mein handy zickt manchmal rum, und dann komm ich nicht ins forum, oder kann keine privaten nachrichten lesen
WAS BEDEUTET wenn ihr mir, was wichtiges schreibt, oder eine Frage habt. benutzt whats app oder sms 017632627765 weil auf der arbeit, nix internet für mich. was heißt, das ich bis 15uhr ,oder später (renn jetzt auch net heim und schau was es neues gibt) die sachen nicht lesen kann
Re: Fundusthread
Verfasst: 12 Dez 2015 14:44
von Oggrod
hiho anwesend :-)
Re: Fundusthread
Verfasst: 12 Dez 2015 14:53
von Shartok
wenn ihr mir, was wichtiges schreibt, oder eine Frage habt. benutzt whats app oder sms 017632627765
bitte nicht. wenn kurzfristig irgendwas geklärt werden muss ist das ja ein ordentlicher weg. aber wenn jetzt wieder jeder mit jedem auf irgendwelchen kanälen herumkommuniziert, dann brauchen wir diesen thread nicht. die sache ist ja jetzt auch nicht SO massiv dringend, dass es nicht möglich wäre auch ein paar stunden auf ne antwort zu warten. aber die sache ist auch wichtig genug, dass es besser ist die infos zentral zu bündeln und nicht ein infokuddelmuddel zu haben wo infos nicht weitergegeben werden, weil die übersicht wer mit wem, wann, was kommuniziert verlorgen geht bzw. nicht vorhanden ist.
Re: Fundusthread
Verfasst: 12 Dez 2015 15:04
von Peter
es ging mir auch expeziet um nötfalle brauch auf der arbeit, keine anrufe,sms oder sonst was.....
denke auch net das es gebraucht wird, nur fals der fall eintritt besser man hat die info als man hat sie net
Re: Fundusthread
Verfasst: 12 Dez 2015 16:42
von Fauth/Glum
So, denn noch der aktuellste Stand der Dinge
Gespräch mit dem Vermieter JoachimSchreiner vom 08.12.2015 mit folgendem Ergebnis: 1. Wir können unsere Sachen noch bis Ende 01.2016 oben im Raum liegen lassen.
2. Der Raum unten ist nur eine mögliche Zwischenlösung (wichtig: Keine Langzeitlösung) die er uns anbieten wollte, aber für alle Sachen die wir haben ist der Raum eh zu klein. Das ist ein sehr faires Entgegenkommen von ihm weil er wirklich scheinbar durch die Zwischenfälle die gewesen sind etwas angepisst war und ist. Nachtrag wegen Frage zu Vorfällen im Raum: Es gab noch eine Sache, es wurden Holzlatten verschraubt gefunden von ihm, da wir nur noch allein da oben Mieter waren, fällt es halt auf uns. Ich sehs als I-Tüfelchen zu anderen Sachen und da ist evtl. Vertrauen zu Bruch gegangen. Umso netter das er uns noch Alternativen aufzeigt. Letztendlich isses auch egal- wir müssen raus. Dre Raum unten ist quasi noch ein Angebot zum Übergang, aber im Gespräch kam es auch eher rüber das es ihm lieber wäre wenn wir das nicht erst nutzen wollen würden.
3. Er hat einen Nachbarn der die Fabrikhalle nebenan an Leute untervermietet. In der Halle könnte man mit gebrauchten Bauzäunen sich einen Bereich absperren oder sich einen Holzverschlag zimmern und dann dort seine Sachen lagern. Vorteil ist das man mit dem Auto komplett ranfahren kann und die Halle sehr hoch ist, Nachteil ist das es halt sonst offen ist. Wenn da unsererseits Interese besteht könnte man sich auch an unseren bisherigen Vermieter Joachim Schreiner wenden, der uns dann ins Gespräch mit dem Vermieter der Fabrikhalle bringt. Soweit ich es verstanden habe sind die Preise recht günstig. Bilder siehe Anhang
4. Ich habe noch einmal etwas Zeit gefunden und selbst gesucht und habe evtl. etwas Neues gefunden. Es wäre in einem Nachbarort von Bexbach -> Waldmohr. Ob das klappt und wie es dann weitergeht ist noch offen. Der Raum hätte zwar Tageslicht, aber keinen Strom. Wie es mit Belüftung aussieht kann ich derzeit auch noch nicht sagen. Weiteres folgt sobald am 14.12. Peter mit Asht vor Ort war und sie mit dem Vermieter gesprochne haben. In Bexbach selbst habe ich nichts passendes gefunden, da sich das über die letzten Jahre gezeigt hat das dort kaum was zu finden ist sehe ich die Chancen auch als recht gering an konkret da was zu organisieren. Auch Lena hatte sich schon umgehört bzw. ihre Mutter und ist auch nicht fündig geworden.
5. Hokur hat sich umgesschaut und in einem größeren Abstand was gefunden.
Für uns interessante Flächen habe ich mal folgendermaßen gestaffelt: ~17qm ~30qm ~44qm Wichtig ist das kleinere Flächen nicht mehr so stark verfügbar sind, es wird aber gerade eine 400qm Halle in kleine Räume unterteilt. Kosten: 1,00 €/m² Nebenkosten: 0,50€/m²
Kaution: 2 Monatszahlungen der angemieteten Fläche
Austattung: Heizung: kleinere Räume sind nicht beheizt, fallen aber aufgrund der anderen beheizten Räume aber nicht in kritische Temperaturen. Räume sind trocken, keine Feuchtigkeit. Räume sind abschließbar.
