Seite 1 von 1

Erfahrungen zu Moria Orkmaske (erledigt)

Verfasst: 27 Apr 2014 20:18
von Kâun
Geehrte Orkspieler,

ich überlege mir die Moria Orkmaske von Ungebil.de zu kaufen (http://www.ungebilde.de/shop/product_info.php/info/p258_Moria-Ork.html) habe aber Bedenken bezüglich der Öffnungen der Nasenlöcher. Sitzen die zu hoch um vernünftig durch die Nase atmen zu können? Wer hat Erfahrungen mit dieser Art von Maske gemacht und könnte mir einen Ratschlag geben?

Herzlich Dank im Voraus!

Re: Erfahrungen zu Moria Orkmaske

Verfasst: 27 Apr 2014 23:00
von Urok/Worgahr
Stand doch mal in der Produktbeschreibung. Die Maske hat keine Nasenlöcher. Nasenatmung ist nicht möglich. Für mich wäre das ein Grund sie nicht zu kaufen, da ich echt froh bin durch die Nase Luft zu kriegen und ich Panik kriegen würde wenn ich instinktiv durch die Nase atmen würde.

ABER: Es gibt auch Leute denen das nichts ausmacht.Einige Maskenbauer lassen Nasenlöcher zb weg weil die ausgefallenen Nasen modelieren bei denen dann Atemschlitze die Öptik versauen würden.
Oder man die Nase an einer unüblichen stelle haben möchte. Wie zb bei dieser Maske.

Re: Erfahrungen zu Moria Orkmaske

Verfasst: 28 Apr 2014 09:19
von Grûur
du kannst dir die nasenlöcher mit einer lochzange selber rein stanzen .

Re: Erfahrungen zu Moria Orkmaske

Verfasst: 28 Apr 2014 12:45
von Kâun
Herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe mich nun gegen die Moria-Orkmaske entschieden, da mir Atemluft (während eines Kampfes) wichtiger erscheint als ... nunja keine Atemluft.

Re: Erfahrungen zu Moria Orkmaske

Verfasst: 28 Apr 2014 13:18
von Rashat
am ende hechelt man eh wie ein hund durch den mund.
hab selbst längere zeit ne maske ohne (nasen) atemlöcher getragen und so richtig hab ich den unterschied nicht bemerkt (ein kleines bisschen vielleicht. kommt logischerweise auch immer auf die nasenlöcher an, je nachdem, wie groß die werden.

edit: Urok hats ja schon gesagt, kommt wohl auch immer auf die person an