gefangen nehmen, verschleppen und so
gefangen nehmen, verschleppen und so
hallo
mit meiner gruppe (barbaren) habe ich gemischte erfahrungen gemacht was das ganze "Gefangen nehmen, verschleppen, ..." betrifft... und würde daher gern mal den >"experten"< dieses gebiets ein paar kleine sachen fragen wie das so bei euch läuft..
1. wie verhalten sich die Leute im Allgemeinen so die gefangen genommen bzw. verschleppt werden? (eher aufmüpfig? frech? ohne Angst? apathisch? sehr unterwürfig?)
2. nach welchen kriterien entscheidet ihr wer "nur" umgehauen wird und wer mitgenommen wird?
3. redet ihr mit jedem vorher OT was gemacht wird bzw. wie? tipps?
mit meiner gruppe (barbaren) habe ich gemischte erfahrungen gemacht was das ganze "Gefangen nehmen, verschleppen, ..." betrifft... und würde daher gern mal den >"experten"< dieses gebiets ein paar kleine sachen fragen wie das so bei euch läuft..
1. wie verhalten sich die Leute im Allgemeinen so die gefangen genommen bzw. verschleppt werden? (eher aufmüpfig? frech? ohne Angst? apathisch? sehr unterwürfig?)
2. nach welchen kriterien entscheidet ihr wer "nur" umgehauen wird und wer mitgenommen wird?
3. redet ihr mit jedem vorher OT was gemacht wird bzw. wie? tipps?
- Kognac
- OrklagerUser
- Beiträge: 3169
- Registriert: 14 Jun 2010 21:32
- Gruppe: Thorobakaal
- Wohnort: Hennef
Re: gefangen nehmen, verschleppen und so
ich versuche das mal, soweit es mir möglich ist, dir das zu beantworten.
was die erste frage betrifft, ist von allem etwas dabei. einige Leute sind extrem aufmüpfig, meinen den Helden spielen zu müssen. In der Regel werden geanu die einfach umgemessert und zurück vors Tor geschliffen. Jedoch die Leute, die ängstlich sind, und das wirklich ausspielen, haben bei uns im Lager gute Karten und bekommen in der Regel gutes Spiel geboten. Bei uns ist es sehr angesehen,w enn Gefangene winseln und um Gnade, auf Knien, flehen. (womit auch schon frage 2. beantwortet ist)
zu frage drei: nicht immer aber in den meisten Fällen versuchen wir vorher mit den Opfern oder Gefangenen zu reden, fragen, ob es okey ist, wenn wir ihre Kleider mit Kunstblut voll sauen. Zudem bereiten wir sie grob darauf vor, was mit ihnen gleich IT passieren wird, dass ihnen nichts OT passieren kann und dass sie, wenn sie schönes Spiel wollen, bitte nicht den Dicken Helden mackieren sollen, wobei letzteres meist nciht nötig ist,w eil wir ja wie gesagt vorher schon aussortieren.
hoffe, das ist erst aml ein Ansatz für dich... Grüße
was die erste frage betrifft, ist von allem etwas dabei. einige Leute sind extrem aufmüpfig, meinen den Helden spielen zu müssen. In der Regel werden geanu die einfach umgemessert und zurück vors Tor geschliffen. Jedoch die Leute, die ängstlich sind, und das wirklich ausspielen, haben bei uns im Lager gute Karten und bekommen in der Regel gutes Spiel geboten. Bei uns ist es sehr angesehen,w enn Gefangene winseln und um Gnade, auf Knien, flehen. (womit auch schon frage 2. beantwortet ist)
zu frage drei: nicht immer aber in den meisten Fällen versuchen wir vorher mit den Opfern oder Gefangenen zu reden, fragen, ob es okey ist, wenn wir ihre Kleider mit Kunstblut voll sauen. Zudem bereiten wir sie grob darauf vor, was mit ihnen gleich IT passieren wird, dass ihnen nichts OT passieren kann und dass sie, wenn sie schönes Spiel wollen, bitte nicht den Dicken Helden mackieren sollen, wobei letzteres meist nciht nötig ist,w eil wir ja wie gesagt vorher schon aussortieren.
