Zûnak's Basteldoku

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Zûnak

Zûnak's Basteldoku

Beitrag von Zûnak »

Hallo erstmal... Ich hab gestern mit dem Orklarp angefangen. War also gestern den ganzen Tag an der Gewandung dran.... Und das ist dabei rausgekommen: Zûnak ist ein Hora-Hai (Shirku)....bist jetzt habe ich: einen Bogen, nen Dolch und meine angefangene Gewandung.....den Rest  seht ihr ja auf den Bildern (die maske und der bogen sind (noch) von Sheroc und Harek)

URL=http://www.bilder-space.de/bilder/708f1a-1321199525.jpg]Bild[/URL]

Bild

Bild

Bild

für die Zukunft ist noch geplant:
-Maske bemalen(dunkler)
-Kopftuch verorken
-Schuhe abtarnen
-alles verdunkeln(besonders die Jute)
-Fetzenrock erweitern
-Rüstung ausbauen

LG Zûnak (Tyll)
Susi

Re: Zûnak's Basteldoku

Beitrag von Susi »

Servus Zunak,
Fürs erste sehen die Bilder net schlecht aus  ;)
Einfach weiter machen, des wird scho!
..Sheroc..
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von ..Sheroc.. »

auch hier stimme ich zu..für einen Tag bauen..mega Hammer
P.S: du und der Bundeswehr Sniper :up: ;)
Ronk-Hai...klein aber fein..;)
Manny
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Manny »

Gefällt mir auf den ersten Blick auch sehr gut. Das ist schonmal ein guter Anfang. Wenn du das alles durchziehst was du vorhast bist du schonmal nen guten Schritt weiter.
Gorsh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Gorsh »

Am Ende werden es die Horas sein, die an die Macht kommen >] ^^
Ich finds für einen Tag schon echt Hamma, noch ein Tipp setz dich mit Drûkaar in verbindung, das ist der absolute Hora King^^ Stehe auch mit ihm in Verbindung und das hilft mir echt enorm, weil die Gewandung im Gegensatz zuanderen als Hora erkannt werden muss, also noch mehr als bei anderen Rassen.
LG
Na toll, Asche auf meinen Tomaten!!!
Charaktername: Shapôrz
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Thorobakaal

Beitrag von Kognac »

Kopftuch...WEG!
das Kopftuch gefällt mir persönlich überhaupt nciht, auch das verorken hilft da denke ich  beim Kopftuch nicht viel.
bau dir lieber von vorne herein nen schönen helm oder ne "ledermütze".
den Rock musst du wie gesagt weiter ausbauen,a llerdings würde ich an deiner stelle mehr funktional denken, heißt: Nicht so viel fetzen, mehr leder, was sinnvoll als Rüstung dient.
Maske sieht guta us, soweit man das erkennt.
Gürtelschnalle würde ich auch noch was "abtarnen". das steht glaube ich C&J drauf?
nicht so ganz ambiente tauglich. ^^
Torso kannste auch noch machen, am besten denke ich bei Horas aus leder?!
und bitte meine Kritik als Hilfestellung nehmen und nicht als Anmache. :)

Zitat Gruur: wenn die spielerschaft nicht so pralle ist : mehr plot im faß anrühren ;)

Gorsh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Gorsh »

Das stimmt, das wichtigste ist Sachen mit Funktoin zubauen. Ambesten baust du Sachen die Ok sind und verorkst sie dann, so bekommst du eine geile used optik hin und siehst nicht aus wie ein Flickenteppich
LG
Na toll, Asche auf meinen Tomaten!!!
Charaktername: Shapôrz
Wendy
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shapog Gûr
Verbund/Verbünde: GuM

Beitrag von Wendy »

Ich würde auch zu einer Lederkappe statt zu dem Tuch raten..

sowas in dem Stil:
http://u-leidig-marionetten.de/uploads/ ... old2kl.jpg

Flagît: "Das hat für mich ungefähr den Stellenwert, als würde ich an nem Tag mal mehr scheissen als an nem anderen."

Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot

Beitrag von Thub Durubârz »

Erstmal:
weil die Gewandung im Gegensatz zuanderen als Hora erkannt werden muss, also noch mehr als bei anderen Rassen.

