im Rahmen der eigenen Charakterherstellung und des Beobachten des Vorstellungsthreads kam mir häufig folgende Frage:
Gibt es ein Ork-Wiki? Wenn nein: WARUM NICHT? Wenn ja: WARUM WEIß ICH DAVON NICHTS?
Ein Wiki in Funktion einer Informationsplattform ist um ein vielfaches übersichtlicher und praktischer als ein Forum, weil dort nur gesammelt und nicht gesammelt und diskutiert wird.
Klar wäre es eine richtige Riesenscheißarbeit die Infos unseres Forums in ein Wiki einzuspeisen, aber es würde sich doch durchaus lohnen:
Es ist für uns und AnfängerInnen viel einfacher, sich legere durch ein Wiki zu klicken und dort die Hard-Facts zu lesen, als sich im Forum durch tausende Diskussionen mit all ihren Argumenten inklusive Ausschweifungen und allem Pipapo zu wühlen. Damit erleichtern wir potentiellen AnfängerInnen und somit auch uns eine Menge Arbeit, da diese dann nicht mehr ganz so arg im Vorstellungsthread betreut werden müssten.
Ich persönlich habe es zwar fast immer geschafft meine Fragen über das Forum zu beantworten, ohne einen neuen Fred zu öffnen, allerdings ging da immer sehr, sehr viel Zeit bei drauf. Ich möchte drauf wetten, dass das über ein Wiki VIEL schneller geht, wenn es denn erstmal steht.
Mittlerweile haben wir SO viele Infos, die Gold wert sind... sie sind nur begraben zwischen Quatsch, Geröll und Tratsch

Wenn mir wer ein Wiki einrichtet oder wir uns entschließen, einfach das Larp-Wiki zu erweitern (denn die Infos im Larpwiki sind ein Pups im Vergleich zu dem, was hier steht), würde ich mich auch durchaus dazu bereit erklären, mit dem Schürfen, Schmelzen und Raffinieren zu befassen. Ein paar Helferlein wären dabei sicherlich auch nicht schlecht

Was sagt ihr dazu?