hoffe, das ist erst aml ein Ansatz für dich... Grüße
Zitat Gruur: wenn die spielerschaft nicht so pralle ist : mehr plot im faß anrühren
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
- Beiträge: 7297
- Registriert: 28 Feb 2008 12:16
- Gruppe: Shira-Hai - Mautor
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
- Wohnort: Saarbrooklyn
- Kontaktdaten:
Re: gefangen nehmen, verschleppen und so
intuition.
klamotte, verhalten,...und/oder ein kurzes ot gespräch.
verhaltensweisen sind durch die bankweg gemischt, und in den meisten fällen eher schlecht.
klamotte, verhalten,...und/oder ein kurzes ot gespräch.
verhaltensweisen sind durch die bankweg gemischt, und in den meisten fällen eher schlecht.
- Urathrak
- OrklagerUser
- Beiträge: 1437
- Registriert: 05 Aug 2009 16:13
- Gruppe: Kupra Turach
- Wohnort: Landshut
- Kontaktdaten:
Re: gefangen nehmen, verschleppen und so
Mit der Zeit bekommt man ein Auge dafür.
zu 1.: Alles, wirklich alles dabei. Von Sachen die dich zum Lachen bringen bis hin zu Fremdscham. Die volle Palette.
zu2.: Keine Pappnasen, MIinderlährigen und endbreiten Besoffkis. Meistens merkt man das schon, wenn man der Person IT gegenüber steht. Lieber nen Dosenpala als nen Piraten, lieber nen Zwerg als ein Kender oder sonstwas. Lieber einen Menschen mit Sohn und Frau als ne Gruppe Landwirte. Gutes Spiel generiert gutes Spiel. Schlechtes Spiel und Pappnasigkeit raubt mir die Lust und ich Messer dann schnell weg.
zu3.:Selten. Allerdings wenn wir mit KB rumsauen und die Gewandung der Person Gefahr läuft, dass se was abbekommt, dann frag ich vorher mal kurz OT ob das OK ist. Wenn nicht, dann eben ohne KB.
Wichtig beim Verschleppen ist einfach, sich selber öftes mal über die Schulter zu schauen und sich fragen, was tu ich hier, ist das noch OK? Es geht mMn nach um Spiel und nicht ums Ausleben von Machtfantasien. Da muss man immer wieder mal kurz inne halten und reflektieren. Das ist aber alles ein Prozess und es gibt da leider keine Kardinalsregel. Geh einfach mal bei "alten Hasen" mit. Da bekommt man sehr schnell die Paradigmen zum Einkassieren von Geschmeis mit.
zu 1.: Alles, wirklich alles dabei. Von Sachen die dich zum Lachen bringen bis hin zu Fremdscham. Die volle Palette.
zu2.: Keine Pappnasen, MIinderlährigen und endbreiten Besoffkis. Meistens merkt man das schon, wenn man der Person IT gegenüber steht. Lieber nen Dosenpala als nen Piraten, lieber nen Zwerg als ein Kender oder sonstwas. Lieber einen Menschen mit Sohn und Frau als ne Gruppe Landwirte. Gutes Spiel generiert gutes Spiel. Schlechtes Spiel und Pappnasigkeit raubt mir die Lust und ich Messer dann schnell weg.
zu3.:Selten. Allerdings wenn wir mit KB rumsauen und die Gewandung der Person Gefahr läuft, dass se was abbekommt, dann frag ich vorher mal kurz OT ob das OK ist. Wenn nicht, dann eben ohne KB.
Wichtig beim Verschleppen ist einfach, sich selber öftes mal über die Schulter zu schauen und sich fragen, was tu ich hier, ist das noch OK? Es geht mMn nach um Spiel und nicht ums Ausleben von Machtfantasien. Da muss man immer wieder mal kurz inne halten und reflektieren. Das ist aber alles ein Prozess und es gibt da leider keine Kardinalsregel. Geh einfach mal bei "alten Hasen" mit. Da bekommt man sehr schnell die Paradigmen zum Einkassieren von Geschmeis mit.
