Seite 1 von 1

Michu, Nâzg

Verfasst: 03 Mai 2015 14:15
von Michu
Hey zusammen,

geschwind zu meiner Person. Ich heiße Michael, bin 23, 1,83m groß und wohne zwischen Heidelberg und Karlsruhe. Im Ning treibe ich mich als Michu/Roland herum und gehöre eher zu den HoMi's, Knechten und ähnlichem. Einer Spielergruppe gehöre ich nicht an, habe lediglich ab und an mit den Dorianern gespielt.

Über die Jahre hat sich das ein oder andere Teil angesammelt, dass nicht mehr benötigt wird. Entweder weil es optisch nicht mehr passt, oder weil es teilweise kaputt gegangen ist. Daher dachte ich, ich versuche mal etwas brauchbares für Konzepte wie Orks oder Gesocks daraus zu machen.

Was ich möchte? Selbstverständlich eine kleine Einstiegshilfe. Ich habe zwar Material in Form von Stoffen, Jute und etwas Leder hier herumliegen, aber noch keine wirkliche Richtung in die ich mich bewege. Hilfreich wäre es schon, falls mir jemand sagen könnte, welche Rasse denn einigermaßen zu meinem bisherigen Look, bzw. Vorhaben passen könnte. Hierzu sei gesagt, dass ich aktuell nicht mehr als die Untergewandung (Mytholon Pluder-Hose und Tunika) und eine nicht-verorkte-Lederweste habe. Dazu kommt noch eine improvisierte Gugel und Beinwickel aus Jute, wobei ich letztere erst gestern aus Stücken zusammengenäht habe.

Hier ein paar Fotos:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Was ich vorhabe einmal darzustellen, ist recht simpel. Ich habe keine Lust auf eine Panzer-Sau ala Uruk, da ich als HoMi Knecht mit Kettenhemd und Co bereits bedient bin. Falls es sowas gibt, wäre etwas in Richtung Scout ideal. Leicht gerüstet, mit Spieß und einer kleinen Zweitwaffe - mehr muss es wegen mir nicht sein. Als Name vielleicht noch Nâzg, etwas besseres hat der Generator nicht ausgespuckt.

Soviel erstmal von mir.

Wünsche noch ein erholsames Wochenende :)

Re: Michu, Nâzg

Verfasst: 03 Mai 2015 17:06
von Urok/Worgahr
Hi und willkommen hier. Am einfachsten ist es sich einer Gruppe anzuschließen die bei einem in der Nähe ist oder dessen Konzept einem am ehesten gefällt.

Welcher Hintergrund sagt dir den zu? Clanork? Ork nach Herr der Ringe oder Militärork ?

Re: Michu, Nâzg

Verfasst: 03 Mai 2015 19:22
von Naguur
Hi und willkommen hier.

Der Spieß ist doch von Markus oder?

Re: Michu, Nâzg

Verfasst: 03 Mai 2015 19:33
von Michu
@Urok: Danke.
Da bin ich mir noch unschlüssig. Ich mag die Orks vom Herrn der Ringe, keine Frage. Striktes Militär sagt mir nicht ganz zu, und was die Clans angeht, ist die Frage, wo ich da am ehsten reinpasse. Da fehlt mir der Faden. Ich möchte vermeiden, dass ich mir eine Gewandung aufbaue, und die Maske (die noch nicht existiert) am Ende weder zur Gruppe, noch zum Outfit passt. Daher bin ich auch für kleine Schubser dankbar, die mich in eine gewisse Richtung lenken.

@Naguur: Auch dir danke.

Korrekt, er wohnt quasi direkt um die Ecke. :-)
Leider erreiche ich ihn nicht, sonst hätte ich im Vorfeld diverse Fragen an ihn gerichtet. Und da nicht jede Woche Fasching oder Jahrmarkt ist, treffe ich ihn recht selten.

