Und bevor jemand 3 Tage vor Aufbrauch auf die Idee kommt: "Mensch! Da war ja was, wollen wir nicht XYZ machen?" Und alle begeistert "JA! Das wollen wir genauso machen!" schreien, aber dann wieder keiner zum planen bereit ist, habe ich mir gedacht ich greife dem mal vor.
Und zwar geht es um das Anfangsritual auf dem EE, und unserem Marsch dahin.
Es ist der Startschuss für die Con, und es sollte das GANZE Lager da mitlaufen!
Es ist unsere Präsentation von uns selbst! Daher sollten wir in Massen da sein und bedrohlich wirken!
Es wird dieses Jahr keine Opferung geben.
Ob es eine IT Vorstellung von unserem Lager gibt weiß ich nicht, aber falls doch, würde ich an dieser Stelle lieb Sören anschauen. Er hat das glaube ich noch letztes Jahr recht gut gemacht und passt auch zur neuen IT Struktur des Lagers
![Wink ;)](./images/smilies/wink.gif)
Fackeln wären wieder eine tolle Sache ---> Benötigt jemanden der diese organisiert, Budget ist (vorerst) dafür nicht vorhanden und müsste auch am besten von der gleichen Person organisiert werden. Sonst gibt es erst mal keine Fackeln. Punkt.
Ich greife mal hier dem Grat etwas vor, weil es da derzeit einen Thread generell für Aufmärsche, und Märsche als solches gibt. Ich würde mich freuen, wenn sich die Leute, die sich da beteiligen auch hier beteiligen würden, um den Aufmarsch noch poröser zu machen.
Dort bestehen die Wünsche und teilweise die Planungen zu Trommeln und Hörnern während man kaschiert und zu vielen Bannern.
Sowie auch die Planung zu einem einfachen Marschschritt "Gesang".
---> Trommeln wären toll, wenn jemand welche hat, die auch spielen kann, und damit eigentlich nur wie auf einem Sklavenschiff den Takt des Laufens hält
---> Hörner sind toll MÜSSEN aber einen schönen tiefen Klang haben, damit man nicht gleich Trögen damit assoziiert
---> Banner, finde ich persönlich geil, würde aber behaupten dass es vergebene Liebesmühe beim Anfangsritual Marsch werden wird, weil es da immer dunkel ist, und man nur Dinge mit sich rumtragen würde die eh kaum wer sieht.
---> "Marschschritt - Gesang" finde ich sehr geil. Da die bisherige Planung die ich sowas kenne im Grat ist, überlasse ich es den Erfindern das "zur Verfügung" zu stellen oder es im Grat zu lassen. Unabhängig davon kann jeder ambitionierte Mensch sich auch Gedanken für so etwas für das OHL machen und vorschlagen. Ansonsten bleiben uns nur unsere altbekannten Schlachtrufe.
Aber behaltet dabei im Hinterkopf, es gibt wirklich nichts geileres, als nen gebrühten, einheitlichen Chor
![Smiley :)](./images/smilies/smiley.gif)
Wenn sich hier jemand zu berufen fühlt das ganze durch zu planen, bitte tut es!
Bitte um Rückmeldungen und Beteiligung
Derzeitiger Stand (31.07.2014):
Wir gehen alle zum Anfangsritual mit Bannern
Sören macht die Lageransprache und stellt das Lager vor
Der Grat hat Fackeln organisiert für das OHL. Wer eine Fackel will, bezahlt 1,20€
Kim & Band organisieren eine Urukopferung, damit man sieht, wir bringen und auch gerne mal gegenseitig um, und unterstützen die Leasten im Wunsch dass Blut fließt
eventueller Punkt der noch geklärt werden könnte: noch wurde sich auf keine zusätzlichen "Marschhymnen" für unseren "Einlauf" festgelegt