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
- Ashdar
- OrklagerUser
- Beiträge: 184
- Registriert: 22 Sep 2010 20:06
- Gruppe: Kulkodar Bajrak
- Verbund/Verbünde: OCL
Re: gefangen nehmen, verschleppen und so
also ich frag eigentlich immer OT nach, ob das klargeht,
wie sie es mit sauerei haben und sage vor allem, daß sie sofort sagen sollen,
wenn es ihnen zu viel wird.
Wenn sie merken, daß es wirklich nur um Spiel geht und daß sie bei uns in guten Händen sind, lassen sich viele auch tatsächlich genüsslich noch wesentlich härter rannehmen...
und wenn du es gut anstellst, putzen sie auch noch freiwillig intime den großen vollgesauten Kochtopf, der seit 4 DF-Tagen überm Feuer hängt und in den immer nur neuer Dosenfraß hineingeworfen wurde...
wie sie es mit sauerei haben und sage vor allem, daß sie sofort sagen sollen,
wenn es ihnen zu viel wird.
Wenn sie merken, daß es wirklich nur um Spiel geht und daß sie bei uns in guten Händen sind, lassen sich viele auch tatsächlich genüsslich noch wesentlich härter rannehmen...
und wenn du es gut anstellst, putzen sie auch noch freiwillig intime den großen vollgesauten Kochtopf, der seit 4 DF-Tagen überm Feuer hängt und in den immer nur neuer Dosenfraß hineingeworfen wurde...
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
- Beiträge: 4603
- Registriert: 15 Mai 2008 18:44
- Gruppe: Skûtog'mor
- Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
- Wohnort: Bei Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: gefangen nehmen, verschleppen und so
gut das ich den Kontext deines Textes kenne
geile Wortwahl^^
Also ich distanziere mich von Kognacs Aussage
Ich mag auch gerne ein Spiel wo man den Gefangenen nicht wie den letzten Dreck behandelt ... sondern ihm suggeriert in sicheren Händen zu sein.
Es gib tda viele Varianten ... aber am wichtigsten, ist das man sich gegenseitig Spiel liefert ... heist man selber muss nicht als Schlachtfutter für den Überhelden herhalten und die Gefangenen sollte mana uch nicht für langweilige Abmetzelaktionen missbrauchen.
Wenn man jemanden hat, mit dem man nicht spielen will, würde ich ihm noch nicht mal das spiel liefern das ich ihn umbringe, sondern dieser Person zu verstehen geben das er sich wo anders Spiel suchen soll, wenn die Welten nicht zueinander passen.
geile Wortwahl^^
Also ich distanziere mich von Kognacs Aussage
Bei uns ist es sehr angesehen,w enn Gefangene winseln und um Gnade, auf Knien, flehen.
Ich mag auch gerne ein Spiel wo man den Gefangenen nicht wie den letzten Dreck behandelt ... sondern ihm suggeriert in sicheren Händen zu sein.
Es gib tda viele Varianten ... aber am wichtigsten, ist das man sich gegenseitig Spiel liefert ... heist man selber muss nicht als Schlachtfutter für den Überhelden herhalten und die Gefangenen sollte mana uch nicht für langweilige Abmetzelaktionen missbrauchen.
Wenn man jemanden hat, mit dem man nicht spielen will, würde ich ihm noch nicht mal das spiel liefern das ich ihn umbringe, sondern dieser Person zu verstehen geben das er sich wo anders Spiel suchen soll, wenn die Welten nicht zueinander passen.
- Kognac
- OrklagerUser
- Beiträge: 3169
- Registriert: 14 Jun 2010 21:32
- Gruppe: Thorobakaal
- Wohnort: Hennef
Re: gefangen nehmen, verschleppen und so
hab ich jetzt irgendwas falsches gesagt Thub?
ist es denn nicht so, dass es lieber gesehen wird, dass Gefangene nicht den 3000 Superhelden spielen und sich "ehrenhaft in den selbstmord retten oder sich auf dich drauf stürzen" ?
