Re: EE-Feedback 2014 - lagerintern
Verfasst: 04 Sep 2014 02:14
Wunderschönen,
ich habe noch vor ebenfalls ein kleines Feedback zu schreiben, hab aber meinen Kopf (dank Arbeit und Erkältung) noch nicht dazu bekommen genug orientiert zu sein.
Ich möchte aber die einzelnen Gruppen und Bündnisse um ein Feedback aus ihrer Sicht zum OHL und EE dieses Jahr zu schreiben.
Ich habe das gefühl, dass viel über das EE intern in den Gruppen geredet wird, hier aber nichts/wenig davon ankommt.
Deshalb, hört in euren Gruppen nach und teil bitte hier im Thread nochmal eure Eindrücke für Alle.
Abgesehen davon, dass es mich interessiert und ich die verschiedenen Sichtweisen immer sehr erhellend und wichtig für das nächste OHL und die Organisation empfinde, ist es auch wichtig, dass der Austausch nicht nur gruppen- oder bündnisintern bleibt.
Falls ihr Statments für ein Bündnis abgebt, führt bitte in einem eigenen Abschnitt eine kurze Einzelmeinung der Gruppen auf.
Grundsätzlich habe ich das Gefühl, als wäre die Community irgendwie benommen. Es fühlt sich etwas nebulös und nicht greifbar an.
Wir haben 2013 wirklich hart rangeklotzt und einen hohen Preis für ein ultratolles Lager, den Umzug auf eine andere Veranstaltung (und man, wie froh ich bin nicht mehr auf dem DF zu sein[!] auchwenn es natürlich auch echt tolle Momente oder Aspekte gab),... Wir sind mehr als nur einmal im roten Bereich gefahren. Und das kann man mal machen, das geht aber dauerhaft nicht.
Ich bewundere noch immer die Leistung dieses Lagers und das Herzblut und Engagement, dass ihr 2013 ins OHL gesteckt habt und ich kann mich nicht oft genug dafür bedanken, dass und wie ihr diesen Weg mitgegangen seid. Wirklich hier nochmal mein Respekt und Dank.
Dass ihr das möglich gemacht habt, macht mich immer noch glücklich und stolz.
2014 habe ich mich vor Ort relativ rausgehalten. Ich hatte den Luxus, dass ich euch hatte und das Vertrauen, dass es laufen wird. Und zwar nicht irgendwie, sondern richtig, richtig gut. Und das war so.
Aus organisatorischer Sicht ist es so gut gelaufen, wie noch nie.
Vielleicht ist es euch nicht sosehr aufgefallen, wie mir... aber Leute, dieses Jahr war großes Kino. Wir haben dieses Lager ultraschnell abgebaut. Es waren nachher nicht noch ultraviel Kleinscheiß zu machen, der einfach noch Energie frißt, die man schon vor 3 Stunden nicht mehr hatte. Es haben sich annähernd alle verantwortlich für das Lager gezeigt und selbstständig mitgedacht, die Verantwortung nicht abgegeben auf wenige Schultern, sondern verteilt.
Natürlich war nicht alles Sahne und Friede-Freude-Eierkuchen. Es gab die üblichen Probelem mit dem Werkzeug. - Leute, das Werkzeug, dass da rumsteht ist PRIVAT. Das ist alles Werkzeug, das Teilnehmer des OHL mitbringen und zur Verfügung stellen. Alles was ihr in die Hand nehmt (nach Nachfrage!) hütet ihr, wie euren AUGAPFEL. Das ist teilweise Werkzeug, dass für die Leute, denen es gehört Arbeitsgrundlage ist, so sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis undso. Und auch sonst sind es (egal, wie teuer gekauft) Dinge von Wert, die nicht euch gehören, die ihr aber benutzen DÜRFT und deshalb diese Dinge dankbar und mit Freuden, wenn es sein muß mit eurem Körper schützt Ich verstehe es, dass wenn man kein Werkstattkind ist, dass da eben nicht automatisch mit Regen der Gedanke "Oh mein Gott, RETTET DIE WERKZEUGE!" verknüpft ist. Aber deshalb mache ich jetzt auch Terz.
[Es gibt zwar einen kleinen(!) Funuds des OHL, aber das ist ebenfalls pfleglich zu behandeln, was ja auch größtenteils der Fall ist.]
