da Soul-Eater-Man

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Seelenfresser

da Soul-Eater-Man

Beitrag von Seelenfresser »

Moin
an alle Orks und anderen Kreaturen, die sich hier so umhertreiben!

Der Seelenfresser meldet sich hier endlich auch mal an.

Vorweg erst mal ein dickes Danke für das geile Spiel mit euch auf dem DF2010.
Ihr habt gerockt, Respekt, und das Spiel hat wirklich mega Spaß gemacht!!

So - für alle die, die mich noch nicht kennen: Ich bin der Olli, komme aus Marl (NRW) und gehöre wohl schon zum alten Eisen in der Larpszene. Hab ne kleine Larpwaffenschmiede, "Downhole Artworx" und baue lieber Ork- und Monsterwaffen als Lichtie-Zeug. Ich war und bin der Seelenfresser auf dem Drachenfest.

Ich bin auf dem DF nicht nur mit meinem Laden vertreten, sondern gehöre mit zu dem Team von Leuten, die schon lange vor dem Df Kulissen, Monster und Plots bauen und umsetzen, um allen Leutem ein gutes DF und ein schönes Spiel bieten zu können.

Die Orks der, Seelenfresser und der Plot um die Limbusanker sind mir sehr wichtig. Die Orks haben meiner Meinung in der Vergangenheit oft zurückstecken müssen, darum stehe ich voll hinter dem OHL und möcht euch und euer Spiel unterstützen.
Bin daher offen für viele Ideen und Anregungen von euch.

Ich hoffe, daß 2011 (10 Jahre DF) die Orks wieder so rocken, daß die Leute noch in 100 Jahren davon reden werden  ;D (... Falls dann überhaupt noch gelarpt wird).

Einige Spieler und auch welche von der Orga haben angeregt, den Seelenfresser an die Stelle des Orkavatars zu setzen.
Ich würde gerne wissen, ob das tatsächlich von allen Orkspielern so gewünscht wird. und wenn ja: Welche Ideen und Anregungen habt ihr zu dem Thema?

Einige von euch wollten mal diese Stunt-Sprung-Stelzen für den Seelenfresser organisieren, damit er ein bisschen größer wird.
Ist das noch aktuell?
Wenn ja, dann müssen dazu mal in die Einzelheiten gehen, weil die Zeit irgendwie immer extrem schnell vergeht.

Freue mich jedenfalls auf Euer Feedback!

Lg

der Olli

Zuletzt geändert von Seelenfresser am 06 Jan 2011 02:18, insgesamt 1-mal geändert.
ShaKoga
OrklagerUser
OrklagerUser
Re:Yoooo... da Soul-Eater-Man is in da house

Beitrag von ShaKoga »

Dann erstmal ein "Hallo, schön das du da bist!" von mir.
Freut mich, wenn dir das Spiel mit uns Orks so gefallen hat...wer mag schon kein Lob? ;D :P

Sind diese Stelzen denn Geländegängig? Nicht, dass du am Ende noch voll auf den Kopf samuelst...
Fitgnau ist, wenn Slog'bur die Geschenke bringt!
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Shartok »

Ich würde gerne wissen, ob das tatsächlich von allen Orkspielern so gewünscht wird. und wenn ja: Welche Ideen und Anregungen habt ihr zu dem Thema?

Nein.

:)

Weil unrepräsentativ.

Der überwiegende Teil des OHL hat eigentlich nix mit dem Seelenfresser zu tun und ich würde behaupten, dass Dir dann dasselbe Schicksal bevorstünde wie den meisten Orkavas : Bedeutungslosigkeit. Nicht so schön.

Wenn ein Großteil der Leute dafür ist : Meinethalben :)

Glaubt nix - Fragt nach.

Raûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB

Beitrag von Raûuk »

Hallo und willkommen Seelenfresser,

Als Avatar hättest du wohl die Rolle der Lagervertretung/Repräsentation. Dass da aus einmal ein anderer steht, der eigentlich überhaupt nichts mit dem Orkspiel zu tun hat, wird dann vermutlich Unstimmigkeiten geben. Das Orklager macht sich meiner Meinung nach ganz prima ohne einen Avatar - Allerdings finde ich gelentliche Auftritte des Seelenfressers ganz brauchbar. Außerdem kann er dadurch eine gewisse Unnahbarkeit für sich behalten, weil er eben nicht mit den anderen Avataren zum Plauderstündchen mit anschließender Kunstversteigerung watschelt.
Was kostet eigentlich so eine Roberto Geissini Schlüpfer?
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Thorobakaal

Beitrag von Kognac »

ich behaupte auch mal, dass eigenständiges spielen bzw. clanspiel, was frei gestaltbar ist, wo man den großteil selbst entscheiden kann, was man macht, am stärksten erwünscht ist bei den Bal-haiern.
unterhalte dich selbst und nimm nicht von jedem "x-beliebigen" befehle entgegen.
Wenn wir das gewollt hätten, wären wir zum Grat gegangen.

ps. wenn ich was falsches sage, schlag mich mal bitte jemand.  ;)

Zitat Gruur: wenn die spielerschaft nicht so pralle ist : mehr plot im faß anrühren ;)

ShaKoga
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von ShaKoga »

*Haut Kognac* ;)
Fitgnau ist, wenn Slog'bur die Geschenke bringt!
Dargrish
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Dargrish »

Moin Seelenfresser!

