hab da noch mal ein paar Fragen...

Infos und Fragen bzgl. Maskenbau, Maskenbauern
+ eigene Maskenbauprojekte
Antworten
Zorsha
OrklagerUser
OrklagerUser

hab da noch mal ein paar Fragen...

Beitrag von Zorsha »

Also ok, das mit dem Gipsabdruck von meinem Schädel hab ich jetzt kapiert. Was mir noch nicht ganz klar ist, wie ich dann die eigentliche Latexmaske herstelle. Ist das richtig, ich forme auf mein Gipsgesicht nun mit Ton mein Gesicht so wie ich später als Ork aussehen will, also forme Nase, Wangen ect und pinsel das ganze dann mit Latex ein??? Aber das wäre ja dann auch nicht die fertige Maske, weil ich ja dann, (wenn ich die Maske von meiner Gipsrübe abnehme ) dort Hohlräume habe, wo ich vorher mit viel Ton gearbeitet hab, richtig? Also muss ich diese Maske dann nochmal mit Latex ausgießen??? Wie ist das mit Schmuck? Wie mach ich den am besten an die Maske?
Danke schon mal für die Antworten  :)
Harek
OrklagerUser
OrklagerUser

Re: hab da noch mal ein paar Fragen...

Beitrag von Harek »

so weit ich das weis, gibt es zwei grobe Varianten:
1) Wenn du mit Ton deine Orkfresse gemacht hast, machst du da von nen Gibsabdruck (am besten mit Flüssiggips, wegen Feinheiten, etc) und schwenkst dieses Maskennegativ dann Schicht für Schicht mit Latexmilch aus und nach 5-6 Schichten (hängt vom Latex ab)
2) Wenn du die Tonmaske gemacht hast kommt da angedickte Latexmilch drüber. Diese Form wird dann ebenfalls hinterher ausgegossen. Aber zu dieser Methode weiß ich nut wenig...

Schmuck:
Ohrringe, Piercings etc. lassen sich super aus Kettenringen veerschiedener Größe herstellen. Einfach Kettenring aufbiegen, zwei Löcher mit Lochzange in Maske machen, Ring durchschieben, Ring wieder schließen, tadaaa!

lg Harek
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Beitrag von Urok/Worgahr »

schau dir mal diesen link hier an, da wird gezeigt wie man eine Form erstellt.und wie genau der gipsabdruck gemacht werden soll um eine möglichst gute passform zu garantieren

http://www.orklager.org/olforum/index.p ... 598.0.html
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
Zorsha
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Zorsha »

Ok, dann werd ich das demnächst mal versuchen. Meine erste Maske wird bestimmt grottenschlecht. Aber Übung macht den Meister.  :)
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Beitrag von Urok/Worgahr »

und in dem beitrag unter dem Link siehst du dann wie man eine Gipsform zum abgießen erstellt.

habe meine erste Maske danach gemacht und arbeite an meiner zweiten. es macht wirklioch laune.

nicht vergessen Bilder zu posten
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

es gibt nichts was ich anstrengender finde als maske machen...

der schmuck, kommt auf den schmuck an.
aber am besten ist es den so festzumachen wie realen schmuck auch. durch die haut/latex.
und dann wenn der schmuck durch ist, von innen und aussen mit nem kleinen pinsel wieder latex in die
lücken und bissel dicker drüber, für vernarbung und als AUSREISs-STOP.
Zorsha
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Zorsha »

Ich danke Euch für die Antworten ( auch Dir vielen Dank Bub  ;) ), Gipsbinden sind bestellt und sobald die da sind fange ich an. Bei dem Rest, bekomm ich ja dann hoffentlich Hilfe.  :)
Antworten

Zurück zu „Maskenbau“