Seite 1 von 1
Bianka/Knagah
Verfasst: 21 Okt 2021 15:59
von Knagah Bal´Gosh
Ahoi ihr Lieben,
so, ich stelle mich mal vor, bevor ich wild durch die Treads wusel.
Ich habe gestern Abend ein wunderbares Telefonat mit Darukal/naaliart gehabt, die mich sehr darin bestätigt hat, mich hier anzumelden.
Ich bin sozusagen Larpanfänger (meine letzten (1 Tages) Cons sind um die 20 Jahre her und wenn ich ehrlich bin, hat mich das Larpen jedoch nie los gelassen. P&P habe ich noch einige Jahre gespielt, und so es das Leben oder auch der Freundeskreis zugelassen hat, immer mal wieder. Dabei ist mir sehr sehr schnell die Lust an Menschlichen Charakteren vergangen und mit Vorliebe spiele ich nichtmenschliche Charaktere. Nun habe ich hier in der Nähe tatsächlich eine Mitstreiterin kennen gelernt und wir wollen unbedingt aufs DF und evt auch CoM. Mein bis gestern Abend erdachtes Konzept war jetzt nicht so das gelbe vom Ei (Danke hier an Naali, die mich wahrscheinlich so um eine absolute Dummheit herum geschifft hat) und erzählte mir von ORK FOR A DAY.
Ich finde das völlig fantastisch und würde das sehr gerne machen. Wird das noch angeboten?
P.S. Ich mag LotR Orks, könnte mir das auch gut in so einer Gruppe vorstellen, jedoch muss ich sagen, das ich irgendwie... grüne Orks..... cooler finde ... Ist vielleicht so eine Nostalgie- Geschichte, bin ja nimmer die Jüngste XD Ich liebäugel sehr mit einem Schamanenkonzept mit Wurfmessern, einem Streitkolben(-Totemstab) und einer Polsterflasche
Ist aber noch nicht ausgearbeitet, dafür stöbere ich jetzt gerne hier durchs Forum
soviel erstmal zu mir, fragt mich gerne, wenn ihr noch was wissen möchtet.
Liebe Grüße, Bianka /Knagah Bal´Gosh
Re: Bianka/Knagah
Verfasst: 21 Okt 2021 16:16
von Zhûul
Moin Bianka,
das Gute am Ork for a Day Konzept ist ja, dass du dir erstmal um die Maske keinen Kopf machen musst sondern dir das ganze mal anschauen kannst, ohne 100erte Euro auszugeben. Schamanen gibts bei LORT auch, jedoch ist das eher...naja...unter der Fuchtel vom Shatraug, also den Hexern und die bekommen ordentlich Feuer. Grün und Schamanisch ist es dann eher bei den Clanern, aber da darf sich einer der Hippies die ihren Namen mit dem Blut anderer tanzen zu äussern.
Von mir erstmal willkommen im
Forum und viel Spass beim einlesen.
Zhûul
Re: Bianka/Knagah
Verfasst: 21 Okt 2021 18:26
von Urok/Worgahr
Ork for a day ist aber auch ein Projekt was erstmals auf dem EE ins Leben gerufen wurde. Auf dem DF gab's dahingehend noch keine mir bekannten Schritte so etwas zu übernehmen. Ich glaub die Nacht Goblins haben immer Mal so ein paar Kutten im Schlepptau die sie dann anderen Mal schnell um die Ohren werfen.
Ja stimmt. Ich musste auch dringend Grün werden als ich mich fürs Larpen und Orksein entschieden habe. Nostalgie und so.
Aber um Mal ganz Assi zu fragen: Wie alt bistn du oder woher kommste hier angekrochen?
Achso Willkommen hier
Re: Bianka/Knagah
Verfasst: 21 Okt 2021 20:37
von Knagah Bal´Gosh
Ah siehste schau guck, gerade mit die wichtigsten Infos nicht mit rein getippert... sagen wir mal so, das Erscheinungsjahr vom letzten Einhorn ist ein guter Jahrgang
Derzeit located in Nordhessen, komme ich doch ursprünglich aus S-H, aber so richtig weit oben. FL/SL/KI, wo ich dann auch damals meine Larperfahrungen, vorrangig als NSC, gesammelt habe
aber danke euch beiden schonmal fürs Willkommen heißen
Re: Bianka/Knagah
Verfasst: 22 Okt 2021 14:13
von Urok/Worgahr
Das Buch 1968 oder der Film 1982?
