Wie reagiert ihr auf "grüne Menschen"

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
garathor
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: BZG
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Wie reagiert ihr auf "grüne Menschen"

Beitrag von garathor »

Hi Leute ich würde gern mal von euch wissen wie ihr it auf grüne Menschen die sich für Orks halten reagiert.
Ich finde die einerseits nur peinlich und nicht wirklich gut allerdings hasse ich es auch Leute auf cons zu masregeln.
Andererseits gibt es ja auch viele die immun dagegen sind wenn man nicht mit ihnen spielen will.
Voralpen wenn die sich dann als ork kumpel ansehen.
Also wie was wo und warum
erfahrungsberichte bitte.
[img width=84 height=50]http://i.imgur.com/V81f7.gif[/img]
Dargrish
OrklagerUser
OrklagerUser
Re:Wie reagiert ihr auf "grüne Menschen"

Beitrag von Dargrish »

Erstmal ist es sinnvoll, ihr Spiel aus der Ferne zu beobachten und zu schauen, ob es überhaupt Potenzial für ein Zusammenspiel gibt. Lässt sich natürlich nicht immer und überall machen, oft genug fallen die anderen frühzeitig mit der Tür ins Haus. Im Idealfall hat man sich vorher über die Gruppe informiert und kann ungefähr einschätzen, ob sich das Spiel mit ihr lohnen würde.
Wenn ich Potenzial sehe und gut drauf bin, würde ich sie nun konstruktiv anspielen, um zu sehen, ob mein Eindruck sich bestätigt. Andernfalls gehe ich ihnen von Vornherein besser aus dem Weg.
Falls ja: Sie ins Spiel einbinden und ihnen OT durch die Blume auch ein paar Tipps mit auf den Weg geben.
Falls nein: Sie schnellstmöglich wieder loswerden und fortan ignorieren.
Wenn sie dann trotzdem das Gespräch mit mir suchen, würde ich sie möglichst schnell abfertigen, so dass sie deutlich erkennen, dass bei mir kein Interesse an einem Zusammenspiel besteht.
Wenn sie penetrant nerven, muss man sie eben mit IT-Gewalt vertreiben.
Nur im absoluten Extremfall würde ich das Spiel unterbrechen und ein OT-Gespräch mit ihnen suchen. Das sollte man besser vorab oder in OT-Phasen (z.B. morgens) tun.

Ist jetzt kein Patentrezept, aber so würde ich es machen.
Geralt
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Geralt »

Sagen wir es so Grüne Menschen sind ziemlich selten geworden, und wenn hatt man diese meist als NSc Gegner vor Augen.

Gwarrok hatt alles dazu gesagt, ich teile seine meinung

Gruss Geralt
garathor
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von garathor »

Also grad auf dem df hab ich mehrere grüne Menschen gesehen und ich mein nicht dixi toitoi und Co
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Busnurz Nurum

Beitrag von Raskar »

Auf dem DF sind viele schräge Vögel rumgelaufen, auch welche die sich selbst als Ork schimpften aber setlsamerweise im Grauen oder auch im Grünen Lager rumgelatscht sind und in den vornehmsten Adelsklamotten an hatten. Ich hab solche Typen eigentlich nur ignoriert aber (jetzt kommt das grosse ABER) aber gab es auch eine gruppe von Gobbo Spieler die verdammt gut war. Die hatten im eigentlich nur nen Lendenschurz an und waren wirklich von Kopf bis Fuss grün und mit roter Kriegsbemahlung. Die hatten zwar nix an Maske oder sonst was halt nur ihre spitzen ohren hatten aber ein sehr gutes IT Spiel. Wie gesagt es gibt grüne Menschen wo man einfach nur mit den Kopf schütteln kann und sich denkt was bei dennen schief gelaufen ist und es gibt grüne Menschen die einfach verdammt gut ins Bild passen.
Veni vidi vici
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Shartok »