(ehrlich hab ich was falsches gesagt?)
ist es denn nicht so, dass es lieber gesehen wird, dass Gefangene nicht den 3000 Superhelden spielen und sich "ehrenhaft in den selbstmord retten oder sich auf dich drauf stürzen" ?
(ehrlich hab ich was falsches gesagt?)
Zitat Gruur: wenn die spielerschaft nicht so pralle ist : mehr plot im faß anrühren
- Shartok
- Administrator
- Beiträge: 7373
- Registriert: 04 Feb 2008 20:46
- Gruppe: AngGijak
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
- Wohnort: Ffm
- Kontaktdaten:
Re: gefangen nehmen, verschleppen und so
es gibt da kein wirkliches "falsch" oder "richtig"...
den wohl allgemeingültigsten part hat thub schon gesagt, ich zitiere :
damit hat´s dann eigentlich imho alles was es braucht...ich zB präferiere es nur, wenn jemand herumjammert, wenn er gut herumjammert. und richtig toughe megahelden finde ich auch gut...wenn ich
denen das abnehmen kann...was...äääh..ich noch nie erlebt habe
mit dem abfertigen schlechter eines mMn miesen spielangebots bin ich bisschen diplomatischer zB als
thub : ich stech spaten fix ab und gut. und wenn es *richtig* schlimm ist, lass ich sie als "nutzlos und unwert" halt laufen...
den wohl allgemeingültigsten part hat thub schon gesagt, ich zitiere :
aber am wichtigsten, ist das man sich gegenseitig Spiel liefert
damit hat´s dann eigentlich imho alles was es braucht...ich zB präferiere es nur, wenn jemand herumjammert, wenn er gut herumjammert. und richtig toughe megahelden finde ich auch gut...wenn ich
denen das abnehmen kann...was...äääh..ich noch nie erlebt habe
mit dem abfertigen schlechter eines mMn miesen spielangebots bin ich bisschen diplomatischer zB als
thub : ich stech spaten fix ab und gut. und wenn es *richtig* schlimm ist, lass ich sie als "nutzlos und unwert" halt laufen...
Glaubt nix - Fragt nach.
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
- Beiträge: 4603
- Registriert: 15 Mai 2008 18:44
- Gruppe: Skûtog'mor
- Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
- Wohnort: Bei Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: gefangen nehmen, verschleppen und so
Nein, du hast nichts grundsätzlich falsches gesagt
Aber, mich nervst halt auf die Dauer, immer nur winselnde Spieler zu haben
Ich möchte auch gerne Geschichten von ihnen hören.
So lernt mein Char mehr kennen von der Welt
Thub kennt ja hauptsächlich nur das harte Leben am Morannon, die Schlacht in Goi'tur und erst seid kurzem ist er ja erst an der Ostfront.
Man könnte dadurch Handelsbeziehungen finden oder von Ländern erfahren, dir es sich lohnt zu überfallen
Aber, mich nervst halt auf die Dauer, immer nur winselnde Spieler zu haben
Ich möchte auch gerne Geschichten von ihnen hören.
So lernt mein Char mehr kennen von der Welt
Thub kennt ja hauptsächlich nur das harte Leben am Morannon, die Schlacht in Goi'tur und erst seid kurzem ist er ja erst an der Ostfront.
Man könnte dadurch Handelsbeziehungen finden oder von Ländern erfahren, dir es sich lohnt zu überfallen
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
- Beiträge: 7297
- Registriert: 28 Feb 2008 12:16
- Gruppe: Shira-Hai - Mautor
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
- Wohnort: Saarbrooklyn
- Kontaktdaten:
Re: gefangen nehmen, verschleppen und so
hihihi...er hat ostfront gesagt.... hihihihi
- Rhikkalaah
- OrklagerUser
- Beiträge: 746
- Registriert: 16 Nov 2009 17:33
- Gruppe: Mattugur
- Verbund/Verbünde: Altes Blut
Re: gefangen nehmen, verschleppen und so
XD ... er hat hihihihi gesagt^^
ok, spaß bei seite
1. alles. allerdings werden sie nur mitgenommen, wenn sie auch gut spielen.