Beleuchtung: kann eigene mitgebracht u. vom Hausmeister angeschlossen werden. Stromzähler geht auf Kosten des Vermieters. (in den meisten kleineren Räumen sind Fassungen für Lampen schon verfügbar)
Logistik: Ein Lastenaufzug (1000kg) und eine Rampe sind vorhanden. Man kann bis an das Gebäude heran fahren.
Erreichbarkeit: 3 Schlüssel, Einer für das Haupttor, einer für das Gebäude (dazu ein eigen ausgedachter PIN von uns) und einer für unseren Raum.
Sonstiges: Brandmelde-Systeme mit Früherkennung, Optional Mietbare Parkplätze, Rund um die Uhr Betretbar mit Schlüsseln, liegt direkt an der Landstraße u. ist auch für größere Fahrzeuge problemlos erreichbar.
Adresse: Auf der Bärenhütte 12, 66989 Nünschweiler, Südwestpfalz (Kreis)
Fahrzeit von Bexbach bis Nünschweiler lt. G-Maps 28min via A8. Route
6. Carsten findet die Fabrikhalle interessant, für die Shiras sehe ich (Fauth) eine feste Unterkunft als interessant an, bevorzuge also so etwas wie die Location in Waldmohr und möchte da auch möglichst hin. Wer wie wohin möchte sollten wir entsprechend klären, sobald wir wissen ob und wie Waldmohr ausschaut.
Re: Fundusthread
Verfasst: 12 Dez 2015 16:58
von Shartok
ist bekannt wieviel platz in waldmohr ist?
zu der fabrikhalle: kann man da problemlos reinwandern, weil : nicht abschließbar? oder ist "offen" = viel freier raum, wie auf den fotos zu sehen.
ausgehend von den bildern ist das eine option...die pros sind offenbar : man kann da mit der karre reinfahren. und hat evtl die chance n verschlag zu zimmern. die cons sind offensichtlich . es ist ne große, offene halle.
die kombination aus preis/möglichkeiten macht ggf. den unterschied. müsste man dann ggf. einfach mal sehen. ich behalte das für´s ohl mal im blick, andere lösungen -vA in ordentlichen häusern- bleiben interessanter.
Re: Fundusthread
Verfasst: 12 Dez 2015 17:12
von Fauth/Glum
Zu der Halle kann Peter mehr sagen, da er da war.
zu Waldmohr: Sie habne es mit 37qm angegeben. ich denke Montag wissen wir da aber auch grundsättzlich mehr. Preislich würden wir ähnlich kommen wie bisher.
Re: Fundusthread
Verfasst: 12 Dez 2015 17:17
von Shartok
dann ist waldmohr mit 37m² mal auf jeden fall ziemlich interessant
Re: Fundusthread
Verfasst: 12 Dez 2015 18:08
von Peter
Die Halle
schlecht -hat kein Tor -der hellaszaun wäre beinahe umgefallen als wir uns unberechtigterweise durchgekwetscht haben - das Dach hat überall Löcher oder es sind Schrauben rausgefallen. es standen auch Pfüzen auf dem Boden - der boden besteht aus Betong mit Lehm/Dreck drauf
-abgelegen / bin mir nicht sicher ob das gut oder schlecht ist
gut - man darf sich ein Verschlag bauen, würde ich überdachen - man kann mit dem auto reinfahren - sie ist groß und billig
Re: Fundusthread
Verfasst: 12 Dez 2015 21:07
von Shartok
das mit dem auto reinfahren ist halt supersexy...und -bezogen auf´s ohl- lagern wir da eigentlich nicht wirklich superwichtiges zeugs. mit ein bisschen eleganter unordnung ließe sich wertvollerer kram auch verstecken. wie gesagt : grundsätzlich mal interessant - mit der karre REINfahren zu können is´n superbingo. sicher - wir müssen da ggf. was bauen. aber damit haben wir ja nun mal weniger probleme ^^. interessant an der größe und abgeranztheit : wir könnten dinge ggf. mit paletten lagern/verlasten etc. und : trocknen. es bliebe abzuklären, aber ich könnte mir vorstellen, dass wir da unseren scheiss trockenbekommen könnten. natürlich : wenn da jemand ERNSTHAFT klauen will...dann wird man das da vermutlich gut können. das wäre allerdings dann auch nix sonderlich neues. aber mal waldmohr abwarten. mit 37m² wäre da mehr platz als in zweibrücken.
Re: Fundusthread
Verfasst: 13 Dez 2015 19:05
von Shaataz
ich schreibe hier noch mal meinen Stand rein: ich suche ja nach einer Weile Alternativen über Immcoscout / Net/ welt und ebay, allerdings sehr beschränkt auf Bexbach, Homburg und Kirkel. Diese Suche blieb bis lang ohne Erfolg. Aufgrund gegebenen Anlass werde ich da aber nun mal den Radius erweitern.
Re: Fundusthread [für alle mit Fundus in ZB]
Verfasst: 14 Dez 2015 16:36
von kerstin
Ich weiß nicht, ob es hilft und überhaupt in Frage kommt....
Das EE hat zusammen mit FaWe und der Agentur Erlebnisraum einen Fundus in SB. Das EE braucht diese Räumlichkeit aber nicht. Vielleicht können wir da statt dem EE unsern Krempel reinräumen. Ich weiß aber nicht, ob da zum einen wirklich noch Platz ist, zum anderen glaube ich nicht, dass die Agentur und FaWe begeistert davon sind, wenn so viele Zugang zu ihrem Lager haben.
Soll ich trotzdem anfragen?
Re: Fundusthread [für alle mit Fundus in ZB]
Verfasst: 14 Dez 2015 17:22
von kerstin
ich hab gerade etwas im netz gestöbert. leider habe ich gerade nicht die zeit nachzufragen, vielleicht kann das einer von euch übernehmen? folgendes habe ich gefunden: