we´re back. ein noch längerer roman folgt...
![Wink ;)](./images/smilies/wink.gif)
...nur für´s erste :
1) bestes ohl für mich persönlich. unterschiedlichste gründe, deswegen kommt roman.
ich halt´s für einen ganz wichtigen wegpunkt den wir erreicht haben. ganz wesentlich für mich ist, dass
wir dieses jahr sehr viel aus den händen gegeben haben. und das hat wirklich sehr gut funktioniert.
das ist echt gut...mal auch einfach für mich persönlich, weil ich immer daran geglaubt habe, dass das auch so geht. und für die, die mir regelmäßig sagen, dass ich dinge abgeben soll....
...hehehe...das passiert doch auch in dem moment, indem "abgeben" nicht mehr arbeit macht als es selber zu tun. da geht auch noch viel mehr...aber wir brechen ja hier nix übers knie.
2) danke für die macher. auch speziell an die, denen der ganze kram mittlerweile auf den sack geht.
3) gassen : ja. aber. roman folgt.
4) holz : nein. aber. zukauf in SEHR begrenztem maße wird wohl sein müssen, wenn wir nicht während dem aufbau in den baumarkt wollen. die zeit der "bauteamaktionen" in form der letzten 2 jahre ist aber vorbei und soll so auch nie wieder kommen. die substanz von leuten wie zB herrn gruur ist uns sehr viel wichtiger als man vielleicht bemerkt
.
5) fotograf : hört ihr zu ? bei der lagerbesprechung ist gesagt worden, dass dem ohl die allgemeinen bilder über die orklagerseite zur verfügung gestellt werden. auch bearbeitet der mann ein größer angelegtes projekt, was heisst : dauert. vor 8-12 wochen würde ich da mal gar nix erwarten. auch keine persönlichen fotos. fotomann spammen heisst fotomann nerven. fotomann nerven ist schlecht
![Smiley :)](./images/smilies/smiley.gif)
6)werkzeug : analog zum aufbauteamterror is der verschleiss- und zerstörungsscheiss auch vorbei. ich habe während der gesamten dauer gesagt, dass der große aufbau vorbei ist und nun künftiges erstmal unter dem zeichen von "logistik & gestaltung" steht. das heisst tendenziell, dass man vom lagerbeitrag erstmal nur sehr eingeschränkt oder gar nicht neue bauten zu erwarten hat...wohl aber interessante anschaffungen wie lagereigenes werkzeug, so das nicht andauernd das material der aufbauer zu leiden hat oder gleich total geschrottet wird.
7) Verabredungen, Aktionen, IT-Zeiten : Yo
. Larptypisch. Aktionen laufen andauernd durcheinander oder gar nicht, weil Koordination ´ne schwierige Sache ist. Know what ? Daran können wir jetzt arbeiten. Wir haben´s geschafft einen Grundstock (!) von Lager in die Larpwelt zu knallen, wo man -ohne Arroganz- mal den Lurch auf den Tisch legen und sagen kann : JA MANN. Hinsichtlich Arbeitsleistung und überwundener Hürden ist das eine ziemlich beispiellose Nummer. Diesen Weg sind wir schon *ziemlich* weit gegangen...jetzt können wir uns mal dem Spiel an sich zuwenden...das wird eine ziemlich interessante Kiste, weil das noch ein völlig unbestelltes Feld ist
. Da geht noch so richtig viel...und -nö- "Koordination" und "Struktur" hat sehr wenig mit "Zwang" zu tun...aber das wird ein größeres Thema für später.
![Cool 8)](./images/smilies/cool.gif)
Licht : Aber sowas von. Die Elektrikmenschen sagen : Schaff´ Starkstrom und ´n Baustromverteiler ran.
Werd´ ich probieren. Wie üblich ist das nicht "mal eben" zu machen...auch wenn wir das Material mal eben zusammenkaufen könnten. Da hängt so´n organisatorischer Rattenschwanz dran, dass das bissl Arbeit brauchen wird um da irgendein Ergebnis mit Stromversorgung zu kriegen. Aber insgesamt : Das Thema muss jetzt wirklich abgearbeitet werden.
9) Bla.
10) Ich mag euch. Echt.
11) Ihr Mongos habt ein Höllenfeuer um eine eingeschlagene EInschlaghülse entfacht. Ich hasse euch dafür.
Der Boden war sowas Ähnliches wie durchgebackener Ton...ich hab diese verfickte Einschlaghülse mit nem Stemmeisen aus sohlenschmelzenden Mordor-Todesglut-Terrorboden rausgeackert, geschwitzt wie ein Schwein und
euch MEGA gehasst mich irgendwie auch noch darüber prächtig amüsiert
Ihr habt einen Sonnenschirm verbrannt. Wusstet ihr, dass verbrannte Sonnenschirmstahlgerippe rachsüchtige Verhikel sind ? Habe den Kampf damit fast verloren.
12) Gaschinski´s ! Auf Naguuuur !
13) Ich mag Gustav !
14) Müde jetzt. Shadowfürst Oppenheimer hat jetzt erstmal fertig, braucht aber nur mal bisschen Schlaf und n paar luxuriöse Stunden. Im Gegensatz zu Vorjahren habe ich Bock und Energie sofort weiterzumachen. Das ist...so cool
.