Charakterkonzept Schamane

Kleidung, Ambiente, Ausrüstung und alles was nicht in Rüstungen oder Waffen passt.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Mog'rash
OrklagerUser
OrklagerUser
Charakterkonzept Schamane

Beitrag von Mog'rash »

Hi,

ich bin noch nicht lange beim Larp dabei, habe aber schon einige Tavernen hinter mir. Da ich von der Spielweise der Orks die ich dort traf und dem Leitfaden der OHL sehr angetan war, habe ich mir überlegt auch einen Ork in angriff zu nehmen. Allerdings steh ich nicht so aufs kämpfen (zu min zZ nicht und ja ich weiß, dass ich als Ork des öfteren mal haue kriegen werde) und habe mir gedacht, dass ich doch einen Schamanen spielen könnte.
Das Konzept hab ich mir folgendermaßen vorgestellt:
"Jung"-Schamane auf seinem "Walkabout" (Initiationsritus) oder einfach Clanloser Jungschamane. (Mehr BG wird wohl noch nachgereicht...)
Der Schamane sollte weniger auf Direktzauber aufgebaut sein, also schon mehr in Richtung Rituale oder einfach Unterstützung. (zB eine "Kriegstrommel", die zZ noch eine normale Djembe ist, wird aber noch verorkt).
Leider ist meine Gewandung noch nicht weit fortgeschritten, weshalb ich noch keine Bilder vorzeigen kann, habe aber schon genug Ideen und Anregungen sammeln können, so dass ich schon ein recht klares Bild hab. Wenn es soweit ist werd ich es euch natürlich nicht vorenthalten.

Zum Thema Maske hab ich mir gedacht, dass ich mal etwas anderes mache und eine Ledermaske trage, die so ähnlich aussehen wird wie diese hier:
Bild
Dazu natürlich Hauer, Ohren und ne Art Haube, die meine nicht sehr okrischen Haare verdeckt.

Joa, wollte einfach mal Fragen ob das so vom Prinzip her Spielbar ist und ernst genommen werden kann. Oder ob ich mir noch mehr Background dazu ausdenken muss/sollte.
Hoffe das Ganze ist nicht zu allgemein gehalten.

Grüße
Rabenfürstin

Re: Charakterkonzept Schamane

Beitrag von Rabenfürstin »

Klingt für mich so weit gut.
Was du in Sachen Magie planst finde ich sehr gut, das halte ich nämlich auch so. Bzw ich habe garkeine Direktzauber. Das einzige was ich mit Wuya mache sind mal Rituale und ansonsten bin ich Feldscherer. Dadurch gibts eben auch während der Schlacht genug zu tun.

Die Maske gefällt mir sehr gut! Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg beim Baseln. Das selbe für die restliche Gewandung. Ich freu mich schonmal drauf! ;)
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Shartok »

Hol Dir Rauchpulver und so´n Zeug...das kannst Du dann in Feuer werfen, herumschreien und andere Orks mit Dingen beeindrucken, die sie nicht verstehen oder fürchten. Die Maske find ich cool.

Wenn Du auch nur ein Glöckchen irgendwo dranbindest, verbrennen wir Dich :D

Glaubt nix - Fragt nach.

Mog'rash
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Mog'rash »

Glöckchen werd ich ganz bestimmt nirgendwo dranmachen, bin ja kein gobbo ... >.<

Ja, Rauchbälle und Bärlappsporen wollt ich mir eh noch zulegen, wenn die Gewandung soweit Spielbar ist. ^^
Und wenn ich Rituale durchführe, kann ich sogar ein wenig Capoeira einstreuen.  :woohoo: Werde bei der Gewandung aufpassen, dass sie dafür bewegungstauglich genug ist.
Rabenfürstin

Wenn du das mit dem Dapoeira auch in der Orkklamotte kannst und das gut aussieht, warum nicht. Ich weiß ja nicht, aber hat Capoeira tatsächlich was orkisches?
Mog'rash
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Mog'rash »

Mh ja eigentlich ist es eher so WoW trollisch, aber ich denke man kann es so umgestalten, dass es animalischer aussieht. Eventuell mit Regentanz-Elementen ausschmücken, irgendwas zur "authentischen" Darstellung werd ich mir schon einfallen lassen. Wenns nicht passt hampel ich halt irgendwie anders rum bei nem Ritual.

