Wargreiter Maske von ungebil.de
Wargreiter Maske von ungebil.de
Hallo Orklager,
wollte mich langsam mal auch an eine Ork Bekleidung herantrauen. Dazu möchte ich als erstes jedoch die Maske haben. Habe bei ungebil.de bisschen gestöbert.
Mir gefällt die Wargreiter Maske sehr gut http://www.ungebilde.de/shop/product_in ... 3tpu453gt4
Jetzt ist meine Frage in welcher Farbe ich die Maske bestellen sollte. Es gibt grün, schwarz, braun und hautfarben zur Auswahl. Ich möchte die Maske dann noch mit der "Orkset Schminke" bemalen.
Wichtig ist zu wissen, ob bei den Farbtönen schwarz, braun oder grün die Orkset Schminke noch deckt, oder ob man nichts von den bemalungen sehen kann. Weiß da jemand einen Rat oder hat jemand eine Erfahrung mit der Maske gemacht?
Desweiteren bin Ich am überlegen ob Ich mir zu der Maske die Morlock Zähne dazu bestelle. Finde die sehr passen für diesen Ork. Was haltet Ihr davon?
Die Maske und die Zähne sollten erstmal nur die Basics sein, Ohren und eventuelle weitere Verzierungen werde ich mir dann bei Gelegenheit holen.
Ihr könnt ja mal eure Meinungen/Erfahrungen dazu posten.
Gruß
Butantex
wollte mich langsam mal auch an eine Ork Bekleidung herantrauen. Dazu möchte ich als erstes jedoch die Maske haben. Habe bei ungebil.de bisschen gestöbert.
Mir gefällt die Wargreiter Maske sehr gut http://www.ungebilde.de/shop/product_in ... 3tpu453gt4
Jetzt ist meine Frage in welcher Farbe ich die Maske bestellen sollte. Es gibt grün, schwarz, braun und hautfarben zur Auswahl. Ich möchte die Maske dann noch mit der "Orkset Schminke" bemalen.
Wichtig ist zu wissen, ob bei den Farbtönen schwarz, braun oder grün die Orkset Schminke noch deckt, oder ob man nichts von den bemalungen sehen kann. Weiß da jemand einen Rat oder hat jemand eine Erfahrung mit der Maske gemacht?
Desweiteren bin Ich am überlegen ob Ich mir zu der Maske die Morlock Zähne dazu bestelle. Finde die sehr passen für diesen Ork. Was haltet Ihr davon?
Die Maske und die Zähne sollten erstmal nur die Basics sein, Ohren und eventuelle weitere Verzierungen werde ich mir dann bei Gelegenheit holen.
Ihr könnt ja mal eure Meinungen/Erfahrungen dazu posten.
Gruß
Butantex
Re: Wargreiter Maske von ungebil.de
Die Farbe hängt extrem davon ab, welche Art Ork Du spielen willst.
Soll es ein Mordor Ork werden, sind die Farben eher Braun / Schwarz wenn ich das richtig im Kopf hab.
Bei Clan Ork ist es ne Frage von Hintergrund und Gruppe in der Du spielen willst.
Soll es ein Mordor Ork werden, sind die Farben eher Braun / Schwarz wenn ich das richtig im Kopf hab.
Bei Clan Ork ist es ne Frage von Hintergrund und Gruppe in der Du spielen willst.
- Shartok
- Administrator
- Gruppe: AngGijak
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Zum Ersten : Es werden Dir vermutlich ganz schnell Leute in den Ohren liegen, dass die Ungebildemasken so furchtbar generisch sind und trullala...und so unindividuell...und was-auch-immer. Fakt : Die Masken sind generisch, weil es eben Masken von der Stange sind. Auch wenn immer wieder Leute so tun, als wäre dies irgendwie etwa ganz Schlimmes und Minderwertiges ist es letztlich eben ein Fakt den man im Hinterkopf behalten sollte : Eine "Ladenmaske" ist eine Ladenmaske...ist eine Ladenmaske. Unmodifiziert findet Du ggf. 5+ Leute die EXAKT dieselbe Maske haben. Und wenn diese Leute exakt NICHTS an dieser Maske individualisiert haben...dann rennen eben 5+ einieiige Geschwister auf dem Con herum. Das ist alles
. Das ist nicht schlimm (meiner Meinung nach), aber sonderlich individuell eben auch nicht. Und weil Orks so fürchterliche Individualisten sind (;)), spielen sie sich mitunter schonmal auf, wenn da Stangenware ankommt und legen Dir ggf. Masken ans Herz die gar nicht mal so erschwinglich sind
.
Zur Maske : Wie gesagt...generische Standardmaske. Qualitativ ok. Günstig. Das Ergebnis wie auf den Bildern erreichst Du idR nicht. Das erfordert einiges an Aufwand, den Du auf ´nem Con nicht betreiben wirst. Ausserdem wird die Maske noch mit Mastix angeklebt...das musst Du ausprobieren wie Du damit klarkommst. Masken zum einfachen überziehen, sei es mit Gummibändern oder an Sturmhauben haben
den Klebemasken doch deutlich (und aus gutem Grund) den Rang abgelaufen.
Allerdings : Aus jeder Klebmaske lässt sich nachträglich eine Überziehmaske basteln.
Wenn Du so herumhuddelst wie ich...dann geht das in 30min. Mit...fast...akzeptablen Ergebnissen
Was die Schminke angeht : Lass mal diese Set-Schminken sein. Das macht das Ganze erst recht generisch. Hol´ Dir lieber Dein eigenes Wasserschmink-Farbschema von Eulenspiegel oder Kyrolan. Da deckt dann auch alles, lässt das Latex in Ruhe und ist ggf. auch wieder mit Wasser abwaschbar.
Zähne : Wenn Du Hauer nimmst, dann schieben die sich meistens ganz doof unter die Maske. Das Problem hast Du bei den Morlocks nicht. Insofern : Ausprobieren. Manche Leute vertragen die Zähne nicht so gut und scheuern sich irgendwo Zahnfleisch oder Mundraum auf...aber generell gibt´s da weniger Probleme...musst Du halt mal ausprobieren.
Verzierungen "holen" : Du meinst natürlich "selbermachen"
. "Holen" ist immer gleich "Stangenware".
Das ist halt...ok. Aber irgendwie cool ist dann doch eher der "Custom made"-Ork.
Wie das geht kann man Dir ja hier relativ einfach zeigen
. Ist irgendwie das Forum für sowas 