Ich bin sehr dankbar (again ) dafür, dass wir so viel Know-How haben und soviel Werkzeug und Stuff geteilt wird unter den OHLern. Das geht aber eben auch nur, wenn entsprechend damit umgegangen wird. Wir werden nächstes Jahr einen Teilbereich für eigenes Werkzeug machen, damit es nicht mehr zu so garstigen Vorkommnissen kommt, dass wirklich tolle und teure Dinge oder viele kleinere Teile kaputtgehen/wegkommen.
Wir werden das viel besser organisieren. Versprochen.
BTW gingen wirklich viele Lagerfremde oder EE-Leute bei uns mit staunendem Gesicht oder glänzenden Augen durch
Ich hatte übrigens einen unglaublich großartigen Moment, der mich weiterhin sehr amüsiert, wenn ich an ihn denke. Es handelt sich um die Szene, als ich hinter der Logistik/Ausgabe/Essenstischtheke stand, es anfing zu Schütten und eine Flut an Menschen aus dem Bruch kam, um in erster Linie das Werkzeug abzudecken und sich dann unter den restlichen Teil der Abdeckung zu verziehen. Hehe. Hach. So viel Glück in meinem Herz.
Ich war eh zu wenig bei euch Aber die Zeit, die ich da war, war wirklich schön. Ich liebe das Bauteam und die Aufbauzeit. Auch der Abbau. Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert (auch wenn ich wohl in der Riege B.A. bin ) und effektives Arbeiten liebe ich und ist auch ein Motor, der mich das ganze hier machen läßt. Dinge planen, umsetzen, bauen. Dinge besser machen als andere. Das tun wir nämlich. Wir machen Dinge besser als andere. Weil wir es können. Weil ihr euch beteiligt und eure Vision von diesem Lager baut und einbringt und auch einfordert.
Nun bin ich aber abgeschwiffen. Ich war bei Dingen, die nicht so geil waren (also eigentlich )
Nicht so geil war die Motivation als Lager zu agieren. Das fand ich wirklich schade und das hat sich letztes Jahr schon abgezeichnet. Ich frag mich ein bißchen, wo das herkommt. Einerseits habe ich die Theorie, dass es teilweise daran hängt, dass es sehr viele kleinere, aber sehr interessante und vielseitige Spielangebote gibt, die das Lager splitten und die Leute verteilt. Andererseits hat mir aber irgendwie gefühlt die OT-Motivation gefehlt, die die Leute sonst zusammenführt. Warum war das so? War das so? Habt ihr kein Bock mehr der große dunkle, fiese, angsteinflößende Heerwurm, Mettigeldestodes zu sein und andere Lager zu schleifen? Übermacht zeigen? Schwanz aufn Tisch? Nich? Ich hab's vermißt. Und ehrlich Leute, dass ist doch mit einer der geilen Sachen auf ner Con. Sich groß,dick und fett aus dem Lager wälzen und ein anderes in Grund und Boden zu stampfen. Warum dieses Jahr nicht?
Und diese Frage geht nicht so sehr an die Anführer der Gruppen/Bündnisse, sondern eher an alle anderen. Immerhin sind die IT-Chefs nicht für eure OT-Motivation zuständig. Euren Arsch müßt ihr schon alleine tragen . Also: sacht an. Was war los? (und sagt nicht, es war das Wetter -ehrlich nicht.^^) Ey, die Zusammenkunft hat mehr gekämpft als ihr. Hallo...?
Motiviert euch mal.
Genau.
und da ich nun doch ein Feedback zusammengeschrieben habe (ich wollte heute mal früh ins Bett...ja-ha...), möchte ich nun nochmal mit dem Finger auf Menschen zeigen.
Und zwar auf unsere projektleitenden OHL-Teamer. Wegen euch hatte ich nämlich echt keinen Streß und mußte mich nicht zerreißen.
Schon im Vorfeld nicht.
Ich fang mal oben an und folge einem nicht näher nachvollziehbaren, weil willkürlichem Prinzip (es ist schon spät)
Der OT-Platz Marla, Lisa - Vielen Dank (und auch jeder, der da mitangepackt, unterstützt und geholfen hat)
--> Hass für den, der seine Asche ins Gebüsch geschüttet hat.
Der Weg nach unten
Egal, wer es war, der sich gekümmert hat -> danke!
nächstes Jahr schottern wir einfach heimlich alles^^ Und ne gescheite Treppe muß auch her.