Und wie gesagt, erstmal die Gewandung so hinkriegen, dass sie spielbar ist, dann die tollen style Effekte einbauen. >/P

Edit: Salti und so spiele kann ich eh nicht, das würde sich dann eher auf Bewegungen richtung Boden beschränken, und evtl nen einhändigen Handstand.  >]
Edit2: Ich weiß auch, dass es Capoeira schon ein bischen länger gibt als WoW,  nur die meisten können damit eher was anfangen (leider).  ;D
Zuletzt geändert von Anonymous am 30 Jun 2009 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
ShumGal
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Turachs Klaue
Verbund/Verbünde: Ushtar Kupra©

Beitrag von ShumGal »

Klar!! Wieso denn nicht? Capoeira gibts schon was länger als WoW...
Für`n Schamanen doch super...
LARP IS HELL AND THEN COMES TURACH
Kooche aka Grisss aka Gozad aka Doka aka Hetz
Rabenfürstin

kommt auch drauf an wie gut gebaut bist  ;D Wenn ich mir unseren Baas mit Capoeira vorstelleb würde  ;D
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

hm, klingt nicht schlecht,...
ich mag die maske...
Nârkoz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Takhbork´karn
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Nârkoz »

was ist das für ne maske,find ich geil..woher kommt das bild?
"Nârkoz...deine Katze leuchtet..."
Mog'rash
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Mog'rash »

Die Maske ist aus Leder und ich hab sie beim stöbern im Internet gefunden.
Hier die Seite: http://www.crimsonspark.etsy.com/
Meine wird wohl nicht ganz so toll aussehen, aber das sollte sie ja auch nicht. :>
Raff
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Raff »

Capoeira (selbst im Anfangsstadium) erzeugt ja schon mal nen ganz guten Grad an Körperbeherrschung.
Wenn du erstmal das eine oder andere Ritual damit abgezogen hast, wirst du einen Weg finden das ordentlich mit einzubringen.
Man wächst ja auch mit jedem Ritual und modifizieren kannst es immer.

Also ich find's gut.

Ich würd dir ja fast zu nem Wildork raten.
Ist aber auch nicht jedermanns Sache.

Ist das hier nicht sowas wie ein Vorstellungsthread?
Sagrak

Beitrag von Sagrak »

Coole Idee und die Maske find ich auch gut. Capoeira find ich persönlich sehr geil. Dein Konzept find ich gut, ist simpel, aber sagt trotzdem aus was du bist und machst.

Viel Erfolg bei der Umsetzung und viel Spaß hier im Forum :)
Mog'rash
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Mog'rash »

joa, zum BG werd ich mir evtl noch was ausdenken, damit der Char wenigstens ein bischen mehr tiefe bekommt ...

und hier die ersten Bilder von meiner Maske: (ganz normal mit Acrylfarbe bemalt)
[img width=360 height=480]http://img196.imageshack.us/img196/1703/maskelinks.jpg[/img][img width=360 height=480]http://img190.imageshack.us/img190/4601/maskerechts.jpg[/img]

war mir net sicher ob ich nen extra thread in der Werkstatt aufmachen sollte oder ob der hier verschoben wird?! ???

Sorry falls da irgendwas falsch ist  :)
Mog'rash
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Mog'rash »

und hier mal in angezogen, wird natürlich noch etwas bematscht und die 2 bänder mit federn und gebämsel fehlen noch
[img width=360 height=480]http://img188.imageshack.us/img188/9242/dsc00121hgr.jpg[/img]
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“