Re: Michu, Nâzg

Verfasst: 03 Mai 2015 20:43
von Naguur
Ja der Ist grade mehr ode rminder nurnoch in Karlsruhe

Du hast bei dir in der "Gegend" in Karlsruhe einite Throqush ("Mongolenorks") und in Karsruhe und Heidelberg (und umgebung) eine Shrak'kor (wo auch Markus und ich dazu gehören)

Und sicher auch noch Leute anderer Gruppen. Wenn du selber nicht genau weißt in welche Richtung es gehen soll, schau am besten nach Leuten in der Nähe und schau wo es passt

Re: Michu, Nâzg

Verfasst: 03 Mai 2015 21:17
von Nerok
Naguur hat geschrieben:Ja der Ist grade mehr ode rminder nurnoch in Karlsruhe

Du hast bei dir in der "Gegend" in Karlsruhe einite Throqush ("Mongolenorks") und in Karsruhe und Heidelberg (und umgebung) eine Shrak'kor (wo auch Markus und ich dazu gehören)

Und sicher auch noch Leute anderer Gruppen. Wenn du selber nicht genau weißt in welche Richtung es gehen soll, schau am besten nach Leuten in der Nähe und schau wo es passt


Heyho

Ich wär der Shrak'kor Ableger in Karlsruhe (Neben Markus).
Die beiden Clans, die Naguur aufgezählt hat sind halt recht militärisch. Wobei du aber eigentlich überall solches und solches Spiel haben kannst. Wenn du Richtung HDR gehen willst kannst du dich mal in das Grat u Murdur wiki einlesen. Troqush haben sowas auch. Findest über google.
Du kannst dir allgemein mal den Gruppenvorstellungspost durchlesen.

Es ist immer am Sinnvollsten sich zuerst ne Gruppe zu suchen und dann anzufangen die Gewandung zu bauen, weil inzwischen eig jede Gruppe nen eigenen Stil hat. Dabei sollte es weniger darum gehen was du schon an Material hast und wo das dazupasst, sondern welches Konzept dich interessiert und wie du dich in dieses Konzept fügen möchtest. (Meiner Meinung nach)

Re: Michu, Nâzg

Verfasst: 03 Mai 2015 22:31
von Michu
Hach, gut zu wissen, danke ;D

Dann behalte ich die Shrak'kor im Hinterkopf und versuche mich da mal einzulesen, sofern ich finde was ich brauche. Solltet ihr "Infomaterial", Fotos, Guides o.Ä. für mich haben, gerne her damit.

Re: Michu, Nâzg

Verfasst: 04 Mai 2015 11:37
von Nerok
pm

Re: Michu, Nâzg

Verfasst: 04 Mai 2015 13:41
von Raz-Lûk
Moin,
Wir sind direkt aus Mannheim, Heidelberg Und Hockenheim. Unser Spiel ist ein bisschen die Mitte zwischen Clan Und Militaerischer HdR Verbund.

IT betreiben wir die Arena auf dem Drachenfest.

Wenn Du Interesse hast mal vorbei zu schauen, du Hilfe brauchst oder mehr infos willst sag Bescheid oder schreib mir ne pn.

LG, Raz-Lûk

Re: Michu, Nâzg

Verfasst: 04 Mai 2015 15:51
von Shartok
Striktes Militär sagt mir nicht ganz zu


Ich glaube, dass Du Dir da in keiner der vorhandenen Orkwelten Gedanken machen musst.
Auch wenn es Orkgruppen mit explizit militärischem Hintergrund gibt, wirkt der sich im Spiel eigentlich mMn kaum aus. Es ist nun reichlich egal ob der Obermacker der Gruppe nun "Obrok" oder "Burzaktur" oder "Sonstwas" ist. Irgendwer schreit halt irgendwas herum...dann machen alle ohnehin was sie wollen...und das war´s dann.

In Bezug auf die "Militärs" im OrkHeerLager, dem ja immer mal wieder als besonderes Merkmal das "Militärische" untergeschoben wird, kann ich eigentlich nur sagen, dass es "klassisches Militärspiel" mit zB so Sachen wie "Morgenappell" oder "Drill" halt nicht gibt. Die Leute lungern halt rum :D

Ich glaube, dass das wirklich Einzige, was "militärisch" von "clan" unterscheidet ist, dass die Leute mit Armeehintergrund halt gerne in Stangenhaufen herumlaufen.

Und am Lustigsten : Gerade dem Grat wird ja immer das besonders gern unterstellt, dass die ja quasi die HdR-Militärprototypen wären - dabei sind die Gruppen die am ehesten "militärisch" daherkommen die Kneipensturmtruppen der Shrakkor und die Schluffen um Throqush & AngGijak - also im Prinzip die Gruppen, die explizit einen UB (=Ushtarak Burzum -> ein nebulöser Zusammenschluss irgendwelcher Orktruppen die irgendwo, irgendwas Großes machen :D). Die HdR-Ecke sind, selbst als reguläre "Armeegruppen", kaum mehr als ne anarchische Miliz mit ziemlich ausgeprägten Affektstörungen :) (Werd´ ich jetzt wieder von den Shapog Gur vermöbelt ?)