Die reinigenden Müllfeuer! Boah. Viel Liebe. Danke an den Regen, der diese Dimension an Feuer möglich gemacht hat. Danke ans fleißige befeuern und wegschmeißen. Außerdem fand ich das Feuer in der Riesenpfütze schon beim Aufbau sehr amüsant
Hannes! Mann! Mich macht es froh, dass du mitmachst. Ich freue mich immer, wenn du zusagst und liebe es mit dir zu arbeiten. Ich habe viel Liebe für deinen Hass. Aber ich hatte das Gefühl, dass du dieses Jahr nicht mit Plus nach Hause gefahren bist. Das tut mir leid und ich hoffe, wir können Dinge entsprechend ändern und gradebiegen. Gib mal Laut, ob ich richtig oder falsch liege und was Phase ist.
Der Waldkindergarten! Muhaha! Ich glaub, ihr wißt eh, was ihr da hingestellt habt. Vielen Dank. Ihr habt euch uns und vielen Gruppen auf dem EE viel Spaß und Spielfläche mit enormem Gruselfaktor gebracht. Ich bin gespannt auf nächstes Jahr^^
(Lena, vielen Dank auch für die Arbeit übers Jahr - geht auch an Marlen und vor allem an Mister Kai - ohne euren Support würde hier einiges weniger oder nicht laufen.)
(Caro chérie - ich hoffe, ich konnte dieses Jahr ein bißchen was zurückgeben vom letzten Jahr)
(Ansgar - ha! Danke!) Und auch der Rest der Wilden: wirklich, wirklich gut.
Der Lagerplatz. Ich liebe ihn. Ich liebe es, wie gut es funktionier (wenn jemand davor steht und sagt, wo's langgeht - und deshalb danke fürs Bauen und einweisen und überhaupt.
Freeeetown - höhö. Mehr davon. Ich war so geflasht.
genauso das Lazarett. Hey Kim! Solide Planung (ischliebeplanung), merci. Maike
Alle, die das Bürrro mitverbrochen haben... hehe
Ich liebe das Tor und den Aufbau und die SL-Tür(!) und die Verriegeleungsmöglichkeit des Tors (und der Tür).
Lieber Hannes, liebe SGs und der Rest der Bagage
Auch euch zuzuschauen ist allein ein Spektakel.
Die krasse Akkord-Crew! (und Zwar beim EE und auch die Akkord-Crew vom Bau-WE)
Daniel, Flo... verdammt. Das ganze Bauteam Peter, Gnob (kacke), s-Lisa, Slade, le invalid köggelz, Renè (ich hoffe, du hattest einen guten Weidereinstieg), die Krack-conection, Carlos, Knarack, die Biberbrüder und überhaupt die Aufbauer, die sich angemeldet eingeschmuggelt haben, haben übel gerockt. Das Pensum, was wir auf- und vor allem,wieder abbauen ist echt großes Kino.
(Jaaaa. Vollbeschäftigung sieht manchmal anders aus. Jaaa... Es sitzen immer welche rum. aber ehrlich... gaaanz ehrlich jetzt, es macht keiner Party während andere ackern. Und die Motivation, die vorherrscht ist mMn zur Zeit relativ beispiellos im LARP. Es gibt immer Momente, wo es hängt oder viele Leute Pause machen, schwätzen und Spaß haben. Das ist ok. Wirklich. Und man braucht natürlich immer Leute, die die Pause auch beenden und die Leute wieder an die Arbeit treiben. Wir sollten für nächstes Jahr schauen, dass das die machen, die das nicht auch noch demotiviert - also das Leute antreiben )
Ich prangere übrigens an, dass weder Flo noch Jan dieses Jahr Bauteam waren. Das gehört sich nicht und ist nächstes Jahr gefälligst zu unterlassen.
Ein super großen Dank auch an Jens und Janina fürs Füttern der Monster. Was ich gehört und gesehen habe, habt ihr dieses Jahr wiedermal einen draufgesetzt. Ich muß zugeben, zwischendurch (über die Vorbereitungszeit) skeptisch gewesen zu sein. Aber es war echt top.
