Bub-Hosh hat geschrieben:was ist das für ne hose?
ich rate zu ner pluder variante. mit nem kurzen lederfetzen gürtel drüber.
die arme, müssen dringend bedeckt sein, nackte konzepte find ich zwas cool, allerdings brauch man ständig neue farbe wenn man halbwegs bemüht ist nicht wie ein abgeschminkter mensch auszusehen.
faustformel, je mehr haut desto mehr arbeit.
das gleiche wie bei deinem männchen,
es wirkt irgendwie unzusammenhängend.
das oberteil..
vernäht mehr mit groben nähten per hand,
im notfall einfach ziernähte, und von mir aus von innen gepattext oder sonstwas.
ich an deiner stelle würde noch irgend nen grusel faktor einbauen, irgendwas ekliges ins gesicht oder. um die niedlichkeit zu drücken....
vogelspinnenkronen wirken wunder
stulpen taugen nicht, es sei denn man benäht sie vollkommen nochmal selbst, sieht einfach zu gradlinig und sauber aus, gelle grhu-zu-lob?
hm joah ansonsten auch bei dir, ich finde den grundstock nich ideal um darauf aufzubauen, mit anderen dingen anfangen.
hose, tunika, gugel...flickig, und dann mit besserem leder nach und nach aufwerten.
und macht bessere fotos, momentaufnahmen von cons sind kein guter ansatz zum ratschläge geben.
An sich hatte ich meine Beine auch frei, bzw. habe Fellstiefel die bis knapp zu den Knien reichen, mit denen muss ich nur noch bisschen das Gehen lernen, da die nen kleinen Absatz haben und ich normalerweise sowas nich trag. Ansonsten hätte ich mir meine Beine auch geschminkt, bzw. hatte ich auch bei der Con, nur war mir da dann etwas kalt, weshalb ich die Stulpen übergezogen hab. Pluderhose hab ich noch nicht, aber wär ne Überlegung wert:)
Ja, wie gesagt, des Oberteil war einfach nur n Top an dem ich grad noch drei Fell-/Ledersachen anbringen konnte bevors losging, hab zu lang an dem Rock gebastelt... Der mir an sich schon gut gefällt, dass er noch n bisschen zerschlissener aussehen muss weiß ich und arbeite ich auch dran*g*
Und ich hab bis jetzt kein Problem meine Arme zu schminken, ist mir im Sommer eigentlich lieber, als mich irgendwo warm einzupacken, da geh ich ein... Allerdings arbeite ich zz auch noch an nem anderen Oberteil mit mehr Fetzen und so, aber des wird wohl noch ein bisschen dauern bis es fertig ist, irgendwie bin ich zu schwach oder das Leder zu stark^^
Darf frau denn nicht niedlich sein?^^ Ich bin ja ein junges Goblinweibchen, finde dass ich da noch nicht unbedingt total zerstümmelt aussehen muss:(
Des mit den Stulpen war wie gesagt auch nur ne Notlösung^^
Ne Gugel liegt schon bei uns daheim, aber da muss ich mir was überlegen, wie ich des mit meinen langen Ohren mach...
Wir habens mit meiner Digicam versucht, aber die hat sich geweigert uns besser zu fotografieren, wird langsam alt die gute:(
Karrukh hat geschrieben:-Noch irgendwas mit den Schienbeinen machen.
Die wirken zu sauber und zu glatt, das wäre ein Ansatzpunkt, der die Gewandung erheblich verbessern würde. Diese glatte, einfarbige, saubere Stoffläche ist momentan der größte störende Teil.
Du könntest zum Beispiel naturfarbenen Stoff in Streifen rupfen und die um die Schienbeine wickeln.
-Dir Gedanken darüber machen, welche Statur du darstellen möchtest.
Wenn du dick bzw. konturlos wirken möchtest, dann ist das runterhängende Fell vorne gut. Solche runterhängenden Sachen verwischen die Formen und du siehst aus wie... naja, in einem Sack bzw. weiten Klamotten.
Solltest du aber vllt eher drahtig oder schmal wirken wollen (oder sportlich, je nachdem), dann könntest du das Gebaumel irgendwie fixieren. Für schmale Schultern würde ich den Kragen möglichst dezent halten und vielleicht stattdessen ein Körpergewand bauen (vllt ein Lederhemd oder sowas).
Ansonsten wirkt man mit dreckigen, löchrigen und abgenutzten Klamotten einfach orkiger und dein Rock sieht doch noch recht sauber aus.
Matschflecken machen sich da bestimmt gut.
Das ist Generationenwissen, welches von den Altorks an die jeweiligen Neuspieler weitergegeben wird und dann von den plötzlich gebildeten Neuspielern an neue Neuspieler.
(Hab ich gelernt von schlauen Leuten, jaaah!)
Und es stimmt sogar. Mit richtig verranzten, einfachen Klamotten wirkt man oft besser, als mit aufwändigen, sauberen Klamotten.
-dich spontan von deinem Freund trennen
Dem hast du es wahrscheinlich zu verdanken, dass alle Orks irgendwann diesen Spitznamen mitkriegen und sich OT drüber lustig machen.
Des mit den Leinenfetzen um die Beine ist auch ne gute Idee, danke:) Kann ich dann machen wenn ich wieder nicht mehr mit meinen Stiefeln klar komm und auf andere Schuhe umsteigen muss.
An sich möchte ich schon eher meine Statur behalten, aber an dem Oberteil muss ich ja noch arbeiten*seufz* Zum Glück hab ich ja etwas Zeit momentan, dann kann ich evtl demnächst die Verbesserungen zeigen....
Joa, da arbeite ich ja grad dran, dass der bissi anders ausschaut
Und nö, ich trenn mich nich von ihm:p Ich hoffe jetzt einfach mal dass ich den Spitznamen wieder loswerd, bzw er sich gar nicht durchsetzt