Ich habe nichts gegen die Leute die, in Zeiten allumfassender Informationsmöglichkeiten und larp-medialer Megapräsenz gut dargestellter Orks,
noch immer aussehen, als hätten sie sich genau 5min Mühe gegeben. Deswegen sind die weder doof, noch nehme ich mir das Recht heraus die Spieler in irgendeiner Form anzugreifen. Aber mein Interesse an den Leuten ist so eingeschränkt, dass ich eigentlich überhaupt nicht auf "grüne Menschen" reagiere.
Ich kann da jeglicher Interaktion bestens aus dem Wege gehen. Wie ich auf dem DF immer wieder feststelle..."grüne Menschen" nach meiner Definition sind Spieler mit denen ich idR eigentlich gar nie spielen möchte. Da liegen meist Welten zwischen den jeweiligen Ansichten bzgl. Larp.
Und da ich überhaupt keine Lust habe mich mit grünen Menschen über Orkspiel zu unterhalten, weil...äh...weil das eben so ist :)...sind wir keine Kumpel und der Abstand größtmöglichst. Dann is alles cool.

Glaubt nix - Fragt nach.

Dargrish
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Dargrish »

Aaah, auf dem Drachenfest ist das natürlich anders. Auf Großcons leide ich binnen kürzester Zeit für gewöhnlich dermaßen unter Reizüberflutung, dass mein Wahrnehmungsfeld sich auf meine nahe Umgebung beschränkt. Daher nehme ich grüne Menschen dort erst wahr, wenn sie wirklich in meinem direkten Gesichtsfeld herumschengeln. Dann brauche ich meinen Blick aber nur um wenige Centimeter schweifen zu lassen und schon sehe ich im Idealfall wieder etwas Erträglicheres. Und ich bin froh, dass das Niveau auf den Großveranstaltungen, auf denen ich mich herumtreibe mittlerweile so hoch ist, dass dies sehr oft funktioniert. Anders gesagt, auf dem DF kann man sich seine Spielpartner unter Tausenden herauspicken und findet auf jeden Fall attraktivere. Auf kleinen Cons ist das nicht immer so einfach. Daher bezog sich meine erste Antwort auch eher auf einen solchen Fall.
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Busnurz Nurum

Beitrag von Raskar »

Ja gut auf klein Cons ist das was anderes. Wenn solche auf meiner Seite stehen sprich SC sind dann kann man sowas nur dulden und wenn sie mir auf die Pelle rücken muss man sowas wie du schon mal gesagt hast mit IT Gewalt vertreiben, und wenn sie mir als NSC oder sowas endgegenkommen dann hat man wenigstens kein problem damit sowas immer wieder umzuhauen  ]]D
Veni vidi vici
Raûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB

Beitrag von Raûuk »

Beobachten, wenns Potential hat (würde aufgrund von Vorurteilen nicht zuviel erwarten) anspielen lassen, ansonsten hab ich noch haufenweise Uruks um mich rum die sich etwas mehr Mühe geben. Dann dreh ich mich um und ignorier die Vögel.

Bei hinzukommendem Dummsprech feste mit dem Schlüsselbund draufschlagen.

Klingt scheisse und arrogant, ist aber so. Wer sich bei diesem Überangebot von Gewandungs und Spielvorschlägen für soetwas entscheidet ist selber Schuld wenn er mit derselben Mühe angespielt wird wie die die er sich bei seinem Erscheinungsbild gibt.
Davon abgesehen dass viele sich doch dazu entscheiden einen Ork zu spielen wenn sie mal einen anständigen gesehen haben und dadurch auch mit gewissen Grundstandarts planen. Grüne Menschen sind wohl hoffentlich eine aussterbende Rasse.
Was kostet eigentlich so eine Roberto Geissini Schlüpfer?
Tarek

Beitrag von Tarek »

Jo, ich würd mir auch erstmal das Spiel angucken, und dann entscheiden. Aber wenn ich Dummsprech höre, werd ich aggresiv... Ich würd zu ihnen hingehen und ihnen sagen, dass sie nichtmehr auf dem aktuellsten Stand sind, und sich schleunigst ne Maske kaufen / bauen sollten.