So. Und nun noch Sören. Ich hatte das Gefühl, dass auch Du nicht mit Plus rausgekommen bist (alles nur Vermutungen), was ich schade fände, denn Du hast wirklich viel investiert und an vielen Fronten gleichzeitig gearbeitet. Vielleicht hat sich das zu sehr gebündelt. Menschen die Verantwortung übernehmen, denen gibt man gerne Verantwortung. Ich hab kein Bock, dass du verbrennst (gilt auch für Kai! und andere Kandidaten, die sich gerne angesprochen fühlen dürfen), weil ich dich mag und ich möchte, dass du positiv aus der Veranstaltung gehst.
Das Hinterzimmer war eine große Probe in viellerlei Hinsicht (auf Orga-Ebene, auf Lager-Ebene, auf Gruppenebene und auch auf SK-Ebene) und hat Baustellen aufgemacht, die zu den schon vorhandenen und geplanten dazukamen. Können wir gut dran wachsen. Werden wir auch. Ich glaube trotz Reibereien und mancher Unstimmigkeit haben wir durch das Projekt ein großes Plus gemacht. Danke, dass ihr das riskiert und auch trotz Holpern durgezogen habt.
Davon ab: Ich schätze Dich und Dein Engagement für das OHL. Auch hast Du meinen Respekt, weil Du oft zurücksteckst für die Gruppe oder das OHL. Dafür vielen Dank. Das ist nicht selbstverständlich und Du mußt das auch nicht tun. Ich war 2013 echt dankbar für Deine Unterstützung und die Verantwortung, die Du mir abgenommen hast. Falls ich was für Dich tun kann, sag Bescheid.
Carsten, vielen Dank, dass Du mein Fehlen aufgefangen hast. Auch für die Visionen und die Energie, die Du hier reinsteckst und umsetzt. Liebe und Hass für das Holz.
Herr Chue *hutlupf*
Lustiges OHL. Chapeau! Danke für euer Vertrauen und dafür, dass ihr Dinge lest (leider nicht immer >/P ) und umsetzt und euren gesunden Menschenverstand nicht im Auto lasst. Danke fürs Mitmachen, unterstützen, die unglaublich angenehme SL-Zeit und überhautp für den Geist, den ihr dieser Gruppe einhaucht.
Weiter so. Mehr davon. Und mehr Heerwurm!
Ich hoffe, der Nebel lichtet sich.
Gruppenfeedback nicht vergessen
Gute Nacht. https://www.youtube.com/watch?v=71sg-ThOQ6o
ich habe noch vor ebenfalls ein kleines Feedback zu schreiben, hab aber meinen Kopf (dank Arbeit und Erkältung) noch nicht dazu bekommen genug orientiert zu sein.
Ich möchte aber die einzelnen Gruppen und Bündnisse um ein Feedback aus ihrer Sicht zum OHL und EE dieses Jahr zu schreiben.
Ich habe das gefühl, dass viel über das EE intern in den Gruppen geredet wird, hier aber nichts/wenig davon ankommt.
Deshalb, hört in euren Gruppen nach und teil bitte hier im Thread nochmal eure Eindrücke für Alle.
Abgesehen davon, dass es mich interessiert und ich die verschiedenen Sichtweisen immer sehr erhellend und wichtig für das nächste OHL und die Organisation empfinde, ist es auch wichtig, dass der Austausch nicht nur gruppen- oder bündnisintern bleibt.
Falls ihr Statments für ein Bündnis abgebt, führt bitte in einem eigenen Abschnitt eine kurze Einzelmeinung der Gruppen auf.
Grundsätzlich habe ich das Gefühl, als wäre die Community irgendwie benommen. Es fühlt sich etwas nebulös und nicht greifbar an.
Wir haben 2013 wirklich hart rangeklotzt und einen hohen Preis für ein ultratolles Lager, den Umzug auf eine andere Veranstaltung (und man, wie froh ich bin nicht mehr auf dem DF zu sein[!] auchwenn es natürlich auch echt tolle Momente oder Aspekte gab),... Wir sind mehr als nur einmal im roten Bereich gefahren. Und das kann man mal machen, das geht aber dauerhaft nicht.
Ich bewundere noch immer die Leistung dieses Lagers und das Herzblut und Engagement, dass ihr 2013 ins OHL gesteckt habt und ich kann mich nicht oft genug dafür bedanken, dass und wie ihr diesen Weg mitgegangen seid. Wirklich hier nochmal mein Respekt und Dank.
Dass ihr das möglich gemacht habt, macht mich immer noch glücklich und stolz.
