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Hirngespinnste eines Hobgoblins

Verfasst: 06 Apr 2008 18:20
von Ogalagh aka Blixnit
Gestern kamen mir während einer langen Autofahrt einige wirre Gedanken bezüglich der orkischen Kriegsführung und Lagerangriffe. Die möchte ich gerne mal zur Diskussion stellen.
Also:
Was wäre wenn (z.B. DF) das Orklager/Orkheer mal mehrere Lager gleichzeitig angreifen würde (z.b.: grünes, rotes, silbernes Lager). Keines der Lager könnte dem anderen Lager in dem Moment Unterstützung leisten, zumindest für ne gewisse Zeit, wenn überhaupt. Meistens ist/war es ja immer so: "Orks greifen erfolgreich ein Lager an, spätestens ne halbe Stunde später sind die Orks von vielen gegnerisch, unterstützenden Lagern umzingelt und werden platt gemacht, falls sie nicht entkommen....". Nicht schlimm, kennt man ja, wer will schon gewinnen, dabeisein ist alles, blabla....
Aber wenn das ganze nachts passieren würde (tagsüber isses sinnlos wegen der guten Sicht und Abschätzungsmöglichkeit der Gegneranzahl), sagen wir mal vor jedem Lagertor ca. vierzig Orks, die sich mit etwas Abstand im Halbkreis, im Halbdunklen des gegnerischen Fackelscheins, um das gegnerische Tor versammeln, sozusagen "belagern". Keiner käme mehr raus, keiner käme rein. Drei Lager gleichzeitig isoliert, die wohlmöglich in einem Bündnis zueinander stehen. Mögliche Botenläufer der Gegner hätten keine Anlaufstelle mehr, würden von uns aufgegriffen werden, oder müssten sich verstecken. Unsere Vorteile nachts selbst in Unterzahl: Wir sind ja eher dunkel gekleidete Wesen, die man nachts erst im allerletzten Augenblick auftauchen sieht. Vom beleuchteten Tor aus können die Gegner kaum ahnen, ob sich hinter dem Halbkreis nicht noch mehr Orks befinden. Da sie uns eh nur Schemenhaft wahrnehmen würden. Vierzig Orks machen nachts einen wesentlicheren, größeren Eindruck, als tagsüber. Vermute mal schwer, daß die kaum einen größeren Ausfall wagen würden. Tja aber was bringt das ganze? Weiß ich ehrlich gesagt auch noch nicht, ausser: Isolation der Lager, das Tagesgespräch am folgenden Tag: "die Orks haben drei Lager gleichzeitig angegriffen, nö, gibts gar nicht, wie soll das gehen", usw..usw.., somit grosse Verwirrung und Verunsicherung unter den Lichtielagern...bei Unterstützung durch verbündete Lager (z.b. chaos, schwarz, kupfer, was weiß ich...), wäre sogar die Vernichtung eines oder mehrerer Lager möglich. Was meint Ihr? Spinnerei, oder ein Versuch wert?
Wollte es nur mal schnell loswerden, bevor ich es wieder vergessen habe. Wenn Ihr der Meinung seid, dies ist der falsche Thread für das Thema, dann bitte dementsprechend verschieben. Habe das Thema erstmal hier geparkt, da wir hier sicher unter uns sind.

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Verfasst: 06 Apr 2008 22:04
von Thrym
Mir ist ähnliches schonmal durch den Kopf gegangen. Auch Scheinangriffe miteinbeziehend.

Ich wäre auf jeden Fall dabei.  :)§

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Verfasst: 06 Apr 2008 22:47
von Janikus
ansich ne gute sache, aber wir sind -glaub ich. zu wenige, um 3 lager gleichzeitig anzugreifen.....
mit verbündeten wärs machbar, denke ich
ansich finde ich die idee gut! :)§

edit:
der Thumbup smily sieht bei mir so aus:  :)§

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Verfasst: 07 Apr 2008 11:09
von Ushnotz
Steh auf jeden Fall mit in der ersten Reihe!  >/P

Wenn wir Unterstützung aus dem Orklager bekommen sollte das auf jeden Fall wenigstens einmal funktionieren.

Guter Einfall  :up:

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Verfasst: 07 Apr 2008 13:43
von Grudjubb
in der idee nicht schlecht das ganze aber das setzt vorraus das wir genug sind... sonst gibt das ein schlachtfest..