Ich finde ein Modebewusstsein unter den verschiedenen Rassen sehr interessant und sogar wichtig, heist also nicht nur die Horas, sondern auch andere Rassen könnten für sich Bestimmte modische Merkmale herauskristalliesierend haben.
Bei den Ânghâsh'hai haben Asht und ich ja schon ein paar Sachen etabliert, Mazauk'hai haben auch schons ehr auffallende Rüstungen beforzugt... (aber genug mit dem kleinen Abriss^^)

Also Kopftuch geht garnicht!
Zu den fetzen ... sieht schon nett aus, aber überleg dir statt den fetzen am Gürtel dir mehrer Kleidungsschichten zu zu legen

Heist, also eine art Tunika die Knie lang ist, dann eine offene knielange Weste, und evtl. noch andere passende Accessoirs..
Die Enden kannst du dann verratzen, und so hast du den gleichen abgerissenen Look, es sieht nicht nach Kostüm aus und deine Textilien sehen aus, als wenn sie Sinn machen, bzw mal einen Sinn hatten ;-)

Bild

Zûnak

Beitrag von Zûnak »

Danke für die vielen Tipps..... viele davon werd ich auf jeden fall berücksichtigen.... vorallem das mit dem kopftuch^^ war eig. auch nur ne notlösung
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor

Beitrag von Bub-Hosh »

was thub und kognac sagen.

schmeiss das kopftuch einfach weg.
und beim rest hast du noch sehr viel vor dir.

sei dir bewusst das nen guter hora ne menge hochwertigeres leder benötigt und nicht billige lederkramreste.
melde dich am besten mal bei drukaar hier im forum, oder auch gorsh hat schon die ersten schritte in die richtige richtung getan und die beiden können dir wohl eher vermitteln worum es bei horas geht.

und bedenke, wenn dir das nicht liegt, muss es auch kein hora sein.
Dargrish
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Dargrish »

Bei Hora-hai ist prinzipiell eine recht hohe Variationsbreite denkbar. Je stärker der Charakter und seine Herkunft von Dol Guldur beeinflusst ist, desto zivilisierter dürfte er wirken. Vom räudigen, wilden Herumtreiber (Typ Grazathûm oder Drûkâr) bis zum gepanzerten Soldaten geht da vieles.
Ein Einheitslook ist daher gerade für Hora-hai nicht erstrebenswert. Trotzdem kann man einige Gemeinsamkeiten herausarbeiten. So dürften z.B. aufgrund der Herkunft traditionell Erdtöne die Gewandungsfarben der Wahl sein. Auch, was Schmuck oder ähnliches angeht, bietet es sich an, sich abzusprechen.
Überleg dir am besten bevor du weitermachst, wo dein Hora herkommen soll und passe den Stil der gewählten Herkunft an. Das ist besser, als wenn du hinterher etwas spielen musst, das dir gar nicht zusagt.
Wichtig ist dann auch noch, dass Statur und Maske zu einem Hora passen. Du solltest allerhöchstens 1,80 m groß sein und bitte nicht zu schmal gebaut. Bei der Hautfarbe sollte braun dominieren. Was die Gesichtszüge angeht, orientiere dich am besten an den anderen Hora-Masken (z.B. Bagalâm, Mokrash oder Nûl'norka).
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bub-Hosh »

mea culpa,

david hat natürlich recht, es gibt auch soldatischere horas. und andere die er beschreibt.
Drûkaar
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Drûkaar »

Zuersteinmal möchte ich unterschreiben, was David sagt.

Hinzufügend bin ich der Meinung, dass Larp von Klischees lebt.
Und genauso wie bei Menschenrollen ein Hochmagier in Vollplatte zu 95% lang nich so cool rüberkommt wie einer, der dem "Klischee" entspricht, haben wir Uruks über die Rassen unsere Rollen. Und diese definieren sich mMn vor allem dadurch, was sie zu etwas besonderem macht.
In unserem Beispiel, Horas, ist es ihr Lebensraum Wald und die Geschichte einer einst großen Rasse, welche weit und tief gefallen ist.
Das macht sie ziemlich einzigartig. Und da wir nunmal von den meisten Rassen viel zu wenig ernsthafte, reinrassige Spieler haben bin ich persönlich ein großer Fan davon, diese Klischees möglichst stark rauszukehren und trotzdem seinem Charakter die eigene Note zu verleihen.

Solange sich eine Darstellung noch nicht auf einer Stufe befindet, auf der man sie eindeutig einer Rasse zuschreiben kann (was zZ bei uns im Grat doch noch größtenteils der Fall ist, wie ich finde), sollte man sehr vorsichtig mit zusätzlichen Noten sein, weil diese tendenziell eher das Grundkonzept überkleistern als ihm zusätzliche Facetten hinzuzufügen.
~Mau mau mau, ich mörtel mir ne Frau~
Fog-Mog mein FühReR!
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bub-Hosh »

hehe, das ein so kleiner nerviger bastard, so kluge worte finden kann ;)
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“