2014 habe ich mich vor Ort relativ rausgehalten. Ich hatte den Luxus, dass ich euch hatte und das Vertrauen, dass es laufen wird. Und zwar nicht irgendwie, sondern richtig, richtig gut. Und das war so.
Aus organisatorischer Sicht ist es so gut gelaufen, wie noch nie.
Vielleicht ist es euch nicht sosehr aufgefallen, wie mir... aber Leute, dieses Jahr war großes Kino. Wir haben dieses Lager ultraschnell abgebaut. Es waren nachher nicht noch ultraviel Kleinscheiß zu machen, der einfach noch Energie frißt, die man schon vor 3 Stunden nicht mehr hatte. Es haben sich annähernd alle verantwortlich für das Lager gezeigt und selbstständig mitgedacht, die Verantwortung nicht abgegeben auf wenige Schultern, sondern verteilt.
Natürlich war nicht alles Sahne und Friede-Freude-Eierkuchen. Es gab die üblichen Probelem mit dem Werkzeug. - Leute, das Werkzeug, dass da rumsteht ist PRIVAT. Das ist alles Werkzeug, das Teilnehmer des OHL mitbringen und zur Verfügung stellen. Alles was ihr in die Hand nehmt (nach Nachfrage!) hütet ihr, wie euren AUGAPFEL. Das ist teilweise Werkzeug, dass für die Leute, denen es gehört Arbeitsgrundlage ist, so sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis undso. Und auch sonst sind es (egal, wie teuer gekauft) Dinge von Wert, die nicht euch gehören, die ihr aber benutzen DÜRFT und deshalb diese Dinge dankbar und mit Freuden, wenn es sein muß mit eurem Körper schützt Ich verstehe es, dass wenn man kein Werkstattkind ist, dass da eben nicht automatisch mit Regen der Gedanke "Oh mein Gott, RETTET DIE WERKZEUGE!" verknüpft ist. Aber deshalb mache ich jetzt auch Terz.
[Es gibt zwar einen kleinen(!) Funuds des OHL, aber das ist ebenfalls pfleglich zu behandeln, was ja auch größtenteils der Fall ist.]
Ich bin sehr dankbar (again ) dafür, dass wir so viel Know-How haben und soviel Werkzeug und Stuff geteilt wird unter den OHLern. Das geht aber eben auch nur, wenn entsprechend damit umgegangen wird. Wir werden nächstes Jahr einen Teilbereich für eigenes Werkzeug machen, damit es nicht mehr zu so garstigen Vorkommnissen kommt, dass wirklich tolle und teure Dinge oder viele kleinere Teile kaputtgehen/wegkommen.
Wir werden das viel besser organisieren. Versprochen.
BTW gingen wirklich viele Lagerfremde oder EE-Leute bei uns mit staunendem Gesicht oder glänzenden Augen durch
Ich hatte übrigens einen unglaublich großartigen Moment, der mich weiterhin sehr amüsiert, wenn ich an ihn denke. Es handelt sich um die Szene, als ich hinter der Logistik/Ausgabe/Essenstischtheke stand, es anfing zu Schütten und eine Flut an Menschen aus dem Bruch kam, um in erster Linie das Werkzeug abzudecken und sich dann unter den restlichen Teil der Abdeckung zu verziehen. Hehe. Hach. So viel Glück in meinem Herz.
Ich war eh zu wenig bei euch Aber die Zeit, die ich da war, war wirklich schön. Ich liebe das Bauteam und die Aufbauzeit. Auch der Abbau. Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert (auch wenn ich wohl in der Riege B.A. bin ) und effektives Arbeiten liebe ich und ist auch ein Motor, der mich das ganze hier machen läßt. Dinge planen, umsetzen, bauen. Dinge besser machen als andere. Das tun wir nämlich. Wir machen Dinge besser als andere. Weil wir es können. Weil ihr euch beteiligt und eure Vision von diesem Lager baut und einbringt und auch einfordert.
