Hallo zusammen,
nach etwas Ruhe und Aufräumen, möchte ich euch auch gern mein Feedback zukommen lassen.
Allem voran möchte ich die grandiose Stimmung hervorheben. Es war zu jedem Zeitpunkt jeder freundlich, offen, herzlich. In den vergangenen Jahren haben wir uns im OHL gefühlt selber viel zu viel Druck gemacht immer mehr und immer geilere Bauten, Szenen und Spiel liefern zu müssen.
Darunter hat bisweilen die Stimmung bzw. die Atmosphäre gruppenübergreifend gelitten. Dieses Jahr jedoch nicht. Egal wo, jeder war immer willkommen und bekam nicht selten meist früher als später ein Getränk in die Hand gedrückt
Das mag ein Resultat des neuen Kurses der Orga sein, das zu analysieren steht mir aber nicht zu. Ich möchte mich hier nur bei ALLEN für die Atmosphöre bedanken!
Kommen wir zum IT-Bereich.
Der neue Bau mit angeflanschten Zelten/Hallen hat mir sehr gefallen. Es war großflächig überdacht, was Schatten und Regenschutz bot, damit war auch immer Spiel mit allen Gruppen möglich, ohne durch Sonne oder Regen zu müssen.
Zusätzlich war wirkte der Bruch durch die Kombination aus Torhaus, Wachstube, Wehrgang, Assel-Turm und Hallenkonstrukt sehr gefüllt und bewohnt. Ein weiterer guter Nebeneffekt war der immer ungehinderte Blick genn Mitte auf den Altar/Podest/Bühne. Ansprachen mussten nicht erst angesagt, dann alle gesammelt und gehalten werden, sondern konnten einfach stattfinden.
Jeder konnte das Podest gut sehen und auch im Regen oder der Sonne ließen sich Versammlungen einberufen (dabei litt dann nur der Redner unter Sonne oder Regen ... Kollateralschaden, würde ich sagen
).
Gern nächstes Jahr wieder so!
Der OT-Bereich wirkte zum Schluss etwas chaotisch, allerdings nur von der Zeltplatzierung her. Es hat gepasst, keine Frage, doch für nächstes Jahr wäre ein grober Plan mit einem Weg ganz schick
Ansonsten s.o. gab nichts zu meckern!
Spiel und Plot waren durchweg super, auch die Kämpfe machten Spaß. Insbesondere war die Endschlacht ein großes Fest mit anzusehen! Wenn wir uns vornehmen, nicht nur gut auszusehen und schöne Kämpfe und Szenen zu bieten, dann schaffen wir das offensichtlich auch.
In diesem Sinne ein riesen Dank an die Orga für den Plot, der mich persönlich zwar mehr einspannte, als erhofft, aber gut so ist das nun mal. Doch gab er insbesondere dem "normalen Uruk"(TM) viel Spiel, Lösungsmöglichkeiten und reichlich Möglichkeiten, sich einzubringen. Magier/Priester/Whatever waren da eigentlich nicht notwendig. Danke!
Das Spiel inerhalb der Gruppen und untereinander war schön. Ich konnte mit Jugporandor spielen, ohne dass wir uns direkt an die Gurgel gingen
Auch wenn in meiner Gegenwart immer ein sonores Klirren von Messing zu vernehmen war. Danke euch
Ich lausche dem Gebet nächstes Mal länger!
Da ich keine Lust habe, alle einzeln aufzuzählen und das hier den Rahmen sprengen würde: Danke an alle die 2019 auf dem EE im OHL waren! Ich hatte mit euch ALLEN schönes und tiefes Charakterspiel jeden Tag bis in die Morgenstunden!
Ich hoffe Jugporandor konnte Lukas' Geburtstag gebührend feiern! Umso mehr freute es mich, dass das Grat am Samstag nach der Endschlacht noch mit knapp 15 Mann bei diesem dämligen Ritual am großen Baum aufschlug und mit dabei war, Stunk machte, Ratten fütterte und den lichteren Lagern unsere Überlegenheit zur Schau stellte, indem wir uns dort saufend und fressend profilierten. ein herrliches Bild!
Damit war dann aber noch lange nicht Schluss. Lange saßen wir noch in den Hallen und hatten schönes internes Spiel. Danke euch allen! (Ja, ich weiß. Ihr Trolle wart auch dabei
)
Wie der Aufbau, lief auch der Abbau super. Zwischendurch stockte es etwas im Holzlager, aber dank tatkräftiger Unterstützung, ging auch das flott von der Hand. Hier auch nochmal ein Dank an alle, die bis zum Schluss dabei waren, um Balken, Latten und Kram passend zu platzieren und einzulagern.
Alles in Allem, war das hier definitiv eines der grandiosesten EEs und besten Cons meiner LARP-Zeit.
Danke euch allen!