Seite 1 von 1
Maskenreinigung
Verfasst: 09 Jun 2009 17:45
von Guhlshaga
Ich hab da mal ne frage die an die leute gerichtet ist, die masken von sander aka sharrukk besitzen. Ich trage meine jetzt seit ca. 1 1/2 jahren und bin erst vor kurzem mal auf die idee gekommen sie von innen zu reinigen. das heißt nicht die übliche prozedur mit wasser auswaschen und nach dem trocknen mit talkumpuder aus pudern. nur weiß ich allerdings nicht welches mittel am besten dafür geeignet ist, also haut und latex nicht angreift.
also.... um vorschläge wird gebeten
Re: Maskenreinigung
Verfasst: 09 Jun 2009 18:28
von Rabenfürstin
Es gibt spezielles Keim-, und Pilzabtötendes Reinigungsmittel für Latexbekleidung (also aus der Fetishecke). Das Zeug ist sehr gut für Latex und eben besonders nützlich wegen der abtötenden Funktion. Auf der Haut hat man nämlich mehrere Pilzarten (auch als Hautflora bekannt). Wenn die Haut extremen Bedingungen ausgesetzt ist, dann werden manche Pilze zerstört und andere leben mehr auf oder was weiß ich. Jedenfalls kommt es zu einem Ungleichgewicht der Hautflora und der ganze Rotz setzt sich schön ins Latex und kommt dann immer an deine Haut.
Latexwaschmittel kannste googlen...aber hier gilt auch: Etwas teurer lohnt!
Man kann aber auch, wenn mans net so genau nimmt ein midles, flüssiges Feinwaschmittel nehmen.
Ich würd auch garnicht erst mit normalem Silikonspay anfangen was viele nehmen. Wenn man man auf Latexkleidung gesehen hat, wie der Kram aussieht lässt man das lieber. Ich empfehle eher entweder Silikospray für Latexkleidung (was teuer und nicht sehr ergiebig ist) oder ein Latexfreundlichs Gleitgel (was dann sehr ergiebig ist). Fragt einfach mal im Sexshop eures Vertrauens nach. Bei Beate Uhse gibts das empfehlenswerte "Silc glide".
Ich glaub...mehr fällt mir grad net ein!
Re: Maskenreinigung
Verfasst: 09 Jun 2009 19:05
von Luguthtrash
Mit Fetischkleidung und deren Pflege kennt sich die Blaue aus....
Re: Maskenreinigung
Verfasst: 09 Jun 2009 20:02
von Brack
War klar, dass so ein Spruch kommt.
Re: Maskenreinigung
Verfasst: 10 Jun 2009 11:19
von Guhlshaga
danke, danke
ich werd mich mal um hören und zugreifen. von selbst wäre ich nicht drauf gekommen im sexshop nachzufragen. und in hamburg gibts davon glaube ich genug
Re: Maskenreinigung
Verfasst: 10 Jun 2009 12:38
von Thub Durubârz
Das zeug mit dem du dich unter der Duschen wäschst sollte reichen
Also Duschgel.
Ist meistens annähernd pH neutral und sollte das Latex nicht kaputt machen.
Re: Maskenreinigung
Verfasst: 10 Jun 2009 16:58
von Rabenfürstin
Wichtig ist bei Duschgel und Handseife etc dass keine Parfüme und keine Öle drin sind. Beides greift Latex nämlich an.
Das gleiche gilt fürs Pudern mit Babypuder. Ich hab das von Penaten, weil da wirklich auch nicht unsere beiden Latexfeinde drin sind.
Re: Maskenreinigung
Verfasst: 10 Jun 2009 17:10
von Raûuk
ich kann da nur Talkum aus der Apotheke empfehlen. Ich würde mal sagen, dass man auch während dem Con abends mal mit nem Zewa durchwischen und die Maske auf links drehen sollte oder zumindest so aufhägen sollte, dass die anständig trocknen kann. Ich stülp das Teil immer über ne Flasche.
Re: Maskenreinigung
Verfasst: 10 Jun 2009 17:35
von Thub Durubârz
jow auf links ziehen und nicht außerhalb vom Zelt lagern macht es am nächsten Tag erträglicher son Teil wieder an zu ziehen^^