werden. 2013 haben sie teilweise in Rüstungen in ihrer Burg übernachtet und doll gehofft, dass wir vorbeikommen . Es gibt sonst kein weiteres Ziel als einfach bei oder nach Einbruch der Dunkelheit das Norrelag anzugreifen.
3) Wednesday-Night-Sweep-of-Evil-Doom : Angriff aller "Bösen" (Mit Lucan v Chaos kurz angesprochen)
Chaos möchte gerne einen "Wednesday-Night-Evil-Sweep" starten.
Kurze Zeit nach dem Anfangsritual sollen alle "Bösen" gleichzeitig gegen Lager losschlagen.
Chaos geht schonmal zu den Elben. Mit ins Boot sollen wir und der Komet.
Das Ding soll vorher im OT besprochen werden...im IT trifft sich nur noch die Chefetage, bespricht das
kurz im IT (dann sieht man sich mal IT und kann ein wenig "anbandeln"), bevor die Generalmobilmachung
der Lager mit zweifelhaftem Charakter erfolgt.
Kurze Zeit nach dem Anfangsritual sollen alle "Bösen" gleichzeitig gegen Lager losschlagen.
Chaos geht schonmal zu den Elben. Mit ins Boot sollen wir und der Komet.
Das Ding soll vorher im OT besprochen werden...im IT trifft sich nur noch die Chefetage, bespricht das
kurz im IT (dann sieht man sich mal IT und kann ein wenig "anbandeln"), bevor die Generalmobilmachung
der Lager mit zweifelhaftem Charakter erfolgt.