Als mit Orkspiel nicht allzu vertrauter würde ich auf Klassifizierungen wie "Clanspiel" & "Militärspiel" reichlich wenig geben. Ich persönlich halte das für relativ missverständlichen Humbug ohne wirkliche Aussagekraft :).
Die Unterschiede im Orkspiel sind mMn mehrheitlich von Lager-/Gruppenmentalität abhängig...das hat mit den Spielhintergründen nur sehr sehr wenig zu tun.
Wer die Zeit aufbringen mag, der schnuppert mal hier und mal da rein.

Meiner Meinung nach, halt :).

Re: Michu, Nâzg

Verfasst: 04 Mai 2015 16:50
von Grûur
die optischen unterschiede sind dafür um so größer. die truppen lassen sich ziemlich gut unterscheiden.

Re: Michu, Nâzg

Verfasst: 04 Mai 2015 20:08
von Michu
@Shartok: Hast Recht, was die Klassifizierung wie "Clanspiel" & "Militärspiel" angeht. Sich da festzufahren macht wenig sinn. Letztenendes steht das Probieren über`m Studieren. Ich bin auch nicht der Typ, der irgendetwas strikt ablehnen möchte.

Ich hab' übrigens einen Einblick in euren Guide bekommen und mich etwas eingelesen. Was soll ich sagen, komplexe und durchdachte Sache. Hat auf jeden Fall spaß gemacht sich damit auseinanderzusetzen. Auch wenn nicht alles und viel hängen geblieben ist, so hat es auf jeden Fall einen guten Eindruck auf mich gemacht.

"Müsste" ich mich mit jemanden indentifizieren, dann wohl mit den Hashataru. Soldat mit Spieß, Kopf,-Helm und Armschutz. Das gefällt mir und sagt mir am ehsten zu. Das liegt auch in meinem Bereich des Möglichen.

Nochmals danke dafür, dass ihr euch die Zeit nehmt.

Re: Michu, Nâzg

Verfasst: 04 Mai 2015 20:28
von Nerok
Gern.
Der guide is teilweise noch etwas durcheinander. Eben work in progress. Hast du sicher gemerkt^^.
Schau dich weiter um, und wenn du weiterhin Interesse an an uns hast, sehen wir wies weiter geht.
Wenn dich irgend ein anderes Konzept mehr überzeugt, dann stimmt wohl irgend was nicht mit dir.
;D Ne ohne Spaß. Wenn dich was anderes interessiert ist da keiner böse.
Angeblich gibts noch andere Coole Clans :blüm:

Re: Michu, Nâzg

Verfasst: 10 Mai 2015 13:07
von Kognac
"Kneipensturmtrupp"

Ich glaube es hat lange niemand so schön die Unterschiede so schön dargestellt wie du Carsten :)
Tatsächlich würde ich mich auch etwas mehr danach ausrichten, welche Gruppen in deinem Umfeld sind und wie deren Klamottenstile sind und ob dir die Mentalität des Trupps in etwa zusagt.
Denn wie schon gesagt, grawierende Unterschiede gitb es im IT Spiel nur bedingt.

Re: Michu, Nâzg

Verfasst: 17 Mai 2015 12:17
von Michu
Interesse ist da, das steht außer Frage! Ich werde mich auch bei nächster Gelegenheit mit Markus austauschen. Mich wird auch nichts davon abbringen, im Laufe der Zeit eine hoffentlich taugliche Ork-Gewandung zu basteln - basteln macht Laune, und das mag ich an diesem Hobby ^-^ Zudem ist genügend Material da, inklusve Kram für einen Kopf-Abdruck.

Mein einziges Problem ist die Zeit, zumindest für dieses Jahr. Da ich es nur aufs Epic Empires und mit etwas Glück auf 1,2 weiter Mini Cons schaffe, bleibt nicht mehr viel für den Ork. ABER das kann sich noch ändern. Ich werde hier im Forum auf jeden Fall mitlesen und mich melden, wenn´s von meiner Seite aus Neuigkeiten oder gar Fortschritte gibt.

An dieser Stelle nochmal danke für Eure Ratschläge und den tollen Guide.
Jetzt habe ich einen noch größeren Ansporn und eine Richtung, in die ich gehen kann.