Hareks Basteldoku

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Harek
OrklagerUser
OrklagerUser

Hareks Basteldoku

Beitrag von Harek »

So. Hab mal angefangen mir meine Orkgewandung zu basteln. Ich bin selber noch Anfänger, von daher bombadiert mich mit Kritik.
Für eventuelle Gleichgesinnte wie mich (Anfänger) hab ich mal genau beschrieben, was ich gemacht habe.

So. Hier ist ein normales weißes Betttuch:
Bild

daraus habe ich dann folgende Sachen ausgeschnitten:
Bild
alle drei Sachen sind doppelt gelegt. (vorne und hinten)Schnittmuster hatte ich keines. Ich ahbe mich einfach draufgelegt und ausgeschnitten...

...und zusammengenäht:
Bild
Die Nähmaschiene habe ich von meienr Oma ausgeliehen bekommen.

Anschließend habe ich die Gewandung bemalt.
Bild
Und zwar habe ich Acryllfarbe genommen und mit dem Pinsel dann ins Wasser solange bis es tiefschwarz war. Mit dem Wasser und nem Schwamm habe ich dann die ganze Gewandung vollgemahlt. Anschließend habe ich noch Details mit hell und dunkelbraun hineingebracht.

Und jetzt Ladet die Kritil- (eventuell auch die Kompliment-) Kanone...FEUER!
Zuletzt geändert von Harek am 17 Okt 2010 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
waghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Re:Hareks Basteldoku

Beitrag von waghul »

Naja. Es sieht halt aus wie ein weißer Kittel, der mit Farbe beschmutzt wurde. Bis zu einem Mordorork (ich nehme an, Du meinst die Mordororks aus den Peter Jackson Filmen) ist es noch ein langer Weg.

Es hätte vielleicht geholfen, wenn Du zunächst den Stoff mit irgendeiner dunklen Stofffarbe komplett eingefärbt hättest (z.B. dunkelrot, dunkelbraun, dunkelgrau).