Sirgals Basteldoku

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Antworten
ashûrzlûk shaklûk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Gimba Squad @ MTK
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Sirgals Basteldoku

Beitrag von ashûrzlûk shaklûk »

Wie schon versprochen hier ein paar Fotos von unseren Gewandungen.
Was wir noch basteln wollen:
-Armschienen
-mehr Ziernähte
-noch nen paar Fetzen
-mehr Ketten
-momentan tragen wir Haix,wir wollen die dann mit Ledergamaschen abtarnen
-Maske werden wir von Narkoz machen lassen
-Die Gugel muss verschlissener werden,obwohl die in real schon echt kacke aussieht,was leider auf dem Foto nicht so rüberkommt
Freuen uns über Konstruktive Kritik und Tipps ;D
Dateianhänge
63532019.xl.jpg
e0af4179.xl.jpg
4e70a184.xl.jpg
bb9d09a8.xl.jpg
SNAGA-LATA BROTHERHOOD
Gnob
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Throrobaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Re: Sirgals Basteldoku

Beitrag von Gnob »

Eigentlich gar nicht so schlecht für den Anfang.
Sehe ich das richtig und ihr habt das teilweise auf eine Robe aufgenäht?
Ich würde euch raten erst das was ich auf den Fotos sehe "Fertig" zu machen und dann mit Armschienen und Ziernähten anzufangen.
Ist das Fell auf den Schultern? Wenn Ja, dann bearbeitet es mit bastelkleber oder latex zusammen mit Acrylfarbe. FaMü schwört auf Fett um das fell siffiger aussehen zu lassen, ich auf kleber und andere auf alles mögliche was normalerwise nicht auf Fell gehört. Generell ist das Fell nicht so meins. Soll heißen ich würde es abmachen, jedenfalls so wie es grade aussieht. Teilweise erinnert es mich an eine alte Pelzjacke.
Das Braun von dem Untergewand ist mir persönlich noch zu hell färbt das am besten in einem Eimer mit Färbesalz. Schwarz am besten. Dabei aber nicht rühren dann wird das ganze fleckiger.
Den Saum am Gewand solltet ihr auch noch was ausfransen.

Ich mag eure Dolchscheiden und die Taschen. Ich finds vielversprechend. Sieht aber sehr clanig aus  |P

Gnob

JESUS CHRISTUS IST UNSER KRIEGSHERR! ERLÖSUNG DURCH TOD!

ashûrzlûk shaklûk
OrklagerUser
OrklagerUser

@Gnob danke für die Antwort
Die Gewandungen bestehen aus 3 teilen, einmal nen Untergewand, dann nen Fetzenrock und dann nen Art kleinen Poncho worauf anderes Leder oder Fell draufgenäht ist. An Acrylfarbe haben wir auch schon gedacht, wie lange muss man das denn in Wasser liegen lassen und wieviel Acryl braucht man im Verhältniss zu wasser und Stoff? Oder klatsch ich einfach die Farbe da drauf? Das Fell ist eigentlich original und kommt auf den Bildern echt krass hell rüber, aber mal schauen wie wir das dann mit Kleber/Fett noch dunkler und siffiger kriegen, obwohl das mit Maschinenfett doch gut gehen müsste  ;)
Das Gewand muss auf jeden Fall noch verranzt werden, was sagste zur Gugel, irgendwie fehlt uns persönlich noch daran was?!

Dann wissen wir ja was die nächste Zeit zu tun ist  ;D
SNAGA-LATA BROTHERHOOD
Gnob
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Gnob »

Nicht in Acrylfarbe den Stoff färben :D Simplicol Färbesalz oder so. 2 Kleine Packungen müssten für eine Klamotte reichen.

Zur Gugel. Ich denke sie hängt ziemlich ins Gesicht rein oder? Einmal den Stoff umklappen am vorderen Rand so 3 cm und das festnähen wird dann um einiges Stabiler. Ansonsten kann man da auch noch verschiedene Verzierungen aus dünnem Leder anbringen oder mit Stofffetzen benähen.

Harek
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Harek »

mir gefällt was ich sehe.  :up: Fürn Anfang echt bombe. Was die anderen sagen. Mehr Acryll und mehr Löcher. Die Drahtbürste ist zudem dein Freund.
Weiter machen. Du bist auf nem sehr guten Weg...
KarGrak
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von KarGrak »

Wenn ihr es ordentlich verranzt wird es ja noch dunkler und dann kann ich mir das gut vorstellen!
Was Gnob schon geschrieben hat zur Gugel, sie wirkt sehr leer, weil sie doch recht viel Platz einnimmt, aber eine ungebrochene Fläche ist, da helfen Flicken, Verzierungen etc
Eine andere Frage: Du guckst ja auf deinen Bildern nach unten, sieht man deinen Hals gut , wenn du gerade guckst(eben weil die Gugel recht weit geschnitten aussieht)? Wenn ja wäre es gut, wenn du das noch irgendwie verdeckst , damit man später keinen Hals sieht.

Was auch glaub ich noch gut aussehen würde wäre, wenn ihr bei den Flächen, die zusammenhalten sollen die Ränder komplett aneinandernäht, dann hängt nichts ungewollt locker rum.

Ansonstn mag ich das Zeuch, ist denk ich ein guter Grundstock! :)
Bin gespannt auf neue Ergebnisse!
ashûrzlûk shaklûk
OrklagerUser
OrklagerUser

So nun neue Ergebnisse.Wir haben jetzt erst mal unsere "Poncho" und "Fetzenröcke" weiter eingeschmoked.
Dateianhänge
a3ad5614.xl.jpg
d13bf2fb.xl.jpg
40e5b346.xl.jpg
SNAGA-LATA BROTHERHOOD
Gnob
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Gnob »

Hm, man erkennt leider nicht viel. Zieht die Klamotten mal an und belichtet sie ordentlich. aber das was ich zu erkennen meine gefällt mir bis jetzt. Vllt. noch ein paar ziernähte auf den Rock, ansonsten ist der relativ "eintönig"

Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“