Zur Maske : Wie gesagt...generische Standardmaske. Qualitativ ok. Günstig. Das Ergebnis wie auf den Bildern erreichst Du idR nicht. Das erfordert einiges an Aufwand, den Du auf ´nem Con nicht betreiben wirst. Ausserdem wird die Maske noch mit Mastix angeklebt...das musst Du ausprobieren wie Du damit klarkommst. Masken zum einfachen überziehen, sei es mit Gummibändern oder an Sturmhauben haben
den Klebemasken doch deutlich (und aus gutem Grund) den Rang abgelaufen.
Allerdings : Aus jeder Klebmaske lässt sich nachträglich eine Überziehmaske basteln.
Wenn Du so herumhuddelst wie ich...dann geht das in 30min. Mit...fast...akzeptablen Ergebnissen

Was die Schminke angeht : Lass mal diese Set-Schminken sein. Das macht das Ganze erst recht generisch. Hol´ Dir lieber Dein eigenes Wasserschmink-Farbschema von Eulenspiegel oder Kyrolan. Da deckt dann auch alles, lässt das Latex in Ruhe und ist ggf. auch wieder mit Wasser abwaschbar.
Zähne : Wenn Du Hauer nimmst, dann schieben die sich meistens ganz doof unter die Maske. Das Problem hast Du bei den Morlocks nicht. Insofern : Ausprobieren. Manche Leute vertragen die Zähne nicht so gut und scheuern sich irgendwo Zahnfleisch oder Mundraum auf...aber generell gibt´s da weniger Probleme...musst Du halt mal ausprobieren.
Verzierungen "holen" : Du meinst natürlich "selbermachen"

Das ist halt...ok. Aber irgendwie cool ist dann doch eher der "Custom made"-Ork.
Wie das geht kann man Dir ja hier relativ einfach zeigen