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass das Orklager keinen Avatar oder anderen externen Repräsentanten benötigt.
Im Fall des Grat u Murdur würde die Akzeptanz einer solchen Instanz weder ins Konzept passen noch adäquat vermittelbar sein.
Zwar habe ich mehrfach andere Orks über dich erzählen hören, im Spiel bin ich dir aber noch nicht begegnet.

Kognac hat geschrieben:unterhalte dich selbst und nimm nicht von jedem "x-beliebigen" befehle entgegen.
Wenn wir das gewollt hätten, wären wir zum Grat gegangen.

X Du hast nicht verstanden, wie das Grat u Murdur funktioniert.
>/P >/P >/P
Bei uns ist sehr wohl ganz klar geregelt, wer wem Befehle gibt, insofern kann von Beliebigkeit in keinster Weise die Rede sein.
Der Schmierige
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Der Schmierige »

Ich denke, dass die Rolle als (mächtiger) Verbündeter des Orklagers hierbei den besten Effekt erzielt. So wurde es bisher erspielt und ist mMn auch am logischsten.
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Thorobakaal

Beitrag von Kognac »

hey gwarrok, keine angst, ich denke ich weiß wie das Grat funktioniert :D. Jedoch war der "x-beliebige" auf den seelenfreser (ohne dir zu nahe treten zu wollen) bezogen. Beim Grat, wie ich das auch weiß, ist das schon geregelt, wer wem Befehle gibt. Und da kann eben NICHT jeder "x-beliebige" befehle geben. In sofern meinte ich das eben. Und dass die Gratlinge Militäries sind weiß denke ich auch jeder, der hier im Forum on ist.

also bitte nicht das Grat kritisiert sehen. Ich wollte es lediglich als Beispiel geben.
mit freundlichen Grüßen an Gwarrok.  :D

Zitat Gruur: wenn die spielerschaft nicht so pralle ist : mehr plot im faß anrühren ;)

Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Azshag'Ardai

Beitrag von Falschmünzer »

Tag Big S.

Nur um der Mehrheit ne Stimme mehr zu geben: Avatare braucht das Orklager nicht. Wenn ich mir angucke was für ein Mumpitz da (meines Erachtens nach) in anderen Lagern bei herumkommt kann ich auf sowas gut verzichten.
Aber der Seelenfresser taugt unglablich gut als Stimmungsmacher im Orklager. Ihn beschwören zu wollen ist, wenn man genügend Folklore drum macht, eine zeitintensive Aufgabe die viele Leute miteinbinden kann, egal was am ende dann auch dabei herumkommen mag.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

schliesse mich der meinung meiner vorredner an,...#

ein wesen das sich ähnlich wie das ohl, gegen das spiel der drachen stellt und damit "tod" in das drachenland trägt, und das ohl damit gefährlicher wirken lässt ist mir aber recht willkommen.
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz

Beitrag von Fauth/Glum »

Willkommen hier.

Schliesse mich auch der Aussage " kein Ava im OHL" an. Passt so wies bisher lief sehr gut und auch das Spiel mit dem Seelenfresser war im letzten Jahr sehr fein. Einfach weiter so.
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot

Beitrag von Thub Durubârz »

Wir sind ein zusammengeworfener Haufen Uruk mit verschiedenen Glaubensrichtungen ... da kann nicht ein Avatar alle Gottheiten Symbolisieren ... das währe Ketzerei!^^

@Kognac: du hast keine Ahnung (oder versteckst sie gut^^)

Bild

Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB

Beitrag von Sget »

Moin Olli,

ich glaube das Problem mit dem Avatar liegt einfach in der Sache begründet, dass es im OHL keine homogene Masse gibt der man einfach eine Führungstruktur (noch dazu eine externe) vorsetzen könnte, sondern eben diverse Fraktionen und Untergruppierungen, die eigentlich alle für sich mehr oder weniger einen Führungsanspruch haben. Ein Avatar oder etwas in der Art wäre hier mMn doch sehr konstruiert. (im Gegensatz zu einer eventuell geplanten "vor Ort Kaserne" die dort ihre Spielwiese zur Verfügung stellt und dafür sagt, wo es langgeht)

Aber ich fand den Input sehr geil der durch dich gelaufen ist. Obwohl ich relativ wenig bis gar nichts direkt mit dir zu tun
hatte, hatten wir BHler zig Stunden Spiel und sehr viele coole Momente rund um deine Rolle. Ich fänd es sehr cool, wenn denn im nächsten Jahr eine ordentliche Führungsstruktur vorhanden ist, dich irgendwie dort anlaufen zu lassen, um nochmal möglichst viele Leute dort mit herein zu ziehen. Das bringt frischen Wind rein und schafft auch mal eine andere Art von Spiel um nicht zu sagen eine etwas zielgerichtetere als, wir kämpfen für Kupfer und Blut. 

Als Avatar hättest du eher weniger Spaß bei uns glaube ich. Das ist wie Carsten schon sagt eher zweischneidig, da viel Arbeit reingesteckt wird, aber die tatsächliche Bedeutung der Rolle innerhalb des OHL eher ziemlich mager ausfallen würde.

Aber ich würde mich wie gesagt sehr über eine weitere Soul-Eater-Man Session freuen.

Ei joa und vielen Dank nochmal ;)
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Nârkoz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Takhbork´karn
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Nârkoz »

ahoi :)

kann mir auch keinen avatar im ohl vorstellen,aber freue mich,das du in irgendeiner art und weise unser verbündeter sein wirst.  :)
"Nârkoz...deine Katze leuchtet..."
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“