Bub-Hosh hat geschrieben:auch hier wieder:
1. warum so spät, orks brauchen planung.
2. isn bisschen low wegen infos was?
3. was stellt ihr euch denn vor wie die orks so agieren dürfen?
sind wir reine nscs, dürfen wir unsere chars spielen, sind wir teisteils, fallen wir nach 2-3 treffern um,
was für eine gangart der kampfhärte bevorzugt ihr und eure spieler , werden andere nscs als grüne menschen verkleidet mit uns kämpfen etc etc etc etcetc etc etc etcetc etc etc etcetc etc etc etcetc etc etc etc
so ein wenig kann man dann doch erwarten.
Zu 1. Sorry, viel Arbeit in der letzten Zeit. Bin erst sehr kurzfristig auf euer Forum aufmerksam gemacht worden.
2. Infos gerne jetzt.
3. Erst mal die grobe Info:
Gespielt wird eine Kapmagne, deren zweiter Teil nun ansteht. Geplant sind insgesamt 12 Teile. Es geht darum, dass 12 magische Rüstungen, von denen je 6 guten Ursprungs, 6 schlechten Ursprungs sind zu finden und für sich zu nutzen. Die erste ist bereits gefunden, die SC wissen aber noch nicht, ob sie gut oder böse ist. Im übrigen, der Träger der Rüstung ist böse, ebenso wie die Rüstung selbst. Diesen 12 steht noch ein 13. gegenüber, der die Macht über alle Rüstungen haben will. Er ist quasi der Führer aller Truppen die sich gegen die 12 und die Spieler stellen. Der Führer der NSC sozusagen.
Die Orks werden von einer Schamanin angeführt und befinden sich auf dem Weg durch einen Wald, in dem die Spieler bereits ihr Lager aufgeschlagen haben. Die Orks sind im Besitz von zwei (von drei) Teilen einer Karte, auf der sich Hinweise zu magischen Steinen und einer magischen Rüstung befinden. Die Schamanin ist im Auftrag eines höher stehenden unterwegs, um eben jene Gegenstände zu bergen. Die Orks, welche in diesem Fall auf der NSC-Seite stehen, haben das Ziel, den SC die bereits erbeutete Rüstung abzujagen und sie aus dem Wald zu verjagen (denn sie haben ja eigentlich das selbe Ziel). Geplant ist, dass sich die Orks in einem Sumpf verschanzt haben, von welchem aus sie agieren. Am ersten Abend soll ein Ritual im Wald stattfinden, zusammen mit einer kleinen Gruppe Orks und einem Schamanen. Diese sollen von den SC angegriffen werden. Der Schamane stirbt dabei. Die SC gelangen in den Besitz des ersten Teils der Karte. Die 2. Schamanin hat den 2. Teil, an den die SC ja nun wahrscheinlich auch heran wollen. Die Karte ist ein Teil der Zeichnung des Geländes vom Folgecon (DK3). Ihr habt einen menschlichen Spion im Lager der SC. Der 13. hat auch einen Trupp Menschen, die er die SC immer wieder angreifen lässt. Die Schamanin hat diverse Hilfsmittel (zu viel will ich ja auch nicht verraten), um den SC vom Sumpf aus einzuheizen. Die SC können nicht in den Sumpf hinein, können diesen aber mit Hilfe von Kobolden und Magiern eventuell trockenlegen. Endschlöacht gegen Samstag Abend: Egal ob SC oder NSC gewinnen, die SC sind bereits im Besitz eines Teils der Karte. Verlieren sie die Rüstung an die Orks, können sie am Sonntag (gespielt wird bis 14 Uhr) noch versuchen, den Sumpf trocken zu legen, oder anderweitig die Orks anzugreifen. Verlieren die Orks ohne dass die SC die Rüstung haben, "fliehen" sie in Richtung des nächsten "Spielgeländes". Die SCs folgen dann IT. Gewinnen die SC, haben sie einen 2. Teil der Karte, aus dem sie schlau werden können. Soviel zur IT-Erläuterung des groben Konzepts.
Ich (und der Rest der Orga) würde sich freuen, wenn ihr den Con nicht in die eigene Hand nehmt, sondern uns noch den Ablauf überlasst...
Ansonsten seid ihr mit euren Fähigkeiten genauso zäh wie sonst auch. Es werden um die 100 SC sein, davon einige Alt-Larper, und Gruppierungen wie die Geisterwölfe, die Keiler, die Ostarische Marine... Bisher weiß kein SC was auf ihn zukommt. Weder wer, noch was, noch wie viele.
Was wir prinzipiell gerne hätten wären NSC-Orks, die den SC ein wirkliches Gefühl der Bedrohung geben. Ihr könnt den SC all das abjagen was sie bereits erbeutet haben! Die SC sollen merken, dass Dinge die auf einem Con erbeiutet wurden, auf dem nächsten schon wieder verloren gehen können. Zumal der Träger der Rüstung ja eh schon recht, naja, sagen wir "dunkel" ist, obwohl man ihm das ganz und gar nicht ansieht.
Der Con ist zum Teil auch mit Anfängern gespickt, und wir hatten auf dem DK1 das Problem, Prügel-NSCs zu haben. Und zwar so heftig, dass mehrere Leute nachträglich noch ins Krankenhaus mussten. Daher wollen wir kategorisch keine übertrieben harten Kämpfe. Gut gespielt heißt
nicht "wer härter zuschlägt ist der bessere Larper"!!! Ansonsten bemühe ich mich gerade, so viele Masken wie nur irgends möglich zusammen zu bekommen (kaufen, klar, bin ich ja grad dabei), und natürlich auch möglichst viel Schminke zur Verfügung zu stellen. Aber unser Budget ist begrenzt. Wenn man also dem einen oder anderen NSC unter die Arme greifen könnte, wäre das schön. Das Ork-Lager soll, genauso wie das SC-Lager, 24 Stunden IT sein. Wobei wir einen kleinen weiteren Teil haben werden, wo diverse andere NSCs (Kobolde, menschliche Verräter, Stadtvolk wie Wahrsagerin, Geschichtenerzähler etc.) ebenso anwesend sind. Die Leute müssen ja auch irgendwo schlafen...
Wenn noch Fragen sind, einfach melden, ich schau, dass ich hier jeden Tag ein paar mal reinschau.
waghul hat geschrieben:Was macht man bei eurem Anmeldeformular eigentlich, wenn man als muslimischer Sanitäter mit dem LARP anfangen will
Die "Strg"-Taste benutzen...