Nun bin ich aber abgeschwiffen. Ich war bei Dingen, die nicht so geil waren (also eigentlich )
Nicht so geil war die Motivation als Lager zu agieren. Das fand ich wirklich schade und das hat sich letztes Jahr schon abgezeichnet. Ich frag mich ein bißchen, wo das herkommt. Einerseits habe ich die Theorie, dass es teilweise daran hängt, dass es sehr viele kleinere, aber sehr interessante und vielseitige Spielangebote gibt, die das Lager splitten und die Leute verteilt. Andererseits hat mir aber irgendwie gefühlt die OT-Motivation gefehlt, die die Leute sonst zusammenführt. Warum war das so? War das so? Habt ihr kein Bock mehr der große dunkle, fiese, angsteinflößende Heerwurm, Mettigeldestodes zu sein und andere Lager zu schleifen? Übermacht zeigen? Schwanz aufn Tisch? Nich? Ich hab's vermißt. Und ehrlich Leute, dass ist doch mit einer der geilen Sachen auf ner Con. Sich groß,dick und fett aus dem Lager wälzen und ein anderes in Grund und Boden zu stampfen. Warum dieses Jahr nicht?
Und diese Frage geht nicht so sehr an die Anführer der Gruppen/Bündnisse, sondern eher an alle anderen. Immerhin sind die IT-Chefs nicht für eure OT-Motivation zuständig. Euren Arsch müßt ihr schon alleine tragen . Also: sacht an. Was war los? (und sagt nicht, es war das Wetter -ehrlich nicht.^^) Ey, die Zusammenkunft hat mehr gekämpft als ihr. Hallo...?
Motiviert euch mal.
Genau.
und da ich nun doch ein Feedback zusammengeschrieben habe (ich wollte heute mal früh ins Bett...ja-ha...), möchte ich nun nochmal mit dem Finger auf Menschen zeigen.
Und zwar auf unsere projektleitenden OHL-Teamer. Wegen euch hatte ich nämlich echt keinen Streß und mußte mich nicht zerreißen.
Schon im Vorfeld nicht.
Ich fang mal oben an und folge einem nicht näher nachvollziehbaren, weil willkürlichem Prinzip (es ist schon spät)
Der OT-Platz Marla, Lisa - Vielen Dank (und auch jeder, der da mitangepackt, unterstützt und geholfen hat)
--> Hass für den, der seine Asche ins Gebüsch geschüttet hat.
Der Weg nach unten
Egal, wer es war, der sich gekümmert hat -> danke!
nächstes Jahr schottern wir einfach heimlich alles^^ Und ne gescheite Treppe muß auch her.
Die reinigenden Müllfeuer! Boah. Viel Liebe. Danke an den Regen, der diese Dimension an Feuer möglich gemacht hat. Danke ans fleißige befeuern und wegschmeißen. Außerdem fand ich das Feuer in der Riesenpfütze schon beim Aufbau sehr amüsant
Hannes! Mann! Mich macht es froh, dass du mitmachst. Ich freue mich immer, wenn du zusagst und liebe es mit dir zu arbeiten. Ich habe viel Liebe für deinen Hass. Aber ich hatte das Gefühl, dass du dieses Jahr nicht mit Plus nach Hause gefahren bist. Das tut mir leid und ich hoffe, wir können Dinge entsprechend ändern und gradebiegen. Gib mal Laut, ob ich richtig oder falsch liege und was Phase ist.
Der Waldkindergarten! Muhaha! Ich glaub, ihr wißt eh, was ihr da hingestellt habt. Vielen Dank. Ihr habt euch uns und vielen Gruppen auf dem EE viel Spaß und Spielfläche mit enormem Gruselfaktor gebracht. Ich bin gespannt auf nächstes Jahr^^
(Lena, vielen Dank auch für die Arbeit übers Jahr - geht auch an Marlen und vor allem an Mister Kai - ohne euren Support würde hier einiges weniger oder nicht laufen.)
(Caro chérie - ich hoffe, ich konnte dieses Jahr ein bißchen was zurückgeben vom letzten Jahr)
(Ansgar - ha! Danke!) Und auch der Rest der Wilden: wirklich, wirklich gut.
Der Lagerplatz. Ich liebe ihn. Ich liebe es, wie gut es funktionier (wenn jemand davor steht und sagt, wo's langgeht - und deshalb danke fürs Bauen und einweisen und überhaupt.
Freeeetown - höhö. Mehr davon. Ich war so geflasht.
genauso das Lazarett. Hey Kim! Solide Planung (ischliebeplanung), merci. Maike
Alle, die das Bürrro mitverbrochen haben... hehe
Ich liebe das Tor und den Aufbau und die SL-Tür(!) und die Verriegeleungsmöglichkeit des Tors (und der Tür).
Lieber Hannes, liebe SGs und der Rest der Bagage
Auch euch zuzuschauen ist allein ein Spektakel.
