..also für nen oger find ich die auch nicht passend. Allein schon wegen den Ohren.
Wenn du dir aus ungebilde Masken was zusammenbauen willst, dann mach es lieber aus halbmasken bzw. masken teilen.
Zutaten:Man nehme
1x Gesichts und (evtl.) Kinnteilehttps://ssl.kundenserver.de/www.ungebil ... 28009%3D29Hörner, keine Hörnchenhttps://ssl.kundenserver.de/www.ungebil ... shopscriptEine Sturmhaubehttp://www.bw-discount.de (Balaclava, 3-Loch, dünn, weiß, 100 % Baumwolle)
und natürlich LATEX!www.jalatex.de (Wunschfarbe rot, oder lieber transparent und dann mit acrylfarbe selbst die farbe mischen..immer dran denken es dunkelt immer noch heftig nach wenn es trocken ist) OHNE AMMONIAK FÜR MASKENBAU
Weiterhin sind nützliche Hilfsmittel: Pinsel, Bottich, Luftballons und Frischhaltefolie, Badekappe oder ähnliches um deine Haare vor dem Verkleben mit Latex zu schützen.
Aus den ganzen Zutaten kannst du dir nun prima ne eigene Maske bauen:
Kurzanleitung:Haare abdecken mit Frischhaltefolie. Sturmhaube aufziehen, und so zurechtzuppenln das sie perfekt auf deinem Kopf sitzt, so wie du sie hinterher auch haben willst. Stell dich vor einen Spiegel. Schmiere die Halbmaskenteile mit (dem am besten schon farbigen) Latex ein und klebe sie dorthin auf die Sturmmaske, wo du sie auch auf deine Haut mit Mastix kleben würdest. Im Gegensatz zu Mastixklebtechniken schmierst du das Latex hier flächig auf die Maskenteile. (Es zählt die möglichst vollständige Verbindung der Maskenteile, nicht der "Schweissabflusskanal" wie bei Mastixklebaktionen)
Antrocknen lassen bis nix mehr verrutscht, lieber ein teil nach dem anderen.
Wenn alles halbwegs fest klebt, Sturmhaube vorsichtig abziehen und einen Luftballon darin aufblasen, die deinen Kopf ersetzt.
Während das ganze weiter trocknet, kannst du dich erstmal duschen und den latex von deiner Haut abwaschen. Lässt sich getrocknet auch ganz gut von der haut spurlos abziehen, geht aber so gut wie garnicht aus textilien raus. (WICHTIG, LATEX OHNE AMMONIAK NEHMEN, sonst unschön auf der Haut)
jetzt, wo die Maskenteile grob draufkleben kannst du sie mit dem restlichen Latex in mehren Schichten schön flächig weiterbearbeiten, die Sturmhaube trägst du natürlich nicht so, mit dem Stoff. NEHEIIIN...die wird ganz eingelatext - mit mehreren Schichten. Achte darauf das du die Übergänge zu den augeklebten vorgefertigten Maskenteilen möglichst fliessend machst.
Anmerkung: Dies ist eine Anleitung für behelfsmässigen Maskenbau für jemand der keine Ahnung von Abformen, Ausgießen und Modellieren hat. Selbstverständlich sind diese Vorgänge wesentlich besser, nur beherrsche ich sie einfach nicht.
God save Bloodworx Masken :-)