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Verfasst: 07 Apr 2008 14:16
von Ushnotz
ja, für uns!  >]

wenn wir nicht soooo viele sind, bleiben pro Ork mehr Lichtis übrig!  ;D

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Verfasst: 07 Apr 2008 19:17
von Janikus
*hehe* richtig >]

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Verfasst: 07 Apr 2008 23:13
von kerstin
vielleicht schaffen wir es, dass bündnispartner (die sich auch mal kommen, wenn wir rufen ;D )
andere lager in schach halten,
während wir das dritte angreifen  ::)

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Verfasst: 08 Apr 2008 01:49
von AlexRonja
ich denke, dass die idee vor allem zur terror und angstverbreitung geeignet ist, wir zwingen damit alle sobalt es dunkel wird in ihren lagern zu bleiben und keiner fühlt sich nachts noch sicher. wir müssen dafür noch nicht einmal viele sein(ca 30-40orks pro lager solllten genügen), es reicht ja schon, wenn wir drei lager in schach halten können, auch wenn wir sie damit garantiert nicht einnehmen, erreichen wir dennoch unser ziel, ... angst verbreiten.

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Verfasst: 08 Apr 2008 06:41
von Janikus
seh ich auch so :up:

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Verfasst: 08 Apr 2008 06:47
von Grudjubb
sorry das ich hier wieder den pessimisten raushängen lassen muss, aber:
Was hält die Lager davon ab die 30-40 Orks einfach umzumachn !? Ich mein... 30-40 (auch wenns Orks sind..) ist nicht gerade ne Masse und damit sollte nen 200 Mann starkes Lager fertig werden...

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Verfasst: 08 Apr 2008 09:24
von Ghru Zu
40 Mann/Frau/Ork sind eine Menge wenn sie vor dem Tor stehen und Radau machen.
Es soll ja nur zur Ablenkung dienen!


2006 haben wir mit ca 30-40 das komplette Graue  Lager platt gemacht und noch ihr Ei mitgenommen. Und davon hätte niemand etwas mitbekommen, wenn am nächsten Tag nicht dieses doofe OT-Gerücht aufgekommen wäre, dass die Nachtgoblins die Zelte besprayt hätten.


Also ich denke, wenn man das IT mal schön durchplant klappt das auch.

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Verfasst: 08 Apr 2008 12:37
von Thrym
Ich hab schon mein Primärziel.
Ich will den Odem des Grünen Drachen löschen/stehlen .
Eine gut geplante Ablenkungsaktion, die das Lager relativ unbewacht zurücklässt würde mir da sehr gut in den Kram passen.  ;D

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Verfasst: 08 Apr 2008 13:14
von Bub-Hosh
ich muss oglagh zustimmen.

ich habe schon langem meine stimme beim obrok rat dafür gegeben, und sogar einen relativ detailierten plan jedesmal entworfen um genau so was durchzuziehen.
nur auf den fetten debilen opium und absynthsüchtigen mordor hurenbock hört ja keiner.
stattdessen sind sie lieber sinnlos ausgerückt zum sterben.


= niemand kann 200 mann aus einem lager ummachen.
aber nachts erstmal eine sinnvolle verteidigung aufzustellen ist
alleine schon wegen den ganzen nerds die schlafen wollen.

40 mann die gut zusammenarbeiten, und einfach nur präsent sind, verhindern aber sämtliche scouts, meldeboten. und einen ausfall von kleinen gruppen in den rücken der hauptstreitmacht. alleine das tor werden die gegner erst dann öffnen wenn sie geblickt haben wie viele wir wirklich sind.
und sich auch gesammelt haben. das dauert.
und auch dann kann man sie am engen tor einige zeit binden.

während der haupttrupp ein brutal trupp von sneakern und stahlkolossen aus der hölle sein sollte. nach möglichkeit.
schnell rein. hart zuschlagen, und wieder raus.

wir haben das mit den shiras sehr gut drauf.
wir sind es gewohnt einen zahlenmäßig weit überlegenen feind anzugreifen.
und ihn mit einem routierenden system zu verwirren ...funzt fast immer.
der gegner zieht sich meistens zurück bzw rücken an rücken, wenn wir jemand nachts überfallen. um dem haifischschwarm zu entgehen.

so long.  :up: ogalagh 
verfolge die idee auf jeden fall weiter.
wir sind dabei..

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Verfasst: 09 Apr 2008 17:11
von Bultosh Khan
Da dürft Ihr aber nicht zu lange warten. Oder müsste ne gute Ausrede haben (Wir standen hier nur zufällig vor diesen drei Lagern, die haben uns einfach angegriffen)  :P

Das Drachenfest ist eine Larpveranstaltung, die grundsätzlich 24h Intime ist. Das bedeutet auch, dass es KEIN Kampfverbot gibt.

Auf dem Drachenfest gibt es eine vorgeschriebene Ruhezeit, in der es KEINE großen Schlachten oder Lagerangriffe gibt. Diese Zeit ist von 3:00 Uhr nachts bis 8:00 Uhr morgens.

Innerhalb dieser Zeit könnt Ihr zwar kleine Kämpfe durchführen, jedoch sind Lagerangriffe und Großschlachten nicht erlaubt.