Die krasse Akkord-Crew! (und Zwar beim EE und auch die Akkord-Crew vom Bau-WE)
Daniel, Flo... verdammt. Das ganze Bauteam Peter, Gnob (kacke), s-Lisa, Slade, le invalid köggelz, Renè (ich hoffe, du hattest einen guten Weidereinstieg), die Krack-conection, Carlos, Knarack, die Biberbrüder und überhaupt die Aufbauer, die sich angemeldet eingeschmuggelt haben, haben übel gerockt. Das Pensum, was wir auf- und vor allem,wieder abbauen ist echt großes Kino.
(Jaaaa. Vollbeschäftigung sieht manchmal anders aus. Jaaa... Es sitzen immer welche rum. aber ehrlich... gaaanz ehrlich jetzt, es macht keiner Party während andere ackern. Und die Motivation, die vorherrscht ist mMn zur Zeit relativ beispiellos im LARP. Es gibt immer Momente, wo es hängt oder viele Leute Pause machen, schwätzen und Spaß haben. Das ist ok. Wirklich. Und man braucht natürlich immer Leute, die die Pause auch beenden und die Leute wieder an die Arbeit treiben. Wir sollten für nächstes Jahr schauen, dass das die machen, die das nicht auch noch demotiviert - also das Leute antreiben )
Ich prangere übrigens an, dass weder Flo noch Jan dieses Jahr Bauteam waren. Das gehört sich nicht und ist nächstes Jahr gefälligst zu unterlassen.
Ein super großen Dank auch an Jens und Janina fürs Füttern der Monster. Was ich gehört und gesehen habe, habt ihr dieses Jahr wiedermal einen draufgesetzt. Ich muß zugeben, zwischendurch (über die Vorbereitungszeit) skeptisch gewesen zu sein. Aber es war echt top.
So. Und nun noch Sören. Ich hatte das Gefühl, dass auch Du nicht mit Plus rausgekommen bist (alles nur Vermutungen), was ich schade fände, denn Du hast wirklich viel investiert und an vielen Fronten gleichzeitig gearbeitet. Vielleicht hat sich das zu sehr gebündelt. Menschen die Verantwortung übernehmen, denen gibt man gerne Verantwortung. Ich hab kein Bock, dass du verbrennst (gilt auch für Kai! und andere Kandidaten, die sich gerne angesprochen fühlen dürfen), weil ich dich mag und ich möchte, dass du positiv aus der Veranstaltung gehst.
Das Hinterzimmer war eine große Probe in viellerlei Hinsicht (auf Orga-Ebene, auf Lager-Ebene, auf Gruppenebene und auch auf SK-Ebene) und hat Baustellen aufgemacht, die zu den schon vorhandenen und geplanten dazukamen. Können wir gut dran wachsen. Werden wir auch. Ich glaube trotz Reibereien und mancher Unstimmigkeit haben wir durch das Projekt ein großes Plus gemacht. Danke, dass ihr das riskiert und auch trotz Holpern durgezogen habt.
Davon ab: Ich schätze Dich und Dein Engagement für das OHL. Auch hast Du meinen Respekt, weil Du oft zurücksteckst für die Gruppe oder das OHL. Dafür vielen Dank. Das ist nicht selbstverständlich und Du mußt das auch nicht tun. Ich war 2013 echt dankbar für Deine Unterstützung und die Verantwortung, die Du mir abgenommen hast. Falls ich was für Dich tun kann, sag Bescheid.
Carsten, vielen Dank, dass Du mein Fehlen aufgefangen hast. Auch für die Visionen und die Energie, die Du hier reinsteckst und umsetzt. Liebe und Hass für das Holz.
Herr Chue *hutlupf*
Lustiges OHL. Chapeau! Danke für euer Vertrauen und dafür, dass ihr Dinge lest (leider nicht immer >/P ) und umsetzt und euren gesunden Menschenverstand nicht im Auto lasst. Danke fürs Mitmachen, unterstützen, die unglaublich angenehme SL-Zeit und überhautp für den Geist, den ihr dieser Gruppe einhaucht.
Weiter so. Mehr davon. Und mehr Heerwurm!
Ich hoffe, der Nebel lichtet sich.
Gruppenfeedback nicht vergessen
Gute Nacht. https://www.youtube.com/watch?v=71sg-ThOQ6o