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Ork-Haut?
Verfasst: 05 Sep 2014 15:25
von Erndog
Sry., falls ich da einen bereits existierenden Thread nicht berücksichtigt habe, aber:
Gerade bei den Bastelthreads über dieses Foto gestolpert...:
...und frage mich jetzt ob es schonmal jemand hier versucht und am besten auch geschafft hat "Orkhaut" (z.B. an Armen und Beinen) möglichst realistisch nachzuempfinden?
weil, cool wärs schon!
Re: Ork-Haut?
Verfasst: 05 Sep 2014 15:30
von Shartok
Gab es, gibt es. Bodysuits halt
Aber bei den ganzen Konstümgeschichten wir mMn immer viel zu sehr daran gedacht was irgendwie cool ist usw und viel zu selten ob das praktikabel ist und ob man damit ´ne Chance hat drei oder vier Tage längere Zeiträume überhaupt effektiv zu spielen.
Mit Vollmaske + Bodysuit nimmste Dir großmaßstäblich die Möglichkeit Dich runterzukühlen...das rächt sich dann, weil der Körper durchaus Wärme loswerden möchte.
Re: Ork-Haut?
Verfasst: 05 Sep 2014 15:35
von Erndog
Ja, klingt logisch---
Re: Ork-Haut?
Verfasst: 05 Sep 2014 15:55
von Rakin
Nochmal meine crawler Erfahrungen der ZA:
immer im kopf haben das wir immer mal wieder die masken (Reißverschluss) abnehmen konnten. Ging eigentlich ganz gut und ich werds mal für ne feier Klamotte testen.
Zentai/ Morphsuit kaufen
3-5 total zerlumpte Strumpfhosen schichten anlatexen. Allerdings nur an den armen und beinen (sichtbare stellen)
Fingernägel aufkleben
Loch fürs geschäft schneiden.
Kurze luftige Kleidung drüber.
Re: Ork-Haut?
Verfasst: 05 Sep 2014 16:11
von Erndog
Ah, ein Crawler!
(Großer Fan von Euch Jungs!)
Das klingt nach ner coolen Idee, muss mich mal ins "anlatexen" reinlesen, oder haste da gleich nen Tipp wie das geht? Ich kann gut nähen und mit Holz und Metall umgehen, aber mit Latex habe ich noch nie was gemacht
Re: Ork-Haut?
Verfasst: 05 Sep 2014 18:44
von Rakin
Wir haben das unglaublich unprofessionell gemacht.
Pinsel oder schwämmchen und druff nach gefühl... wir hatten das ding dabei auch an... tipp hier..
Frischhaltefolie um arme und beine deine Haare danken es dir.
Nach 3 schichten haben wir dann farbe (acryl) unters latex gemischt. Topcaot wurde nicht verwendet sondern guter alter Mahlwinkel Staub. .. könnte man durch talkum ersetzen.
Obs halt ork tauglich ist weis ich nicht. Das müsste versucht werden.
Re: Ork-Haut?
Verfasst: 05 Sep 2014 18:52
von Erndog
hehe, Mahlwinkelstaub gibt nen schönen "Grünstich"^^
Danke für das Tutorial, ich werds glaube ich mal ausprobieren, allein die Idee mit diesen suits (atmungsaktiv, etc.) klingt wirklich machbar!
Re: Ork-Haut?
Verfasst: 05 Sep 2014 21:30
von Drugáz
Frag mal bei ANSGAR oder Krigash nach,. Die haben beide einen Vollsuit.
Re: Ork-Haut?
Verfasst: 05 Sep 2014 22:18
von Bub-Hosh
halte ich wenig von, orkspiel an sich is anstrengend genug.
die sg hatten früher mal, stellen an ihren kostümen wo quasi latexhaut, rausgeschaut hat, und in dem loch in der kleidung verarbeitet war.
hatte seinen sinn damals, aber sondlich nützlich im allgemeinen kontext finde ich es nicht.
Re: Ork-Haut?
Verfasst: 05 Sep 2014 23:02
von Erndog
Naja, geht mir da auch mehr um den Gesamtlook, den ich mir zu meinem bisher gebauten zeug vorstelle,
Gibt da ja auch sehr schöne Beispiele ausm Film mit einigen antikisierenden Rüstungen bei den Moria-Orks und den Uruk-hai, wo Unterarme und Oberschenkel, oder so zu sehen sind.
Mit atmungsaktivem Material fänd ich das nicht schlechter als ne Hose auch, muss am Ende halt gut aussehn. Ich probiers mal aus, wenn blöd ist lass ichs
Re: Ork-Haut?
Verfasst: 05 Sep 2014 23:30
von Bub-Hosh
wie bekommst du denn das atmungsaktiv?
Re: Ork-Haut?
Verfasst: 05 Sep 2014 23:58
von Erndog
Das Teil an sich (Morphsuit) ist atmungsaktiv (stand zumindest in der Beschreibung eines interessanten mit dem ich liebäugle), natürlich die zugelatexten Stellen nicht---