ich bin noch nicht lange beim Larp dabei, habe aber schon einige Tavernen hinter mir. Da ich von der Spielweise der Orks die ich dort traf und dem Leitfaden der OHL sehr angetan war, habe ich mir überlegt auch einen Ork in angriff zu nehmen. Allerdings steh ich nicht so aufs kämpfen (zu min zZ nicht und ja ich weiß, dass ich als Ork des öfteren mal haue kriegen werde) und habe mir gedacht, dass ich doch einen Schamanen spielen könnte.
Das Konzept hab ich mir folgendermaßen vorgestellt:
"Jung"-Schamane auf seinem "Walkabout" (Initiationsritus) oder einfach Clanloser Jungschamane. (Mehr BG wird wohl noch nachgereicht...)
Der Schamane sollte weniger auf Direktzauber aufgebaut sein, also schon mehr in Richtung Rituale oder einfach Unterstützung. (zB eine "Kriegstrommel", die zZ noch eine normale Djembe ist, wird aber noch verorkt).
Leider ist meine Gewandung noch nicht weit fortgeschritten, weshalb ich noch keine Bilder vorzeigen kann, habe aber schon genug Ideen und Anregungen sammeln können, so dass ich schon ein recht klares Bild hab. Wenn es soweit ist werd ich es euch natürlich nicht vorenthalten.
Zum Thema Maske hab ich mir gedacht, dass ich mal etwas anderes mache und eine Ledermaske trage, die so ähnlich aussehen wird wie diese hier:

Dazu natürlich Hauer, Ohren und ne Art Haube, die meine nicht sehr okrischen Haare verdeckt.
Joa, wollte einfach mal Fragen ob das so vom Prinzip her Spielbar ist und ernst genommen werden kann. Oder ob ich mir noch mehr Background dazu ausdenken muss/sollte.
Hoffe das Ganze ist nicht zu allgemein gehalten.
Grüße