Seöbst bei NSC´s finde ich es echt nicht toll...Halbmasken sollten schon sein.
garathor
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von garathor »

Das bestätigt dann auch meine vermutungen. Infos und Beispiele gibt es genug.
Und die besagten 5 Minuten mühe find ich auch echt schon bei den nervgobbos wiederlich.
Wie reagiert ihr auf die? Ich hab dieses Jahr alle umgeschwattet die mir zu penetrant waren sprich selbst nach it Drohungen todesmutig stehen blieben.
Shartok
Administrator
Administrator

Beitrag von Shartok »

Jo, ich würd mir auch erstmal das Spiel angucken, und dann entscheiden. Aber wenn ich Dummsprech höre, werd ich aggresiv... Ich würd zu ihnen hingehen und ihnen sagen, dass sie nichtmehr auf dem aktuellsten Stand sind, und sich schleunigst ne Maske kaufen / bauen sollten.

Woraus leitest Du denn eigentlich das Recht ab anderen Leuten irgendwelche Vorschriften machen zu dürfen, hm ?
Wenn Andere meinen, dass das super so ist...dann kann ich mir eigentlich nur sehr wenige Gegebenheiten vorstellen, dass man diesen Leuten "berechtigt" ´ne Meinung sagen kann.

Das wären...

1) Man unterhält sich. Da fällt dann sowas irgendwie unter Meinungsaustauch und da kann man schonmla problemfrei sagen, dass es woanders halt toller ausschaut. Das ist das, was in Netzforen, mMn, passiert. Wer da übers Orksein kommuniziert (und sei es über das Einstellen von Bildern) "redet" darüber.
Der darf dann auch Meinungen abkriegen :).

2) Man ist in einer "bestimmenden" Position. Also man organisiert zB selber eine Veranstaltung und möchte das eigentlich nur für bestimmte Leute tun.
Das ist das, was dann zB mit den Leitfaden-Cons passiert.

3) Mit diversen Einschränkungen : Man ist Teil einer erklärten Gruppe, für die ungefragtes Feedback so in Ordnung ist.

Alles Andere ist mMn (meist) eine respektlose Frechheit. Auf "Hinrennen und rumkacken" kann ich gar nicht. Da würde bei mir ggf. -in besonders großartigen
Fällen- der Punkt 2) greifen :). Ich persönlich habe nämlich gar keine Lust auf zB ein OHL in dem sich Leute rumtreiben, die andere Leute in dieser Form  anscheissen - berzeihung : belehren. Was aber eigentlich so auch nie passiert :)...insofern ist das theoretisch. Wer zB auf larper.ning gefaltet wird, weil das aktuelle Orkfoto irgendwie retro wirkt...naja...der wollte halt kommunizieren. Und klugscheissende Belehrungen in der beschriebenen Form habe ich auf Con selbst auch nur sehr am Rande mitbekommen...in den letzten zwei Jahren irgendwie gar nicht mehr. Insofern : pfft.

Wie reagiert ihr auf die? Ich hab dieses Jahr alle umgeschwattet die mir zu penetrant waren sprich selbst nach it Drohungen todesmutig stehen blieben.

Ich reagiere genau so : Ich hau sie weg. Wenn ich denen überhaupt über den Weg laufe. Vermeidungsverhalten ist da viel angenehmer.

Glaubt nix - Fragt nach.

garathor
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von garathor »

Aber genau so geht's ja dann weiter mit dem Ruf vom dummen prugelork/Chaot.
Anders kann Mans nicht machen da man entweder sich selbst zur witzfigur macht oder zum Schlachter wird.
Shartok
Administrator
Administrator

Beitrag von Shartok »

alles wird halb so heiss gegessen wie gedacht und im forum gesagt.
es ist schlicht wenig relevant je größer das con wird.

Glaubt nix - Fragt nach.

Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot

Beitrag von Thub Durubârz »

Normaler Weise sucht man sich auch ein Con mit dem passenden Klientel, sodass man absolut nicht gezwungen ist mit den Leuten zu spielen, die man nicht mag.
Oder man nimmt genug von den Leuten mit die man um sich haben will.
Selber an die Nase packen und cool werden, zeigen wie es geht und sich erfeuen wenn man als Vorbild etwas beeinflussen kann.
Einfach mal cool bleiben.
Propaganda ist gut, aber nu wenn sie bei den Leuten gut ankommt Methode-Tarek ist sicher nicht was gut ankommt.

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“