Glaubt nix - Fragt nach.
Danke für die Antworten. Allerdings frage ich mich warum man nicht solche Ergebnisse wie auf den Bildern von ungebil.de zu finden sind erreichen sollte? Ist das so schwer sie so anzumalen?
Wenn es eine Ladenmaske ist, welche Möglichkeiten gibt es da sich selbst eine zu basteln/bauen. Gibt es da irgendwo Anleitungen für? Und wie sieht das mit den kosten aus?
Wenn es eine Ladenmaske ist, welche Möglichkeiten gibt es da sich selbst eine zu basteln/bauen. Gibt es da irgendwo Anleitungen für? Und wie sieht das mit den kosten aus?
- Urok/Worgahr
- OrklagerUser
- Gruppe: Horrgarch Mok
- Verbund/Verbünde: Altes Blut
wenn du vom schminken nicht die ahnung hast ist es schwer das so wie auf den bsp bild von ungebilde hinzubekommen. Ganz klar.
zum Thema MAsken machen: Schau dich mal hier um http://www.orklager.org/olforum/index.p ... 119.0.html
zum Thema MAsken machen: Schau dich mal hier um http://www.orklager.org/olforum/index.p ... 119.0.html
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
Auch wenn ich dafür gesteinigt werde:
Ich finde individualisierte Ungebildemasken qualitativ oft viel besser als Selbstbaufabrikate, denen man ansieht, dass sie halt Hobbyproduktionen sind. Klar, Selbstbaumasken sind selbstgemacht, individuell und es steckt Liebe drin. Aber die sehen oft einfach nicht geil aus...
Ich finde individualisierte Ungebildemasken qualitativ oft viel besser als Selbstbaufabrikate, denen man ansieht, dass sie halt Hobbyproduktionen sind. Klar, Selbstbaumasken sind selbstgemacht, individuell und es steckt Liebe drin. Aber die sehen oft einfach nicht geil aus...
Zuletzt geändert von Shiik am 27 Sep 2011 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Die von Dir da gezeigte Maske ist nur ein Stirnteil, das heisst es ist sehr viel Aufwand, den Rest des Gesichtes und auch die "Glatze" entsprechend zu schminken.
Wenn Du statt dessen die 3/4 Masken von Ungebil.de nimmst, bekommst mit sehr wenig Aufwand und ohne Mastix gute Ergebnise. Wie Du bei meinem Avatar sehen kannst.
Muss da nur Kinn, Hals und Augenpartie mit mehreren Tönen schminken und bekomm ein gutes Ergebnisse für 5 Minuten Arbeit vor einem kleinen Spiegel.
Wenn Du statt dessen die 3/4 Masken von Ungebil.de nimmst, bekommst mit sehr wenig Aufwand und ohne Mastix gute Ergebnise. Wie Du bei meinem Avatar sehen kannst.

- Marla/Sharghûd
- OrklagerUser
- Gruppe: Grishmakkai
- Verbund/Verbünde: Bal'hai
Es kommt drauf an, was du investieren willst. Ich hatte mir für den Anfang auch eine Ungebil.de 3/4-Maske geholt mit individueller Bemalung. Das Beischminken des Kinnbereichs in angepassten Farben fand ich bei der Art der Bemalung allerdings sehr aufwändig und nervig.
Außerdem hatte ich ein sehr eingeschränktes Sichtfeld und leider saß die Maske bei mir auch nicht sooo gut. Für den häuigeren Gebrauch war mir das zu doof (außerdem sind die Masken ja eher männlich, als Frau ganz doof
) Zuerst habe ich versucht selber eine neue Maske zu machen, bis ich heulend in einem Haufen Modelliermasse und Latex gesessen habe. Viele andere sind allerdings nicht so ungeschickt wie ich und bekommen selber echt gute Ergebnisse hin. Ansonsten gibt es hier im Forum einige Maskenbauer. Das ist natürlich dann teurer, aber die Maske wird auf deinen Gesichtsabdruck modelliert. Habe ich machen lassen und bin froh darüber. Ich muss nur noch ein bißchen beischminken, kann richtig gucken und nix rutscht oder nervt.
Ich finde die Ungebil.de Masken ok, einfach mal ausprobieren ^^
Außerdem hatte ich ein sehr eingeschränktes Sichtfeld und leider saß die Maske bei mir auch nicht sooo gut. Für den häuigeren Gebrauch war mir das zu doof (außerdem sind die Masken ja eher männlich, als Frau ganz doof

Ich finde die Ungebil.de Masken ok, einfach mal ausprobieren ^^

- Raûuk
- OrklagerUser
- Gruppe: Shrak'Kor
- Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB
Ich kann jedem Anfänger ein kostengünstige 3/4 Lösung empfehlen. Wenig Schminkarbeit und entsprechend gute Optik. Ob Ellen oder selbstgemacht muss jeder für sich entscheiden. Zähne find ich selber eher störend - auch wenn die Optik cool ist und tendiere eher zum Zahnlack.
Was kostet eigentlich so eine Roberto Geissini Schlüpfer?
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai - Mautor
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
nunja, wenn man die ungebilde masken ohne schnick schnack nimmt und sie selbst pimpt sind sie gut zum einsteigen, weil gut und günstig.
wenn man aber viel schnickschnack will, dann geht man besser zu einem der hier aufgelisteten individuellen maskenbauer, zahl nur minimal mehr, und hat gleich ne filmreife.
wenn man aber viel schnickschnack will, dann geht man besser zu einem der hier aufgelisteten individuellen maskenbauer, zahl nur minimal mehr, und hat gleich ne filmreife.