Re: Bianka/Knagah
Verfasst: 22 Okt 2021 17:17
von Knagah Bal´Gosh
der Film
btw. ich hab mich quer durch die Foren gelesen.. so ein wundervoller Quell an Informationen <3 ich hab mir bereits ganz viele Tips durchgelesen für die Gewandung und werde morgen in Ruhe durch die Bilder scrollen. mein HG Konzept nimmt auch schon konkretere Formen an. es wird definitiv etwas schamanisches... Bestellungen bei Trollmarkt ist bereits raus und ich warte noch auf Antwort von Alphabite. Auch, wenn Hauer evt beim Spiel hinderlich sind, möchte ich auf jeden Fall welche haben.. <3
Re: Bianka/Knagah
Verfasst: 22 Okt 2021 17:37
von Urok/Worgahr
Hauer sind cool. Gingen aber auch an der Maske angebracht
Re: Bianka/Knagah
Verfasst: 25 Okt 2021 08:42
von Morgthar
Hi Bianka,
ich würde dir empfehlen, dir eine Gruppe zu suchen, der du dich anschließen kannst und willst...
Grade am Anfang neigt man dazu, schnell mal was zu basteln (was ja auch sehr gut und hochwertig sein kann), was dann aber mit dem Konzept der späteren Gruppe optisch einfach nicht kompatibel ist.
Daher mein Rat: Such dir da ein paar Leute, vielleicht sogar welche, die eine Schamanin bräuchten oder ggf. sowas insgesamt im Gruppenkonzept verankert haben mit denen du gut kannst und versuch da mit Hilfe etwas aufzubauen. Das macht es dir dann auch für später einfacher!
Re: Bianka/Knagah
Verfasst: 25 Okt 2021 13:55
von Grishlûk
Das kommt natürlich auch stark drauf an, was für ein Spiel du haben willst.
Es gibt Gruppen, die eher militärisch aufgestellt sind oder spirituell/ Okult oder mit einem Fokus auf große Geschichten und Feiern (etc.). Daher macht es Sinn sich zu überlegen auf welche Art von Interaktionen du bock hast.
Wenn du dir das überlegt hast kann dir hier bestimmt jemand die richtige Richtung weisen.
Zum Thema Shatraug gibt es hier ein großartigen Post:
viewtopic.php?f=143&t=15698&hilit=shatraug
Wenn du dazu noch fragen hast kannst du mich gerne auch direkt anschreiben
Re: Bianka/Knagah
Verfasst: 27 Okt 2021 12:34
von Knagah Bal´Gosh
wow... das nenne ich mal Herzblut. hab mich eben durch den Guide gewühlt und werde das sicher noch 2 oder 3 mal tun.ich danke euch allen sehr für eure Hilfsbereitschaft. ich denke, ich kann bald Version 1.0 nieder schreiben, was Knagah für ein Ork sein soll
Re: Bianka/Knagah
Verfasst: 27 Okt 2021 17:22
von Urok/Worgahr
Auch da hilft es sich vllt einer Gruppe anzuschließen und soetwas vllt auch Teilweise dann zusammen auszuarbeiten.
Natürlich kannst du dir Gedanken über ein grobes Konzept machen. So und so soll der Charakter sein, die eigenschaften machen ihn aus und das wäre dir wichtig.
Mit einer Gruppe kannst du das ganze dann aber auch in den Gruppenhintergrund einflechten, weißt auf welche Eigenschaften oder Darstellungen du vllt zum Wohl des Gruppenlooks etc verzichtest oder was du stärker heraus arbeitest.
Das macht es für alle einfacher als einen Charakter (wenn auch nur auf dem Papier) fertig zu haben und den zu versuchen irgendwo reinzuzwängen.
Vllt verhindert es auch das du dich im Vorfeld auf diverse Sachen irgendwie versteifst, die dann letztlich nicht so gut in die Gruppe passen.
Es ist schon hilfreich ein Gruppe zu haben, welche die ihren Hintergrund aufzeigt nach dem Motto: So und So ist möglich, an dem du dich anlehnen kannst. Dann kannst du eigene Ideen Vortragen und die Leute sagen dir dann, wie gut das passt oder vllt bringst du auch etwas ein, was keiner auf dem Schirm hatte so bringt ihr den Clanhintergrund gemeinsam zum Wachsen
Re: Bianka/Knagah
Verfasst: 28 Okt 2021 22:53
von Skrizgal
Moin!
Sorry, ich hab vercheckt hier rein zu schauen. Schön, dass dus her geschafft hast. Und danke an die anderen fürs einsammeln.
Das Gespräch war echt cool und funny. Nur hier kennt man mich eher als Skrizgal oder Minilena. Darûkal is mein Ork auf Abwegen.
Schamanenkonzept mag ich, bin sehr gespannt. Ich schließ mich meinen Vorrednern aber an was die Gruppe angeht. Lieber erst ne Gruppe haben und dann das Konzept darauf anpassen. Aber ich denke ne Grundgewandung kann man ruhig schon machen, bevor du vor Motivation platzt.
Für Bastelthreads gibts nen Bereich, feel free dort einen auf zu machen, falls noch nicht geschehen.
LG, Skriz (Naali)
Edit sagt:
Hier gehts zur Werkstatt.