[Conbericht] Conquest of Mythodea 2019 - Orkexpeditionsheer
Verfasst: 05 Aug 2019 20:23
Direkt vorne weg: Erstes Mal Conquest und somit erstes Mal OEH (http://oeh-orks.xobor.de/).
Gesamteindruck: Angenehm positiv, empfehlenswert
Bisher hatten wir nur durchweg negtives vom Mythodea vernommen und sind mit einer entsprechenden Erwartungshaltung dort erschienen. Vorallem hatten wir Sorgen in wie weit das Mythodea Setting unser Spiel behindern oder gar negativ beeinflussen wuerde. Als Fazit gesehen gar nicht mal so viel. Der durchschnittliche Gewandungsstandard der Menschenspieler liegt locker auf DF Niveau mit den erwarteten starken Ausrreissern nach unten. Wir hatten keinerlei Problem das auszublenden, wurde uns also nicht unter die Nase gerieben - und wenn doch hat ein "Geh weg" ausgereicht. Die Partymeile ist real existent, aber dieser kann ungezwungen ausgewichen werden. Weiterhin hatte das OEH mit denselben Anfangsproblemen zu kämpfen wie die Orklager auf dem DF oder EE, wie lustige Kreidezeichnungen auf der Palisade, bizarre Spielangebote wie "ihr stinkt" (selbst dem DEO seit Tagen fern) oder "wir mögen euch nicht". Fairerweise waren das Einzelvorkommnisse und bei weitem nicht repräsentativ! Im Gegenteil, in keinem (Gross)Con war es so leicht mit Spielern und NSC in Spiel zu kommen wie auf dem COM. Dies gilt gerade hinblicklich zu Plot. Weiterhin waren die NSC zum Teil Gewandungs- wie spieltechnisch auf dem höchsten Niveau und in allen Dingen hilfs - und auskunftsbereit. Perfekt fuer Neulinge wie uns.
Organisatorisch lief alles glatt, die üblichen Grosscon Sachen eben. SL war immer da, aber nicht im Vordergrund. Die Massen an Kindern war überraschend, aber diese waren (wenn älter) sehr gut gebrieft und Kinder unter 10 liessen sich hervorragend ignorieren. Hat zum Ambiente beigetragen ohne das eigene Spiel zu beeinflussen.
Kampf war NSC-Welle, wer sich prügeln will findet dort immerwo/zu irgendwas. Auch hier die üblichen negtiv/positiv Sachen bzgl Kampf z.B. Chargen, Kopftreffer, ausspielen etc. Selbst können wir uns nicht beschweren, lief alles glatt, fair und sauber.
Nun zum OEH: Super organisiert (danke Orga!), angenehm freundliche OT sowie It Atmosspähre, alle hilfsbereit und engagiert. Zur täglichen gemeinsamen Aktion waren stets alle!! dabei. Gerade geeignet für Neuanfänger, Einzelspieler oder eben mehr erfahrene Orkspieler, die es mehr als 10min in der DF oder EE Stadt konzeptionell aushalten können, bietet das OEH auf dem COM einiges. Meist zentral gelegen, riesige Trossstadt mit ihren Gilden, Strassenbanden etc bietet unheimliche Spielmöglichkeiten, neben den Plots und dem Kampf gegen die Verfehmten. Dazu ein OEH das integriert und wo Zusammenarbeit ermöglicht wird.
Gesamteindruck: Angenehm positiv, empfehlenswert
Bisher hatten wir nur durchweg negtives vom Mythodea vernommen und sind mit einer entsprechenden Erwartungshaltung dort erschienen. Vorallem hatten wir Sorgen in wie weit das Mythodea Setting unser Spiel behindern oder gar negativ beeinflussen wuerde. Als Fazit gesehen gar nicht mal so viel. Der durchschnittliche Gewandungsstandard der Menschenspieler liegt locker auf DF Niveau mit den erwarteten starken Ausrreissern nach unten. Wir hatten keinerlei Problem das auszublenden, wurde uns also nicht unter die Nase gerieben - und wenn doch hat ein "Geh weg" ausgereicht. Die Partymeile ist real existent, aber dieser kann ungezwungen ausgewichen werden. Weiterhin hatte das OEH mit denselben Anfangsproblemen zu kämpfen wie die Orklager auf dem DF oder EE, wie lustige Kreidezeichnungen auf der Palisade, bizarre Spielangebote wie "ihr stinkt" (selbst dem DEO seit Tagen fern) oder "wir mögen euch nicht". Fairerweise waren das Einzelvorkommnisse und bei weitem nicht repräsentativ! Im Gegenteil, in keinem (Gross)Con war es so leicht mit Spielern und NSC in Spiel zu kommen wie auf dem COM. Dies gilt gerade hinblicklich zu Plot. Weiterhin waren die NSC zum Teil Gewandungs- wie spieltechnisch auf dem höchsten Niveau und in allen Dingen hilfs - und auskunftsbereit. Perfekt fuer Neulinge wie uns.
Organisatorisch lief alles glatt, die üblichen Grosscon Sachen eben. SL war immer da, aber nicht im Vordergrund. Die Massen an Kindern war überraschend, aber diese waren (wenn älter) sehr gut gebrieft und Kinder unter 10 liessen sich hervorragend ignorieren. Hat zum Ambiente beigetragen ohne das eigene Spiel zu beeinflussen.
Kampf war NSC-Welle, wer sich prügeln will findet dort immerwo/zu irgendwas. Auch hier die üblichen negtiv/positiv Sachen bzgl Kampf z.B. Chargen, Kopftreffer, ausspielen etc. Selbst können wir uns nicht beschweren, lief alles glatt, fair und sauber.
Nun zum OEH: Super organisiert (danke Orga!), angenehm freundliche OT sowie It Atmosspähre, alle hilfsbereit und engagiert. Zur täglichen gemeinsamen Aktion waren stets alle!! dabei. Gerade geeignet für Neuanfänger, Einzelspieler oder eben mehr erfahrene Orkspieler, die es mehr als 10min in der DF oder EE Stadt konzeptionell aushalten können, bietet das OEH auf dem COM einiges. Meist zentral gelegen, riesige Trossstadt mit ihren Gilden, Strassenbanden etc bietet unheimliche Spielmöglichkeiten, neben den Plots und dem Kampf gegen die Verfehmten. Dazu ein OEH das integriert und wo Zusammenarbeit ermöglicht wird.