2. kommt darauf an, auf was man gerade lust hat und wie der jenige spielt. wenn ich weiß, dass der käfig voll ist, hol ich nicht noch mehr gefangene. wichtig ist, dass sie gut spielen und auch bock drauf haben. ansonsten macht das alles keinen spaß. weder für die eine noch für die andere seite.
3. meißtens schon, aber nur leise während dem laufen, sodass man die anderen drumherum nicht aus dem konzept bringt. meißt beschränkt sich das auf : "hast du was gegen folter und kunstblut? sag bescheid wenns zu hart ist." im allgemeinen reicht das auch.
wichtig find ich auch immer, dass man den gefangenen auch mal die chance gibt zu flüchten. lustig ist es auch, wenn der gefangene "zufällig" ein messer findet oder man seines verliert. das machts für beide seiten spannender. und wenns nicht gerade ein limbus-con ist, würd ich auch sehen, dass ich den chara am leben lass. bzw. eine reelle chance gebe, nicht zu verbluten. zb. indem ich ihn vor die stadt oder das gegnerische tor werfe.
ok, spaß bei seite
1. alles. allerdings werden sie nur mitgenommen, wenn sie auch gut spielen.
2. kommt darauf an, auf was man gerade lust hat und wie der jenige spielt. wenn ich weiß, dass der käfig voll ist, hol ich nicht noch mehr gefangene. wichtig ist, dass sie gut spielen und auch bock drauf haben. ansonsten macht das alles keinen spaß. weder für die eine noch für die andere seite.
3. meißtens schon, aber nur leise während dem laufen, sodass man die anderen drumherum nicht aus dem konzept bringt. meißt beschränkt sich das auf : "hast du was gegen folter und kunstblut? sag bescheid wenns zu hart ist." im allgemeinen reicht das auch.
wichtig find ich auch immer, dass man den gefangenen auch mal die chance gibt zu flüchten. lustig ist es auch, wenn der gefangene "zufällig" ein messer findet oder man seines verliert. das machts für beide seiten spannender. und wenns nicht gerade ein limbus-con ist, würd ich auch sehen, dass ich den chara am leben lass. bzw. eine reelle chance gebe, nicht zu verbluten. zb. indem ich ihn vor die stadt oder das gegnerische tor werfe.
- Sniglak
- OrklagerUser
- Beiträge: 70
- Registriert: 09 Aug 2009 23:40
- Gruppe: Aan'ish
- Verbund/Verbünde: Bal'hai
- Wohnort: Hessen
- Kontaktdaten:
Re: gefangen nehmen, verschleppen und so
xD seit ich aufs DF fahre hoffe ich mal von orks entführt zu werden ... leider ist mein charaker ne feige socke und ich lauf immer schneller als all die anderen um mich ^^
naja vieleicht komm ich ja bald selbst in den genuss bei einer gefangenname dabei zu sein. ^^
naja vieleicht komm ich ja bald selbst in den genuss bei einer gefangenname dabei zu sein. ^^
We villians don't die that easily!
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
- Beiträge: 7297
- Registriert: 28 Feb 2008 12:16
- Gruppe: Shira-Hai - Mautor
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
- Wohnort: Saarbrooklyn
- Kontaktdaten:
Re: gefangen nehmen, verschleppen und so
nunja, ne gute klamotte, faires kampfverhalten und schönes spiel, bringen dich wahrscheinlicher ins orklager.
Re: gefangen nehmen, verschleppen und so
naja, ne weite Grundvorraussetzung ist das du mal langsamer als andere bist
Der Plan wird nur nicht funktionieren wenn wir auch nur eine Sekunde über ihn Nachdenken. Also los, führen wir ihn aus.